preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Spiel-Thread 2026/27: Westfalenpokal 1. Runde: SpVgg Vreden - SCP

VorherigeSeite 10 von 12Nächste
Zitat von dertatamann am 12. August 2026, 20:44 Uhr

Zu Null. Gute Arbeit nach hinten. Vorne leider Stückwerk, was aber auch verständlich ist. Ich fand Schulz auffällig. Keiner verletzt. Topp. Danke.

Keine Torchance für Vreden, kein Schuss auf unser Tor.

Stückwerk war doch zu erwarten, bei der Mannschaftszusammensetzung. In der 2. Halbzeit war das dann eine eindeutige Angelegenheit, womöglich hat Wörle seine Mannschaft in der Pause die richtigen Worte gesagt. Einige Jungs aus der 2. Reihe konnten auf sich aufmerksam machen. Ärgerlich war die schwache Chancenverwertung unseres Teams, da wurde teilweise schlampig, teilweise überheblich agiert. Und Althaus mit einer Arroganz Aktion die er sich hätte ersparen können.

Zitat von wow am 12. August 2026, 20:49 Uhr

Kennst Du doch aus L oder?

Stimmt. Aber man kannte da seine Vorderleute. 😅

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow
Zitat von wow am 12. August 2026, 19:39 Uhr

Apropos "schön anzusehen": Wowerine ist fertig mit Saugen.

Ich muss mit solchen Herrenwitzen inzwischen etwas vorsichtiger sein. Letzte Tage lag wie beiläufig und nur scheinbar zufällig ein Prospekt der Tagespflege Meckmannshof auf dem Frühstückstisch.

"Es bläst und saugt der Heinzelmann, wo Mutti... " 😉

wow hat auf diesen Beitrag reagiert.
wow
Zitat von Eagle-Rider am 12. August 2026, 20:14 Uhr

Stuhlmacher war leider sehr schwach. Ich hoffe nicht, dass er sich als Fehleinkauf entpuppt...

Ich hatte gerade in meinen 10-15 reingezappten Minuten extra auf ihn geachtet. Da war keine gute Aktion und eigentlich nur schlechte Ballverarbeitung dabei. Da kann ich mir vermutlich die Nachfrage hier nach weiterreichenden Eindrücken sparen.

Ansonsten unsere Jungspunde auf einem richtig geilen Kurs. Da kommt viel Spielfreude, Talent und Power auf unsere nächsten Gegner zu.

Vilhelmsson scheint dagegen die Ausfallzeiten nicht mal eben so wegzustecken, wie man es letzter Saison punktuell dachte. Wie soll der arme Kerl auch Vetrauen in seinen Körper finden und robust zur Sache gehen. Mal abwarten.

Keine Verletzten und eine Runde weiter. Top!

Gutes Spiel, spätestens jetzt ist auch bekannt, wie ich auf meinen Usernamen gekommen bin 😀
Es war ein herrlicher Blaugelber Abend im Hamalandstadion.

Beim Start direkt erkennbar: Münster ist meist einen Kopf größer und wiegt auch seine 5-15 kg mehr.
Das sowas nicht immer ein Vorteil ist, hat Stuhlmacher gezeigt.
Varelmann hat mir am besten gefallen, unglaublich robust - offensiv sowie defensiv gut eingebunden.

Paetow hab ich unfreiwillig zu seinem Auto gebracht, da unsere Fahrräder da standen. Ich hatte gehofft, dass er spielt, aber Zeller scheint gesetzt.
Ansonsten alles so nahbar, wie Testspiele in Telgte oder Kinderhaus.
Hinter mir waren zwei Typen etwas komisch angezogen für meine Heimat Vreden, das waren dann Bolay und Johansson - sie standen auf zwei Kisten Cola 😀
Kittner und Sass liefen auch ständig hinter einem her.

Erwähnenswert ist die krasse Pyro von Preußen, teilweise nicht vermummt.
Gibt es im "kleinen" Pokal keine Strafen?

Kangoroo, otte und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangoroootteKleiniWarendorf-WemserEagle-Riderwowheiopeidertatamann
Zitat von alva am 12. August 2026, 20:11 Uhr

Übrigens jetzt anscheinend Vilhelmsson für Stuhlmacher im Spiel, hab die Auswechslung nicht mitbekommen. Wird aber von den Kommentatoren direkt lobend erwähnt

Da haben die beiden für mich schwächsten Spieler aufm Feld gewechselt.... Stuhli sehr bemüht aber ihm gelang nix... Es sah oft aus, als wenn er mit dem falschen Fuß spielen würde... Das er keine flanke mit rechts rein gebracht hat schon komisch...

Naja uns Oscar hat für mich, kein Argument geliefert, warum er in der 3. Liga Einsatzzeit bekommen sollte. Natürlich fehlt ihm die Spielroutine aber dafür das er sich mindestens in der 2. Liga sieht, war das echt erschreckend... Irgendwelche Kopfballverlängerung wo keiner war und so weiter... Selbst wenn er nun mal paar Wochen am Stück fit bleiben sollte, würde ich mich eher ärgern wenn er Spielzeit bekommt... Welche Qualitäten in dem Fall Carsten in seinem Artikel über Oscar gesehen haben soll, keine Ahnung... :/

Und sonst da es ja schon sehr voll war am Rand, konnte man natürlich nicht jeden beurteilen. Aber zumindest direkt nachm Spiel war ich schon etwas gefrustet, da man den Klassenunterschied überhaupt nicht sah und das soll ja der Anspruch sein... Ich erwarte nicht, das man zweistellig gewinnt, aber so viele Torchancen hatten wir echt nicht... Und wenn man sagt, ja es war unsere B-Elf und so weiter... Aber unsere B-Elf sollte ja stärker sein, als unsere U23... Und letzte Saison ist unsere U23 ja 5. geworden und Vreden 14. ... Also auch nicht ganz auf Augenhöhe in der Liga...

Aber sonst war es ganz nett... Gab es eigentlich ein Grund für so viel Pyro und so? Selbst das mal welche maskiert aufm Tribünendach standen? Pyro auf einem normalen Sportplatz zünden wirkt irgendwie komisch finde ich....

immer06, Standfussballer und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
immer06StandfussballerEagle-RiderTottiSpVgg

Vielleicht habe ich was verpasst, aber wo hat Oscar gesagt, dass er sich in Liga 2 sieht?

Meines Wissens nach hat er nach dem Abstieg nichts gesagt und da stand auch ein Wechsel (klar, auch aufgrund der Verletzungsmisere) nie zur Diskussion?

Standfussballer und Udo Lohmeier haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerUdo Lohmeier
Zitat von nischkowsky am 13. August 2026, 09:51 Uhr

Vielleicht habe ich was verpasst, aber wo hat Oscar gesagt, dass er sich in Liga 2 sieht?

Meines Wissens nach hat er nach dem Abstieg nichts gesagt und da stand auch ein Wechsel (klar, auch aufgrund der Verletzungsmisere) nie zur Diskussion?

Er hat es nicht gesagt, aber mit seiner Vita sollte es ja sein Anspruch sein... Glaube nicht, das auf Dauer er mit 3. Liga zufrieden ist..

Das die Ordner auch keine Kiste mit Sand hatten für die Pyro 😀
Richtig unvorbereitet.

Es ist ja so, dass Leute mit Stadionverbot so reinkonnten ins Stadion, vielleicht deshalb?

VorherigeSeite 10 von 12Nächste