preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Saisoneröffnung für stolze 19,06 Euro

VorherigeSeite 3 von 4Nächste
Zitat von Onkel am 19. Juli 2025, 18:35 Uhr

Da die selbsternannten Gralshüter der Fankultur den Verein mal wieder viel Geld gekostet haben, muss man sich ja auch irgendwie Geld wieder in die Kasse holen...🤑

Und du bist bestimmt einer der Ersten der das Handy zückt und die tolle Choreo filmt aber dann meckert...

der Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
der Horst
Zitat von Baghira1982 am 19. Juli 2025, 18:41 Uhr
Zitat von Onkel am 19. Juli 2025, 18:35 Uhr

Da die selbsternannten Gralshüter der Fankultur den Verein mal wieder viel Geld gekostet haben, muss man sich ja auch irgendwie Geld wieder in die Kasse holen...🤑

Und du bist bestimmt einer der Ersten der das Handy zückt und die tolle Choreo filmt aber dann meckert...

Nö . Eben nicht. Will  Fußball gucken. Oldschool  halt...

Kleini, Ich1906 und Prof haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906Prof

Im Vergleich zu Ligaspielen ist der Preis ja weniger als die Hälfte, insofern deutlich günstiger.

Man muss auch bedenken, dass ja nur die Haupttribüne für das Spiel geöffnet ist. Dazu werden ja nicht nur 90 Minuten, sondern 120 Minuten Fußball geboten.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Die Anhängerschaft scheint von dem Angebot nicht allzu begeistert zu sein. Erst gut die Hälfte der Karten sind weg. Mit Ach und Krach wird man wahrscheinlich bis zum Spieltag noch ausverkauft vermelden können. Mit einem vernünftigen Preis (um die 10€, siehe Billerbeck und Tegte), oder zumindest mit einem attraktiveren Gegner, wäre die Nachfrage sicher lebhafter gewesen.

Warendorf-Wemser, Guenter Weigand und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserGuenter WeigandEagle-Rider

Ist doch gut. Vielleicht führt das dann ganz ohne großes Getöse dazu, das der Verein seine Preispolitik an der einen oder anderen Stelle in Zukunft ein wenig überdenkt. Andererseits waren diese Vorbereitungsspiele oder Saisoneröffnungen im Preußenstadion nie besonders gut besucht. In Billerbeck sind immer zusätzlich viele Holländer, Telgte ist traditionell immer ganz gut besucht.
Auch, wenn ich persönlich diese 19,06 Euro für deutlich zu viel für ein solches Spiel halte und der eine oder andere sich deswegen sicherlich das Spiel schenkt,  aber wenn man sieht, wieviele Auswärtsfahrer in der letzten Saison keine Mühen und vor allem Kosten gescheut haben um durch die ganze Republik zu reisen, kann es nicht ausschließlich nur an etwa 9,06 Euro liegen. Die Sommer-, Urlaubs- und Reisezeit 2 Wochen nach Ferienbeginn wird ebenfalls dazu beitragen.

Kleini, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Warendorf-WemserIch1906

Oder sich bei jedem Spiel für mindestens einen Zwanni Bier reinschrauben

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von dike77 am 22. Juli 2025, 14:44 Uhr

Oder sich bei jedem Spiel für mindestens einen Zwanni Bier reinschrauben

Du sagst es. Gibt es auch Beschwerden wegen der Getränkepreise? Bleibt deswegen jemand einem Spiel fern?

Ich muss nochmal in Erinnerung bringen, welche Kosten letzte Saison entstanden sind, wenn man in Berlin, Hamburg, Gelsenkirchen usw. zu Gast war. Natürlich kann man die Kosten kritisch sehen, das mache ich ja auch. Aber ich bleibe dabei: Es muss jeder selbst für sich entscheiden, ob man sich solche Kosten gönnen kann/will oder nicht.

Adler06 und Mikered haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06Mikered

Die Frage , ob ein Verein für einen eher unattraktiven Gegner so hohe Kosten erzeugt, ist aber auch berechtigt. Natürlich muss jeder entscheiden, ob er sich das leisten will. Schöner wäre aber, dass es sich jeder leisten kann.

Kleini, Warendorf-Wemser und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-WemserFredomanEagle-RiderVenne

Ich finde man sollte sowas einfach als aktuelle Infrastrukturspende sehen…man sieht doch aktuell an jeder Ecke wo das Geld hinfliesst (GS Personal/IT,  NLZ etc etc). Der Verein musste sich innerhalb kürzester Zeit von abgewrackten RL-Strukturen auf Zweitliganiveau hieven.

und wie gesagt, man sieht wo es hingeht…und nicht wie auf Schalke, die jedes Jahr drei Trainer und drei Millionenflops haben und sich sagen „dann holen wir uns die Kohle dafür halt von unseren treudoofen Deppen wieder“

Mikered, Kleini und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniOlli23Warendorf-WemserMariusIch1906tuxsam

Seit heute 16.00 Uhr läuft der freie Vorverkauf auch für Nichtmitglieder.

Standfussballer, Ich1906 und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
StandfussballerIch1906Flounder
VorherigeSeite 3 von 4Nächste