Preußen-Forum
Spiel-Thread: 27. Spieltag: SCP vs. 1. FC Magdeburg
Zitat von Treue Socke am 20. März 2026, 14:34 UhrMan geht als Außenseiter im Heimspiel gegen den Tabellenletzten ins Spiel.
Laut Experten Tippico. 2.75 zu 2.35.
Mal zur generellen Einschätzung des Spiels.
Hoffentlich gewinnt heute Hannover gegen Braunschweig. Es würde mich aber nicht überraschen wenn Fürth in Karlsruhe punktet.
Pro Amenydo
Man geht als Außenseiter im Heimspiel gegen den Tabellenletzten ins Spiel.
Laut Experten Tippico. 2.75 zu 2.35.
Mal zur generellen Einschätzung des Spiels.
Hoffentlich gewinnt heute Hannover gegen Braunschweig. Es würde mich aber nicht überraschen wenn Fürth in Karlsruhe punktet.
Pro Amenydo
Zitat von Baghira1982 am 20. März 2026, 15:01 UhrZitat von Ich1906 am 20. März 2026, 14:15 UhrZitat von Standfussballer am 20. März 2026, 13:54 UhrEs hat auch nie Ausreden der Spieler gegeben.
Zumindest keine Ausreden gegenüber Trainer und/oder System... Das stimmt.
So ist es gemeint.
Zitat von Ich1906 am 20. März 2026, 14:15 UhrZitat von Standfussballer am 20. März 2026, 13:54 UhrEs hat auch nie Ausreden der Spieler gegeben.
Zumindest keine Ausreden gegenüber Trainer und/oder System... Das stimmt.
So ist es gemeint.
Zitat von SCPMS-Ente am 20. März 2026, 17:35 UhrPK-Zusammenfassung vor Magdeburg
Alles auf EIN Spiel: Preußen fokussiert sich komplett auf das Duell gegen Magdeburg,
keine Ausreden, kein Blick zurück.Neuer Coach Schulze-Marmeling:
Die Woche war intensiv und positiv, die Jungs ziehen mit. Ziel ist klar: Stärken auf den Platz bringen und endlich liefern.
Zum Gegner:
Magdeburg ist spielstark und gefährlich – kein typischer Abstiegskandidat. Bedeutet für uns: mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft, mehr Wille!Personal:
Makridis fällt verletzt aus.
Schenk bleibt die klare Nummer 1.im Tor.Der Druck ist da
7 Heimspiele ohne Sieg + das 0:6 zuletzt. Jetzt zählt nur eine Reaktion!Botschaft des Trainers:
Jetzt zählt nur dieses Spiel.ALLE ZUSAMMEN FÜR PREUSSEN MÜNSTER und den Klassenerhalt in Liga 2.
PK-Zusammenfassung vor Magdeburg
Alles auf EIN Spiel: Preußen fokussiert sich komplett auf das Duell gegen Magdeburg,
keine Ausreden, kein Blick zurück.
Neuer Coach Schulze-Marmeling:
Die Woche war intensiv und positiv, die Jungs ziehen mit. Ziel ist klar: Stärken auf den Platz bringen und endlich liefern.
Zum Gegner:
Magdeburg ist spielstark und gefährlich – kein typischer Abstiegskandidat. Bedeutet für uns: mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft, mehr Wille!
Personal:
Schenk bleibt die klare Nummer 1.im Tor.
Der Druck ist da
7 Heimspiele ohne Sieg + das 0:6 zuletzt. Jetzt zählt nur eine Reaktion!
Botschaft des Trainers:
Jetzt zählt nur dieses Spiel.
ALLE ZUSAMMEN FÜR PREUSSEN MÜNSTER und den Klassenerhalt in Liga 2.
Zitat von Kleini am 20. März 2026, 18:53 UhrZitat von SCPMS-Ente am 20. März 2026, 17:35 UhrPK-Zusammenfassung vor Magdeburg
Zum Gegner:
Magdeburg ist spielstark und gefährlich – kein typischer Abstiegskandidat. Bedeutet für uns: mehr Einsatz, mehr Laufbereitschaft, mehr Wille!Personal:
7 Heimspiele ohne Sieg + das 0:6 zuletzt. Jetzt zählt nur eine Reaktion!Botschaft des Trainers:
Jetzt zählt nur dieses Spiel.ALLE ZUSAMMEN FÜR PREUSSEN MÜNSTER und den Klassenerhalt in Liga 2.
