preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

+++ Sascha Hildmann freigestellt +++

VorherigeSeite 22 von 35Nächste
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. April 2025, 10:18 Uhr

SH und LC haben (unabhängig voneinander) immer betont, dass sie als Team arbeiten und sich ergänzen. Auf der Trainerbank z.B. auch. LC der ruhige Analytiker/Taktiker, SH als emotionaler Leader. Und dann also vollkommen unfähig sein und mit kaum Kohle zweimal am Stück aufsteigen. Ahhhhh ja.

Dieses Schwarz-Weiß macht doch keinen Sinn. Wer schreibt denn, dass Hilde vollkommen unfähig ist? Und den Kader hat nicht er mit "kaum Kohle" zusammengestellt sondern Niemeyer. Man sollte Hilde weder verteufeln noch vergöttern. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, wenn auch mit deutlicher Tendenz zum Vergöttern.

Fredoman, sgx und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
FredomansgxIch1906Adler06
Zitat von wow am 29. April 2025, 10:26 Uhr

SH und LC haben (unabhängig voneinander) immer betont, dass sie als Team arbeiten und sich ergänzen. Auf der Trainerbank z.B. auch. LC der ruhige Analytiker/Taktiker, SH als emotionaler Leader. Und dann also vollkommen unfähig sein und mit kaum Kohle zweimal am Stück aufsteigen. Ahhhhh ja.

Dieses Schwarz-Weiß macht doch keinen Sinn. Wer schreibt denn, dass Hilde vollkommen unfähig ist? Und den Kader hat nicht er mit "kaum Kohle" zusammengestellt sondern Niemeyer. Man sollte Hilde weder verteufeln noch vergöttern. Die Wahrheit wird wohl irgendwo dazwischen liegen, wenn auch mit deutlicher Tendenz zum Vergöttern.

Da hast du Recht. Ich sollte dazuschreiben, dass ich das auf die Beiträge bezieht, in denen davon geredet wird, dass das Training schon seit Jahren schlecht wäre. Weil damit und unter den finanziellen Bedingungen wären die Erfolge einfach nicht möglich gewesen.

Emotionales Thema halt. Und Emotionen sollten ja eigentlich Farbe reinbringen und nicht Schwarz-Weiß. Mein Fehler 😉

mit kaum Kohle zweimal am Stück aufsteigen. Ahhhhh ja.

Zitat von Standfussballer am 29. April 2025, 10:13 Uhr

Und trotzdem hatten wir sehr erfolgreiche Jahre!

Also die drei Jahre in der 4. Liga werden wir wohl mit am meisten Kohle gehabt haben und das man da 3. , 2, und 1. geworden ist, waren nun keinen Sensationen! Natürlich gibt es keine Garantie in der 4. Liga aufzusteigen, aber das man oben mitspielt als ein Verein der davor lange höher war, auch keine Überraschungen und Weltklasse-Leistungen.

Warendorf-Wemser und hauer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserhauer

Ging bekanntlich vielen so. Aachen und Essen z.B., aktuell startet Sandhausen auch krass nach oben durch.

Zitat von wow am 29. April 2025, 10:26 Uhr

Und deswegen gehört eigentlich Niemeier der schwarze Peter. Er hat das Team zusammengestellt und hätte es auch in dieser 2 Liga Saison betreuen müssen, stattdessen macht er sich vom Acker und legt die Arbeit, "dieser absolut wichtigsten Preußen Saison seit langem", in die Hände eines absoluten Nobodys der von dieser Materie ja auch überhaupt keine Ahnung hatte/hat. Er kommt ja aus einem völlig anderem Gebiet. Mit dem Abgang von Niemeier ist das Dilemma angefangen.

Und da kommt auch der Verein ins Spiel, da steigt man seit Ewigkeiten wieder in die 2 BL auf und läßt seinen wichtigsten Mann mir nichts, dir nichts ziehen. Und nicht nur das. Anstatt dann wenigstens einen erfahrenen Ersatz ins Boot zu holen läßt man es zu das ein Nobody die in diesem Moment wohl wichtigste sportliche Position übernimmt. Gehts noch? Da hat denen der Niemeier mit seinem Gesäusel wohl Sand in die Augen gestreut.

Ich bin bis heute noch auf Niemeier sauer, denn ich fand diesen überstürzten Abgang verantwortungslos. Er hat den Verein wegen eines besseren Angebotes von heute auf morgen im Stich gelassen. So Angebote wie Bremen wären auch ein, zwei Jahre später noch eingetrudelt. Er ist noch jung genug um solche Angebote auch nach dieser Saison wahrnehmen zu können. Zumal "diese Angelegenheit ja auch sein Baby war" und da hätte ich erwartet das er dies zumindest in der ersten Saison auch noch vernünftig betreut. Danach hätte er das geordnet übergeben können, aber nicht so.

