preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: Westfalenpokal 1. Runde: SpVgg Vreden - SCP

Seite 1 von 12Nächste

Da es gerade wieder so viel Spaß macht, gleich weiter zum nächsten Spiel. Ich hoffe, dass einerseits die Jungs Spielzeit bekommen, die im ersten Spiel außen vor waren (Stuhlmacher, Ervens, Korte, Varelmann, Demirhan usw.). Gleichzeitig sollte das Spiem mMn. auch genutzt werden, sich weiter einzuspielen. Gegner nicht unterschätzen, Weiterkommen natürlich trotzdem Pflicht.

Ein weiser Thread-Eröffner schrieb einst: Vorwärts und drrrruff!

Das ist leider wieder so eine Gratwanderung - einerseits brauchen wir ganz offensichtlich noch Zeit zum einspielen, andererseits hast du jetzt die Englische Woche wenn auch gegen einen unterklassigen Gegner wo du halt trotzdem liefern musst, bestenfalls in 90 min. Ich würde da wahrscheinlich am ehesten auf den Aussenbahnen tauschen und Tasov/Varelmann bringen, ggf noch Demirhan vorne...

In der Tat ist es eine Gratwanderung. Einerseits muss Wörle aus Gründen der Belastungssteuerung den Spielern aus der 2. Reihe eine Chance geben, andererseits muss man jede Möglichkeit zum Einspielen nutzen. Ich gehe trotzdem von Erstem aus, man muss sich halt zur Not auf die individuelle Überlegenheit verlassen. Demzufolge wird das ein schweres Stück Arbeit, ich erinnere mich noch gut an unseren letzten Pokalkick damals in Vreden, das war auch eine schwere Geburt.

Den einzigen den ich für Samstag erstmal schonen würde ist Higl. Der ist aktuell als Spielertyp nicht ersetzbar…

Ansonsten wird Wörle sicherlich einige Sachen in dr Blechhütte gesehen haben, die er besser eingespielt sehen will

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/spvgg-vreden-westfalenpokal-sonnenfinsternis-flutlicht-hamalandstadion-3616622?pid=true&ueg=default

Das kann ja was geben gegen die SpVgg Erkenschwick Vreden.

Zitat von dike77 am 10. August 2026, 04:26 Uhr

Den einzigen den ich für Samstag erstmal schonen würde ist Higl. Der ist aktuell als Spielertyp nicht ersetzbar…

Ansonsten wird Wörle sicherlich einige Sachen in dr Blechhütte gesehen haben, die er besser eingespielt sehen will

Möglicherweise spielt Higl aber auch, weil er erst seit kurzem da ist, damit er sich noch besser ins Team einfindet. Die fehlende Ersetzbarkeit ist aber schon nicht zu unterschätzen, schwierig...

Gab es schon Informationen, ob ein Stream angeboten wird?

Zitat von heiopei am 10. August 2026, 23:45 Uhr

Gab es schon Informationen, ob ein Stream angeboten wird?

Hab gerade hier einen gefunden, aber der kostet.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

heiopei hat auf diesen Beitrag reagiert.
heiopei

Sensationell, man fängt ganze 15 Minuten früher an...

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Schön aufm Acker parken

Seite 1 von 12Nächste