preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Preußen-JHV mit Fragezeichen

Seite 1 von 3Nächste

Auf dem Papier geht es dem SC Preußen Münster blendend. Nach mehr als drei Jahrzehnten Abwesenheit von der 2. Bundesliga hält sich der Klub nun schon im zweiten Jahr in Folge in dieser Spielklasse. Das zeigen nun endlich auch die Wirtschaftszahlen. Das „abzurechnende“ Geschäftsjahr umfasst die Zweitligasaison 2024/2025 und da kratzt der SCP an der Marke von 30 Millionen Euro Umsatz. In diesem Lichte wirkt die „Anmoderation“ der JHV eher intransparent und sogar teilweise seltsam.

Ich bin echt gespannt, ob sich Mister X aus dem Präsidium mit dem neuen Aufsichtsrat in Stellung bringt, um am Ende als neuer Präsident dazustehen.
Diese ganzen Grabenkämpfe aktuell finde ich wirklich überzogen. Irgendwie scheint der Erfolg einigen ziemlich zu Kopf zu steigen?!
Echt schade es läuft doch gerade eigentlich ganz gut für unseren SCP.

Wollen wir den Fred hier als Live-Ticker nehmen? Passt vom Titel her am ehesten.

Zitat Preußen-Ticker:
Soeben wurde unter Aufsicht des Ehrenrates die Reihenfolge ausgelost, in der sich die Kandidaten für den Aufsichtsrat später vorstellen werden:
  1. Friedrich Lukas
  2. Tim Schwencke
  3. Siggi Höing
  4. Martin Jostmeiser
  5. Hendrik Brüggemann
  6. Frank Westermann
  7. Thomas Röttgermann
  8. Dr. Wolfgang Bagnewski
  9. Wilfried Roth
  10. Thomas Pfeifer
  11. Jürgen Becker
  12. Dr. Ursula Paschke

Tja, ne schlechtere Position in der Reihenfolge hätte Röttgermann wohl kaum bekommen können. Direkt nach Westermann...

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

722 stimmberechtigte Mitglieder sind heute dabei.

Gerade korrigiert auf 755. 1.011 Mitglieder insgesamt in der Halle

Klo Kittner wirbt leidenschaftlich für den Spielstil des SCP. „Wir wollen realistisch und weitsichtig arbeiten in diesem Klub.Aber wir wollen auch maximal ambitioniert sein – an jedem Tag.

Starke Präsentationen aus der Geschäftsführung. Jetzt dürfen Fragen gestellt werden.“

jetzt kann der große Moment vom trainer kommen mit der Frage, wieso man kein Flüüüüüügelspiel wie alle erfolgreichen Mannschaften betreibt

Mikered und Warendorf-Wemser haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-Wemser
Zitat von dike77 am 16. November 2025, 15:59 Uhr

Klo Kittner wirbt leidenschaftlich für den Spielstil des SCP. „Wir wollen realistisch und weitsichtig arbeiten in diesem Klub.Aber wir wollen auch maximal ambitioniert sein – an jedem Tag.

Starke Präsentationen aus der Geschäftsführung. Jetzt dürfen Fragen gestellt werden.“

jetzt kann der große Moment vom trainer kommen mit der Frage, wieso man kein Flüüüüüügelspiel wie alle erfolgreichen Mannschaften betreibt

Wie jedes Jahr ist der trainer nicht gewillt seiner Kritik ein Gesicht zu geben.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Zitat Carsten:

Der neue Aufsichtsrat: 687 Stimmzettel wurden abgegeben: Frank Westermann (646 Stimmen), Hendrik Brüggemann (554 Stimmen), Friedrich Lukas (494 Stimmen), Thomas Pfeifer (274 Stimmen), Jürgen Becker (237 Stimmen), Wilfried Roth (191 Stimmen).

Siggi Höing (158), Tim Schwencke (144), Dr. Ursula Paschke (106 – aber 308 Nein-Stimmen) , Martin Jostmeier (75), Dr. Bagnewski (22) und Thomas Röttgermann (18, 392 Nein-Stimmen). Das war deutlich.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Da wurde Röttgermann ja mal so richtig abgewatscht.

SCPMS-Ente, Eagle-Rider und Schonso haben auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-EnteEagle-RiderSchonso

Die Mitglieder sind halt nicht blöd.

Erst behauptet er, keine anderen Fußballvereine zu beraten. Auf dass Zitat von der Homepage seiner Firma, dass er eben doch andere Vereine berät, antwortet er, dass sein von 2018 und die Homepage sei seitdem nicht mehr aktualisiert worden.

No.3, SCPMS-Ente und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
No.3SCPMS-EnteEagle-Rider

Vielleicht bin ich zu naiv, aber ich finde es nicht mal am Schlimmsten, dass er noch andere Vereine beraten könnte. Die Nummer, die Große Frie auf den Tisch gelegt hat find ich viel schlimmer. Er ist wegen seiner ach so großen Vereinsliebe im Aufsichtsrat und berät den Verein in dieser Position ehrenamtlich, scheidet aus dem Aufsichtsrat aus und vergisst seine Vereinbsliebe kurzerhand um in seiner beratenden Funktion von nun an nen paar Euro zu machen.

Sorry, da fühlt sich der Fan in mir aber komplett verarscht.

poelle, Adler1906 und 13 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleAdler1906dike77MikeredKangorooKleiniOlli23Westfalen JoPreussenPilgerSCPMS-EnteEagle-RiderSCPseit1966heiopeiObelix1301Kurvensteher
Seite 1 von 3Nächste