Preußen-Forum
Preußen rockt - der Musikthread
Zitat von Warendorf-Wemser am 19. November 2025, 18:38 UhrMal ein bisschen was anderes, ist mir beim Schreiben im anderen Fred in den Sinn gekommen.
Habt ihr eine Lieblingsnationalhymne? Sei es musikalisch, textlich oder aus anderen Gründen...
Wie drüben geschrieben, finde ich Italien super, musikalisch sehr einprägsam, schwungvoll und wie die das immer mitbrüllen, gefällt mir.
Mal ein bisschen was anderes, ist mir beim Schreiben im anderen Fred in den Sinn gekommen.
Habt ihr eine Lieblingsnationalhymne? Sei es musikalisch, textlich oder aus anderen Gründen...
Wie drüben geschrieben, finde ich Italien super, musikalisch sehr einprägsam, schwungvoll und wie die das immer mitbrüllen, gefällt mir.
Zitat von Cer am 19. November 2025, 23:04 UhrAlso die italienische finde ich aus den von dir genannten Gründen ebenfalls klasse. Ansonsten kennt man ja (leider) gar nicht alle Nationalhymnen. Da sind sicher einige Perlen, die weitgehend unbekannt sind.
Aber als weitere schöne fällt mir die isländische ein.
Also die italienische finde ich aus den von dir genannten Gründen ebenfalls klasse. Ansonsten kennt man ja (leider) gar nicht alle Nationalhymnen. Da sind sicher einige Perlen, die weitgehend unbekannt sind.
Aber als weitere schöne fällt mir die isländische ein.
Zitat von hegelvatter am 14. Februar 2026, 21:30 UhrAus dem phantastischen Jahr 2017...
Es drehen sich 180 gr. Vinyl: "Rake it in" von den sensationellen "Me first and the gimme gimmes"
Mir kommt da gerade wieder mal ne grandiose Geschäftsidee in den Sinn...warum müssen Schallplatten rund sein?
Ich werde viereckige Schallplatten erfinden! Mit viereckigen Rillen!
Zieh mich jetzt zurück und überlege etwas...
Aus dem phantastischen Jahr 2017...
Es drehen sich 180 gr. Vinyl: "Rake it in" von den sensationellen "Me first and the gimme gimmes"
Mir kommt da gerade wieder mal ne grandiose Geschäftsidee in den Sinn...warum müssen Schallplatten rund sein?
Ich werde viereckige Schallplatten erfinden! Mit viereckigen Rillen!
Zieh mich jetzt zurück und überlege etwas...
Zitat von hegelvatter am 15. Februar 2026, 22:04 UhrHab mir das mit den viereckigen Schallplatten überlegt...haut nicht hin! Dafür müsste es auch viereckige Plattenspieler geben, die es nach meiner Internet Recherche gar nicht gibt! Warum auch immer... (Auch wenn ich meine Geschäftsidee nach wie vor überzeugend finde...)
Nun denn, mir ist derweil etwas anderes eingefallen. Werde ich gleich im Laps Fred kund tun!
Derweil was für die Ohren, aus dem phantastischen Jahr 2000.
David Bowie, Live in Glastonbury
Hab mir das mit den viereckigen Schallplatten überlegt...haut nicht hin! Dafür müsste es auch viereckige Plattenspieler geben, die es nach meiner Internet Recherche gar nicht gibt! Warum auch immer... (Auch wenn ich meine Geschäftsidee nach wie vor überzeugend finde...)
Nun denn, mir ist derweil etwas anderes eingefallen. Werde ich gleich im Laps Fred kund tun!
Derweil was für die Ohren, aus dem phantastischen Jahr 2000.
David Bowie, Live in Glastonbury
Zitat von Warendorf-Wemser am 15. Februar 2026, 22:08 UhrLeg doch mal ne Haribo Lakritz-Schnecke auf den Plattenspieler, vielleicht gravieren die in Bonn verstecke Botschaften in das Zeug? 😉
Leg doch mal ne Haribo Lakritz-Schnecke auf den Plattenspieler, vielleicht gravieren die in Bonn verstecke Botschaften in das Zeug? 😉
Zitat von hegelvatter am 17. Februar 2026, 20:17 UhrAttila Schickermanns Mottek Münster
Wenn du mich fragst wer Meister wird
RIP Hacky
Attila Schickermanns Mottek Münster
Wenn du mich fragst wer Meister wird
RIP Hacky
Zitat von Guenter Weigand am 26. Februar 2026, 01:20 Uhrhttps://www.youtube.com/watch?v=ZMx5Q94Z0DY&list=RDZMx5Q94Z0DY&start_radio=1
Etwas zum nachdenken. Gute Nacht.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Etwas zum nachdenken. Gute Nacht.
Zitat von hauer am 17. März 2026, 01:26 UhrExtra für @wow
Heute vor 40 Jahren erschien dieses fantastische Meisterwerk von Depeche Mode
https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kjbDv77ohQ0OWqMSl-kbxJe2UiML0HRFQ&si=LvCV4EqirWLq-TiS
Anhören und genießen
Extra für @wow
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Anhören und genießen
Zitat von Flounder am 17. März 2026, 11:00 UhrZitat von hauer am 17. März 2026, 01:26 UhrExtra für @wow
https://youtube.com/playlist?list=OLAK5uy_kjbDv77ohQ0OWqMSl-kbxJe2UiML0HRFQ&si=LvCV4EqirWLq-TiS
Anhören und genießen
Da bin ich doch aus Gründen bei Dir 😉 Seit 40 Jahren in Dauerschleife ... 🖤
Zitat von hauer am 17. März 2026, 01:26 UhrExtra für @wow
Anhören und genießen
Da bin ich doch aus Gründen bei Dir 😉 Seit 40 Jahren in Dauerschleife ... 🖤
Zitat von Guenter Weigand am 17. März 2026, 12:55 UhrEin sagenhaft gutes Album. Habe ich noch als original LP .
Zusammen mit Some Great Reward für mich die beiden besten Alben.
Ein sagenhaft gutes Album. Habe ich noch als original LP .
Zusammen mit Some Great Reward für mich die beiden besten Alben.