Find ich gut und nachvollziehbar, was da gesagt wurde. Etwas Anderes hab ich mir auch nicht vorstellen können.
Es ist wichtig, sich auf das Spiel zu fokussieren. Was gewesen ist, lässt sich sowieso nicht mehr ändern, die Dinge werden sicherlich aufgearbeitet, was aber nicht die Aufgabe der Spieler und KSM ist.
Natürlich ist MD stark und gefährlich, so wie jeder Gegner dieser Liga. Ich hoffe, dass uns die Gäste nach dem DD Ergebnis unterschätzen. Das wir einen neuen Trainer haben und mit einer veränderten Taktik und Einstellung antreten - das wird den Elbstädtern nicht behagen. Ich hoffe, wir können sie überraschen und davon profitieren.
Zitat von SCPMS-Ente am 20. März 2026, 17:35 UhrPK-Zusammenfassung vor Magdeburg
Zum Gegner:
Find ich gut und nachvollziehbar, was da gesagt wurde. Etwas Anderes hab ich mir auch nicht vorstellen können.
Es ist wichtig, sich auf das Spiel zu fokussieren. Was gewesen ist, lässt sich sowieso nicht mehr ändern, die Dinge werden sicherlich aufgearbeitet, was aber nicht die Aufgabe der Spieler und KSM ist.
Natürlich ist MD stark und gefährlich, so wie jeder Gegner dieser Liga. Ich hoffe, dass uns die Gäste nach dem DD Ergebnis unterschätzen. Das wir einen neuen Trainer haben und mit einer veränderten Taktik und Einstellung antreten - das wird den Elbstädtern nicht behagen. Ich hoffe, wir können sie überraschen und davon profitieren.
Zitat von Treue Socke am 20. März 2026, 21:37 UhrWarum sollte Magdeburg überhaupt jemanden unterschätzen. Als 18????. Bei der Bilanz der letzten 8 Spiele?????. Schön wärs
Warum sollte Magdeburg überhaupt jemanden unterschätzen. Als 18????. Bei der Bilanz der letzten 8 Spiele?????. Schön wärs
Zitat von Eagle-Rider am 20. März 2026, 22:08 UhrMagdeburg ist unter den Teams, die die meisten Schüsse aufs Tor abgegeben haben. Wir sind 17. in der Statistik. Hier sieht man, dass die gefährlich sind und vermutlich zu unrecht da unten stehen. Während wir zu Recht dort sind...
Magdeburg ist unter den Teams, die die meisten Schüsse aufs Tor abgegeben haben. Wir sind 17. in der Statistik. Hier sieht man, dass die gefährlich sind und vermutlich zu unrecht da unten stehen. Während wir zu Recht dort sind...
Zitat von knauerpauer am 20. März 2026, 22:11 UhrZitat von Eagle-Rider am 20. März 2026, 22:08 UhrMagdeburg ist unter den Teams, die die meisten Schüsse aufs Tor abgegeben haben. Wir sind 17. in der Statistik. Hier sieht man, dass die gefährlich sind und vermutlich zu unrecht da unten stehen. Während wir zu Recht dort sind...
Das verstehe ich jetzt nicht. Wir "zu recht", Magdeburg nicht?
Zitat von Eagle-Rider am 20. März 2026, 22:08 UhrMagdeburg ist unter den Teams, die die meisten Schüsse aufs Tor abgegeben haben. Wir sind 17. in der Statistik. Hier sieht man, dass die gefährlich sind und vermutlich zu unrecht da unten stehen. Während wir zu Recht dort sind...
Zitat von olli am 21. März 2026, 00:42 UhrWer nach dem 26. Spieltag unten drin steht, der steht da nicht unverdient. Bei Magdeburg muss man allerdings sagen, dass sie offensivstark sind, ihre Mängel sind die Chancenverwertung(hallo, SC Preußen!) und Abwehrschwächen(hallo, SC Preußen!). Ja, man kann wirklich sagen, dass Magdeburg mit etwas mehr Spielglück Tabellenzehnter sein könnte. Das alles bedeutet jetzt aber nichts mehr. Das heißt bestenfalls, dass die zweite Liga supereng ist. Dass wir noch dabei sind, heißt, dass wir dazugehören. Magdeburg hat den Trainerwechsel schon zur Hälfte der Hinserie vorgenommen, wir erst jetzt. Dadurch sind wir natürlich unberechenbarer. Vielleicht sehen wir am Sonntag etwas, was Magdeburg völlig aus dem Konzept bringt. Und ich sage nochmal: das Spiel in der letzten Saison in Magdeburg war unter viel größerem Druck, dass heißt natürlich nicht, dass das morgige Spiel einfach wird. Aber es wird nicht die Abstiegsfrage vorentscheidem. Wie die Mannschaft morgen auftreten wird, wird eine deutliche Aussage machen, ob es die Mannschaft schaffen kann, oder eben nicht. Ich bin nervös, ich will einen Sieg!
