Preußen-Forum
Spiel-Thread 2026/27: Westfalenpokal 1. Runde: SpVgg Vreden - SCP
Zitat von alva am 13. August 2026, 10:14 UhrIch bin ja eh kein großer Freund von Pyro und Rauch...bei dem beengten Platz da unter dieser Tribüne fand ich das aber nochmal grenzwertiger, gerade in dieser Menge, die da abgefackelt wurde. Aber da standen vermutlich auch nur die Liebhaber solcher Dinge.
Ich bin ja eh kein großer Freund von Pyro und Rauch...bei dem beengten Platz da unter dieser Tribüne fand ich das aber nochmal grenzwertiger, gerade in dieser Menge, die da abgefackelt wurde. Aber da standen vermutlich auch nur die Liebhaber solcher Dinge.
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. August 2026, 10:15 UhrZitat von Ich1906 am 13. August 2026, 09:58 UhrZitat von nischkowsky am 13. August 2026, 09:51 UhrVielleicht habe ich was verpasst, aber wo hat Oscar gesagt, dass er sich in Liga 2 sieht?
Meines Wissens nach hat er nach dem Abstieg nichts gesagt und da stand auch ein Wechsel (klar, auch aufgrund der Verletzungsmisere) nie zur Diskussion?
Er hat es nicht gesagt, aber mit seiner Vita sollte es ja sein Anspruch sein... Glaube nicht, das auf Dauer er mit 3. Liga zufrieden ist..
Er wird erstmal froh sein, wenn das körperlich überhaupt etwas mit langfristigem Profisport wird. Was ihm selbstverständlich zu wünschen ist.
Zitat von Ich1906 am 13. August 2026, 09:58 UhrZitat von nischkowsky am 13. August 2026, 09:51 UhrVielleicht habe ich was verpasst, aber wo hat Oscar gesagt, dass er sich in Liga 2 sieht?
Meines Wissens nach hat er nach dem Abstieg nichts gesagt und da stand auch ein Wechsel (klar, auch aufgrund der Verletzungsmisere) nie zur Diskussion?
Er hat es nicht gesagt, aber mit seiner Vita sollte es ja sein Anspruch sein... Glaube nicht, das auf Dauer er mit 3. Liga zufrieden ist..
Er wird erstmal froh sein, wenn das körperlich überhaupt etwas mit langfristigem Profisport wird. Was ihm selbstverständlich zu wünschen ist.
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. August 2026, 10:17 UhrAn welcher Stelle im Re-Live findet man eigentlich die Typen auf dem Dach? 😀
An welcher Stelle im Re-Live findet man eigentlich die Typen auf dem Dach? 😀
Zitat von Ich1906 am 13. August 2026, 10:21 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 13. August 2026, 10:17 UhrAn welcher Stelle im Re-Live findet man eigentlich die Typen auf dem Dach?
Um 19:57 Uhr war das... Das musste ich als Foto auch mal festhalten...
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. August 2026, 10:17 UhrAn welcher Stelle im Re-Live findet man eigentlich die Typen auf dem Dach?
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. August 2026, 10:31 UhrPaetow war laut SCP-Ticker übrigens noch wegen einer roten Karte im Pokal von vor zwei Jahren (!) gesperrt.
Paetow war laut SCP-Ticker übrigens noch wegen einer roten Karte im Pokal von vor zwei Jahren (!) gesperrt.
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. August 2026, 10:34 UhrZitat von Ich1906 am 13. August 2026, 10:21 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 13. August 2026, 10:17 UhrAn welcher Stelle im Re-Live findet man eigentlich die Typen auf dem Dach?
Im Stream kann man es glaube ich nicht sehen. Würde ich echt zu gerne sehen xD
Zitat von Ich1906 am 13. August 2026, 10:21 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 13. August 2026, 10:17 UhrAn welcher Stelle im Re-Live findet man eigentlich die Typen auf dem Dach?
Im Stream kann man es glaube ich nicht sehen. Würde ich echt zu gerne sehen xD
Zitat von Totti am 13. August 2026, 11:00 UhrZitat von Ich1906 am 13. August 2026, 09:27 UhrZitat von alva am 12. August 2026, 20:11 UhrÜbrigens jetzt anscheinend Vilhelmsson für Stuhlmacher im Spiel, hab die Auswechslung nicht mitbekommen. Wird aber von den Kommentatoren direkt lobend erwähnt
Da haben die beiden für mich schwächsten Spieler aufm Feld gewechselt.... Stuhli sehr bemüht aber ihm gelang nix... Es sah oft aus, als wenn er mit dem falschen Fuß spielen würde... Das er keine flanke mit rechts rein gebracht hat schon komisch...
