preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread: 27. Spieltag: SCP vs. 1. FC Magdeburg

VorherigeSeite 12 von 20Nächste

amenydo dieser Spacken, soll lernen das das ein manschaftsport ist, und nicht eigenwillig aufs Tor schießen, obwohl andere frei stehen.

hauer, Westfalen Jo und 12 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerWestfalen JoWarendorf-WemserWersepreusseMax06StandfussballersgxwegIch1906Eagle-Riderszenekenna 1906heiopeiTreue SockeKurvensteher

Man kann und muss mittlerweile das Fazit ziehen, wir werden zu 90% runtergehen. Und das ist nach dem Spiel heute nicht wirklich unbedingt nur auf den Trainer zurückzuführen.

Wir haben leider sowohl auf dem Platz und insbesondere neben dem Platz (Kittner und Co.) keine zweitligaqualität. Es war vorhersehbar bei den Wintertransfers, fehlender Linksverteidiger, schwacher Sturm, schwaches defensives Mittelfeld (Preißinger macht es top), Horror-Aufbauspiel und zu viele Spieler mit krassesten individuellen Fehlern.

Spieler aus meiner Sicht mit 2. Liga Potential:

Ter Horst, Heuer, Jaeckel, Schenk auf der Linie, Preissinger als Backup, Mees, Batista Meier und Hendrix. Das reicht einfach nicht.

Treue Socke und roniko haben auf diesen Beitrag reagiert.
Treue Sockeroniko

Stephan Küsters eventuell holen.  Aber nur eventuell.  Noch nicht vergessen dass dir 2. Garnitur von Viktoria Köln gegen Regensburg auflief.

Eigentlich kann nur ein Sieg.ein überraschender Sieg in Kiel noch mal was bewegen.  Ich gehe aber davon aus dass man dort brav sein spiel abliefert und sich der individuellen klasse von Kiel geschlagen geben muss.

Wir verlieren gegen Magdeburg und unsere Bochumer Freunde die sonst zuhause fast nichts abgeben verlieren natürlich gegen Kiel.

In Liga 3 anzugreifen glaube ich dann eher nicht.  Sich etablieren mit der Vision eigene Spieler aus dem Verein hochziehen wird wohl eher das sein.

Marmeling darf ja leider nur max Liga 4 trainieren.

Meppen mit deters kommt.

hauer und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerEagle-Rider

Keine Ahnung welches Spiel hier die meisten gesehen haben. Aber mausetot und kraftlos habe ich uns heute nicht gesehen. Das war, zumindest gegenüber Dresden ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Nur leider erfolglos.

Und vermutlich etwas zu spät. Für einen Abstieg, den ich für wahrscheinlich halte, nehme ich positiv immerhin mit, dass ich den VAR nicht mehr ertragen muss.

Bouchama, so gern ich ihm eigentlich zusehe, kostet uns leider Punkte. Außerdem würde ich Schenk mal aus der Schusslinie nehmen. Einen Elfmeter wird der ohnehin niemals halten.

Dennoch kackt die Ente am Ende und ich hoffe noch.

dike77, hauer und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77hauerOlli23Guenter WeigandStandfussballerwegdrumer

Doppelt.

Zitat von roniko am 22. März 2026, 17:58 Uhr

amenydo dieser Spacken, soll lernen das das ein manschaftsport ist, und nicht eigenwillig aufs Tor schießen, obwohl andere frei stehen.

Puh, hat die Anstalt wieder W-Lan? Ein bisschen Respekt kann nicht schaden! Als ob die Torchance das einzige Problem gewesen wäre. Seine Hütte hat er stark gemacht, finde ich.

Olli23, Treue Socke und drumer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Treue Sockedrumer

Tja, der Auftritt lässt mich ratlos zurück.

Hatten die Spieler denn jetzt wirklich keine Lust mehr auf Endes System? Wollten die beweisen, das es besser geht?

