preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 47 von 53Nächste
Zitat von dike77 am 30. März 2025, 14:28 Uhr

Regensburg wieder mit Luft…Tzimas verletzt, Eigentor Nürnberg und schwups holen die drei Punkte gegen Nürnberg und wir keinen

Regensburg ist 8 Punkte hinter uns... Nein, da droht keine Gefahr.

Nein fùr die 3 Liga keine Gefahr

Zitat von Kleini am 29. März 2025, 15:47 Uhr
Zitat von Ich1906 am 29. März 2025, 00:44 Uhr

Und wer glaubt das Sonntag ein unentschieden reicht… oh man… fürn Klassenerhalt muss man gewinnen

Ach, erklärst du uns denn für abgestiegen, wenn es nicht zum Sieg reicht?

Nein, aber es wird weiterhin immer alles schön geredet... Ist das typisch Münster?

Ach, wir sind ja übern Strich.... Ach, wir haben ja alles in der eigenen Hand...

Solche Spiele MUSS man gewinnen, da gibts keine anderen Meinungen, und nein, es ist auch egal, ob zb. man den Sieg in Elversberg nicht einberechnet hat.

Zitat von Ich1906 am 31. März 2025, 07:16 Uhr

...

Nein, aber es wird weiterhin immer alles schön geredet... Ist das typisch Münster?

Ach, wir sind ja übern Strich.... Ach, wir haben ja alles in der eigenen Hand...

Solche Spiele MUSS man gewinnen, da gibts keine anderen Meinungen, und nein, es ist auch egal, ob zb. man den Sieg in Elversberg nicht einberechnet hat.

Hier wird nix schön geredet, sondern sachlich und objektiv eingeordnet!

Mikered und aguia1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Mikeredaguia1906

Und wer glaubt das Sonntag ein unentschieden reicht… oh man… fürn Klassenerhalt muss man gewinnen

Es liegt wohl eher an der Einstellung eines jeden Einzelnen, wie man die derzeitige Situation und das gestrige Spiel bewertet. Der Eine ist halt optimistischer und der Andere pessimistischer eingestellt. Und wenn du voraussetzt solche Spiele müsse man gewinnen, dann liegt es an dir und deinen Erwartungen. Es gibt immer noch einen Gegner, den es zu besiegen gibt. Wir sind immer noch ein Aufsteiger und der größte Underdog dieser Liga, um zu bestehen müssen unsere Jungs in jedem Match alles geben. Das tun sie auch, da kann man denen nichts vorwerfen. Schöngeredet wird hier garnichts.

Mikered, Kangoroo und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooaguia1906immer06
Zitat von Kleini am 31. März 2025, 10:49 Uhr

Es liegt wohl eher an der Einstellung eines jeden Einzelnen, wie man die derzeitige Situation und das gestrige Spiel bewertet. Der Eine ist halt optimistischer und der Andere pessimistischer eingestellt. Und wenn du voraussetzt solche Spiele müsse man gewinnen, dann liegt es an dir und deinen Erwartungen. Es gibt immer noch einen Gegner, den es zu besiegen gibt. Wir sind immer noch ein Aufsteiger und der größte Underdog dieser Liga, um zu bestehen müssen unsere Jungs in jedem Match alles geben. Das tun sie auch, da kann man denen nichts vorwerfen. Schöngeredet wird hier garnichts.

Vor allem in Liga 2 (und ehrlich gesagt 3) kann man NIEMALS einen Sieg vorraussetzen, wenn man unsere Lage betrachtet. Das ging noch maximal in der RL gegen Teams wie Straelen, denen wir soweit überlegen waren wie Bayern gegen Kiel.

Und auch da war es mal so, dass wir gegen Straelen 4 Stück bekommen haben in 30 Minuten.

Man kann sagen, wenn wir unsere Stärken auf dem Platz bekommen sieht es gut aus. Aber ehrlich gesagt, warum man so überheblich sein kann gegen Braunschweig, die 3(!!!) Punkte hinter uns liegen, sagen nix anderes als Sieg darf sein. Verstehe ich nicht und hat auch nichts mit Schönrednerei zu tun.

Ist jetzt aber so, dass wir nicht gewonnen haben und es geht trotzdem weiter. Von daher es kommt wie es kommt. Absteigen will natürlich keiner. Ich auch nicht. Aber und das entscheidende ist, wenn es passieren sollte, fallen wir weich. Wir sind finanziell, trainertechnisch und auch Managementmäßig gut aufgestellt. Dazu bald das neue Stadion.

Also nochmal: wir haben sehr gute Chancen auf den Klassenerhalt. 7 Spieltage vor Schluss, 3 Zähler und das deutlich bessere Torverhältnis Vorsprung auf den Relegationsplatz. Hätte ich vor der Saison nahezu blind unterschrieben.

