Preußen-Forum
Preußen rockt - der Musikthread
Zitat von wow am 17. März 2026, 16:20 Uhr@hauer
Als die Platte rauskam, habe ich in einem Schallplattengroßhandel gearbeitet. Hab ne Menge von denen durch die Gegend geschleppt.
@hauer
Als die Platte rauskam, habe ich in einem Schallplattengroßhandel gearbeitet. Hab ne Menge von denen durch die Gegend geschleppt.
Zitat von Standfussballer am 17. März 2026, 16:40 UhrUnd Vinyl ist schwer.
Schön aber, dass sich Vinylplatten nach wie vor größter Beliebtheit erfreuen.
Und Vinyl ist schwer.
Schön aber, dass sich Vinylplatten nach wie vor größter Beliebtheit erfreuen.
Zitat von wow am 17. März 2026, 20:28 UhrJa, auf Dauer kriegt man davon Rücken.
Ich höre eigentlich nur Vinyl.
Und manchmal auch auf meine Frau.
Ja, auf Dauer kriegt man davon Rücken.
Zitat von Kleini am 17. März 2026, 20:40 UhrZitat von Guenter Weigand am 17. März 2026, 12:55 UhrEin sagenhaft gutes Album. Habe ich noch als original LP .
Zusammen mit Some Great Reward für mich die beiden besten Alben.Das ist das beste Album von DM! Habe ich auch als LP.
Zitat von Guenter Weigand am 17. März 2026, 12:55 UhrEin sagenhaft gutes Album. Habe ich noch als original LP .
Zusammen mit Some Great Reward für mich die beiden besten Alben.
Das ist das beste Album von DM! Habe ich auch als LP.
Zitat von Guenter Weigand am 17. März 2026, 21:02 UhrZitat von wow am 17. März 2026, 20:28 UhrJa, auf Dauer kriegt man davon Rücken.
Und manchmal auch auf meine Frau.Hier kommt die Musik auch fast nur von der Platte.
Da kommt man auch nicht in Versuchung die Lieder nur kurz anzuspielen, sondern hört das Album vom Anfang bis zum Ende durch.Und ich Stöber immer noch gerne durch die Plattenläden.
Zitat von wow am 17. März 2026, 20:28 UhrJa, auf Dauer kriegt man davon Rücken.
Hier kommt die Musik auch fast nur von der Platte.
Da kommt man auch nicht in Versuchung die Lieder nur kurz anzuspielen, sondern hört das Album vom Anfang bis zum Ende durch.Und ich Stöber immer noch gerne durch die Plattenläden.
Zitat von Kleini am 18. März 2026, 02:38 UhrZitat von Guenter Weigand am 17. März 2026, 21:02 Uhr... ich Stöber immer noch gerne durch die Plattenläden.
Hach, da kommen Erinnerungen auf. Plattenläden gibt es ja kaum noch. Das Fachsimpeln mit anderen, welcher Song von welchem Interpret bzw. welcher Band denn nun der Beste war. Unbezahlbar! 😁
Zitat von Guenter Weigand am 17. März 2026, 21:02 Uhr
... ich Stöber immer noch gerne durch die Plattenläden.
Hach, da kommen Erinnerungen auf. Plattenläden gibt es ja kaum noch. Das Fachsimpeln mit anderen, welcher Song von welchem Interpret bzw. welcher Band denn nun der Beste war. Unbezahlbar! 😁
Zitat von Standfussballer am 18. März 2026, 09:19 UhrWas Plattenläden angeht, sind wir in MS mit Green Hell ja sehr gut versorgt.
Was Plattenläden angeht, sind wir in MS mit Green Hell ja sehr gut versorgt.
Zitat von wow am 18. März 2026, 13:01 UhrPlattenbörsen sind immer ein guter Ort, um echte Analogsachen zu bekommen. Hin und wieder findet man auch auf Flohmärkten Schätze.
Plattenbörsen sind immer ein guter Ort, um echte Analogsachen zu bekommen. Hin und wieder findet man auch auf Flohmärkten Schätze.
Zitat von hauer am 18. März 2026, 14:04 UhrZitat von wow am 17. März 2026, 16:20 Uhr@hauer
Als die Platte rauskam, habe ich in einem Schallplattengroßhandel gearbeitet. Hab ne Menge von denen durch die Gegend geschleppt.Das hattest du glaube ich schon mal erwähnt.
Ich stöbere übrigens gerne bei Andrä, da findet man auch schöne Scheiben
Zitat von wow am 17. März 2026, 16:20 Uhr@hauer
Das hattest du glaube ich schon mal erwähnt.
Ich stöbere übrigens gerne bei Andrä, da findet man auch schöne Scheiben
Zitat von wow am 25. Mai 2026, 11:33 UhrSonne satt. Einfach mal wieder was von J.J.Cale auflegen. Eine leichte Brise in den geschundenen Gehörgängen, und man wähnt sich unweigerlich mit einem Texas Margarita in der Hand auf einer Veranda sitzend, den Hut tief ins Gesicht gezogen.
Sonne satt. Einfach mal wieder was von J.J.Cale auflegen. Eine leichte Brise in den geschundenen Gehörgängen, und man wähnt sich unweigerlich mit einem Texas Margarita in der Hand auf einer Veranda sitzend, den Hut tief ins Gesicht gezogen.