Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Kleini am 23. Februar 2025, 22:11 UhrZitat von poelle am 23. Februar 2025, 19:49 UhrZitat von Kleini am 23. Februar 2025, 17:24 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2025, 16:19 UhrNächste Woche können wir die Schalker nochmal ein bisschen mit nach unten ziehen. Das allein sollte genug Motivation sein.
Hertha könnte auch noch mal das große Zittern bekommen. Ebenso Darmstadt.
Stand heute ist Darmstadt 5 Punkte vor uns, Schalke 4 und Hertha 3. Gegen alle 3 müssen wir noch ran. Wenn man sich das vor Augen führt ist wirklich noch eine Menge drin. Dazu kommen 2 Punkte Vorsprung auf Braunschweig und 5 auf Ulm, auch gegen diese Beiden müssen wir noch ran. Wird ein harter, steiniger Weg aber wir können das 3 Jahr in Folge Großartiges erreichen.
Darmstadt, Schalke und/oder Hertha sollen sich mal nicht so sicher sein. Bei der Dreipunkte Regel kann ruckzuck ein Verein unten drin hängen, der nie damit gerechnet hat. Ich gebe zu, ich genieße es, wenn Clubs in den Abstiegskampf geraten, die mit einer ganz anderen Zielsetzung in die Saison gegangen sind. Es ist dann interessant, wie (oder wie nicht) die mit dieser Situation zurecht kommen. Letztjährige Kellerkinder (wie BS) und die Aufsteiger sind von Anfang an auf Abstiegskampf eingestellt, aber solche ambitionierten Clubs wie Darmstadt, Berlin oder Schalke könnten an solchen Situationen zerbrechen. Davon könnten wir dann profitieren.
Ich glaub da nicht wirklich dran. Gehe tatsächlich davon aus, dass wir 4 dass da unten unter uns ausmachen. Wünschen würde ich mir, dass sowohl wir als auch Ulm es irgendwie schafft. Wir direkt und Ulm über die Relegation.
Abwarten. Die Saison hat noch genug Spiele. Es wäre nicht das erste Mal, dass Teams, die sich zum jetzigen Zeitpunkt sicher fühlen, da noch hinein gezogen werden. 😉
Zitat von poelle am 23. Februar 2025, 19:49 UhrZitat von Kleini am 23. Februar 2025, 17:24 UhrZitat von Baghira1982 am 23. Februar 2025, 16:19 UhrNächste Woche können wir die Schalker nochmal ein bisschen mit nach unten ziehen. Das allein sollte genug Motivation sein.
Hertha könnte auch noch mal das große Zittern bekommen. Ebenso Darmstadt.
Stand heute ist Darmstadt 5 Punkte vor uns, Schalke 4 und Hertha 3. Gegen alle 3 müssen wir noch ran. Wenn man sich das vor Augen führt ist wirklich noch eine Menge drin. Dazu kommen 2 Punkte Vorsprung auf Braunschweig und 5 auf Ulm, auch gegen diese Beiden müssen wir noch ran. Wird ein harter, steiniger Weg aber wir können das 3 Jahr in Folge Großartiges erreichen.
Darmstadt, Schalke und/oder Hertha sollen sich mal nicht so sicher sein. Bei der Dreipunkte Regel kann ruckzuck ein Verein unten drin hängen, der nie damit gerechnet hat. Ich gebe zu, ich genieße es, wenn Clubs in den Abstiegskampf geraten, die mit einer ganz anderen Zielsetzung in die Saison gegangen sind. Es ist dann interessant, wie (oder wie nicht) die mit dieser Situation zurecht kommen. Letztjährige Kellerkinder (wie BS) und die Aufsteiger sind von Anfang an auf Abstiegskampf eingestellt, aber solche ambitionierten Clubs wie Darmstadt, Berlin oder Schalke könnten an solchen Situationen zerbrechen. Davon könnten wir dann profitieren.
Ich glaub da nicht wirklich dran. Gehe tatsächlich davon aus, dass wir 4 dass da unten unter uns ausmachen. Wünschen würde ich mir, dass sowohl wir als auch Ulm es irgendwie schafft. Wir direkt und Ulm über die Relegation.
Abwarten. Die Saison hat noch genug Spiele. Es wäre nicht das erste Mal, dass Teams, die sich zum jetzigen Zeitpunkt sicher fühlen, da noch hinein gezogen werden. 😉
Zitat von Eagle-Rider am 23. Februar 2025, 23:39 UhrZitat von poelle am 23. Februar 2025, 19:49 UhrIch glaub da nicht wirklich dran. Gehe tatsächlich davon aus, dass wir 4 dass da unten unter uns ausmachen. Wünschen würde ich mir, dass sowohl wir als auch Ulm es irgendwie schafft. Wir direkt und Ulm über die Relegation.
Ulm kann gerne absteigen. Die haben ein ziemliches Naziproblem auf den Rängen, was die Vereinsführung nicht großartig interessiert. Letztes Jahr war ein Lappen im Gästeblock mit entsprechenden Tattoos am Bierausschank tätig.
