preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 57 von 155Nächste
Zitat von kraki am 11. April 2025, 19:24 Uhr
Zitat von schnulzbromse am 11. April 2025, 19:19 Uhr
Zitat von Peter Pan am 11. April 2025, 19:16 Uhr

...in Braunschweig können sie heute Karneval feiern.

Aber die Leistung muss man neidlos anerkennen.

Wenn wir so in Köln und Magdeburg auftreten, habe ich noch ein Fünkchen Hoffnung.

Werden wir aber nicht. Wir stehen heute mit 1,5 Füssen in Liga 3 . Relegationsfähig sind wir auch nicht.Allen Opimisten hier zum Trotz,

Steinigt mich, aber ab heute drücke ich unseren Freunden aus dem Teutoburger Wald die Daumen, das die direkt hochgehen. Die werden am Ende der Saison zweifellos unter den ersten 3 landen mit ihrer Euphorie . Das würde nicht gut enden. Dann lieber gegen Cottbus, Ingolstadt oder die Rucksackfranzosen. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hab es kommen sehen, allen Zweckoptimisten zum Trotz. Nach den Wintertransfers hatte ich schon vor Braunschweig gewarnt.

Derzeit sehe ich gleiche Parallelen zum damaligen Abstieg in die Regionalliga. Viel Zweckoptimismus gabs damals auch.

Mit meiner damaligen Prognose bin ich von den berüchtigten Experten als sogenannter Nestbeschmutzer fast gesteinigt worden. Die Rosarote Brille (Pfeifen im Walde) kursiert auch hier wieder herum.

Man hätte unbedingt gegen Braunschweig gewinnen müssen. Bei der derzeitigen Abschlussschwäche sehe keinen leichten Gegner mehr und Braunschweig im Endspurt gegen uns als klaren Favoriten.

Aber, ich hoffe natürlich, dass ich mich diesmal täusche.

Ostwestfalenpreusse hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ostwestfalenpreusse

Der Knoten vorne MUSS platzen! Wir brauchen zwingend ein Spiel wo alles wie von selbst läuft.

Die Hamburger haben uns einen Bärendienst erwiesen.

Wenn wir nicht schleunigst, am besten ab Sonntag, unsere Torchancen nutzen seh ich schwarz.  Wir haben eine gute Ausgangsposition durch zu viele liegen gelassene Chancen weggegeben.

Kleini, PreussenPilger und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniPreussenPilgerEagle-Rider
Zitat von otte am 11. April 2025, 19:36 Uhr

Jetzt herrscht wenigstens Klarheit vor dem Spiel am Sonntag: Ein Sieg muß her, und fertig. Wenn nicht, kann man dann immer noch jammern. 😉

Auch ohne das Braunschweiger Ergebnis müsste am Sonntag ein Sieg her. Du hast Recht, man sollte das Spiel erst abwarten und dann jammern. Aber ehrlich gesagt, habe auch ich kein gutes Gefühl. Unsere Ergebnisse sind nicht nur Pech oder blöde Schiedsrichter Entscheidungen, es ist zum größten Teil halt die fehlende Qualität. Wenn ich an diese Kopfball-Rückgabe von Mees gegen Braunschweig denke - ja gerade Mees der am meisten Tore für uns erzielt hat - warum nur in aller Welt hat der nicht einen Fuß genommen und den Ball aus den paar Metern ins Netz geballert? Oder das harmlose Offensivspiel in Düsseldorf mit drei (?) Torchancen (zweimal geblockt gegen Kyerewaa, eine Rückgabe von Nemeth) - sorry das ist so nicht ligareif. Da kann unsere Defensive noch so gut sein, können die Jungs generell auch alles rein werfen - wenn letztendlich vorne die Qualität fehlt, dann reicht es nicht zum Klassenerhalt.

Eagle-Rider und Peter Pan haben auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-RiderPeter Pan

Meine Endabrechnung:

BS 36 Punkte

SCP 32 Punkte

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906

Panik...JETZT...ALLE... Seid ihr alle bescheuert? Die Saison ist noch nicht vorbei...Defaitismus ist nicht angesagt....Und Sonntag holen wir mindestens einen Punkt...Und Braunschweig wird NICHT jedes Spiel gewinnen...Es ist noch NIX verloren...FORZA SCP!!!🖤🤍💚

hauer, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerWarendorf-Wemserimmer06heiopei
Zitat von Ich1906 am 9. April 2025, 07:23 Uhr
Zitat von wow am 8. April 2025, 18:50 Uhr