Aber FALLS es doch so sein sollte, das wir runter müssen, würde der Verein nicht auseinander brechen. Das fühlte sich 2020 ganz anders und viel schlimmer an.

Die Gesamtentwicklung seit dem 1.7.2020 ist sowieso ÜBERRAGEND und hätte ich nicht mal in den wildesten Träumen erwartet.

Wenn jetzt noch der Sonnengott TB an Bord wäre, dann würde ich mir deutlich mehr Sorgen machen.

Mikered, Kangoroo und 7 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangoroohauerotteKleiniOlli23aguia1906Eagle-Ridertuxsam

Schöngeredet wird hier gar nichts.

Stimmt. Auch Braunschweig brauchte die Punkte dringend und das hat man gestern auch gemerkt. Ich befürchte das wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag. Der SCP hat es in dieser Saison noch nicht geschafft zwei Siege hintereinander einzufahren. Der x-Goal-Wert ist häufig auf unserer Seite nur die Ergebnisse nicht. Also davon zu reden wir hätten den Sieg einfahren müssen. Wir hätten auch beide Spiele gegen Schlacke gewinnen müssen und etliche Punkte mehr holen usw. aber hätte hätte Viererkette - ham wa aba nich. Wichtig und richtig ist auf dem Platz. Auf und weiter gehts kämpfen bis zum Schluss  - Sport-Club Preußen Münster von 1906

Kleini und aguia1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniaguia1906
Zitat von Kangoroo am 31. März 2025, 12:15 Uhr

Schöngeredet wird hier gar nichts.

Stimmt. Auch Braunschweig brauchte die Punkte dringend und das hat man gestern auch gemerkt. Ich befürchte das wird ein Kampf bis zum letzten Spieltag. Der SCP hat es in dieser Saison noch nicht geschafft zwei Siege hintereinander einzufahren. Der x-Goal-Wert ist häufig auf unserer Seite nur die Ergebnisse nicht. Also davon zu reden wir hätten den Sieg einfahren müssen. Wir hätten auch beide Spiele gegen Schlacke gewinnen müssen und etliche Punkte mehr holen usw. aber hätte hätte Viererkette - ham wa aba nich. Wichtig und richtig ist auf dem Platz. Auf und weiter gehts kämpfen bis zum Schluss  - Sport-Club Preußen Münster von 1906

Immer wieder dieses herumgemache um diesen blöden x-Goal Wert. Der gewinnt aber, wie man sieht, keine Spiele. Egal wie oft der nun auf SCP Seite ist. Spiele werden gewonnen wenn man mehr Tore wie der Gegner schießt und nicht wenn der x-Goal Wert auf SCP Seite ist. Dem x-Goal Wert ist das auch völlig wurscht. Das der SCP einfach zu wenig Tore schießt hat etwas mit Unvermögen zu tun und nicht mit x-Goal Werten. Der Ball muss nun mal ins Tor, so geht das Spiel, und wenn das ständig nicht klappt muss man sich die Frage stellen warum das so ist. Und dabei hilft der x-Goal Wert auch nicht wirklich weiter.

Kangoroo und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KangorooIch1906
Zitat von ovi am 31. März 2025, 22:51 Uhr

Immer wieder dieses herumgemache um diesen blöden x-Goal Wert. Der gewinnt aber keine Spiel wie man sieht. Egal wie oft der auf SCP Seite ist. Spiele werden gewonnen wenn man mehr Tore wie der Gegner schießt und nicht wenn der x-Goal Wert auf SCP Seite ist. Dem x-Goal Wert ist das auch völlig wurscht. Das der SCP einfach zu wenig Tore schießt hat etwas mit Unvermögen zu tun und nicht mit x-Goal Werten. Der Ball muss nun mal ins Tor, so geht das Spiel, und wenn das ständig nicht klappt muss man sich die Frage stellen warum das so ist. Und dabei hilft der x-Goal Wert auch nicht wirklich weiter.

Stimme dir zu. Dieser X Goal Wert ist eine nette Spielerei, aber Daten sind nicht alles. Auch die anderen Daten wie Ballbesitz, angekommene Pässe oder gewonnene Zweikämpfe helfen nichts, wenn die Asse nicht ins Tor geht. Von guten B Noten können wir uns nichts kaufen, wenn die Spiele verloren werden bzw. wir absteigen. Unsere Jungs hatten in den letzten vier Spielen neun Aluminiumtreffer. Man kann darüber diskutieren, ob man das nun als Pech oder Unvermögen bezeichnen kann. Klar kann man immer sagen, dass man doch froh sein sollte, wenn man überhaupt zu Chancen kommt. Als Optimist ziehe ich meine Motivation aus solchen Dingen. Aber wirklich helfen nur gute Resultate.

Kangoroo und ovi haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kangorooovi

Erst jetzt gesehen, Greuther VARth hat wieder zugeschlagen…der Elfer vor dem 2:1. Meine Fresse…

VorherigeSeite 47 von 53Nächste