Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von ovi am 1. März 2025, 20:07 UhrZitat von olli am 1. März 2025, 19:36 UhrGottseidank ist tabellarisch nicht viel passiert, aber ich kriege die Krise, wenn ich die Punkte zusammenrechne, die wir einfach haben liegenlassen. Wir könnten schon fast durch sein! Jetzt ist der Druck wieder immens und dann kommt jetzt der Club, der sich gefangen hat. Ich hoffe ja darauf, dass wir irgendwie mal Glück haben(umstrittener Elfer für uns, Eigentor des Gegners, VAR für uns), aber es beginnt wieder mit Arbeit und Druck und das ist so ärgerlich, weil eigentlich unnötig.
Naja, 9 Niederlagen sprechen jetzt auch nicht gerade dafür das sie sich gefangen haben. Die letzten zwei Spiele waren auch eher schwach. Der Club kocht auch nur mit Wasser und das ist ofmals nur lauwarm. Gerade auswärts sind sie eher schwach, deren Abwehr ist oftmals vogelfrei unterwegs. 39 Gegentore sprechen da eine eindeutige Sprache. Man muss sich vor solchen Mannschaften nicht in die Hosen machen, ansonsten braucht man gar nicht erst auf den Platz zu gehen.
Zitat von olli am 1. März 2025, 19:36 UhrGottseidank ist tabellarisch nicht viel passiert, aber ich kriege die Krise, wenn ich die Punkte zusammenrechne, die wir einfach haben liegenlassen. Wir könnten schon fast durch sein! Jetzt ist der Druck wieder immens und dann kommt jetzt der Club, der sich gefangen hat. Ich hoffe ja darauf, dass wir irgendwie mal Glück haben(umstrittener Elfer für uns, Eigentor des Gegners, VAR für uns), aber es beginnt wieder mit Arbeit und Druck und das ist so ärgerlich, weil eigentlich unnötig.
Naja, 9 Niederlagen sprechen jetzt auch nicht gerade dafür das sie sich gefangen haben. Die letzten zwei Spiele waren auch eher schwach. Der Club kocht auch nur mit Wasser und das ist ofmals nur lauwarm. Gerade auswärts sind sie eher schwach, deren Abwehr ist oftmals vogelfrei unterwegs. 39 Gegentore sprechen da eine eindeutige Sprache. Man muss sich vor solchen Mannschaften nicht in die Hosen machen, ansonsten braucht man gar nicht erst auf den Platz zu gehen.
Zitat von olli am 1. März 2025, 23:25 UhrVor dem Hinspiel hatten sie eine Bilanz von 2-1-4, wir 1-2-4. Seitdem eine Bilanz von 8-4-5, wir 4-3-7. Also das geht schon in die richtige Richtung beim Club, wird nicht einfach.
Vor dem Hinspiel hatten sie eine Bilanz von 2-1-4, wir 1-2-4. Seitdem eine Bilanz von 8-4-5, wir 4-3-7. Also das geht schon in die richtige Richtung beim Club, wird nicht einfach.
Zitat von Westfalen Jo am 2. März 2025, 11:13 UhrIst aber auch unfair, wenn wir drei Spiele weniger als der Club haben (8-4-5= 17 vs. 4-3-7= 14)😉
Klar ist Nürnberg nicht unsere Kragenweite, aber wir waren im Hinspiel nicht chancenlos und haben uns gegen alle Gegner in der Rückrunde ebenbürtig präsentiert- Ausnahme zweite Halbzeit in PB. Nürnberg präsentiert sich sehr wechselhaft diese Saison, wenn die mal wieder ihre launische Phase haben und das Spielglück mal auf unsere Seite fällt, kann ich mir vorstellen, dass drei Punkte drin sind. Ein Selbstläufer wird das nicht, wir müssen ekelig sein und den Jungspunden die Lust am zocken nehmen.
Ist aber auch unfair, wenn wir drei Spiele weniger als der Club haben (8-4-5= 17 vs. 4-3-7= 14)😉
Klar ist Nürnberg nicht unsere Kragenweite, aber wir waren im Hinspiel nicht chancenlos und haben uns gegen alle Gegner in der Rückrunde ebenbürtig präsentiert- Ausnahme zweite Halbzeit in PB. Nürnberg präsentiert sich sehr wechselhaft diese Saison, wenn die mal wieder ihre launische Phase haben und das Spielglück mal auf unsere Seite fällt, kann ich mir vorstellen, dass drei Punkte drin sind. Ein Selbstläufer wird das nicht, wir müssen ekelig sein und den Jungspunden die Lust am zocken nehmen.
Zitat von SCP-Freddy am 2. März 2025, 11:53 UhrJe früher wir anfangen, zu gewinnen, umso entspannter wird der Saisonendspurt. Ich finde, nach der Durststrecke der letzten 5 Spiele, MUSS auf Sieg gespielt werden. Uns bleibt garkeine andere Möglichkeit. Und der Angsthasenfußball, wie wir ihn die letzten Spiele gesehen haben, muss endlich aufhören.
Je früher wir anfangen, zu gewinnen, umso entspannter wird der Saisonendspurt. Ich finde, nach der Durststrecke der letzten 5 Spiele, MUSS auf Sieg gespielt werden. Uns bleibt garkeine andere Möglichkeit. Und der Angsthasenfußball, wie wir ihn die letzten Spiele gesehen haben, muss endlich aufhören.