Nur kurz, weil ich aus alter Verbundenheit die Sonne mal in den Thread lassen will: Ich habe das Spiel BTSV - Paderborn in voller Länge gesehen. BTSV war eigentlich komplett aus dem Spiel genommen. Paderborn hätte lange das Spiel zumachen können. Stattdessen schalteten sie in einen unverständlichen Verwaltungsmodus gepaart mit Schlafattacken um. Nur haarsträubende Ballverluste und diverse Nickerchen der Paderborner brachten BTSV zurück ins Spiel. Mit dem erneut spät eingewechselten Philippe hatten sie dann den Spieler auf dem Platz, der sowas neben Tache ausnutzen kann. Bei Paderborn habe ich zwischenzeitlich gezweifelt, ob da jeder Spieler wirklich aufsteigen will.
Ich halte BTSV nicht für angsteinflößend stark. Das Momentum haben sie, das stimmt. Aber es gibt noch 6 Möglichkeiten ein neues zu kreieren. Lass die in Hamburg die Hütte voll kriegen, dann knicken denen die blau-gelben Papierstelzen schnell wieder weg.
Sonnige Grüße

DUMM GELAUFEN. Ist so , wenn selbst die Papierstelzen stabil sind!

hauer und schwarz-weiss-gruen 06 haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerschwarz-weiss-gruen 06
Zitat von Eagle72 am 11. April 2025, 21:06 Uhr

Panik...JETZT...ALLE... Seid ihr alle bescheuert? Die Saison ist noch nicht vorbei...Defaitismus ist nicht angesagt....Und Sonntag holen wir mindestens einen Punkt...Und Braunschweig wird NICHT jedes Spiel gewinnen...Es ist noch NIX verloren...FORZA SCP!!!🖤🤍💚

Diese Einstellung gefällt mir. Aber ein Punkt am Sonntag wäre wahrscheinlich zu wenig.

Ich1906 und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Eagle-Rider
Zitat von der Horst aka european patriot am 11. April 2025, 19:14 Uhr

Tzzz.... Es war so absehbar.

Vollen Einsatz. Selbst in der Rele machen wir jeden weg,

Deine Bielefelder? Jo

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Natürlich ist die Saison noch nicht zu Ende und selbst wenn wir Sonntag "nur" 1 Punkt oder gar 0 Punkte holen sind wir nicht abgestiegen. Aber das es dann passieren könnte wird wahrscheinlicher. Wobei ein Klassenerhalt REALISTISCH vor Saisonbeginn gesehen eher unwahrscheinlich war und vielleicht auch wenn man ehrlich ist jetzt ebenso. Wir konnten  die notwendige Qualität in der Offensive nicht verpflichten, wollten wir vielleicht auch gar nicht da man mit 34 Stürmertoren aufgestiegen ist.

Alles in allem haben wir bisher eine famose Saison gespielt. Uns wurden Spiele in und gegen Hamburg, gegen und auf Schalke usw geschenkt. Nicht zu vergessen der Sieg in Berlin, nein nicht geschenkt, den haben wir uns erkämpft und verdient. Bis jetzt schau ich auf eine großartige Saison zurück, mit Vorfreude schau ich den Spielen in Magdeburg und Ulm entgegen, ja da werd ich vor Ort sein. Mit etwas Glück ergatter ich eine Karte gegen Hertha. Und sollten wir absteigen, tritt das ein womit ich gerechnet habe. Etwas traurig stimmt nur das wir wahrhaft genug Chancen hatten deutlich besser da zu stehen und da kommt dann auch ein bisschen Bitterkeit mit hoch.

Relic hat auf diesen Beitrag reagiert.
Relic

Ein bisschen Bitterkeit, Baghira? Wenn wir absteigen, dann weil unsere Jungs zu blöd waren. Okay, hier und da wäre dann auch Pech ein Faktor. Vier Aluminiumtreffer allein in Schalke. Torhüter, die ausgerechnet gegen uns das Spiel ihres Lebens machen. Schiedsrichterentscheidungen, die einen denken lassen man wolle uns nicht in dieser Liga. Aber vor allem, weil unser Team so unsagbar schlecht vor dem gegnerischen Tor ist. Ich habe den Kopfball von Mees schon aufgeführt oder das Schüßchen Marke Rückgabe von Nemeth letzten Samstag. Mir fällt da gerade die arrogant vergebene Chance von Pick ein, wie der allein aufs Paderborner Tor zuläuft und dann zögert und diesen Heber versucht... Man könnte noch zig Momente aufzählen. Solche Dinger haben auch etwas mit Einstellung zu tun. Da wurden im wahrsten Sinne des Wortes Punkte weg geworfen. Und das kostet uns womöglich die Liga. Das wäre mehr als "ein bisschen" Bitterkeit.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
VorherigeSeite 57 von 155Nächste