Die erste Hälfte mit einem 4-3-3. Keine Ahnung was man sich davon erhofft hat. 3 Stürmer reinwerfen und hoffen, das da schon die Tore von alleine fallen? Ameynido war bisher häufig ein Fremdkörper auf dem Platz. Nicht wirklich der klassische Mittelstürmer, der vorne die Bälle verwertet - er weiß zwar oft richtig zu stehen und zu netzen, aber er ist für mich definitiv nicht der Typ Zielspieler wie ein Lokotosch oder Rondic, die Bälle festmachen können und Situationen klever lösen können.

Vilhelmsson heute auf der äußeren Position absolut falsch eingesetzt. Mees muss auch zentral stehen, damit er wirken kann.

Die erste Hälfte eigentlich hergeschenkt, kaum Gefahr ausgestrahlt, dafür hatte man Magdeburg gut im Griff. Ein schwer anzusehendes Spiel. Und dann der Genickbruch, erst das eigene Tor aberkannt, dann einen wirklich super dummen Elfmeter verursacht. Schenk wieder in die falsche Ecke gesprungen. Hat glaube ich auch noch keinen Elfer gehalten.

Tja, Seitenwechsel, und ich wusste wirklich nicht, ob die Mannschaft wirklich noch was erreichen will. Ich finde, das war bis zum Dreifachwechsel wirklich kein Auftritt, der Mut machte. Noch nie saß ich so lustlos im Publikum. Man sieht aber auch, das OBM als Spielmacher vorne spielen muss. Lokotsch war definitiv besser unterwegs als Ameynido.

Die Schirientscheidungen der ersten Hälfte wohl unstrittig, aber wie zum Teufel darf das 2:0 ein legitimes Tor sein? Unser Spieler wird ganz klar gefoult, bevor der BAllbesitz wechselt und dann das Tor fällt. Für mich ein irregulärer Treffer.

Mehr muss man dann nicht kommentieren. Das man nicht mal den Konter vor dem Schlusspunkt unterbinden konnte, für mich sehr verantwortungslos.

Was weiterhin fehlt:

• eine Gewisse Galligkeit
  • Gute Standardsituationen (Ecken, Freistöße, Einwürfe alles ohne wirkliche Gefahr)
  • und das schlimmste: nie wird das Spiel mal schnell gemacht.

Aktuell glaube ich nicht, das wir den Turnaround hiernach noch schaffen. 2 Wochen Länderspielpause sind zwar jetzt wertvolle Zeit, aber man hat heute soviel schlechtes gesehen - natürlich bekommt man das nicht in <1 Woche aus der Mannschaft raustrainiert,  aber selbst in den letzten Spielen von Alex Ende hat man bessere Auftritte gesehen.

Für das nächste Spiel wünsche ich mir ein 4-2-3-1, Hendrix und Preißinger auf die Doppelsechs, davor Mees, OBM und ggf. Raschl oder Bouchama, und vorne bitte nur eine Spitze, die ganz klar Aufgaben hat: Bälle festmachen, im 16er auf Lauerstellung sein. Da wäre ich bei Rondic oder bei Vilhelmsson.

Tja, zum Kotzen aktuell.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
Zitat von Baghira1982 am 22. März 2026, 16:10 Uhr

Null Torgefahr. Kein Spiel über Außen. Den Abstieg hat auch Kittner mit der völlig verfehlten Kaderplanung und dem Fokus auf Endes Fehlsysten zu verantworten.

Meine Kritik bezüglich Kittner und Anfang hatte ich schon zu Saisonbeginn geäußert. Daraufhin hatte es Daumen nach unten gehagelt. Auch das Warten mit dem Trainerwechsel hatte ich moniert, habe leider wieder recht behalten. Hoffentlich akklimatisiert man sich möglichst schnell in Liga 3 und bekommt nicht noch die gleichen Probleme wie Ulm. Man hatte sich auch so schön an dem höheren Stellenwert der Berichterstattung durch die Medien gewöhnt und rutscht nun wohl wieder in den Bereich der grauen Mäuse zurück.