Zitat von Baghira1982 am 2. März 2025, 11:54 UhrKein Spiel, wirklich kein einziges Spiel war, ist oder wird für uns leicht sein. Wir müssen in JEDEM Spiel an die Leistungsgrenze, manchmal darüber hinaus, gehen. Dann und nur dann können wir in dieser Liga bestehen. Das ist ein gewaltiger Kraftakt. Manchmal reicht es, Berlin, Regensburg und so weiter. Oftmals aber reicht es nicht, HSV, Paderborn, Lautern, Schalke usw. Da reicht es dann zum gefälligen bis sehr guten mithalten, dagegen halten und mit spielen aber nicht zum Punkten. Sei es durch die Individuellen Spieler der Gegner, Selke, Karius, Ziegler usw die den Unterschied ausmachen oder an der Qualität in den eigenen Reihen. Manchmal hat auch der Schiedsrichter seine Finger mit im Spiel.
Über die gesamte bisherige Saison gesehen verkaufen wir uns sehr gut. Deutlich besser wie von mir erwartet. Das wir aber jetzt anfangen eine Serie zu starten, plötzlich anfangen die möglichen Tore zu erzielen, nein, das sehe ich leider nicht. Trotzdem sollte es uns gelingen bzw ist der Klassenerhalt machbar. Auch wenn die Brocken wie Köln, Düsseldorf, Karlsruhe, Elversberg noch kommen, es kommen auch noch Braunschweig, Berlin, Darmstadt,
Kein Spiel, wirklich kein einziges Spiel war, ist oder wird für uns leicht sein. Wir müssen in JEDEM Spiel an die Leistungsgrenze, manchmal darüber hinaus, gehen. Dann und nur dann können wir in dieser Liga bestehen. Das ist ein gewaltiger Kraftakt. Manchmal reicht es, Berlin, Regensburg und so weiter. Oftmals aber reicht es nicht, HSV, Paderborn, Lautern, Schalke usw. Da reicht es dann zum gefälligen bis sehr guten mithalten, dagegen halten und mit spielen aber nicht zum Punkten. Sei es durch die Individuellen Spieler der Gegner, Selke, Karius, Ziegler usw die den Unterschied ausmachen oder an der Qualität in den eigenen Reihen. Manchmal hat auch der Schiedsrichter seine Finger mit im Spiel.
Über die gesamte bisherige Saison gesehen verkaufen wir uns sehr gut. Deutlich besser wie von mir erwartet. Das wir aber jetzt anfangen eine Serie zu starten, plötzlich anfangen die möglichen Tore zu erzielen, nein, das sehe ich leider nicht. Trotzdem sollte es uns gelingen bzw ist der Klassenerhalt machbar. Auch wenn die Brocken wie Köln, Düsseldorf, Karlsruhe, Elversberg noch kommen, es kommen auch noch Braunschweig, Berlin, Darmstadt,
Zitat von DerSteinfurter am 2. März 2025, 14:11 UhrUnser nächster Gegner auswärts zerlegt gerade die Hertha aus Berlin. Es sind noch keine 40 Minuten gespielt und die Saarländer führen bereits mit 3:0. Darmstadt führt mit 1:0 in Magdeburg.
Unser nächster Gegner auswärts zerlegt gerade die Hertha aus Berlin. Es sind noch keine 40 Minuten gespielt und die Saarländer führen bereits mit 3:0. Darmstadt führt mit 1:0 in Magdeburg.
Zitat von Standfussballer am 2. März 2025, 14:28 UhrZitat von SCP-Freddy am 2. März 2025, 11:53 Uhr.... Und der Angsthasenfußball, wie wir ihn die letzten Spiele gesehen haben, muss endlich aufhören.
Schreib nicht wir, denn ich habe keinen Angsthasenfussball gesehen.
Zitat von SCP-Freddy am 2. März 2025, 11:53 Uhr.... Und der Angsthasenfußball, wie wir ihn die letzten Spiele gesehen haben, muss endlich aufhören.
Schreib nicht wir, denn ich habe keinen Angsthasenfussball gesehen.
Zitat von Westfalen Jo am 2. März 2025, 14:49 UhrHertha 0:4 in Elversberg zur Pause. Ich glaube, die alte Dame schaut mal bei uns im Keller vorbei.
Hertha 0:4 in Elversberg zur Pause. Ich glaube, die alte Dame schaut mal bei uns im Keller vorbei.
Zitat von dike77 am 2. März 2025, 15:50 UhrZitat von Westfalen Jo am 2. März 2025, 14:49 UhrHertha 0:4 in Elversberg zur Pause. Ich glaube, die alte Dame schaut mal bei uns im Keller vorbei.
Ich sehe da eher eine abgewrackte Dirne
Zitat von Westfalen Jo am 2. März 2025, 14:49 UhrHertha 0:4 in Elversberg zur Pause. Ich glaube, die alte Dame schaut mal bei uns im Keller vorbei.
Ich sehe da eher eine abgewrackte Dirne
Zitat von Baghira1982 am 2. März 2025, 15:54 UhrHertha und auch Darmstadt bewerben sich gerade noch in den Abstiegskampf mit eingreifen zu dürfen.
Hertha und auch Darmstadt bewerben sich gerade noch in den Abstiegskampf mit eingreifen zu dürfen.