preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Simon Scherder schießt Preußen Münster in Ekstase

Seite 1 von 4Nächste

Was für eine Erleichterung! Nach zuletzt reichlich Niederlagen hat der SC Preußen Münster wieder einen Sieg geholt – bei der SV Elversberg gewann der SCP mit 1:0. Das Siegtor erzielte Simon Scherder nach einem Eckball. Mit dem Sieg verschaffte sich der SC Preußen wieder Luft im Abstiegskampf und kann bis zum wichtigen Heimspiel gegen Braunschweig in zwei Wochen durchatmen.

Adler1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906

Scherder mit zweiter Berufung diese Saison in die Kicker Elf des Tages?

Zuletzt am 24.02.2025

Mikered und Praelat haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPraelat

Das hätte ich ihm wirklich nicht zugetarut. Chapeau!!!

Zitat von der Horst aka european patriot am 16. März 2025, 07:59 Uhr

Scherder mit zweiter Berufung diese Saison in die Kicker Elf des Tages?

Zuletzt am 24.02.2025

Hat er bekommen!

Zitat von Standfussballer am 16. März 2025, 12:15 Uhr

Das hätte ich ihm wirklich nicht zugetarut. Chapeau!!!

Das ist ja das Besondere an ihm: Man hat ihm so Vieles nicht zugetraut. "Zu langsam" und so. So hieß es auch von Vielen hier bei der Rückkehr in die Drittklassigkeit. Dabei bin ich der Meinung, dass jeder seine Chance bekommen sollte, mancher wächst nämlich auch mit der Herausforderung. Seine Monstergrätsche im eigenen Strafraum war Samstag der Höhepunkt. Das Tor dagegen war Instinktiv.

Pappabart1906 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
Pappabart1906DerSteinfurter

Mit großem Abstand zum Zweitplatzierten wurde unser Fußballgott Simon Scherder mit 43% der Stimmen zum Spieler des Spieltags bei Liga2online gewählt. Der Herthaner Reese erhielt als Zweiter 21%. Das hätte ich so nicht erwartet. Für Simon freut mich das ungemein. Herzlichen Glückwunsch, Simon.

Mikered, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniWarendorf-WemserSimon165

Baut dem Mann endlich sein Denkmal!!

Maßgeblich am Aufstieg in Liga 3 beteiligt, maßgeblich am Aufstieg in Liga 2 beteiligt, maßgeblich (hoffentlich) am Klassenerhalt in Liga 2 beteiligt, dazu seit 17!!! Jahren Preuße!

Adler1906, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906KleiniPappabart1906Warendorf-WemserPreussenPilgerDerSteinfurter
Zitat von Baghira1982 am 19. März 2025, 06:48 Uhr

Maßgeblich am Aufstieg in Liga 3 beteiligt, maßgeblich am Aufstieg in Liga 2 beteiligt, maßgeblich (hoffentlich) am Klassenerhalt in Liga 2 beteiligt, dazu seit 17!!! Jahren Preuße!

Wir arbeiten doch bereits daran.

Aber mal ganz im Ernst. Das umgebaute Stadion erhält einen mehr als großzügigen und offenen Vorplatz.  Dieser bietet sich doch nahezu dafür an, verdiente Preußenspieler zu ehren. Den ganz großen, wie Fiffi Gerritzen z. B. könnte man mit einer Statue ehren, aber auch ein Walk of Fame kann ich mir sehr gut vorstellen. Unser LVM Preußenstadion bleibt unsere Heimat seit nunmehr fast 100 Jahren. Es ist das einzige Stadion in Deutschland von den Gründungsmitgliedern der Bundesliga, dass seinen Anstoßpunkt noch immer an der selben Stelle hat wie 1963. Dieses Stadion hat soviel Geschichte an seinem Standort erlebt, die erste Übertragung eines Fußballspiels in Deutschland im Radio, das erste ausverkaufte Stadion der neuen Bundesliga und viele denkwürdige Spiele und Momente. Wenn nicht an einem solch geschichtsträchtigen Ort, wo denn dann kann man den "Helden" der Preußen ein besseres Denkmal setzen.

Mikered, Kleini und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23Warendorf-WemserPreussenPilgerSCP-Freddy

Nicht als Kritik gemeint, aber ein Denkmal/Statur finde ich nicht so passend allgemein... Wo gibts das sonst nocht? Hamburg hat von Uwe Seeler doch einen Fuß (?), auf Madeira hat der Cristiano Ronaldo doch einen nicht so schöne... Aber sonst fällt mir nicht viel ein...

Dann eher ein Tafel mit Namen, oder so eine Art wie die Stolpersteine in der Stadt...

Und ich finde speziell ein Denkmal kann man nur ein einziges haben... wie soll man Fiffi und Scherder von einander abheben... Max gibts da auch noch... und wer weiß wer in den nächsten Jahrzehnten noch kommt...

Was ich mir definitiv wünsche, irgendwann ein Abschiedsspiel für die beiden Legenden Simon und Max.

SCP-Fan1906, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-Fan1906Olli23Guenter WeigandDerSteinfurter
Zitat von Ich1906 am 19. März 2025, 07:56 Uhr

Nicht als Kritik gemeint, aber ein Denkmal/Statur finde ich nicht so passend allgemein... Wo gibts das sonst nocht? Hamburg hat von Uwe Seeler doch einen Fuß (?), auf Madeira hat der Cristiano Ronaldo doch einen nicht so schöne... Aber sonst fällt mir nicht viel ein...

Dann eher ein Tafel mit Namen, oder so eine Art wie die Stolpersteine in der Stadt...

Und ich finde speziell ein Denkmal kann man nur ein einziges haben... wie soll man Fiffi und Scherder von einander abheben... Max gibts da auch noch... und wer weiß wer in den nächsten Jahrzehnten noch kommt...

Was ich mir definitiv wünsche, irgendwann ein Abschiedsspiel für die beiden Legenden Simon und Max.

Es gibt noch verschiedene Stadien, wo besondere Spieler als Statue verewigt sind. Sei es in Kaiserslautern oder auch in Düsseldorf. Es muss ja auch keine solche sein, ein Denkmal ist auch ein Walk of Fame oder auch eine Wall of Fame.

Seite 1 von 4Nächste