Preußen-Forum
Saisoneröffnung für stolze 19,06 Euro
Zitat von Redaktion am 18. Juli 2025, 12:59 UhrSaisoneröffnung für stolze 19,06 Euro
Der SC Preußen Münster feiert am Samstag, 26. Juli, eine offizielle Saisoneröffnung – eingebettet rund um das letzte Testspiel gegen den Drittligisten Viktoria Köln. Mit Rahmenprogramm und 120 Minuten Fußball ist das eine nette Sache. Nicht ganz so nett ist das Preisschild, das daran hängt Fast 20 Euro muss man berappen, um sich die kleine Festlichkeit anzuschauen.
https://preussenjournal.de/saisoneroeffnung-fuer-stolze-1906-euro/
Saisoneröffnung für stolze 19,06 Euro
Der SC Preußen Münster feiert am Samstag, 26. Juli, eine offizielle Saisoneröffnung – eingebettet rund um das letzte Testspiel gegen den Drittligisten Viktoria Köln. Mit Rahmenprogramm und 120 Minuten Fußball ist das eine nette Sache. Nicht ganz so nett ist das Preisschild, das daran hängt Fast 20 Euro muss man berappen, um sich die kleine Festlichkeit anzuschauen.
Zitat von Kangoroo am 18. Juli 2025, 13:50 UhrDas finde ich auch etwas happig für einen Test gegen einen Drittligisten mit ein wenig Rahmenprogramm. Vielleicht will der SCP mit diesem Preis die Leute auch draußen halten, aufgrund der Platzverhältnisse und der baulichen Begebenheiten.
Das finde ich auch etwas happig für einen Test gegen einen Drittligisten mit ein wenig Rahmenprogramm. Vielleicht will der SCP mit diesem Preis die Leute auch draußen halten, aufgrund der Platzverhältnisse und der baulichen Begebenheiten.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 18. Juli 2025, 13:59 UhrBei den Handwerkern nennt man sowas ein Abwehrangebot 😉
Bei den Handwerkern nennt man sowas ein Abwehrangebot 😉
Zitat von laTulpenKlocke am 18. Juli 2025, 13:59 UhrAbsolut unverschämt. Null Verständnis für so eine Preispolitik!
Absolut unverschämt. Null Verständnis für so eine Preispolitik!
Zitat von Standfussballer am 18. Juli 2025, 14:25 UhrVielleicht hätte man die Karten in den "offenen" Verkauf geben können. Dann hätte auch mal Fans zu einem Spiel gehen können, die, aus welchen Gründen auch immer, kein Mitglied geworden sind.
Vielleicht hätte man die Karten in den "offenen" Verkauf geben können. Dann hätte auch mal Fans zu einem Spiel gehen können, die, aus welchen Gründen auch immer, kein Mitglied geworden sind.
Zitat von Olli23 am 18. Juli 2025, 14:31 UhrZitat von Standfussballer am 18. Juli 2025, 14:25 UhrVielleicht hätte man die Karten in den "offenen" Verkauf geben können. Dann hätte auch mal Fans zu einem Spiel gehen können, die, aus welchen Gründen auch immer, kein Mitglied geworden sind.
Dann hätten sich aber wieder die Mitglieder ohne DK beschwert, dass sie keine Vorteile haben.
Zitat von Standfussballer am 18. Juli 2025, 14:25 UhrVielleicht hätte man die Karten in den "offenen" Verkauf geben können. Dann hätte auch mal Fans zu einem Spiel gehen können, die, aus welchen Gründen auch immer, kein Mitglied geworden sind.
Dann hätten sich aber wieder die Mitglieder ohne DK beschwert, dass sie keine Vorteile haben.
Zitat von Macke99 am 18. Juli 2025, 14:57 UhrFinde ich ebenfalls deutlich zu teuer!
