Preußen-Forum
Preußen Münster – ein American Dream
Zitat von Redaktion am 10. Dezember 2024, 21:37 UhrPreußen Münster – ein American Dream
Seit 2018 ist die Profiabteilung des SC Preußen Münster in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert. Mittlerweile zählt diese KGaA ein Grundkapital von fast neun Millionen Euro. Vor allem in den vergangenen zwei Jahren wuchs dieses Kapital spürbar an, woran auch einige Geldgeber aus den USA ihren Anteil haben. Der SCP ist nämlich nach zwei Aufstiegen und dem Startschuss für das Stadion endlich da, wo man ihn sich 2016 hinträumte – und damit plötzlich auch ein Sehnsuchtsort für sportaffine Investoren aus den USA. Der SCP, ein American Dream? Hier ist die Geschichte dazu…
https://preussenjournal.de/preussen-muenster-ein-american-dream/
Preußen Münster – ein American Dream
Seit 2018 ist die Profiabteilung des SC Preußen Münster in eine Kapitalgesellschaft ausgegliedert. Mittlerweile zählt diese KGaA ein Grundkapital von fast neun Millionen Euro. Vor allem in den vergangenen zwei Jahren wuchs dieses Kapital spürbar an, woran auch einige Geldgeber aus den USA ihren Anteil haben. Der SCP ist nämlich nach zwei Aufstiegen und dem Startschuss für das Stadion endlich da, wo man ihn sich 2016 hinträumte – und damit plötzlich auch ein Sehnsuchtsort für sportaffine Investoren aus den USA. Der SCP, ein American Dream? Hier ist die Geschichte dazu…
Zitat von hauer am 10. Dezember 2024, 21:48 UhrWurde ja auch schon im Podcast erwähnt. Trotzdem, Sachen gibts, da war vor 5 Jahren nicht mal in den kühnsten Träumen dran zu glauben.
Wurde ja auch schon im Podcast erwähnt. Trotzdem, Sachen gibts, da war vor 5 Jahren nicht mal in den kühnsten Träumen dran zu glauben.
Zitat von dike77 am 10. Dezember 2024, 22:03 UhrGlaube Carsten hat vergessen das Original zu verlinken.
schon sehr interessant zu lesen.
https://ca.finance.yahoo.com/news/owning-professional-sports-franchise-isnt-154631907.html
Glaube Carsten hat vergessen das Original zu verlinken.
schon sehr interessant zu lesen.
https://ca.finance.yahoo.com/news/owning-professional-sports-franchise-isnt-154631907.html
Zitat von DerSteinfurter am 10. Dezember 2024, 22:11 UhrWas ist eigentlich mit dem SCP in den letzten Jahren geschehen? Wenn mir einer vor acht Jahren gesagt hätte das die Preußen wieder in der 2. Bundesliga spielen werden, das es Investoren aus Amerika und Kanada gibt, ich glaue ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Diese Entwicklung mutet wirklich wie der American Dream an.
Was ist eigentlich mit dem SCP in den letzten Jahren geschehen? Wenn mir einer vor acht Jahren gesagt hätte das die Preußen wieder in der 2. Bundesliga spielen werden, das es Investoren aus Amerika und Kanada gibt, ich glaue ich hätte ihm den Vogel gezeigt. Diese Entwicklung mutet wirklich wie der American Dream an.
Zitat von dike77 am 10. Dezember 2024, 22:42 Uhr„Watt, das ist nicht mehr mein Verein“ - das Motto alter Fans in den letzten Jahren *Augen reib*
natürlich ist das Stadion am Ende der große Pull-Faktor, aber man darf die ruhige sachliche Vereinsführung nicht unterschätzen, die ist ein großer Faktor in den Gesprächen. Ich glaube das sähe auch anders aus wenn hier noch der Sonnenkönig und sein Klüngel wäre…
“We look at Münster almost like a startup,” he said. “The team has just moved up leagues, they are learning how to manage a larger group of investors, and they are well run and they are serious.”
„Watt, das ist nicht mehr mein Verein“ - das Motto alter Fans in den letzten Jahren *Augen reib*
natürlich ist das Stadion am Ende der große Pull-Faktor, aber man darf die ruhige sachliche Vereinsführung nicht unterschätzen, die ist ein großer Faktor in den Gesprächen. Ich glaube das sähe auch anders aus wenn hier noch der Sonnenkönig und sein Klüngel wäre…
“We look at Münster almost like a startup,” he said. “The team has just moved up leagues, they are learning how to manage a larger group of investors, and they are well run and they are serious.”