preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen rockt - der Musikthread

VorherigeSeite 4 von 5Nächste

Mal ein bisschen was anderes, ist mir beim Schreiben im anderen Fred in den Sinn gekommen.

Habt ihr eine Lieblingsnationalhymne? Sei es musikalisch, textlich oder aus anderen Gründen...

Wie drüben geschrieben, finde ich Italien super, musikalisch sehr einprägsam, schwungvoll und wie die das immer mitbrüllen, gefällt mir.

Also die italienische finde ich aus den von dir genannten Gründen ebenfalls klasse. Ansonsten kennt man ja (leider) gar nicht alle Nationalhymnen. Da sind sicher einige Perlen, die weitgehend unbekannt sind.

Aber als weitere schöne fällt mir die isländische ein.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

Aus dem phantastischen Jahr 2017...

Es drehen sich 180 gr. Vinyl: "Rake it in" von den sensationellen "Me first and the gimme gimmes"

Mir kommt da gerade wieder mal ne grandiose Geschäftsidee in den Sinn...warum müssen Schallplatten rund sein?

Ich werde viereckige Schallplatten erfinden! Mit viereckigen Rillen!

Zieh mich jetzt zurück und überlege etwas...

picke und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
pickeWarendorf-Wemser

Hab mir das mit den viereckigen Schallplatten überlegt...haut nicht hin! Dafür müsste es auch viereckige Plattenspieler geben, die es nach meiner Internet Recherche gar nicht gibt! Warum auch immer... (Auch wenn ich meine Geschäftsidee nach wie vor überzeugend finde...)

Nun denn, mir ist derweil etwas anderes eingefallen. Werde ich gleich im Laps Fred kund tun!

Derweil was für die Ohren, aus dem phantastischen Jahr 2000.

David Bowie, Live in Glastonbury

Leg doch mal ne Haribo Lakritz-Schnecke auf den Plattenspieler, vielleicht gravieren die in Bonn verstecke Botschaften in das Zeug? 😉

Attila Schickermanns Mottek Münster

Wenn du mich fragst wer Meister wird

RIP Hacky

knauerpauer, Spaetberufener und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerSpaetberufenerpickeotteAdler-2000

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Etwas zum nachdenken. Gute Nacht.

Extra für @wow

Heute vor 40 Jahren erschien dieses fantastische Meisterwerk von Depeche Mode

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen

Anhören und genießen

Kleini, Pappabart1906 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906Guenter WeigandFlounder
Zitat von hauer am 17. März 2026, 01:26 Uhr

Extra für @wow

Heute vor 40 Jahren erschien dieses fantastische Meisterwerk von Depeche Mode

Weitere Informationen

Anhören und genießen

Da bin ich doch aus Gründen bei Dir 😉 Seit 40 Jahren in Dauerschleife ... 🖤

hauer, Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerKleiniGuenter Weigand

Ein sagenhaft gutes Album. Habe ich noch als original LP .
Zusammen mit Some Great Reward für mich die beiden besten Alben.

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder
VorherigeSeite 4 von 5Nächste