preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Raute: ja oder nein?

VorherigeSeite 4 von 4
Zitat von dike77 am 20. Oktober 2025, 15:02 Uhr

Die beiden hohen Balleroberungen vor dem 1:1 hatten nix mit der Raute zu tun? Die hätte es unter Hildmann auch gegeben? 3 von 4 MF Spieler direkt am/im 16er?

Hohe Balleroberungen haben auch andere Teams, die nicht mit Raute spielen, Beispiele der letzten Wochen brauch ich ja wohl nicht zu nennen. Das hat mehr mit der Einstellung und weniger mit dem System zu tun.

Leider sind unsere Spieler derzeit nicht oder zumindest zu selten in der Lage Endes System umzusetzen. Darin sind wir uns doch wohl alle einig, oder? Genauso wie man sagen kann, dass unser Spiel in den ersten Matches mehr dem entgegen kam wie es sich Ende vorgestellt hat, oder? Ende hat zudem in den letzten Wochen ausreichend dargelegt, woran es liegt. Die taktische Ausrichtung ist nicht das Problem.

ovi und Treue Socke haben auf diesen Beitrag reagiert.
oviTreue Socke
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. Oktober 2025, 16:43 Uhr

Kutschke wurde für 3 Spiele gesperrt.

Hat er ja jetzt endlich Zeit seine Anteile an der Nazibude zu verkaufen

Warendorf-Wemser, Standfussballer und andaros haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserStandfussballerandaros
Zitat von Kleini am 20. Oktober 2025, 17:10 Uhr

Die beiden hohen Balleroberungen vor dem 1:1 hatten nix mit der Raute zu tun? Die hätte es unter Hildmann auch gegeben? 3 von 4 MF Spieler direkt am/im 16er?

Hohe Balleroberungen haben auch andere Teams, die nicht mit Raute spielen, Beispiele der letzten Wochen brauch ich ja wohl nicht zu nennen. Das hat mehr mit der Einstellung und weniger mit dem System zu tun.

Leider sind unsere Spieler derzeit nicht oder zumindest zu selten in der Lage Endes System umzusetzen. Darin sind wir uns doch wohl alle einig, oder? Genauso wie man sagen kann, dass unser Spiel in den ersten Matches mehr dem entgegen kam wie es sich Ende vorgestellt hat, oder? Ende hat zudem in den letzten Wochen ausreichend dargelegt, woran es liegt. Die taktische Ausrichtung ist nicht das Problem.

Mich stört es trotzdem dass man diese Bude nicht dem „Ende Fußball“ zuschreiben will. Dann nenn es halt „genereller offensiver Ansatz“. Die Bude wäre unter Hildmann letztes Jahr zb sicher nicht gefallen

knauerpauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauer

Zumal: wenn es nicht läuft, ist die Raute doof, wenn man ein Tor erzielt, liegt es nicht an der Raute? Ist ja auch zu kurz gedacht. Am Ende isses halt die Mischung aus Aufstellung und Einstellung.

Olli23, Standfussballer und sgx haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Standfussballersgx
Zitat von Kleini am 20. Oktober 2025, 17:10 Uhr

Die wird dann das Problem, wenn die Spieler nicht in der Lage sind das System umzusetzen. Der Trainer sollte sich dann schon fragen, ob das System mit der Mannschaft funktionieren kann und wenn nicht, was man ändern muss. Einfach auf einem System zu beharren ist nicht wirklich klug. Da kann es noch so toll aussehen oder effizient sein, wenn es dann mal läuft. Wenn das System mit so einfachen Mitteln von selbst unter durchschnittlichen Mannschaften ausgehebelt werden kann, dann braucht es etwas das mit der Mannschaft besser funktioniert. Da muss man gucken wie man die Mannschaft flexibler vorbereitet.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Ich würde jetzt an der besseren Umsetzung des Systems arbeiten. Sollte es zur Winterpause nicht besser werden, hat man in selbiger die benötigte Zeit, wieder umzustellen.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Warendorf-Wemser am 20. Oktober 2025, 22:23 Uhr

Zumal: wenn es nicht läuft, ist die Raute doof, wenn man ein Tor erzielt, liegt es nicht an der Raute? Ist ja auch zu kurz gedacht. Am Ende isses halt die Mischung aus Aufstellung und Einstellung.

Ja natürlich ist das Quatsch und zu kurz gedacht. Wer hat denn so etwas behauptet? Ich sicher nicht, im Gegenteil, ich sage immer, dass es mehrere Punkte gibt. Man macht es sich zu einfach, das auf eine Sache (oder einen Spieler) zu reduzieren.

Adler06 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler06
VorherigeSeite 4 von 4