Ein kostenloses Generalproben-Vorbereitungsspiel gibt es aber auch woanders nirgends. Bei Schalke und HSV z.b. sind zwar die Feierlichkeiten rund um die Saisoneröffnung (Schalke-Tag, HSV-Fest, etc.) kostenfrei, die Mannschaften präsentieren sich dort aber auch nur auf Bühnen und bei diesen Festen, die eigentlichen Spiele im Stadion müssen ebenfalls bezahlt werden. Ein 10er wäre aber allemal ausreichend.
Leider kann ich mir gut vorstellen, das die immensen Pyrostrafengelder der letzten Zeit keinerlei „Spielraum“ mehr für Geschenke wie einen Gratis-Eintritt zuließen… Aber vllt. rudert der Verein ja nochmal zurück
Finde ich ebenfalls deutlich zu teuer!
Ein kostenloses Generalproben-Vorbereitungsspiel gibt es aber auch woanders nirgends. Bei Schalke und HSV z.b. sind zwar die Feierlichkeiten rund um die Saisoneröffnung (Schalke-Tag, HSV-Fest, etc.) kostenfrei, die Mannschaften präsentieren sich dort aber auch nur auf Bühnen und bei diesen Festen, die eigentlichen Spiele im Stadion müssen ebenfalls bezahlt werden. Ein 10er wäre aber allemal ausreichend.
Leider kann ich mir gut vorstellen, das die immensen Pyrostrafengelder der letzten Zeit keinerlei „Spielraum“ mehr für Geschenke wie einen Gratis-Eintritt zuließen… Aber vllt. rudert der Verein ja nochmal zurück
Zitat von Ich1906 am 18. Juli 2025, 15:02 UhrAlso ganz kostenlos ist leider komplett weltfremd, wüsste auch nicht warum. Der Verein hat ja auch ausgaben durch das Spiel und man spielt auch immerhin gegen einen Drittligisten und da ist dann ein Sitzplatz für 19€ nicht teuer. Natürlich kann man auch da entgegen kommen, aber wenn man sieht wie in der Liga die Sitzplätze kosten, ist das ja schon guter Rabatt. Und natürlich wäre es schöner, wenn es günstiger wäre, das will ich nicht leugnen!
In erster Linie ist es ja auch der letzte ernsthafte Test vorm Saisonstart und die Saisoneröffnung ist nur nebenbei.
Also ganz kostenlos ist leider komplett weltfremd, wüsste auch nicht warum. Der Verein hat ja auch ausgaben durch das Spiel und man spielt auch immerhin gegen einen Drittligisten und da ist dann ein Sitzplatz für 19€ nicht teuer. Natürlich kann man auch da entgegen kommen, aber wenn man sieht wie in der Liga die Sitzplätze kosten, ist das ja schon guter Rabatt. Und natürlich wäre es schöner, wenn es günstiger wäre, das will ich nicht leugnen!
In erster Linie ist es ja auch der letzte ernsthafte Test vorm Saisonstart und die Saisoneröffnung ist nur nebenbei.
Zitat von Wersepreusse am 18. Juli 2025, 15:07 UhrDer SCP ist ein Luxusgut und so präsentiert er sich inzwischen. Wenn man zumindest einen Stream des Spiels anbieten würde, dann werden Nichtmitglieder nicht gänzlich ausgeschlossen von dieser Veranstaltung.
Der SCP ist ein Luxusgut und so präsentiert er sich inzwischen. Wenn man zumindest einen Stream des Spiels anbieten würde, dann werden Nichtmitglieder nicht gänzlich ausgeschlossen von dieser Veranstaltung.
Zitat von dike77 am 18. Juli 2025, 15:30 UhrLimitiertes Angebot und halt gerade immense Kosten links und rechts rund um den Verein…ist zwar happig, aber ich kann es verstehen. In 1-2 Jahren sollte sie dann aber maximal 5-10 Euro Kosten
Limitiertes Angebot und halt gerade immense Kosten links und rechts rund um den Verein…ist zwar happig, aber ich kann es verstehen. In 1-2 Jahren sollte sie dann aber maximal 5-10 Euro Kosten