preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rauchen und Stehen sind beim SC Preußen Münster (fast) verboten

VorherigeSeite 3 von 4Nächste

Für mich gehört ein wenig Zigarettenrauch irgendwie zum Stadionerlebnis dazu und ich finde jetzt nicht, dass man da so einen Zirkus drum machen muss. Da sind die künstlichen Vaper deutlich schlimmer. Beides kann man bei einer Freiluftveranstaltung (das ist es nun mal) auch tolerieren.  Und ich bin ebenfalls Nichtraucher. Pyromanen sind auch in der Minderheit, das Zeug einzuatmen ist sicherlich schädlicher und es stinkt wie Sau. Trotzdem gehört auch das für mich in Maßen zum Stadionerlebnis.

Baghira1982, Guenter Weigand und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Guenter WeigandMariusSCPseit1966Adama

Ich bin froh, dass das Rauchverbot jetzt endlich in der Stadionordnung steht. Wie viel das in der Praxis angenommen wird, ist erstmal eine andere Geschichte. Mit der Stadionordnung werde ich diese Saison aber sicher das ein oder andere mal einen Nachbarn bitten, die Zigarette auszumachen bzw. das Kettenrauchen sein zu lassen. Für mich ein Unding auf engem Raum.

Habe schon solche und solche Spiele erlebt. Letzte Saison gegen BS war fast ununterbrochen immer jemand an seiner Kippe am nuckeln, das war ätzend. Manches Mal hatte man diesbezüglich kaum was in der Nase. Mit der Überdachung ist dann auch in der Kurve der ,,natürliche Dunstabzug" weg. Der demokratische Ansatz (Verhältnis Raucher zu Nichtraucher) von dike ist nachvollziehbar, macht man mit den Rolliplätzen ja auch so. Die eine Lösung für alle gibt's nicht, von daher an der Mehrheit orientieren.

dike77 und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77Standfussballer
Zitat von Eagle-Rider am 6. August 2025, 17:34 Uhr

Für mich gehört ein wenig Zigarettenrauch irgendwie zum Stadionerlebnis dazu und ich finde jetzt nicht, dass man da so einen Zirkus drum machen muss. Da sind die künstlichen Vaper deutlich schlimmer. Beides kann man bei einer Freiluftveranstaltung (das ist es nun mal) auch tolerieren.  Und ich bin ebenfalls Nichtraucher. Pyromanen sind auch in der Minderheit, das Zeug einzuatmen ist sicherlich schädlicher und es stinkt wie Sau. Trotzdem gehört auch das für mich in Maßen zum Stadionerlebnis.

Da Rauchverbot herrscht darf auf der West auch nicht gezündelt werden! Schade für die Gäste aber Verbot ist Verbot!! Ich finde es persönlich schon schlimm das den VIP'S sehr viel Raum gegeben wird, zu lasten der "normalen" Zuschauer ⁿ. Aber das normale Stadionfeeling per Verordnung zu bescheiden halte ich doch für sehr Grenzwertig!

Beim Thema Freiluftveranstaltung magst du recht haben, das das ok ist, aber nicht wenn man Schulter an Schulter steht/sitzt und man sich nicht dagegen währen kann (außer man hält selbst sich die Hand vors Gesicht) das man die Vitamine mit dem Namen Nikotin, die voll gesund sein sollen, ab bekommt. Dann hat es auch was mit Respekt zu tun, das man den Nachbar nicht vollqualmt... Aber gut, Respekt in der heutigen Zeit... lassen wir das Thema...

Also ich kann meine E-Fluppe so dampfen, dass das weder jemand sieht geschweige denn riecht...  😉

Ganz allgemein geht mir das mittlerweile zu weit. Ok, nen Kettenraucher neben sich ist für einen Nichtraucher sicherlich ätzend.

Bei E-Fluppen sehe ich das allerdings etwas anders. Was da nach dem Einatmen rauskommt, ist für niemanden mehr gefährlich. Ist übrigens auch kein Rauch, sondern Dampf. Hat also per Definition eigentlich nix mit "NichtRAUCHERschutz zu tun. Zudem fehlen beim Dampfen die krebserregenden Giftstoffe wie z. B. Teer, was das Risiko des Passiv-"Rauchens" ganz deutlich absenkt, wenn nicht sogar obsolet macht.

Locker bleiben 🙂

knauerpauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauer

Mich als Ex-Raucher darfst du voll“dampfen“😂

Bis morgen

🖤🤍💚

Guenter Weigand und Adler71 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Guenter WeigandAdler71

Ich glaube, niemand hat was gegen eine Zigarette zum Bier am Anfang des Spiels. Rege ich mich auch nicht auf.

Aber wenn alle 5 Minuten die nächste Fluppe an ist und der Rauch direkt ins Gesicht zieht, nervt das einfach nur.

Ich begrüße das Rauchverbot ausdrücklich, so hat man wenigstens Handhabe, die Leute darauf hinzuweisen. Und ich hoffe, wenn das Stadion fertig gibt, wird daran festgehalten.

Warendorf-Wemser, Markus579 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserMarkus579Ich1906heiopei
Zitat von Adler71 am 7. August 2025, 08:29 Uhr

Also ich kann meine E-Fluppe so dampfen, dass das weder jemand sieht geschweige denn riecht...  😉

Ganz allgemein geht mir das mittlerweile zu weit. Ok, nen Kettenraucher neben sich ist für einen Nichtraucher sicherlich ätzend.

Bei E-Fluppen sehe ich das allerdings etwas anders. Was da nach dem Einatmen rauskommt, ist für niemanden mehr gefährlich. Ist übrigens auch kein Rauch, sondern Dampf. Hat also per Definition eigentlich nix mit "NichtRAUCHERschutz zu tun. Zudem fehlen beim Dampfen die krebserregenden Giftstoffe wie z. B. Teer, was das Risiko des Passiv-"Rauchens" ganz deutlich absenkt, wenn nicht sogar obsolet macht.

Locker bleiben 🙂

Das ist auch völlig okay. Es gibt aber Leute, die unbedingt Bubblegum-Peach oder Watermelon-Leberwurst rauchen müssen, und das ist schon ganz schön penetrant 😉

Warendorf-Wemser und wow haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemserwow

Also was mich geruchstechnisch für immer mit Stadion verbindet ist Bratwurst, aber nicht Zichtenqualm 🙃

Aber ansonsten kann man dieses ganze „keinen Zirkus draus machen, kein großes Ding“ doch auch auf die Raucher ummünzen…die brauchen doch nicht so ein Fass aufmachen, wenn sie temporär auf einer Großveranstaltung nicht rauchen dürfen. Werden sie alle überleben und es gibt genug Behelfsmittel die Sucht kurz zu unterdrücken. Im Flugzeug schaffen sie es ja auch (war das noch eklig im Flugzeug in den 90er)…

80% sollen das mal locker und entspannt sehen, weil 20% das nicht locker und entspannt sehen können und „Agenda/Diktatur/aber frühaaa“ schreien.

Passt halt nicht mehr ins Jahr 2025…

Kleini, Warendorf-Wemser und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniWarendorf-Wemserk-steherMaestro MorriconeheiopeituxsamgroenekopKicker
VorherigeSeite 3 von 4Nächste