preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 30 von 60Nächste

Lautern schlägt Regensburg deutlich, Braunschweig gleicht kurz vor Schluss gegen Ulm aus, sodass das Ergebnis keinen wirklich weiter hilft. Es hätte also alles viel schlimmer kommen können und wir müssen die Hoffnung auf den Klassenerhalt noch nicht aufgeben. Vielleicht schlägt Paderborn morgen noch Hertha, dann sind die ganz unverhofft auch noch unten bei der Musik mit dabei.

Kleini und aurel haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniaurel

Warum sollten wir auch die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgeben? Wir stehen immer noch über dem Strich und haben die Spiele gegen Braunschweig und Ulm noch vor uns. Wir haben alles in eigener Hand.  Drei andere Vereine haben es bis hierher nicht besser gemacht als wir. Aufgeben kann man langsam in Regensburg,  aber in Münster gibt es überhaupt keinen Anlass dafür.

poelle, Spaetberufener und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
poelleSpaetberufenerMikeredhauerKleiniMax06DerSteinfurterSCP-Freddy

@aurel Das war mit einem Augenzwinkern gemeint, weil im Thread zum Schalke-Spiel es sich zum Teil so laß, als ob wir schon abgestiegen wären.

Mikered, Kleini und aurel haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKleiniaurel

Gute Ergebnisse. Meines Erachtens müssen wir jetzt gegen Nürnberg gewinnen. Das wird nicht leicht!

Gefühlt reichen diese Saison <30 Punkte, um die Klasse zu halten, weil jedes Team unten so dermaßen rumgurkt. Das muss man einfach schaffen, die Liga unter diesen Umständen zu halten, "leichter" wirds wohl nie wieder. Selten so ein fürchterliches Schneckenrennen erlebt.

Wir haben Glück mit den Ergebnissen heute und für uns ist eindeutig und noch alles drin. Immer weiter dran glauben! Man hat es schon mehrfach in dieser Saison gezeigt, dass man es schaffen kann.

otte, Kleini und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteKleiniDerSteinfurter
Zitat von Eagle-Rider am 1. März 2025, 16:00 Uhr

Gute Ergebnisse. Meines Erachtens müssen wir jetzt gegen Nürnberg gewinnen. Das wird nicht leicht!

Welche Spiele sind in dieser Liga schon leicht? 😉

Zitat von Warendorf-Wemser am 1. März 2025, 16:05 Uhr

Gefühlt reichen diese Saison <30 Punkte, um die Klasse zu halten, weil jedes Team unten so dermaßen rumgurkt. Das muss man einfach schaffen, die Liga unter diesen Umständen zu halten, "leichter" wirds wohl nie wieder. Selten so ein fürchterliches Schneckenrennen erlebt.

Wir haben Glück mit den Ergebnissen heute und für uns ist eindeutig und noch alles drin. Immer weiter dran glauben! Man hat es schon mehrfach in dieser Saison gezeigt, dass man es schaffen kann.

Naja, dein "Schneckenrennen" gibt es ja nicht nur unten, sondern auch oben. Offensichtlich ist die Liga sowohl unten, also auch oben ziemlich ausgeglichen. Jeder, aber auch jeder, patzt da regelmäßig. Keine Mannschaft dabei die richtig konstant agiert. Und ein ausgewiesenes Mittelfeld gibt es auch irgendwie nicht wirklich. Schon eine echt komische Saison. Wie eng das alles ist beweisen ja auch die extrem knappen Niederlagen des SCP. Mit einem gescheiten Knipser im Angriff würde der SCP nicht da unten herumkrebsen. Aber gescheite Knipser sind ja seit Jahren Mangelware. Vor allem für die Vereine die über ein knappes Budget verfügen. Mal schauen, vielleicht können wir uns ja im Saisonendspurt noch über das ein oder andere Tor von Malik Batmaz erfreuen. Wäre ganz nett.

Adler1906, Mikered und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredKleiniWarendorf-Wemser
Zitat von ovi am 1. März 2025, 18:03 Uhr
Zitat von Warendorf-Wemser am 1. März 2025, 16:05 Uhr

Naja, dein "Schneckenrennen" gibt es ja nicht nur unten, sondern auch oben. Offensichtlich ist die Liga sowohl unten, also auch oben ziemlich ausgeglichen. Jeder, aber auch jeder, patzt da regelmäßig. Keine Mannschaft dabei die richtig konstant agiert. Und ein ausgewiesenes Mittelfeld gibt es auch irgendwie nicht wirklich. Schon eine echt komische Saison. Wie eng das alles ist beweisen ja auch die extrem knappen Niederlagen des SCP. Mit einem gescheiten Knipser im Angriff würde der SCP nicht da unten herumkrebsen. Aber gescheite Knipser sind ja seit Jahren Mangelware. Vor allem für die Vereine die über ein knappes Budget verfügen. Mal schauen, vielleicht können wir uns ja im Saisonendspurt noch über das ein oder andere Tor von Malik Batmaz erfreuen. Wäre ganz nett.

Ja da hast du Recht, oben läuft es nach dem gleichen Schema.

Zitat von Kleini am 1. März 2025, 17:29 Uhr
Zitat von Eagle-Rider am 1. März 2025, 16:00 Uhr

Welche Spiele sind in dieser Liga schon leicht? 😉

Und wenn wir gegen Nürnberg nicht gewinnen ? Dann müssen Ulm und Braunschweig die Sache in ihren schweren Spielen gegen Köln und Hannover erstmal besser machen...

Als Fan eines Vereins erwarte ich , daß meine Mannschaft kämpft bis zum Ende.  Das haben unsere gestern bis zur 97. Minute gemacht. Und auch in anderen Spielen hat sich die Mannschaft nie hängen lassen. Aber ich kann doch nicht als Fan von der Mannschaft Einsatz bis zur letzten Minute erwarten, auf der anderen Seite nach einem Spiel wie gestern den Abstieg herbei prophezeihen.  Das passt nicht zusammen.  Und nach der Tabelle liegen wir ja noch nicht einmal in Rückstand sondern mit einem Punkt vorne. Trotz einigen ärgerlichen Punktverlusten können wir doch immer noch froh sein  in einer guten Ausgangslage zu sein . Niemand hätte sich wundern dürfen wenn wir heute in der Position wie Regensburg wären.

So frustrierend das Spiel gestern auch war, aber man sollte erstmal durchatmen und nicht alles gleich schwarz malen. Dafür gibt es keinen Grund .

Mikered, hauer und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredhauerKleiniOlli23Westfalen JoWarendorf-WemserStandfussballerAdler-2000

Gottseidank ist tabellarisch nicht viel passiert, aber ich kriege die Krise, wenn ich die Punkte zusammenrechne, die wir einfach haben liegenlassen.  Wir könnten schon fast durch sein!  Jetzt ist der Druck wieder immens und dann kommt jetzt der Club, der sich gefangen hat.  Ich hoffe ja darauf, dass wir irgendwie mal Glück haben(umstrittener Elfer für uns, Eigentor des Gegners, VAR für uns), aber es beginnt wieder mit Arbeit und Druck und das ist so ärgerlich, weil eigentlich unnötig.

VorherigeSeite 30 von 60Nächste