Preußen-Forum
Spiel-Thread: 27. Spieltag: SCP vs. 1. FC Magdeburg
Zitat von Baghira1982 am 21. März 2026, 04:28 UhrDie Tabelle lügt nicht!!!
Die Tabelle lügt nicht!!!
Zitat von Kurvensteher am 21. März 2026, 09:20 UhrIch hoffe auf den Geist von Magdeburg morgen. Was war das für ein Tag im Mai 2025. Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen und wirkte befreit. Auf denselben Effekt hoffe ich morgen. Nach den Äußerungen von KSM erwarte ich, dass wir allein systembedingt mit wesentlich mehr Zug nach vorne spielen werden. Die Spieler sollen Bock darauf haben, dass es endlich wieder in die Sprints geht und das Tor attackiert wird. Ich habe jedenfalls Bock auf so einen Fußball!
Gau spannend wird es bei der Formation und der Aufstellung, da kann ich mir vieles vorstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass KSM Amenyido schätzt und dieser in die erste Elf rutscht. Auch Koulis könnte ich wieder eine Rolle zutrauen. Er hat schon recht, dass er letztes Jahr Stammspieler einer der besten Verteidigungen der Liga war. Nach dem Debakel von Dresden wäre auch hier eine Tausch nachvollziehbar. Letztes Jahr hat uns KSM mit Kyerewaa überrascht. Als Pendant dazu sehe ich Yamada.Aber lassen wir uns überraschen. Für den FCM ist der Trainerwechsel natürlich sehr unangenehm.
Ich hoffe auf den Geist von Magdeburg morgen. Was war das für ein Tag im Mai 2025. Die Mannschaft war nicht wiederzuerkennen und wirkte befreit. Auf denselben Effekt hoffe ich morgen. Nach den Äußerungen von KSM erwarte ich, dass wir allein systembedingt mit wesentlich mehr Zug nach vorne spielen werden. Die Spieler sollen Bock darauf haben, dass es endlich wieder in die Sprints geht und das Tor attackiert wird. Ich habe jedenfalls Bock auf so einen Fußball!
Gau spannend wird es bei der Formation und der Aufstellung, da kann ich mir vieles vorstellen. Ich könnte mir vorstellen, dass KSM Amenyido schätzt und dieser in die erste Elf rutscht. Auch Koulis könnte ich wieder eine Rolle zutrauen. Er hat schon recht, dass er letztes Jahr Stammspieler einer der besten Verteidigungen der Liga war. Nach dem Debakel von Dresden wäre auch hier eine Tausch nachvollziehbar. Letztes Jahr hat uns KSM mit Kyerewaa überrascht. Als Pendant dazu sehe ich Yamada.
Aber lassen wir uns überraschen. Für den FCM ist der Trainerwechsel natürlich sehr unangenehm.
Zitat von Peter Pan am 21. März 2026, 09:42 UhrVon mir aus kann Schenk am Sonntag 35 Abschläge aus der Hand nach vorne machen, das würde bei mir schon für eine gewisse Beruhigung sorgen.
Ich hoffe, das extrem risikoreiche "Halma" vor dem eigenen Strafraum hat unter KSM endgültig ausgedient.
Aber natürlich werden die Ende-Tugenden auch gegen Magdeburg zu sehen sein. In so kurzer Zeit kannst du keinen Systemwechsel vollziehen.
Wichtig wird am Sonntag sein, den Magdeburgern gerade auf den Außen nicht zu viel Raum zu gewähren. Das hat in Dresden überhaupt nicht geklappt. Die Sachsen konnten auf den Flügeln schalten und walten, wie sie wollten.
Ter Horst macht auf seiner Seite momentan keine gute Figur. Gegen Hertha lies er ein- ums andere Mal Brekalo ziehen, in Dresden entwischte ihm immer mal wieder der flinke Bobzien.
Rondic, Amenyido und Yamada zu Beginn, um das Spiel schon früh auf Betriebstemperatur zu bringen, warum nicht? Mees, OBM dahinter. Verzichten sollte KSM auf Benger und Schulz, lieber wieder mit Bouchama und Preissinger.
Gut, dass es durch die Niederlagen von Braunschweig und Fürth nicht schon jetzt zu einem größeren Rückstand in der Tabelle gekommen ist.