Zitat von poelle am 23. Februar 2025, 19:49 Uhr
Ulm kann gerne absteigen. Die haben ein ziemliches Naziproblem auf den Rängen, was die Vereinsführung nicht großartig interessiert. Letztes Jahr war ein Lappen im Gästeblock mit entsprechenden Tattoos am Bierausschank tätig.
Zitat von Kleini am 24. Februar 2025, 01:25 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Februar 2025, 23:39 UhrZitat von poelle am 23. Februar 2025, 19:49 UhrIch glaub da nicht wirklich dran. Gehe tatsächlich davon aus, dass wir 4 dass da unten unter uns ausmachen. Wünschen würde ich mir, dass sowohl wir als auch Ulm es irgendwie schafft. Wir direkt und Ulm über die Relegation.
Hm, da ist doch wohl eher der Caterer als Arbeitgeber der Ansprechpartner.
Zitat von Eagle-Rider am 23. Februar 2025, 23:39 UhrZitat von poelle am 23. Februar 2025, 19:49 UhrIch glaub da nicht wirklich dran. Gehe tatsächlich davon aus, dass wir 4 dass da unten unter uns ausmachen. Wünschen würde ich mir, dass sowohl wir als auch Ulm es irgendwie schafft. Wir direkt und Ulm über die Relegation.
Hm, da ist doch wohl eher der Caterer als Arbeitgeber der Ansprechpartner.
Zitat von Peter Pan am 24. Februar 2025, 04:49 UhrIch tippe mal: Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden sind wir durch (34 Pkt.).
Wir dürften uns dann immerhin noch 6 Niederlagen leisten.
Ein Erfolg auf Schalke (zweitschlechteste Abwehr der Liga/nur Regensburg hat mehr Tore kassiert) könnte den erfolgreichen Reigen "einläuten".
Ich tippe mal: Mit 3 Siegen und 2 Unentschieden sind wir durch (34 Pkt.).
Wir dürften uns dann immerhin noch 6 Niederlagen leisten.
Ein Erfolg auf Schalke (zweitschlechteste Abwehr der Liga/nur Regensburg hat mehr Tore kassiert) könnte den erfolgreichen Reigen "einläuten".
Zitat von Ich1906 am 24. Februar 2025, 08:17 UhrWichtig, nur weil man jetzt mal wieder übern Strich steht, nicht wieder alles schön reden und euphorisch sein. Es kann sich so schnell immer alles ändern mit den Leistungen...
Ich sage zwar auch, das 4 Siege reichen, aber trotzdem das heißt alles noch nichts. Man hätte schon längst deutlich weiter sein können.
Wichtig, nur weil man jetzt mal wieder übern Strich steht, nicht wieder alles schön reden und euphorisch sein. Es kann sich so schnell immer alles ändern mit den Leistungen...
Ich sage zwar auch, das 4 Siege reichen, aber trotzdem das heißt alles noch nichts. Man hätte schon längst deutlich weiter sein können.
Zitat von poelle am 24. Februar 2025, 08:36 UhrZitat von Eagle-Rider am 23. Februar 2025, 23:39 UhrZitat von poelle am 23. Februar 2025, 19:49 UhrIch glaub da nicht wirklich dran. Gehe tatsächlich davon aus, dass wir 4 dass da unten unter uns ausmachen. Wünschen würde ich mir, dass sowohl wir als auch Ulm es irgendwie schafft. Wir direkt und Ulm über die Relegation.
Ulm ist schlicht mit einem ähnlichen Budget und kack Stadion wie wir mit uns doppelt hochgegangen und wird mich immer an unseren Aufstieg mit erinnern, daher ist mir Ulm sympathisch. Thats it.
Ulm ist schlicht mit einem ähnlichen Budget und kack Stadion wie wir mit uns doppelt hochgegangen und wird mich immer an unseren Aufstieg mit erinnern, daher ist mir Ulm sympathisch. Thats it.
Zitat von Westfalen Jo am 24. Februar 2025, 11:05 UhrBei der Hertha ist neben der sportlichen Problematik mal wieder auch ein wirtschaftliches aufgeploppt. Laut Kicker muss bei den Berlinern nach der Saison zu „drastischen Sparmaßnahmen“ gegriffen werden und es droht der Ausverkauf, da man Transfergewinne in zweistelliger Millionenhöhe erwirtschaften müsse, um die wirtschaftliche Stabilität des Vereins nicht zu gefährden. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den Köpfen der Spieler zusätzlich zum unerwarteten Abstiegskampf eine Rolle spielt und nicht gerade für leichte Beine sorgt.
Zwei Anmerkungen dazu: Was müssten wir alles verkaufen, um einen zweistelligen Millionenbetrag zu erwirtschaften? Warum sind es immer die selben Vereine, die in wirtschaftliche Probleme geraten (und warum fast immer folgenlos?)
