preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Rauchen und Stehen sind beim SC Preußen Münster (fast) verboten

Seite 1 von 4Nächste

In seinem „Heimspiel-Countdown“ zählt der SC Preußen Münster derzeit viele, viele kleine und größere Änderungen auf, die sich durch den Umbau des Preußenstadions ergeben. Es liegt auf der Hand, dass sich die Fans des SCP mit der Inbetriebnahme der neuen Westtribüne (oder Westkurve?) auf neue Wege einstellen müssen. Andere neue Regeln dürften daher ungewohnt sein.

Spaetberufener, Kleini und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerKleiniIch1906andaros

Wird es noch eine Mitteilung geben wegen der Zuwegung? Wer wie in seinen Block gelangt usw?

Zitat von Kangoroo am 6. August 2025, 11:15 Uhr

Wird es noch eine Mitteilung geben wegen der Zuwegung? Wer wie in seinen Block gelangt usw?

Ich habe gehört, Zugang Gegengerade über Haupteingang, dann Treppe zum Fanport und dann von hinten in die Blöcke L und K.

Kangoroo, Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooKleiniGuenter Weigand

Das wird wohl so sein. Es geht hinter der Gegengerade her - das wird alles gerade vorbereitet. Vom SCP gibt's da sicher noch rechtzeitig vor Spielbeginn einen Hinweis 😉

Kangoroo und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooIch1906

Also bzgl Rauchen ist das für mich weiterhin fast überall erlaubt und nicht verboten…die Stehplätze machen die Hälfte der Kapazität aus und dass man da die Option hat sich dem Rauch zu entziehen ist dann halt auch ein Märchen mit dem man einfach die mangelnde Durchsetzbarkeit zur Seite schiebt. Schon beim leichtesten Wind (der quasi immer herrscht) haben dann locker 10 Leute den Scheiß von einem Raucher im Gesicht. Und da halt auch die 21% Raucher (ist das die aktuelle Quote?) gleichmäßig im Stadion verteilt hast, hast du halt auch den Rauch überall im Gesicht, egal wie oft du den Platz wechseln würdest „um dich dem Rauch zu entziehen“. Das gleiche in den Umläufen.

da kapituliert man halt weiterhin für eine mittlerweile 21% Minderheit. Und bitte jetzt nicht mit Freiluftveranstaltung kommen bei einem Massenevent, wo man ständig Schulter an Schulter ist.

Spaetberufener, picke und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerpickeKleiniWarendorf-WemserIch1906SCP-FreddytuxsamandarosKurvensteher
Zitat von Redaktion am 6. August 2025, 11:26 Uhr

Das wird wohl so sein. Es geht hinter der Gegengerade her - das wird alles gerade vorbereitet. Vom SCP gibt's da sicher noch rechtzeitig vor Spielbeginn einen Hinweis 😉

Und freundliche Stadionhelfer/Ordner, welche einem den Weg weisen.

Kangoroo hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kangoroo

Man muss wegen ein paar Rauchern , die sich zumeist schon vernünftigerweise mit ihrer Zigarette an den Rand begeben um dem Ärger aus dem Weg zu gehen , jetzt auch kein Fass aufmachen.Wenn es dann noch jemanden stört , bleibt tatsächlich die Möglichkeit freundlich darauf hinzuweisen oder sich ein paar Meter weiter zu begeben.
Von ein wenig Zigarettenqualm , und ja , wir reden wirklich nur noch über wenig , wird keiner tot umfallen .
Mich persönlich stört übelster Schweißgeruch in der Menge da deutlich mehr. Und ? Soll ich jetzt jeden bitten erstmal zu duschen?

Von den Scheiss Auto Abgasen , denen ich als Fußgänger/Radfahrer überall ausgesetzt bin , rede ich mal gar nicht.

Und bevor einer fragt : Ich bin Nichtraucher .

SCP-Freddy und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCP-FreddyEagle-Rider

Kann man sich nicht einfach mal zusammenreißen und 2 Stunden lang nicht Rauchen ?

dike77, Spaetberufener und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77SpaetberufenerKleiniWarendorf-WemserIch1906SCP-FreddyandarosProfcityempty
Zitat von Maestro Morricone am 6. August 2025, 13:16 Uhr

Kann man sich nicht einfach mal zusammenreißen und 2 Stunden lang nicht Rauchen ?

ja, kann man sicher. Als ich noch geraucht hab, gehörte zum Bier aber immer ne Kippe. Ich verstehe schon dass man da nicht drauf verzichten möchte. Mein Take wäre einfach Raucherbereiche festzulegen. Wobei nach meiner Erfahrung da drauf nicht geachtet wird, wenn es niemand kontrolliert. Dieser "rücksichtsvolle Raucher" ist eine Erfindung der Tabakverbände.

dike77, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77MikeredKangorooMaestro MorriconeSCPseit1966

Ich sehe es genauso, dass man sich leider kaum entziehen kann. Und leider stellen sich diese Leute nicht an den Rand, sondern kommen meist kurz vor Spielbeginn und stehen komplett in der Mitte. Und da werden auch gut und gerne 4 Zigaretten pro Halbzeit durchgezogen.

Wenn man rauchen muss, dann sollte man das im Stadion ganz hinten machen, aber bitte nicht im Block. Vor allem war es nicht selten, dass direkt daneben Kinder waren.

Leider gibt es immer wieder einzelne, die dauernd rumpöbeln, die Leute vor sich mit Bier beschütten und einfach zum Fremdschämen sind. Und solche Personen haben für mich nichts im Stadion zu suchen, die können sich lieber im Garten oder in der Wohnung besaufen.

Aber, das muss ich auch sagen: Zum Glück sind 85-90% total fair und sympathisch. Wenn wir diese 10-15% noch verlieren, steht auch der Verein positiver da. Denn es schadet vor allem dem Verein.

Seite 1 von 4Nächste