Kittner tut mir da leid, er hat sich auf das Spiel eingelassen und bekommt nun die Quittung. Er hat eine Riesen Portion Probleme am Hals, denn egal ob der SCP nun in der Liga bleibt, oder absteigt. Es steht ein Riesen Umbruch an, denn für die 2 Liga ist der Kader in der Form nicht weiter tragbar, da müssen erhebliche Verbesserungen, sprich zahlreiche bessere Spieler kommen und bei Abstieg fliegt der Kader auch auseinander weil etliche Spieler abhauen und etliche andere nicht mehr gewollt sind. Dazu ein neuer Trainer, bzw. ein Trainergespann. Da wartet eine Mammutaufgabe auf Kittner, mal abwarten ob er die lösen kann.

Die eigentliche Arbeit kommt also noch auf Kittner und dem SCP zu....

Kleini, Pappabart1906 und Wersepreusse haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906Wersepreusse
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. April 2025, 10:42 Uhr

Ging bekanntlich vielen so. Aachen und Essen z.B., aktuell startet Sandhausen auch krass nach oben durch.

Es geht ja nicht nur um' s Geld, auch um die Zuschauerunterstützung. Wenn man mit einer vierstelligen Zahl von Fans auf' m Dorf oder bei einer der Zweitvertretungen aufläuft, dann ist das nicht zu unterschätzen. Das dann Clubs wie Essen, Aachen oder Offenbach trotzdem Ewigkeiten in der Viertklassigkeit hingen/hängen hat wohl andere Gründe.

Zitat von Kleini am 29. April 2025, 10:50 Uhr

Es geht ja nicht nur um' s Geld, auch um die Zuschauerunterstützung. Wenn man mit einer vierstelligen Zahl von Fans auf' m Dorf oder bei einer der Zweitvertretungen aufläuft, dann ist das nicht zu unterschätzen. Das dann Clubs wie Essen, Aachen oder Offenbach trotzdem Ewigkeiten in der Viertklassigkeit hingen/hängen hat wohl andere Gründe.

Eben. Der Kollege ließ durchklingen, unser Aufstieg wäre selbstverständlich, weil wir ja mit am meisten Kohle gehabt hätten. Und zum sportlichen Erfolg gehört halt mehr.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Natürlich hätte ich PN auch gerne länger bei uns gesehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Kader unter PN doch in großen Teilen dem unter OK geglichen hätte.
Somit bin ich nicht der Meinung, das man Ole ins kalte Wasser geschmissen hat, weil schon sehr viel in Transferfragen vorbereitet war.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider
Zitat von Warendorf-Wemser am 29. April 2025, 10:56 Uhr
Zitat von Kleini am 29. April 2025, 10:50 Uhr

Eben. Der Kollege ließ durchklingen, unser Aufstieg wäre selbstverständlich, weil wir ja mit am meisten Kohle gehabt hätten. Und zum sportlichen Erfolg gehört halt mehr.

Selbstverständlich ist ein Aufstieg nie! Aber das man drei erfolgreiche Jahre in der 4. Liga hatte, das schon

Zitat von Standfussballer am 29. April 2025, 10:57 Uhr

Natürlich hätte ich PN auch gerne länger bei uns gesehen. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass der Kader unter PN doch in großen Teilen dem unter OK geglichen hätte.
Somit bin ich nicht der Meinung, das man Ole ins kalte Wasser geschmissen hat, weil schon sehr viel in Transferfragen vorbereitet war.

Es geht ja gar nicht darum das Kittner nicht vorbereitet war, sondern darum das die Person die die sportliche Verantwortung trug einfach abrauscht und eine Person diese äußerst wichtige Position übernimmt die davon überhaupt keine Ahnung hatte/hat. Kittner hatte damit doch zuvor überhaupt nix zu tun. Ihm fehlten/fehlen doch sämtliche Voraussetzungen dafür. Oder glaubst du etwa das aus jemanden gleich ein guter sportlicher Leiter wird weil er vorbereitet wurde? Ich nicht. Dazu braucht es erheblich mehr und eine entsprechende Erfahrung und Vernetzung etc. Das hat Kittner doch überhaupt nicht. Und daher habe ich das Prozedere nicht verstanden. Gerade in dieser wichtigen Phase nicht. Das war von allen Seiten verantwortungslos. Ist zumindest meine Meinung.

VorherigeSeite 22 von 35Nächste