Preußen-Forum
Simon Scherder schießt Preußen Münster in Ekstase
Zitat von Ich1906 am 19. März 2025, 08:08 UhrZitat von DerSteinfurter am 19. März 2025, 08:04 UhrZitat von Ich1906 am 19. März 2025, 07:56 UhrZitat von Baghira1982 am 19. März 2025, 06:48 UhrBaut dem Mann endlich sein Denkmal!!
Nicht als Kritik gemeint, aber ein Denkmal/Statur finde ich nicht so passend allgemein... Wo gibts das sonst nocht? Hamburg hat von Uwe Seeler doch einen Fuß (?), auf Madeira hat der Cristiano Ronaldo doch einen nicht so schöne... Aber sonst fällt mir nicht viel ein...
Dann eher ein Tafel mit Namen, oder so eine Art wie die Stolpersteine in der Stadt...
Und ich finde speziell ein Denkmal kann man nur ein einziges haben... wie soll man Fiffi und Scherder von einander abheben... Max gibts da auch noch... und wer weiß wer in den nächsten Jahrzehnten noch kommt...
Was ich mir definitiv wünsche, irgendwann ein Abschiedsspiel für die beiden Legenden Simon und Max.
Es gibt noch verschiedene Stadien, wo besondere Spieler als Statue verewigt sind. Sei es in Kaiserslautern oder auch in Düsseldorf. Es muss ja auch keine solche sein, ein Denkmal ist auch ein Walk of Fame oder auch eine Wall of Fame.
In Kaiserslautern war ich.... Meinst du den Kreisverkehr da vor mit den 11 "Figuren"?
Ja Walk of Fame fände ich auch super! Sowas könnte man beliebig ja erweitern...
Zitat von DerSteinfurter am 19. März 2025, 08:04 UhrZitat von Ich1906 am 19. März 2025, 07:56 UhrZitat von Baghira1982 am 19. März 2025, 06:48 UhrBaut dem Mann endlich sein Denkmal!!
Nicht als Kritik gemeint, aber ein Denkmal/Statur finde ich nicht so passend allgemein... Wo gibts das sonst nocht? Hamburg hat von Uwe Seeler doch einen Fuß (?), auf Madeira hat der Cristiano Ronaldo doch einen nicht so schöne... Aber sonst fällt mir nicht viel ein...
Dann eher ein Tafel mit Namen, oder so eine Art wie die Stolpersteine in der Stadt...
Und ich finde speziell ein Denkmal kann man nur ein einziges haben... wie soll man Fiffi und Scherder von einander abheben... Max gibts da auch noch... und wer weiß wer in den nächsten Jahrzehnten noch kommt...
Was ich mir definitiv wünsche, irgendwann ein Abschiedsspiel für die beiden Legenden Simon und Max.
Es gibt noch verschiedene Stadien, wo besondere Spieler als Statue verewigt sind. Sei es in Kaiserslautern oder auch in Düsseldorf. Es muss ja auch keine solche sein, ein Denkmal ist auch ein Walk of Fame oder auch eine Wall of Fame.
In Kaiserslautern war ich.... Meinst du den Kreisverkehr da vor mit den 11 "Figuren"?
Ja Walk of Fame fände ich auch super! Sowas könnte man beliebig ja erweitern...
Zitat von Kleini am 19. März 2025, 11:31 UhrZitat von DerSteinfurter am 19. März 2025, 08:04 UhrZitat von Ich1906 am 19. März 2025, 07:56 UhrZitat von Baghira1982 am 19. März 2025, 06:48 UhrBaut dem Mann endlich sein Denkmal!!
In München stehen die von Beckenbauer und Gerd Müller, in Manchester die "United Trinity" mit Statuen von Law, Best und Charlton.
Am Mönchengladbacher Sportpark Nord sind rundherum große Bilder der Fohlen Legenden angebracht, das finde ich auch cool.
Zitat von DerSteinfurter am 19. März 2025, 08:04 UhrZitat von Ich1906 am 19. März 2025, 07:56 UhrZitat von Baghira1982 am 19. März 2025, 06:48 UhrBaut dem Mann endlich sein Denkmal!!