Mal sehen, ob heute auch Bielefeld und Dresden, morgen dann die Kieler Federn lassen müssen.
Es könnte ein ganz großer und immens wichtiger Spieltag für unsere Preußen werden.
Von mir aus kann Schenk am Sonntag 35 Abschläge aus der Hand nach vorne machen, das würde bei mir schon für eine gewisse Beruhigung sorgen.
Ich hoffe, das extrem risikoreiche "Halma" vor dem eigenen Strafraum hat unter KSM endgültig ausgedient.
Aber natürlich werden die Ende-Tugenden auch gegen Magdeburg zu sehen sein. In so kurzer Zeit kannst du keinen Systemwechsel vollziehen.
Wichtig wird am Sonntag sein, den Magdeburgern gerade auf den Außen nicht zu viel Raum zu gewähren. Das hat in Dresden überhaupt nicht geklappt. Die Sachsen konnten auf den Flügeln schalten und walten, wie sie wollten.
Ter Horst macht auf seiner Seite momentan keine gute Figur. Gegen Hertha lies er ein- ums andere Mal Brekalo ziehen, in Dresden entwischte ihm immer mal wieder der flinke Bobzien.
Rondic, Amenyido und Yamada zu Beginn, um das Spiel schon früh auf Betriebstemperatur zu bringen, warum nicht? Mees, OBM dahinter. Verzichten sollte KSM auf Benger und Schulz, lieber wieder mit Bouchama und Preissinger.
Gut, dass es durch die Niederlagen von Braunschweig und Fürth nicht schon jetzt zu einem größeren Rückstand in der Tabelle gekommen ist.
Mal sehen, ob heute auch Bielefeld und Dresden, morgen dann die Kieler Federn lassen müssen.
Es könnte ein ganz großer und immens wichtiger Spieltag für unsere Preußen werden.
Zitat von SCP-Freddy am 21. März 2026, 10:04 UhrWir sollten garnicht erwarten oder hoffen, ein Fußballwunder zu wiederholen - die Spieler müssen sich 90+ Minuten konzentrieren, früh den Spielaufbau von Magdeburg stören und auf deren Spielmacher (v.a. Atik und Nollenberger) aufpassen. Mehr erwarte ich garnicht und sollte man mit einem dreckigen 1:0 daraus gehen, wäre mir das mehr als Recht.
Ich bin guter Dinge, weil mit dem neuen alten Trainerteam 100% Kampf für Preußen reinkommt und der Blickwinkel geändert wird.
Ein Wunder wäre es auch nicht, die Klasse zu halten, sondern Ergebnis ab jetzt guter Arbeit auf dem Platz.
Wir sollten garnicht erwarten oder hoffen, ein Fußballwunder zu wiederholen - die Spieler müssen sich 90+ Minuten konzentrieren, früh den Spielaufbau von Magdeburg stören und auf deren Spielmacher (v.a. Atik und Nollenberger) aufpassen. Mehr erwarte ich garnicht und sollte man mit einem dreckigen 1:0 daraus gehen, wäre mir das mehr als Recht.
Ich bin guter Dinge, weil mit dem neuen alten Trainerteam 100% Kampf für Preußen reinkommt und der Blickwinkel geändert wird.
Ein Wunder wäre es auch nicht, die Klasse zu halten, sondern Ergebnis ab jetzt guter Arbeit auf dem Platz.
Zitat von Kleini am 21. März 2026, 10:23 UhrUnter den Voraussetzungen, wie dem Etat, wäre unser Klassenerhalt auch in diesem Jahr ein Wunder. Wenn wir uns in diesem Punkt mal nicht einig sind @scp-freddy dann können wir beide damit leben. 😉
Unter den Voraussetzungen, wie dem Etat, wäre unser Klassenerhalt auch in diesem Jahr ein Wunder. Wenn wir uns in diesem Punkt mal nicht einig sind @scp-freddy dann können wir beide damit leben. 😉
Zitat von SCP-Freddy am 21. März 2026, 18:09 UhrZitat von Kleini am 21. März 2026, 10:23 UhrUnter den Voraussetzungen, wie dem Etat, wäre unser Klassenerhalt auch in diesem Jahr ein Wunder. Wenn wir uns in diesem Punkt mal nicht einig sind @scp-freddy dann können wir beide damit leben.
