Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Westfalen Jo am 10. Mai 2025, 15:29 UhrZitat von olli am 10. Mai 2025, 14:47 UhrZumindest ist der Relegationsplatz jetzt garantiert. Wir könnten uns mit Ulm und Braunschweig bei 35 Punkten treffen, aber dann wäre Braunschweig weg.
Liegt hier nicht ein Denkfehler vor? Gewinnt Ulm beide Spiele, kommen sie auf 35 Punkte wie wir, Punkten Braunschweig und Fürth, haben sie mehr Punkte als wir. Dann käme es auf die Tordifferenz an, weil mit jedem Tor, das Ulm schießt, sie eins gutgeschrieben bekommen, uns eins abgezogen. Ein Tor für Ulm würde den Unterschied zwischen uns und denen von aktuell vier für uns auf zwei reduzieren. Das könnte heute Abend aber alles hypothetisch sein, wenn Ulm nicht in Hamburg gewinnt, was für deren Tordifferenz auch noch mindestens plus 1 bedeutet.
Zitat von olli am 10. Mai 2025, 14:47 UhrZumindest ist der Relegationsplatz jetzt garantiert. Wir könnten uns mit Ulm und Braunschweig bei 35 Punkten treffen, aber dann wäre Braunschweig weg.
Liegt hier nicht ein Denkfehler vor? Gewinnt Ulm beide Spiele, kommen sie auf 35 Punkte wie wir, Punkten Braunschweig und Fürth, haben sie mehr Punkte als wir. Dann käme es auf die Tordifferenz an, weil mit jedem Tor, das Ulm schießt, sie eins gutgeschrieben bekommen, uns eins abgezogen. Ein Tor für Ulm würde den Unterschied zwischen uns und denen von aktuell vier für uns auf zwei reduzieren. Das könnte heute Abend aber alles hypothetisch sein, wenn Ulm nicht in Hamburg gewinnt, was für deren Tordifferenz auch noch mindestens plus 1 bedeutet.
Zitat von olli am 10. Mai 2025, 15:40 UhrDoch, auch wenn Ulm gewinnt. Ist amtlich. Ulm holt bestenfalls 35 Punkte. Die haben wir und Braunschweig schon. Also wäre dann Braunschweig weg.
Doch, auch wenn Ulm gewinnt. Ist amtlich. Ulm holt bestenfalls 35 Punkte. Die haben wir und Braunschweig schon. Also wäre dann Braunschweig weg.
Zitat von olli am 10. Mai 2025, 15:42 UhrKein Denkfehler. Wir könnten uns per Tordifferenz mit Ulm um Platz 15/16 kloppen. Aber Relegation ist geritzt.
Kein Denkfehler. Wir könnten uns per Tordifferenz mit Ulm um Platz 15/16 kloppen. Aber Relegation ist geritzt.
Zitat von Marius am 10. Mai 2025, 15:53 UhrOb die Relegation geritzt ist, wird sich erst heute Abend in Hamburg entscheiden, Olli.
Ob die Relegation geritzt ist, wird sich erst heute Abend in Hamburg entscheiden, Olli.
Zitat von immer06 am 10. Mai 2025, 15:55 UhrZitat von olli am 10. Mai 2025, 15:40 UhrDoch, auch wenn Ulm gewinnt. Ist amtlich. Ulm holt bestenfalls 35 Punkte. Die haben wir und Braunschweig schon. Also wäre dann Braunschweig weg.
Braunschweig kann noch mehr als die derzeitigen 35 Punkte holen ...
Zitat von olli am 10. Mai 2025, 15:40 UhrDoch, auch wenn Ulm gewinnt. Ist amtlich. Ulm holt bestenfalls 35 Punkte. Die haben wir und Braunschweig schon. Also wäre dann Braunschweig weg.
Braunschweig kann noch mehr als die derzeitigen 35 Punkte holen ...
Zitat von Tribun06 am 10. Mai 2025, 16:00 UhrRelegation ist erst geritzt, wenn Ulm heute NICHT gewinnt.
Westfalen Jo hat es ganz richtig beschrieben...
Relegation ist erst geritzt, wenn Ulm heute NICHT gewinnt.
Westfalen Jo hat es ganz richtig beschrieben...
Zitat von ovi am 10. Mai 2025, 16:05 UhrZitat von olli am 10. Mai 2025, 15:40 UhrDoch, auch wenn Ulm gewinnt. Ist amtlich. Ulm holt bestenfalls 35 Punkte. Die haben wir und Braunschweig schon. Also wäre dann Braunschweig weg.
Da gibt es aber noch einen Spiel, oder? Sprich die Braunschweiger könnten noch auf 38 Punkte kommen. Dann ist es Essig mit deiner Aussage das Braunschweig weg ist. Fürth kann, eine Niederlage morgen vorausgesetzt, auch noch auf 38 Punkte kommen. Dann muss der SCP auch gewinnen, ansonsten ist es für die Essig für den SCP und was passiert wenn die Ulmer heute Abend gewinnen will ich jetzt gar nicht erst ausmalen. Also nicht immer vorschnell das Fell des Bären verteilen...
Da gibt es aber noch einen Spiel, oder? Sprich die Braunschweiger könnten noch auf 38 Punkte kommen. Dann ist es Essig mit deiner Aussage das Braunschweig weg ist. Fürth kann, eine Niederlage morgen vorausgesetzt, auch noch auf 38 Punkte kommen. Dann muss der SCP auch gewinnen, ansonsten ist es für die Essig für den SCP und was passiert wenn die Ulmer heute Abend gewinnen will ich jetzt gar nicht erst ausmalen. Also nicht immer vorschnell das Fell des Bären verteilen...
Zitat von immer06 am 10. Mai 2025, 16:09 UhrWir sollten einfach in Ulm gewinnen. Dann muss keiner mehr rechnen und auf die Konkurrenz schauen ...
Wir sollten einfach in Ulm gewinnen. Dann muss keiner mehr rechnen und auf die Konkurrenz schauen ...
Zitat von Peter Pan am 10. Mai 2025, 16:14 Uhr....so viele "wenn's" im Abstiegskampf der 2. Liga!
Sieht Fürth morgen bei H96 ähnlich schwach aus wie Braunschweig in Elversberg, dann könnte dem SCP in Ulm sogar eine Niederlage reichen, vorausgesetzt, mindestens einer der beiden verliert ebenfalls sein letztes Spiel.
....so viele "wenn's" im Abstiegskampf der 2. Liga!
Sieht Fürth morgen bei H96 ähnlich schwach aus wie Braunschweig in Elversberg, dann könnte dem SCP in Ulm sogar eine Niederlage reichen, vorausgesetzt, mindestens einer der beiden verliert ebenfalls sein letztes Spiel.
Zitat von olli am 10. Mai 2025, 16:18 UhrMea maxima culpa, Ihr habt natürlich recht. Dennoch halte ich mein oben beschriebenes Szenario für das wahrscheinlichste. In vier Stunden sitze ich ganz entspannt vor der Glotze, genieße ein Bier und lasse die Hamburger für uns spielen. Ich mache mir gerade null Sorgen um den Klassenerhalt, als Fan darf man das.😁🖖
Mea maxima culpa, Ihr habt natürlich recht. Dennoch halte ich mein oben beschriebenes Szenario für das wahrscheinlichste. In vier Stunden sitze ich ganz entspannt vor der Glotze, genieße ein Bier und lasse die Hamburger für uns spielen. Ich mache mir gerade null Sorgen um den Klassenerhalt, als Fan darf man das.😁🖖