In München stehen die von Beckenbauer und Gerd Müller, in Manchester die "United Trinity" mit Statuen von Law, Best und Charlton.
Am Mönchengladbacher Sportpark Nord sind rundherum große Bilder der Fohlen Legenden angebracht, das finde ich auch cool.
Zitat von Warendorf-Wemser am 19. März 2025, 11:53 UhrFrank Schmidt meinte mal (vor 1 Jahr oder so) zum Thema Statue sinngemäß: "Nee, hinterher pisst da nur einer dran."
Finde die Idee einer Ehrung für verdiente Spieler, Mitarbeiter oder ggf. auch Fans etc. sehr gut. Vielleicht große Bilder an den neuen Fassaden? Mir ist aufgefallen, dass in den Entwürfen an diesen Stellen noch viel Platz ist. Man könnte auch die Geschichte des Vereins in dieser Form abbilden.
Frank Schmidt meinte mal (vor 1 Jahr oder so) zum Thema Statue sinngemäß: "Nee, hinterher pisst da nur einer dran."
Finde die Idee einer Ehrung für verdiente Spieler, Mitarbeiter oder ggf. auch Fans etc. sehr gut. Vielleicht große Bilder an den neuen Fassaden? Mir ist aufgefallen, dass in den Entwürfen an diesen Stellen noch viel Platz ist. Man könnte auch die Geschichte des Vereins in dieser Form abbilden.
Zitat von Ich1906 am 19. März 2025, 12:40 UhrZitat von Kleini am 19. März 2025, 11:31 UhrAm Mönchengladbacher Sportpark Nord sind rundherum große Bilder der Fohlen Legenden angebracht, das finde ich auch cool.
In Dortmund ist das auch, an diversen Betonblöcken außerhalb ehemalige Spieler. Das wäre klasse
Zitat von Kleini am 19. März 2025, 11:31 UhrAm Mönchengladbacher Sportpark Nord sind rundherum große Bilder der Fohlen Legenden angebracht, das finde ich auch cool.
In Dortmund ist das auch, an diversen Betonblöcken außerhalb ehemalige Spieler. Das wäre klasse
Zitat von Baghira1982 am 19. März 2025, 17:52 UhrNatürlich muss es kein Denkmal in Form einer Statue sein. Die Idee eines Walk of Fame find ich super. Einmal rund um die Stadionpromenade.
Mir fallen da auch gleich noch einige Spieler mehr.
Fiffi natürlich, Benno, Moors, Gäher, Küsters, A. Brinkmann, Mehmet Kara, Joswig, (Metzelder, wenn man das nachdem Skandal verantworten darf, eher nicht), MSN, Güvenesik, Leifeld und noch einige die ich vergessen habe.
Natürlich muss es kein Denkmal in Form einer Statue sein. Die Idee eines Walk of Fame find ich super. Einmal rund um die Stadionpromenade.
Fiffi natürlich, Benno, Moors, Gäher, Küsters, A. Brinkmann, Mehmet Kara, Joswig, (Metzelder, wenn man das nachdem Skandal verantworten darf, eher nicht), MSN, Güvenesik, Leifeld und noch einige die ich vergessen habe.
Zitat von Kleini am 19. März 2025, 23:45 UhrZitat von Baghira1982 am 19. März 2025, 17:52 UhrNatürlich muss es kein Denkmal in Form einer Statue sein. Die Idee eines Walk of Fame find ich super. Einmal rund um die Stadionpromenade.
Knauer, Kostedde, Krekeler, Serr, Bremser, Toni Winter, von den 51ern natürlich Lammers, Rachuba und Preisler...
Zitat von Baghira1982 am 19. März 2025, 17:52 UhrNatürlich muss es kein Denkmal in Form einer Statue sein. Die Idee eines Walk of Fame find ich super. Einmal rund um die Stadionpromenade.
Knauer, Kostedde, Krekeler, Serr, Bremser, Toni Winter, von den 51ern natürlich Lammers, Rachuba und Preisler...