Ich finde es eher ein Wunder, das Mannschaft mit deutlich mehr Etat und wertvolleren Mannschaften so schlecht abschneiden
Hertha, Bochum, Kiel, ...
Das einzige Wunder, was dieses Jahr für mich stattfindet, ist das trotz aller Umstände Elversberg wieder oben mitmischt. Die machen wirklich geniale Arbeit.
Zitat von Kleini am 21. März 2026, 10:23 UhrUnter den Voraussetzungen, wie dem Etat, wäre unser Klassenerhalt auch in diesem Jahr ein Wunder. Wenn wir uns in diesem Punkt mal nicht einig sind @scp-freddy dann können wir beide damit leben.
Ich finde es eher ein Wunder, das Mannschaft mit deutlich mehr Etat und wertvolleren Mannschaften so schlecht abschneiden
Hertha, Bochum, Kiel, ...
Das einzige Wunder, was dieses Jahr für mich stattfindet, ist das trotz aller Umstände Elversberg wieder oben mitmischt. Die machen wirklich geniale Arbeit.
Zitat von Treue Socke am 21. März 2026, 20:30 UhrBin mal gespannt. 5 bis 6 Spieler sind gesetzt. Auch ein batista ist nicht gesetzt. Vielleicht gibt's die ein oder andere Überraschung . Vielleicht ein Raschl als 6er.
Mees ist für mich absolut gesetzt . Allein seine Körpersprache zeigte schon dass er kein bock hat abzusteigen.
Ob nun vorne yamada. Rondic oder amenydo oder oder batista.
Wichtig ist ab min 1 auch versuchen viele Standards rauszuholen. Der Ball muss in den 16er der Magdeburger fliegen. Das geht auch mal gegen diesen Gegner mit langen ball
Bin mal gespannt. 5 bis 6 Spieler sind gesetzt. Auch ein batista ist nicht gesetzt. Vielleicht gibt's die ein oder andere Überraschung . Vielleicht ein Raschl als 6er.
Mees ist für mich absolut gesetzt . Allein seine Körpersprache zeigte schon dass er kein bock hat abzusteigen.
Ob nun vorne yamada. Rondic oder amenydo oder oder batista.
Wichtig ist ab min 1 auch versuchen viele Standards rauszuholen. Der Ball muss in den 16er der Magdeburger fliegen. Das geht auch mal gegen diesen Gegner mit langen ball
Zitat von Maestro Morricone am 21. März 2026, 20:51 UhrWenn ich noch an das Tor denke in der 3 Liga gegen Kaiserslautern. Elfmeter gehalten und dann ganz schnell langer Ball und drin. Wäre unter Ende nicht passiert. Morgen zählt nur voller Einsatz über zwei Halbzeiten. Wetter wird richtig gut , alle sind heiß 🔥 Es ist angerichtet
Wenn ich noch an das Tor denke in der 3 Liga gegen Kaiserslautern. Elfmeter gehalten und dann ganz schnell langer Ball und drin. Wäre unter Ende nicht passiert. Morgen zählt nur voller Einsatz über zwei Halbzeiten. Wetter wird richtig gut , alle sind heiß 🔥 Es ist angerichtet
Zitat von Treue Socke am 21. März 2026, 22:05 UhrAtik. Morgen ist Krawall angesagt. Auf dem Platz
Atik. Morgen ist Krawall angesagt. Auf dem Platz
Zitat von Peter Pan am 22. März 2026, 05:33 UhrEs ist angerichtet!
Besser als an diesem WE kann uns die Konkurrenz mit ihren Ergebnissen nicht verwöhnen.
Alle sind ganz heiß auf die 29 ......auf die 29 Punkte!
Das muss heute Preußens (Heim)-Spiel der Saison werden .... wie das 2:0 gegen Hertha im letzten Jahr.
Es ist angerichtet!
Besser als an diesem WE kann uns die Konkurrenz mit ihren Ergebnissen nicht verwöhnen.
Alle sind ganz heiß auf die 29 ......auf die 29 Punkte!
Das muss heute Preußens (Heim)-Spiel der Saison werden .... wie das 2:0 gegen Hertha im letzten Jahr.