preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 97 von 107Nächste
Zitat von kraki am 10. Mai 2025, 22:39 Uhr
Zitat von olli am 10. Mai 2025, 22:36 Uhr

Ja, gut, Ulm war jetzt ein Jahr in der zweiten Liga, steigt unter Wert ab, aber der HSV steigt nach sieben Jahren wieder auf.  Und Fußballdeutschland braucht den HSV in der Bundesliga.  In Hsmburg steppt jetzt der Bär.

Also Fußballdeutschland hat ganz gut die letzten 7 Jahre ohne den HSV in der Bundesliga überlebt.

Es geht ja auch nur um die Erwähnung, so wie.man gratuliert, lässt man das Thema nicht komplett links liegen. Um mehr geht es ja nicht. Deswegen können sie ja nicht weniger den feiernden HSV zeigen.

Nein, hat es nicht.  Der Aufstieg der ganzen Kleinclubs ist „sympathisch“, aber ist eigentlich ein Krisensymptom.

Hast wahrscheinlich Recht. Aber was interessiert mich eine 7 jährige HSV Krise oder schlechte Zeiten von anderen großen Traditionsvereinen die gerade unterklassig flemmen. Tangiert einen relativ wenig. Ich bin seit fast 50 Jahren Preuße, und seitdem hab ich mit wenigen Ausnahmen ne chronische Dauerkrise.🥴

( Im Moment geht's ja🙏 )

Relic hat auf diesen Beitrag reagiert.
Relic
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 10. Mai 2025, 22:42 Uhr
Zitat von kraki am 10. Mai 2025, 22:39 Uhr
Zitat von olli am 10. Mai 2025, 22:36 Uhr

Ja, gut, Ulm war jetzt ein Jahr in der zweiten Liga, steigt unter Wert ab, aber der HSV steigt nach sieben Jahren wieder auf.  Und Fußballdeutschland braucht den HSV in der Bundesliga.  In Hsmburg steppt jetzt der Bär.

Also Fußballdeutschland hat ganz gut die letzten 7 Jahre ohne den HSV in der Bundesliga überlebt.

Es geht ja auch nur um die Erwähnung, so wie.man gratuliert, lässt man das Thema nicht komplett links liegen. Um mehr geht es ja nicht. Deswegen können sie ja nicht weniger den feiernden HSV zeigen.

Hansi Küpper hat bei Sky an die Ulmer gedacht und ein paar Worte gesprochen.

Kangoroo, Ich1906 und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooIch1906Ewige Loreley aka Euro-Horstkrakiaurel

Jetzt ist ein völlig deprimierte Trainer Lechleitner am Mikrofon bei Sky.

Ewige Loreley aka Euro-Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ewige Loreley aka Euro-Horst

Nur zum besseren Verständnis:  ich wäre glücklich, wenn die Preußen eine Fahrstuhlmannschaft zwischen BL und 2. Liga wären. Aber ganz als BL-Club sehe ich sie nicht.  Kannste auch nicht bringen mit einem 20 K -Stadion.  Aber da tummeln sich so einige in der BL.  Die hab‘ ich auch nie länger als einen Moment als Bereicherung empfunden.  Ulm war heute und auch über die Saison für mich nie eine der schlechtesten drei Mannschaften der Liga.  Dass unsere Preußen jetzt noch (hoffentlich!) den Kopf aus der Schlinge ziehen, ist(wäre) für mich eine größere Freude als der Doppelaufstieg.  Ist das nur Glück?  Auf jeden Fall ein ganz neues Preußengefühk.

Adler1906, Mikered und 5 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKangorooMariusRelicDerSteinfurterSCP-Freddy

Hoffentlich färbt sich die Depression auf die Mannschaft ab und hält bis Sonntag Abend an.

Ansonsten alles Gute für Ulm. Und vielleicht sehen wir uns bald wieder in Liga 2🤝

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Horst Hrubesch gerade auf Sky. Töfter Seegers. Dem gönnt man's. Und uns Uwe natürlich.🙏

Und Heidi Kabel😍

Kangoroo und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooDerSteinfurter

Gerade ein sehr emotionales Bild. Ransford Königsdörfer hat ein Trikot an, dass an der verstorbenen Diawusie erinnert. Im ganzen Jubel eine wirklich schöne Geste.

Warendorf-Wemser, Ich1906 und SCP-Freddy haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserIch1906SCP-Freddy
Zitat von olli am 10. Mai 2025, 23:08 Uhr

Nur zum besseren Verständnis:  ich wäre glücklich, wenn die Preußen eine Fahrstuhlmannschaft zwischen BL und 2. Liga wären. Aber ganz als BL-Club sehe ich sie nicht.  Kannste auch nicht bringen mit einem 20 K -Stadion.  Aber da tummeln sich so einige in der BL.  Die hab‘ ich auch nie länger als einen Moment als Bereicherung empfunden.  Ulm war heute und auch über die Saison für mich nie eine der schlechtesten drei Mannschaften der Liga.  Dass unsere Preußen jetzt noch (hoffentlich!) den Kopf aus der Schlinge ziehen, ist(wäre) für mich eine größere Freude als der Doppelaufstieg.  Ist das nur Glück?  Auf jeden Fall ein ganz neues Preußengefühk.

Wir sind ja auch erst am Anfang einer Entwicklung, dessen Ergebnis das Fundament eines Vereins sein soll, der bei guter Arbeit in der zweiten Liga über Jahre mal bestehen könnte. Und wenn du wirklich gute Entscheidungen triffst, kannst du sicher auch mal oben anklopfen, nach all den Vorbildern von Freiburg über Heidenheim, Union, Ulm, Aachen und wie sie alle heißen...

... Und es kann natürlich bei schlechter Kaderplanung auch in die andere Richtung gehen, also Liga 3.... So sehe oder hoffe ich das. Bundesliga kann nicht der Anspruch sein, aber der maximale Erfolg bei absoluter Top-Arbeit über Jahre in Kombination mit dem neuen Stadion und finanziellen Partner auf verschiedenen Ebenen. Da haben wir Potential im Münsterland. Die neuen Logen und die 2. BUNDESLIGA würden da einige Kräfte freisetzen. Dazu noch der Verkauf von Aktien. Im Verbund nicht zu unterschätzen!

Adler1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906
VorherigeSeite 97 von 107Nächste