Verl tauscht womöglich mit Münster und Osnabrück steht auch fast sicher vor dem erneuten Aufstieg (wie oft eigentlich schon?).

Mir gehts ehrlich gesagt extrem beschissen!!

Die Erkenntnis des Spiels. Auch ein Trainer Schulze Marmeling kann nicht zaubern und kann nicht die Logik des Fußballs außer Kraft setzen.

Fast alle Neuzugänge auf der Bank oder Tribüne gelassen, den Gegner kommen lassen und auf positive Momente einer offensiven 3-er Reihe mit Amenido, Mees und Villemson gehofft. Hat nur bedingt geklappt. Die Drei waren stets bemüht und engagiert und hinten hat man fast keine Hundertprozentige zugelassen. Wenn dann kurz vor der HZ das 1:0 fällt, ist alles wie gemalt und perfekt - und dann der VAR. Zu allem Überfluss dann noch ein total unnötiger Elfmeter. Der Fußballgott meint es derzeit nicht gut mit uns. Ich glaube, diese Saison wird mit dem Abstieg enden - auch wenn wir uns alle natürlich noch ein Wunder erhoffen.
Was mich so ernüchtert ist die Tatsache, dass solche Spielverläufe wie heute die Verunsicherung der Mannschaft auf die Spitze treibt. Einfachste Dinge werden zu nervösen Aktionen und zusammenhängende Spielzüge werden somit quasi unmöglich. Man spürt bis auf die Ränge, wie rappelig die Mannschaft ist. Und genau das Gegenteil sieht man derzeit in Magdeburg, Fürth oder auch Dresden. Dort spürt man Spielfreude, Einsatz und Selbstsicherheit. Ein absoluter Gegenentwurf zu unserer momentanen Situation. Also alles Argumente für den Abstieg.
Einzig ein Wunder wird uns noch helfen können.
Die heutige Aufstellung spricht für den Mut des Trainers und ich hätte ihm Erfolg gewünscht. Ich glaube, jetzt müsste er erklären, warum Spieler auf der Bank sitzen, deren separaten Qualitäten ganz sicher in die erste Elf gehören. Ein OBM oder auch ein Jäckel wurden so nicht berücksichtigt, was das gute Recht des Trainers ist, aber das warum würde mich schon interessieren.

Schönen Abend noch - und lasst uns an das Wunder glauben.

Kangoroo, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooottePreussenPilgerPeter Panszenekenna 1906
Zitat von knauerpauer am 22. März 2026, 18:12 Uhr

Keine Ahnung welches Spiel hier die meisten gesehen haben. Aber mausetot und kraftlos habe ich uns heute nicht gesehen. Das war, zumindest gegenüber Dresden ein deutlicher Schritt in die richtige Richtung. Nur leider erfolglos.

Sorry, aber das kann nicht dein Ernst sein.

Besser als in Dresden ,  o.k. , geschenkt. Aber noch schlechter ging ja nun wirklich nicht .

Trotzdem:

Wir spielen zu Hause gegen den Tabellenletzten. Und haben in der ersten Halbzeit gefühlt 25% Ballbesitz.

Wir hatten irgendwie das Gefühl, dass alle Preußen auf dem Platz regelrecht einen "Küttel" in der Hose hatten. Bloß nichts falsch machen, den Ball (wenn man ihn dann doch mal hatte) schnell lieber wieder abgeben.

Absolut blutleer und in der Situation leider auch komplett daneben. Die totale Verunsicherung.

Keiner weit und breit, der wirklich mal den Mund aufmacht und die Mitspieler mitreißen kann (auch von Hendrix kommt da in meinen Augen zu wenig).

So gehen wir ganz steil als Letzter der Tabelle wieder in Liga 3.

Hoffentlich nicht wieder für 30 Jahre, den Aufstieg dann erlebe ich wohl nicht mehr .

Ich bin bedient!

Schönen Sonntag noch

Peter Pan und Eddie the Eagle haben auf diesen Beitrag reagiert.
Peter PanEddie the Eagle
VorherigeSeite 12 von 20Nächste