Naja uns Oscar hat für mich, kein Argument geliefert, warum er in der 3. Liga Einsatzzeit bekommen sollte. Natürlich fehlt ihm die Spielroutine aber dafür das er sich mindestens in der 2. Liga sieht, war das echt erschreckend... Irgendwelche Kopfballverlängerung wo keiner war und so weiter... Selbst wenn er nun mal paar Wochen am Stück fit bleiben sollte, würde ich mich eher ärgern wenn er Spielzeit bekommt... Welche Qualitäten in dem Fall Carsten in seinem Artikel über Oscar gesehen haben soll, keine Ahnung... :/
Und sonst da es ja schon sehr voll war am Rand, konnte man natürlich nicht jeden beurteilen. Aber zumindest direkt nachm Spiel war ich schon etwas gefrustet, da man den Klassenunterschied überhaupt nicht sah und das soll ja der Anspruch sein... Ich erwarte nicht, das man zweistellig gewinnt, aber so viele Torchancen hatten wir echt nicht... Und wenn man sagt, ja es war unsere B-Elf und so weiter... Aber unsere B-Elf sollte ja stärker sein, als unsere U23... Und letzte Saison ist unsere U23 ja 5. geworden und Vreden 14. ... Also auch nicht ganz auf Augenhöhe in der Liga...
Aber sonst war es ganz nett... Gab es eigentlich ein Grund für so viel Pyro und so? Selbst das mal welche maskiert aufm Tribünendach standen? Pyro auf einem normalen Sportplatz zünden wirkt irgendwie komisch finde ich....
Sehe ich komplett anders im Bezug auf Oscar.
War am Anfang nicht so präsent, aber wie auch bei so viel Ausfallzeit. Da waren schon 2, 3 gute Aktion und eine Aktion kurz vor Schluss, wo er 3 Vredener komplett schwindelig spielt.
Da hat man gesehen, dass er von der Qualität her sicherlich mit der beste im Kader ist.
Er braucht jetzt einfach Selbstvertrauen (auch in seinem Körper), Spielzeit und vor allem eine Zeit ohne verletzung.
Dann wird an ihm kein Weg vorbeiführen. Bleibe dabei. Wenn fit, mit weitem Abstand der SPieler mit der höchsten Qualität im Kader. Halt wenn fit.
Zitat von Ich1906 am 13. August 2026, 09:27 UhrZitat von alva am 12. August 2026, 20:11 UhrÜbrigens jetzt anscheinend Vilhelmsson für Stuhlmacher im Spiel, hab die Auswechslung nicht mitbekommen. Wird aber von den Kommentatoren direkt lobend erwähnt
Da haben die beiden für mich schwächsten Spieler aufm Feld gewechselt.... Stuhli sehr bemüht aber ihm gelang nix... Es sah oft aus, als wenn er mit dem falschen Fuß spielen würde... Das er keine flanke mit rechts rein gebracht hat schon komisch...
Naja uns Oscar hat für mich, kein Argument geliefert, warum er in der 3. Liga Einsatzzeit bekommen sollte. Natürlich fehlt ihm die Spielroutine aber dafür das er sich mindestens in der 2. Liga sieht, war das echt erschreckend... Irgendwelche Kopfballverlängerung wo keiner war und so weiter... Selbst wenn er nun mal paar Wochen am Stück fit bleiben sollte, würde ich mich eher ärgern wenn er Spielzeit bekommt... Welche Qualitäten in dem Fall Carsten in seinem Artikel über Oscar gesehen haben soll, keine Ahnung... :/
Und sonst da es ja schon sehr voll war am Rand, konnte man natürlich nicht jeden beurteilen. Aber zumindest direkt nachm Spiel war ich schon etwas gefrustet, da man den Klassenunterschied überhaupt nicht sah und das soll ja der Anspruch sein... Ich erwarte nicht, das man zweistellig gewinnt, aber so viele Torchancen hatten wir echt nicht... Und wenn man sagt, ja es war unsere B-Elf und so weiter... Aber unsere B-Elf sollte ja stärker sein, als unsere U23... Und letzte Saison ist unsere U23 ja 5. geworden und Vreden 14. ... Also auch nicht ganz auf Augenhöhe in der Liga...
Aber sonst war es ganz nett... Gab es eigentlich ein Grund für so viel Pyro und so? Selbst das mal welche maskiert aufm Tribünendach standen? Pyro auf einem normalen Sportplatz zünden wirkt irgendwie komisch finde ich....
Sehe ich komplett anders im Bezug auf Oscar.
War am Anfang nicht so präsent, aber wie auch bei so viel Ausfallzeit. Da waren schon 2, 3 gute Aktion und eine Aktion kurz vor Schluss, wo er 3 Vredener komplett schwindelig spielt.
Da hat man gesehen, dass er von der Qualität her sicherlich mit der beste im Kader ist.
Er braucht jetzt einfach Selbstvertrauen (auch in seinem Körper), Spielzeit und vor allem eine Zeit ohne verletzung.
Dann wird an ihm kein Weg vorbeiführen. Bleibe dabei. Wenn fit, mit weitem Abstand der SPieler mit der höchsten Qualität im Kader. Halt wenn fit.
Zitat von ovi am 13. August 2026, 12:31 UhrZitat von Ich1906 am 13. August 2026, 09:58 UhrZitat von nischkowsky am 13. August 2026, 09:51 UhrVielleicht habe ich was verpasst, aber wo hat Oscar gesagt, dass er sich in Liga 2 sieht?
