preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Trainer SCP

VorherigeSeite 38 von 39Nächste
Zitat von Kleini am 18. Mai 2026, 18:54 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Mai 2026, 18:53 Uhr

Wörle ist offiziell bestätigt!

https://scpreussen-muenster.de/news/thomas-woerle-wird-neuer-cheftrainer-des-sc-preussen-muenster/

Jau, wollte ich auch gerade schreiben.

Herzlich willkommen und viel Erfolg beim SC Preußen, Thomas!

Herzlich Willkommen und viel Erfolg. Neben seiner Expertise aus Ulmer Zeit kann Thomas Wörle auch auf eine erfolgreiche Zeit als Trainer der Frauenfussballmannschaft des FC Bayern München zurückschauen. Deutscher Meister und Pokalsieger. Noemi Hutter, neu im Vorstand unseres SCP und dort für die Entwicklung des Frauenfußball verantwortlich wird sich bestimmt viel Input auch auf diesem Gebiet erhoffen.

Viel schöner, ob wichtiger weiß ich nicht, wäre es Ole's 3-Jahresplan zu vereiteln.

Auf geht's!!!

hauer hat auf diesen Beitrag reagiert.
hauer

Gefällt mir gut, was der neue Trainer sagt.  Ich glaube, er ist der beste, den wir in unserer gegenwärtigen Lage bekommen konnten.  Den Abstieg habe ich schon vor vier, fünf Wochen akzeptiert.  Jetzt geht der Blick wieder nach vorne.  Mit einem runderneuerten Stadion zurück in die zweite Liga.  Es ist eine Delle, kein Bruch.

Adler1906, Eagle72 und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Eagle72MikeredKleiniWarendorf-Wemseraguia1906wow

Erfrischend und Motiviert gefällt mir.

Und hier wird mit gelesen.  Ich schrieb am SONNTAG was von 3 Jahren.

Er weiss auch wie man deutscher Meister wird

Aso ❤ lich Willkommen in Münster

Es geht bei den Vorwürfen (siehe WN PK-Ticker) darum, dass Maximilian Knauer in einer internen WhatsApp-Gruppe auf einen fremdenfeindlichen beziehungsweise rassistischen Beitrag mit Smileys reagiert haben soll. Berichte in online Portalen formulieren es so, dass er den Inhalt damit „lustig“ fand oder einen „fremdenfeindlichen Beitrag mit Smileys kommentiert“ habe.

Genau dieser Vorfall wurde beim FC Bayern zum Problem und führte dazu, dass der 1. FC Nürnberg die geplante Verpflichtung später wieder zurückzog. Manche Quellen, die ich auf die schnelle geprüft habe, sprechen von einem „Rassismus-Eklat“ und berichten, dass Knauer die Reaktion auf den Post bereute.

Laut anderen Recherchen soll es in der WhatsApp-Gruppe massive rassistische und fremdenfeindliche Aussagen über Menschen mit türkischen und afrikanischen Wurzeln gegeben haben. Genannt wurden unter anderem:
das N-Wort
„Drecks-Tunesier“
„Kameltreiber“
„Kanake“

Inwieweit das im Detail stimmt, weiß ich nicht. Die treibende Kraft und Urheber der kolportierten Ausdrücke, so erinnere ich mich, war jemand anderes mit viel Macht im Jugendbereich der Bayern. Eine Schande, dass die Bayern-Verantwortlichen nicht viel früher eingriffen.

Zitat von Marcant am 19. Mai 2026, 14:29 Uhr

Es geht bei den Vorwürfen (siehe WN PK-Ticker) darum, dass Maximilian Knauer in einer internen WhatsApp-Gruppe auf einen fremdenfeindlichen beziehungsweise rassistischen Beitrag mit Smileys reagiert haben soll. Berichte in online Portalen formulieren es so, dass er den Inhalt damit „lustig“ fand oder einen „fremdenfeindlichen Beitrag mit Smileys kommentiert“ habe.

Genau dieser Vorfall wurde beim FC Bayern zum Problem und führte dazu, dass der 1. FC Nürnberg die geplante Verpflichtung später wieder zurückzog. Manche Quellen, die ich auf die schnelle geprüft habe, sprechen von einem „Rassismus-Eklat“ und berichten, dass Knauer die Reaktion auf den Post bereute.

Laut anderen Recherchen soll es in der WhatsApp-Gruppe massive rassistische und fremdenfeindliche Aussagen über Menschen mit türkischen und afrikanischen Wurzeln gegeben haben. Genannt wurden unter anderem:
das N-Wort
„Drecks-Tunesier“
„Kameltreiber“
„Kanake“

Inwieweit das im Detail stimmt, weiß ich nicht. Die treibende Kraft und Urheber der kolportierten Ausdrücke, so erinnere ich mich, war jemand anderes mit viel Macht im Jugendbereich der Bayern. Eine Schande, dass die Bayern-Verantwortlichen nicht viel früher eingriffen.

Kann sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was hat das mit Wöhrle zu tun?

Zitat von Westfalen Jo am 19. Mai 2026, 16:29 Uhr
Zitat von Marcant am 19. Mai 2026, 14:29 Uhr

das N-Wort
„Drecks-Tunesier“
„Kameltreiber“
„Kanake“

Kann sein, dass ich gerade auf dem Schlauch stehe, aber was hat das mit Wöhrle zu tun?

Ist sein Co-Trainer

Wörles Co Knauer.

War bis 2020 am Bayern-Campus als es da den Rassismus-Skandal gab und er da wohl einiges geliked hat (evt um sich einzuschleimen.

Nürnberg hat im Sommer 2021 nach einem Shitstorm eine Verpflichtung wieder gestrichen, im August 2021 wurde er Co in Ulm.

Meine Verwirrung wurde noch dadurch gesteigert, dass ich ein bisschen oberflächlich gelesen habe und bei Knauer automatisch bei Thomas Knauer war und das alles nicht mehr zusammen bekam. Danke für eure Aufklärung, betreutes Lesen quasi 😉

Kommunikation finde ich vom Verein sehr gut.

Man möchte jetzt bis Fertigstellung des Stadions keine hohen Erwartungshaltungen schüren und dann oben angreifen. Ab liebsten mit TW.

Dadurch, das unser Analyst bereits aus Ulm kam, hat sich wohl schon früher Kontakt bzw. Sympathien ergeben - ich denke, man hatte mit TW schon länger einen Plan B zu Alexander Ende, als uns bekannt ist.

Und: von den "verdächtigen" Kandidaten, empfinde ich Ihn als guten bis sehr guten Kandidaten.

Herzlich Willkommen

VorherigeSeite 38 von 39Nächste