preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Neuer Präsi - ja/nein?

Deine Meinung zum Amt des Vereinspräsidenten
Maasjost sollte auf jeden Fall bleiben.
Es sollte jemand anderes das Amt übernehmen.
Ich habe keine (eindeutige) Meinung dazu.
Seite 1 von 4Nächste

Da das Thema ja so ein bisschen umherwabert, könnten wir ja mal ein Meinungsbild einholen. Umfrage ist bewusst allgemein gehalten.

Ich habe keine abschließende Meinung dazu, weil mir auch jegliches Hintergrundwissen fehlt. Es geistert durch die Gazetten bei der WN, aber ob da was wahres dran ist oder es sich nur um reine Spekulation handelt, ist für mich nicht erkennbar.

Zitat von DerSteinfurter am 18. November 2025, 15:35 Uhr

Ich habe keine abschließende Meinung dazu, weil mir auch jegliches Hintergrundwissen fehlt. Es geistert durch die Gazetten bei der WN, aber ob da was wahres dran ist oder es sich nur um reine Spekulation handelt, ist für mich nicht erkennbar.

Ich bin ganz deiner Meinung. Aber das Ergebnis ist, auch wenn erst ein paar Leute abgestimmt haben, im Moment eindeutig.

Der Schuth hat aktuell ein Interview mit Maasjost geführt. Dort hat er erneut seinen Willen bekundet Präsident zu bleiben und betont dass er ja dem "erfolgreichsten Präsidium der Preußengeschichte" vorsteht. Offiziell würde es auch noch keinen Gegenkandidaten geben. Laut Schuth gebe es allerdings weiterhin Gerüchte um Pander und jetzt kommt's ... Markus Lewe 😳. Desweiteren hat sich Maasjost sehr empört über das "Gegröle" bei Verkündung der Nein-Stimmen für Ursula Paschke bei der JHV und das mit dem Leitbild und Diversität in Verbindung gebracht. Das die Nichtwahl einen ganz anderen Grund gehabt haben könnte kam ihm wohl nicht in den Sinn.

https://www.bild.de/sport/fussball/preussen-praesident-maasjost-mentalitaet-und-moral-sind-wirklicht-oll-69494667f6fc544dba9b0e8b

Zitat von Preussenfrank 3.0 am 23. Dezember 2025, 10:37 Uhr

Der Schuth hat aktuell ein Interview mit Maasjost geführt. Dort hat er erneut seinen Willen bekundet Präsident zu bleiben und betont dass er ja dem "erfolgreichsten Präsidium der Preußengeschichte" vorsteht. Offiziell würde es auch noch keinen Gegenkandidaten geben. Laut Schuth gebe es allerdings weiterhin Gerüchte um Pander und jetzt kommt's ... Ralf Lewe 😳. Desweiteren hat sich Maasjost sehr empört über das "Gegröle" bei Verkündung der Nein-Stimmen für Ursula Paschke bei der JHV und das mit dem Leitbild und Diversität in Verbindung gebracht. Das die Nichtwahl einen ganz anderen Grund gehabt haben könnte kam ihm wohl nicht in den Sinn.

https://www.bild.de/sport/fussball/preussen-praesident-maasjost-mentalitaet-und-moral-sind-wirklicht-oll-69494667f6fc544dba9b0e8b

Frank, du meinst den lieben Markus. 😉

Ups, schon geändert ☺️

Sorry, aber was hat der Schuth denn geraucht. Als ob irgendjemand aus dem AR dem Lewe eine Stimme geben würde.
Wenn der Gegenkandidat wirklich Pander sein sollte, hat Maasjost doch gar keine Chance.
Und das sich der Maasjost abfeiern lässt, spricht Bände über sein Ego.

dike77, Kleini und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
dike77KleiniWarendorf-WemserNo.3RelicMacke99PreussenPilgerEagle-RiderKurvensteher

Ich glaube, mit diesem Interview macht es Maasjost dem AR erst recht sehr schwer. Seltsam, wie er sich hier verbal präsentiert, rhetorisch natürlich auch ein ganz anderer Typ als z.b. Strässer. Er geht hier, liest man zwischen den Zeilen, auf Konfrontationskurs sowohl zum AR als auch zu denjenigen Mitgliedern, die ihr Kreuz an der aus seiner Sicht „falschen“ Stelle gemacht haben. Und abgesehen davon, das er sich noch als oberlehrerhafter Moralapostel inszeniert, finde ich am irritierendsten, das er sich selber und das Präsidium quasi als alleinige Verantwortliche des Erfolgs der letzen Jahren in den Vordergrund zu stellen versucht. Der AR sollte ganz genau hinsehen, ob hier überhaupt noch eine gesunde Basis für eine nächste Amtszeit vorhanden ist.

Adler1906, knauerpauer und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906knauerpauerdike77KleiniOlli23Warendorf-WemserGuenter WeigandEagle-RiderKurvensteher

Ich kann mit Maasjost nix anfangen und dieses Interview zeigt es erneut. Der erfolgreichste Präsident ist Strässer und Maasjost hat sich in ein gemachtes Bett gelegt.

wer da ein „abgekartetes Spiel“ auf der JHV mit dem vollkommen sinnfreien Wechselversuch von Paschke etc versucht hat, darüber kann man ja auch mal reden…

Weg mit dem Vogel..ich glaube mit diesem Interview hat er sich eh final auch beim AR abgeschossen

Kleini, Olli23 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniOlli23Warendorf-WemserEagle-Rider

Der lebt auch komplett in seiner bubble, merkt gar nicht, was links und rechts passiert. Das Interview ist maximal unangenehm.

Hat auch bis heute nicht gesagt, wie sich der Verein entwickeln soll. Klar, man muss und soll nicht alles auf links drehen. Aber außer ,,sportlich läuft super" kam halt einfach nix. Gemachtes Nest trifft es gut.

Seite 1 von 4Nächste