Er kann aber keine höheren Ansprüche stellen wenn er ständig verletzt ist! Er darf erst einmal froh sein wenn er überhaupt ein paar Spiele verletzungsfrei über die Bühne bekommt. Gestern konnte man deutlich sehen das er noch sehr vorsichtig agiert hat. Ich gehe mal davon aus das dies auch die Order war. Nachvollziehbar. Er hat ja nun auch quasi eine Saison lang überhaupt nicht gespielt und da muss er sich erst einmal wieder vorsichtig herantasten. Das wird noch dauern bis er wieder bei 100 % ist. Das gleiche kommt dann auch auf Batmaz zu. Ich rechne bei beiden erst zur Rückrunde mit diesen 100 %. Vorausgesetzt, sie bleiben verletzungsfrei.
Zitat von Ich1906 am 13. August 2026, 09:58 UhrZitat von nischkowsky am 13. August 2026, 09:51 UhrVielleicht habe ich was verpasst, aber wo hat Oscar gesagt, dass er sich in Liga 2 sieht?
Er kann aber keine höheren Ansprüche stellen wenn er ständig verletzt ist! Er darf erst einmal froh sein wenn er überhaupt ein paar Spiele verletzungsfrei über die Bühne bekommt. Gestern konnte man deutlich sehen das er noch sehr vorsichtig agiert hat. Ich gehe mal davon aus das dies auch die Order war. Nachvollziehbar. Er hat ja nun auch quasi eine Saison lang überhaupt nicht gespielt und da muss er sich erst einmal wieder vorsichtig herantasten. Das wird noch dauern bis er wieder bei 100 % ist. Das gleiche kommt dann auch auf Batmaz zu. Ich rechne bei beiden erst zur Rückrunde mit diesen 100 %. Vorausgesetzt, sie bleiben verletzungsfrei.
Zitat von otte am 13. August 2026, 12:53 UhrDie Einwechselung von Vilhemsson für den unglücklich agierenden Stuhlmacher war für mich interessant, weil ich erstmal gehofft habe, dass er sich nicht verletzt und ihn besonders beobachtet hatte.
Nach vorsichtigem Beginn waren dann von ihm einige Aktionen dabei, die seine Qualität aufblitzen ließen. Interessant war, wie er dem Ball forderte und dann verarbeitete, und das trotz sehr enger Bewachung der Vredener IV. Das war Qualität, das war eindeutig „andere Ware“. Damit bekamen seine Mitspieler natürlich auch gleichzeitig mehr Raum.
Seine Einwechselung brachte gestern eine deutliche Qualitätssteigerung unserer Offensive. Weiter so!!
Die Einwechselung von Vilhemsson für den unglücklich agierenden Stuhlmacher war für mich interessant, weil ich erstmal gehofft habe, dass er sich nicht verletzt und ihn besonders beobachtet hatte.
Nach vorsichtigem Beginn waren dann von ihm einige Aktionen dabei, die seine Qualität aufblitzen ließen. Interessant war, wie er dem Ball forderte und dann verarbeitete, und das trotz sehr enger Bewachung der Vredener IV. Das war Qualität, das war eindeutig „andere Ware“. Damit bekamen seine Mitspieler natürlich auch gleichzeitig mehr Raum.
Seine Einwechselung brachte gestern eine deutliche Qualitätssteigerung unserer Offensive. Weiter so!!
Zitat von Udo Lohmeier am 13. August 2026, 14:19 UhrIch kann aus eigener Erfahrung sagen (24 Monate Leidenszeit mit unterschiedlichen, teils falschen, Diagnosen der Ärzte), das es frustrierend ist sich im Training für die erste Elf zu empfehlen, fit zu werden, um dann festzustellen das der Körper dir wieder einen Strich durch die Planung macht. Der Bursche ist eine Rakete (Auskunft eines Teammitglieds), die aber leider vom Pech verfolgt ist. Ob er jemals die Fitness erreicht, die er braucht um Profifußball zu spielen? Ich gönne es ihm und uns da er auf mich keinen überheblichen Eindruck macht, sondern vermutlich einfach nur wieder Kicken will. Egal ob 3. oder 2. Liga. Einen fitten Vilhelmsson könnten wir in Münster gar nicht halten.
Ich kann aus eigener Erfahrung sagen (24 Monate Leidenszeit mit unterschiedlichen, teils falschen, Diagnosen der Ärzte), das es frustrierend ist sich im Training für die erste Elf zu empfehlen, fit zu werden, um dann festzustellen das der Körper dir wieder einen Strich durch die Planung macht. Der Bursche ist eine Rakete (Auskunft eines Teammitglieds), die aber leider vom Pech verfolgt ist. Ob er jemals die Fitness erreicht, die er braucht um Profifußball zu spielen? Ich gönne es ihm und uns da er auf mich keinen überheblichen Eindruck macht, sondern vermutlich einfach nur wieder Kicken will. Egal ob 3. oder 2. Liga. Einen fitten Vilhelmsson könnten wir in Münster gar nicht halten.