Zitat von DerSteinfurter am 20. März 2025, 07:21 UhrWer kennt eine Möglichkeit, wie man es am Besten der Vereinsführung vorschlagen kann. Preußen Münster hat bislang weder ein eigenes Museum (würden eh wenig Exponate dort sein), noch eine echte Ahnengalerie. Alleine an den Reaktionen hier merkt man schon auf ganz kleiner Ebene, dass ein Walk of Fame oder eine Wall of Fame auf eine große Zustimmung trifft. Es stand ja auch bei der Vorstellung der Stadionpläne mal zu lesen, dass die Bronzetafel in Gedenken an die Vizemeisterschaft 1951 an den alten Kassenhäuschen erhalten und wieder am Stadion angebracht werden soll. Diese Tafel wäre der ideale Startpunkt für eine Ehrengalerie mit verdienten Preußenspielern. Gibt es die Projektgruppe Stadion noch und wer hat dazu einen Zugang?
Wer kennt eine Möglichkeit, wie man es am Besten der Vereinsführung vorschlagen kann. Preußen Münster hat bislang weder ein eigenes Museum (würden eh wenig Exponate dort sein), noch eine echte Ahnengalerie. Alleine an den Reaktionen hier merkt man schon auf ganz kleiner Ebene, dass ein Walk of Fame oder eine Wall of Fame auf eine große Zustimmung trifft. Es stand ja auch bei der Vorstellung der Stadionpläne mal zu lesen, dass die Bronzetafel in Gedenken an die Vizemeisterschaft 1951 an den alten Kassenhäuschen erhalten und wieder am Stadion angebracht werden soll. Diese Tafel wäre der ideale Startpunkt für eine Ehrengalerie mit verdienten Preußenspielern. Gibt es die Projektgruppe Stadion noch und wer hat dazu einen Zugang?
Zitat von Ich1906 am 20. März 2025, 07:45 UhrZitat von DerSteinfurter am 20. März 2025, 07:21 UhrWer kennt eine Möglichkeit, wie man es am Besten der Vereinsführung vorschlagen kann.
Spätestens bei der nächsten JHV 😉
Aber so sehr eilt es ja noch nicht... Macht ja erst nach dem Umbau Sinn, aber dann eine gute Idee
Zitat von DerSteinfurter am 20. März 2025, 07:21 UhrWer kennt eine Möglichkeit, wie man es am Besten der Vereinsführung vorschlagen kann.
Aber so sehr eilt es ja noch nicht... Macht ja erst nach dem Umbau Sinn, aber dann eine gute Idee
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. März 2025, 10:49 UhrZitat von Ich1906 am 20. März 2025, 07:45 UhrZitat von DerSteinfurter am 20. März 2025, 07:21 UhrWer kennt eine Möglichkeit, wie man es am Besten der Vereinsführung vorschlagen kann.
Wieso sollte das nicht jetzt schon Sinn machen? Immerhin wäre das ganze schon ein ziemlicher Aufwand. Was, wie, wohin, wer bezahlts, wer machts... Das ist nicht ein gemütlicher Nachmittag, an dem man die Stufen neu anmalt. Außerdem müsste der Verein doch anhand der Baupläne auch abschätzen können, wo Platz für sowas sein könnte. Überleg mal, wie lange es gedauert hat, das Leitbild zu verabschieden.
Zitat von Ich1906 am 20. März 2025, 07:45 UhrZitat von DerSteinfurter am 20. März 2025, 07:21 UhrWer kennt eine Möglichkeit, wie man es am Besten der Vereinsführung vorschlagen kann.
Wieso sollte das nicht jetzt schon Sinn machen? Immerhin wäre das ganze schon ein ziemlicher Aufwand. Was, wie, wohin, wer bezahlts, wer machts... Das ist nicht ein gemütlicher Nachmittag, an dem man die Stufen neu anmalt. Außerdem müsste der Verein doch anhand der Baupläne auch abschätzen können, wo Platz für sowas sein könnte. Überleg mal, wie lange es gedauert hat, das Leitbild zu verabschieden.
Zitat von Ich1906 am 20. März 2025, 10:52 UhrIch meinte, die Umsetzung erst wenn der Umbau fertig ist.
Klar, in die Wege leiten, geht jetzt schon.
Ich meinte, die Umsetzung erst wenn der Umbau fertig ist.
Klar, in die Wege leiten, geht jetzt schon.