Wer nach dem 26. Spieltag unten drin steht, der steht da nicht unverdient. Bei Magdeburg muss man allerdings sagen, dass sie offensivstark sind, ihre Mängel sind die Chancenverwertung(hallo, SC Preußen!) und Abwehrschwächen(hallo, SC Preußen!). Ja, man kann wirklich sagen, dass Magdeburg mit etwas mehr Spielglück Tabellenzehnter sein könnte. Das alles bedeutet jetzt aber nichts mehr. Das heißt bestenfalls, dass die zweite Liga supereng ist. Dass wir noch dabei sind, heißt, dass wir dazugehören. Magdeburg hat den Trainerwechsel schon zur Hälfte der Hinserie vorgenommen, wir erst jetzt. Dadurch sind wir natürlich unberechenbarer. Vielleicht sehen wir am Sonntag etwas, was Magdeburg völlig aus dem Konzept bringt. Und ich sage nochmal: das Spiel in der letzten Saison in Magdeburg war unter viel größerem Druck, dass heißt natürlich nicht, dass das morgige Spiel einfach wird. Aber es wird nicht die Abstiegsfrage vorentscheidem. Wie die Mannschaft morgen auftreten wird, wird eine deutliche Aussage machen, ob es die Mannschaft schaffen kann, oder eben nicht. Ich bin nervös, ich will einen Sieg!
Zitat von Kleini am 21. März 2026, 01:43 UhrZitat von Treue Socke am 20. März 2026, 21:37 UhrWarum sollte Magdeburg überhaupt jemanden unterschätzen. Als 18????. Bei der Bilanz der letzten 8 Spiele?????. Schön wärs
Wenn sich bei den Spielern so schön im Hinterkopf fest setzt, dass wir letztes WE von Dynamöööh heftig abgewatscht wurden, ja dann kann es sein, dass die uns unterschätzen.
Zitat von Treue Socke am 20. März 2026, 21:37 UhrWarum sollte Magdeburg überhaupt jemanden unterschätzen. Als 18????. Bei der Bilanz der letzten 8 Spiele?????. Schön wärs
Wenn sich bei den Spielern so schön im Hinterkopf fest setzt, dass wir letztes WE von Dynamöööh heftig abgewatscht wurden, ja dann kann es sein, dass die uns unterschätzen.
Zitat von Kleini am 21. März 2026, 01:49 UhrZitat von knauerpauer am 20. März 2026, 22:11 UhrZitat von Eagle-Rider am 20. März 2026, 22:08 UhrMagdeburg ist unter den Teams, die die meisten Schüsse aufs Tor abgegeben haben. Wir sind 17. in der Statistik. Hier sieht man, dass die gefährlich sind und vermutlich zu unrecht da unten stehen. Während wir zu Recht dort sind...
Der aktuelle Tabellenvorletzte Kiel wurde hier im Herbst noch von einigen Experten als "Spitzenteam" bezeichnet, also sind die dann auch zu Unrecht im Tabellenkeller? Nein, @olli sagt es schon richtig, wer zum jetzigen Zeitpunkt unten drin steckt, der steht aufgrund der Leistungen und erst Recht aufgrund der Ergebnisse zu Recht dort. Auch wir.
Zitat von knauerpauer am 20. März 2026, 22:11 UhrZitat von Eagle-Rider am 20. März 2026, 22:08 UhrMagdeburg ist unter den Teams, die die meisten Schüsse aufs Tor abgegeben haben. Wir sind 17. in der Statistik. Hier sieht man, dass die gefährlich sind und vermutlich zu unrecht da unten stehen. Während wir zu Recht dort sind...
Der aktuelle Tabellenvorletzte Kiel wurde hier im Herbst noch von einigen Experten als "Spitzenteam" bezeichnet, also sind die dann auch zu Unrecht im Tabellenkeller? Nein, @olli sagt es schon richtig, wer zum jetzigen Zeitpunkt unten drin steckt, der steht aufgrund der Leistungen und erst Recht aufgrund der Ergebnisse zu Recht dort. Auch wir.