preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

"Münster und die Preußen": Premiere der WDR-Doku über Preußen Münster

Seite 1 von 2Nächste

Premiere der WDR-Doku über Preußen Münster

Es gab Zeiten, in denen der WDR lieber einen weiten Bogen um Münster und insbesondere den SC Preußen Münster machte. Das Verhältnis war nicht immer von großer Liebe getragen, aber das ist Schnee von gestern. Jetzt, heute, hat der WDR dem SC Preußen 45 Minuten gewidmet – am Freitagabend um 20.15 Uhr läuft der Film „Münster und die Preußen“ im WDR-Fernsehen. Ab Mittwoch gibt es die Doku bereits in der Mediathek – und am Dienstagabend gab es eine knackige Premierenvorführung im Schlosstheater. Achtung: Spoiler!

„Münster und die Preußen“: Premiere der WDR-Doku über Preußen Münster

Gerade geschaut. Ganz nett, aber auch nicht viel mehr.

Zitat von Steveradler am 5. August 2026, 21:17 Uhr

Stimme dir zu, ganz nett für ein Mal. Habe einige bekannte Gesichter gesehen.

@Kleini,

du bist auch zu sehen.

Um Himmels Willen

Zitat von DerSteinfurter am 5. August 2026, 22:31 Uhr

@Kleini,

du bist auch zu sehen.

Solange es keine "Aktenzeichen XY" Sendung ist 😂

SpVgg hat auf diesen Beitrag reagiert.
SpVgg

Naja ..

Zitat von DerSteinfurter am 5. August 2026, 22:31 Uhr

@Kleini,

du bist auch zu sehen.

Me too

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Kam mir vor wie in "Notizen aus der Provinz".

Dümmlicher kann man einen Traditionsverein nicht darstellen.

Wie viele "Frei-Trikots" wurden an sog. Fans verteilt.

Lisa Feller, eigentlich aus Düsseldorf, war ja laut ihrer Aussage schon immer Anhängerin unseres Vereins. Ah ja?

Überhaupt ist in diesem Film plötzlich jeder Münsteraner treuer Preußen -Fan.

Und als Sprecherin sucht man sich ausgerechnet Ute Lemper aus, die seit Jahrzehnten in New York lebt und ihrer Heimatstadt Münster längst den Rücken gekehrt hat.

Mikered, Kleini und Guenter Weigand haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniGuenter Weigand

Was ist hängen geblieben? Das in MS der Markt sehr wichtig ist und man - Achtung Klischee! - mit der Leeze zum Spiel fährt. Ansonsten Fans im Garten, Fans beim Rudelgucken. Das gibt es doch bei jedem Verein. Etwas mehr Impressionen aus dem Block, mehr Stadion Atmosphäre wäre wünschenswert gewesen. Und das in MS "jeder Preußenfan ist" und "die Stadt schwarz-weiss-grün ist" könnte aus einem Promo Video stammen. Preußen war Jahrzehntelang das ungeliebte Schmuddelkind, wo ich als auswärtiger Fan immer erstaunt war, wie negativ man in MS den SC Preußen gesehen hat. Klar hat sich das in den letzten Jahren geändert, im Erfolg sind sie alle plötzlich "schon immer Fan gewesen", aber wie nachhaltig das ist muss sich erst noch zeigen.

Mikered, Pappabart1906 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredPappabart1906Westfalen JoHarveyMarkus579Steveradler
Zitat von Kleini am 9. August 2026, 12:57 Uhr

Was ist hängen geblieben? Das in MS der Markt sehr wichtig ist und man - Achtung Klischee! - mit der Leeze zum Spiel fährt. Ansonsten Fans im Garten, Fans beim Rudelgucken. Das gibt es doch bei jedem Verein. Etwas mehr Impressionen aus dem Block, mehr Stadion Atmosphäre wäre wünschenswert gewesen. Und das in MS "jeder Preußenfan ist" und "die Stadt schwarz-weiss-grün ist" könnte aus einem Promo Video stammen. Preußen war Jahrzehntelang das ungeliebte Schmuddelkind, wo ich als auswärtiger Fan immer erstaunt war, wie negativ man in MS den SC Preußen gesehen hat. Klar hat sich das in den letzten Jahren geändert, im Erfolg sind sie alle plötzlich "schon immer Fan gewesen", aber wie nachhaltig das ist muss sich erst noch zeigen.

Muss ich absolut zu stimmen... auch sowas wie das Fanshop-Mobil... als wenn es das schon seit Jahrzehnten gibt...  Nett mal gesehen zu haben, aber auch im Vergleich zu den Aufstiegs-Filmen vom Verein nicht was ich mir ein zweites mal an schauen muss...

Kleini und Pappabart1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPappabart1906
Seite 1 von 2Nächste