Bei der Hertha ist neben der sportlichen Problematik mal wieder auch ein wirtschaftliches aufgeploppt. Laut Kicker muss bei den Berlinern nach der Saison zu „drastischen Sparmaßnahmen“ gegriffen werden und es droht der Ausverkauf, da man Transfergewinne in zweistelliger Millionenhöhe erwirtschaften müsse, um die wirtschaftliche Stabilität des Vereins nicht zu gefährden. Ich könnte mir vorstellen, dass das in den Köpfen der Spieler zusätzlich zum unerwarteten Abstiegskampf eine Rolle spielt und nicht gerade für leichte Beine sorgt.
Zwei Anmerkungen dazu: Was müssten wir alles verkaufen, um einen zweistelligen Millionenbetrag zu erwirtschaften? Warum sind es immer die selben Vereine, die in wirtschaftliche Probleme geraten (und warum fast immer folgenlos?)
Zitat von Eagle-Rider am 24. Februar 2025, 12:17 UhrZitat von poelle am 24. Februar 2025, 08:36 UhrUlm ist schlicht mit einem ähnlichen Budget und kack Stadion wie wir mit uns doppelt hochgegangen und wird mich immer an unseren Aufstieg mit erinnern, daher ist mir Ulm sympathisch. Thats it.
Völlig okay. Nur haben sich dort die Braunen breit gemacht. Und die Erlebnisse des letzten Auswärtsspiels passen da ins Bild, auch wenn der Caterer die Ausschenker einstellt.
Hier mal eine zugegebenermaßen tendenziöse Quelle, allerdings ist das in der Masse eher nicht aus der Luft gegriffen, da es auch die Presse in diversen Artikeln aufgreift:
https://rechteumtriebeulm.blackblogs.org/ssv-ulm-hooligans/
Zitat von poelle am 24. Februar 2025, 08:36 UhrUlm ist schlicht mit einem ähnlichen Budget und kack Stadion wie wir mit uns doppelt hochgegangen und wird mich immer an unseren Aufstieg mit erinnern, daher ist mir Ulm sympathisch. Thats it.
Völlig okay. Nur haben sich dort die Braunen breit gemacht. Und die Erlebnisse des letzten Auswärtsspiels passen da ins Bild, auch wenn der Caterer die Ausschenker einstellt.
Hier mal eine zugegebenermaßen tendenziöse Quelle, allerdings ist das in der Masse eher nicht aus der Luft gegriffen, da es auch die Presse in diversen Artikeln aufgreift:
Zitat von Westfalen Jo am 24. Februar 2025, 12:38 UhrDie Anzahl der Fälle finde ich erschreckend, vor allem weil es stellenweise im Wochenrhythmus zu Vorfällen kam. So wie ich den Bericht verstehe, werden die Taten aber von Mitgliedern der Ulmer Hooligan-Szene begangen, die in Summe laut des Artikels keine 100 Personen umfasst. Das ist mir zu wenig, um eine ganze Fanszene als rechts zu brandmarken, wobei ich im letzten Jahr nicht in Ulm war, um zu beurteilen, ob das über die Hools hinaus geht. Die United-Fahne hing ja sehr prominent imGästeblock beim letzten Auftritt der Ulmer bei uns. Viele alte und auch neue Hooligan- Gruppen sind rechts (Borussenfront, Hamburger Löwen), so dass das in den Kreisen ganz normal zu sein scheint.
Bei den Spruchbändern, die während des Spiels am Samstag in Block N hochgehalten wurden, war auch eins mit MS-Hools unterzeichnet. Sind unsere unpolitisch?
Die Anzahl der Fälle finde ich erschreckend, vor allem weil es stellenweise im Wochenrhythmus zu Vorfällen kam. So wie ich den Bericht verstehe, werden die Taten aber von Mitgliedern der Ulmer Hooligan-Szene begangen, die in Summe laut des Artikels keine 100 Personen umfasst. Das ist mir zu wenig, um eine ganze Fanszene als rechts zu brandmarken, wobei ich im letzten Jahr nicht in Ulm war, um zu beurteilen, ob das über die Hools hinaus geht. Die United-Fahne hing ja sehr prominent imGästeblock beim letzten Auftritt der Ulmer bei uns. Viele alte und auch neue Hooligan- Gruppen sind rechts (Borussenfront, Hamburger Löwen), so dass das in den Kreisen ganz normal zu sein scheint.
Bei den Spruchbändern, die während des Spiels am Samstag in Block N hochgehalten wurden, war auch eins mit MS-Hools unterzeichnet. Sind unsere unpolitisch?
Zitat von poelle am 1. März 2025, 15:01 UhrLautern - Regensburg 3:0
BS - Ulm 1:1
Hätte schlimmer kommen können. Andersrum hätten wir uns Mal mit nem 3er gestern mal nen ordentliches Polster angefuttert.
Lautern - Regensburg 3:0
BS - Ulm 1:1
Hätte schlimmer kommen können. Andersrum hätten wir uns Mal mit nem 3er gestern mal nen ordentliches Polster angefuttert.