Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Olli23 am 18. Februar 2025, 18:52 UhrZitat von Kleini am 18. Februar 2025, 17:53 UhrZitat von Baghira1982 am 18. Februar 2025, 15:49 UhrMutwillige Täuschung, sei es die Schwalbe die zum 11m führen soll oder eine vorgetäuschte Tätigkeit um einen Platzverweis für den Gegner zu provozieren, sollten nicht nur mit Gelb bestraft werden. Das gleiche gilt für mich bei den sogenannten taktischen Fouls. Ein ganz großes Übel im modernen Fußball, da wird ganz bewusst der Vorteil des Gegners zu nichte gemacht und somit zwar keine klare Torchance aber eine zu erwartene Torchance mutwillig vereitelt. Auch da ist in meinen Augen die Gelbe Karte zu wenig.
Da muss ich an eine Situation des Drittligaspiels Mannheim - Rostock vom letzten Samstag denken: Da tritt der Rostocker Spieler Naderi in den Boden, fällt hin und bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Mal davon abgesehen, dass dieser Elfmeter unberechtigt war, aber leider wegen fehlendem VAR den Rostockern zugesprochen wurde, fand ich das Verhalten des angeblich gefoulten Spielers merkwürdig: So hielt sich der "Gefoulte" im Anschluss das Schienbein, obwohl er mit dem Fuß im Rasen hängen geblieben ist.
Das sich "gefoulte" Spieler beliebige Körperteile halten, wo es weh tun könnte, ist ja leider normal. Wenn in so einem Fall der VAR eingreift und zu dem Entschluss kommt, kein Foul sollte der stimulierende Spieler mindestens ein Gespräch mit dem Spielleiter haben, bei nachgewiesener nicht Berührung gerne auch mal eine Karte für die Schwalbe. Wie oft passiert es, das es heißt da war nichts und das Spiel wird fortgesetzt.
Zitat von Kleini am 18. Februar 2025, 17:53 UhrZitat von Baghira1982 am 18. Februar 2025, 15:49 UhrMutwillige Täuschung, sei es die Schwalbe die zum 11m führen soll oder eine vorgetäuschte Tätigkeit um einen Platzverweis für den Gegner zu provozieren, sollten nicht nur mit Gelb bestraft werden. Das gleiche gilt für mich bei den sogenannten taktischen Fouls. Ein ganz großes Übel im modernen Fußball, da wird ganz bewusst der Vorteil des Gegners zu nichte gemacht und somit zwar keine klare Torchance aber eine zu erwartene Torchance mutwillig vereitelt. Auch da ist in meinen Augen die Gelbe Karte zu wenig.
Da muss ich an eine Situation des Drittligaspiels Mannheim - Rostock vom letzten Samstag denken: Da tritt der Rostocker Spieler Naderi in den Boden, fällt hin und bekommt einen Elfmeter zugesprochen. Mal davon abgesehen, dass dieser Elfmeter unberechtigt war, aber leider wegen fehlendem VAR den Rostockern zugesprochen wurde, fand ich das Verhalten des angeblich gefoulten Spielers merkwürdig: So hielt sich der "Gefoulte" im Anschluss das Schienbein, obwohl er mit dem Fuß im Rasen hängen geblieben ist.
Das sich "gefoulte" Spieler beliebige Körperteile halten, wo es weh tun könnte, ist ja leider normal. Wenn in so einem Fall der VAR eingreift und zu dem Entschluss kommt, kein Foul sollte der stimulierende Spieler mindestens ein Gespräch mit dem Spielleiter haben, bei nachgewiesener nicht Berührung gerne auch mal eine Karte für die Schwalbe. Wie oft passiert es, das es heißt da war nichts und das Spiel wird fortgesetzt.
Zitat von Simon165 am 18. Februar 2025, 19:51 UhrDa erinnere ich an Strompf von Ulm. Der fiel nach einem relativ hohen Preußen Fuß zu Boden, als hätte Mike Tyson nen Haken gelandet.
Als er keinen Elfmeter bekam, lief er kurz darauf wieder.
Im TV sah man dann, dass es keinerlei Berührung gab.
Da erinnere ich an Strompf von Ulm. Der fiel nach einem relativ hohen Preußen Fuß zu Boden, als hätte Mike Tyson nen Haken gelandet.
Als er keinen Elfmeter bekam, lief er kurz darauf wieder.
Im TV sah man dann, dass es keinerlei Berührung gab.
Zitat von Warendorf-Wemser am 18. Februar 2025, 21:02 UhrDer wandelnde Wischmob
Der wandelnde Wischmob
Zitat von DerSteinfurter am 23. Februar 2025, 13:46 UhrDie Schlümpfe liegen nach 5 gepielten Minuten schon mit 2:0 in Darmstadt hinten und Fürth führt in Fürth gegen Braunschweig mit 1:0.
Die Schlümpfe liegen nach 5 gepielten Minuten schon mit 2:0 in Darmstadt hinten und Fürth führt in Fürth gegen Braunschweig mit 1:0.
Zitat von dike77 am 23. Februar 2025, 13:55 UhrFast das 3:0
Jetzt fehlen noch zwei rote Karten. Ein richtig schöner Trümmerauftritt wäre schön
Fast das 3:0
Jetzt fehlen noch zwei rote Karten. Ein richtig schöner Trümmerauftritt wäre schön
Zitat von aurel am 23. Februar 2025, 13:59 UhrVorab ein Gruß in die Runde. Nach einiger Zeit habe ich es dann auch mal hier her geschafft. Im alten Forum war ich zeitweise unter "Nickel_SG" aktiv.
Sollte Fürth die drei Punkte zu Hause behalten wäre es ja eigentlich ein Spieltag wie gemalt für uns.
Vorab ein Gruß in die Runde. Nach einiger Zeit habe ich es dann auch mal hier her geschafft. Im alten Forum war ich zeitweise unter "Nickel_SG" aktiv.
Sollte Fürth die drei Punkte zu Hause behalten wäre es ja eigentlich ein Spieltag wie gemalt für uns.
Zitat von Ewige Loreley aka Euro-Horst am 23. Februar 2025, 14:10 UhrZitat von aurel am 23. Februar 2025, 13:59 UhrVorab ein Gruß in die Runde. Nach einiger Zeit habe ich es dann auch mal hier her geschafft. Im alten Forum war ich zeitweise unter "Nickel_SG" aktiv.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn D98 gegen ersatzgeschwächte Schalker nicht direkt 2:0 in Führung gegangen wäre und sich endlich den Traum von der Teilnahme am Abstiegskampf erfüllen würde. Denn eigentlich arbeiten sie seit geraumer Zeit massiv darauf hin...
Zitat von aurel am 23. Februar 2025, 13:59 UhrVorab ein Gruß in die Runde. Nach einiger Zeit habe ich es dann auch mal hier her geschafft. Im alten Forum war ich zeitweise unter "Nickel_SG" aktiv.
Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn D98 gegen ersatzgeschwächte Schalker nicht direkt 2:0 in Führung gegangen wäre und sich endlich den Traum von der Teilnahme am Abstiegskampf erfüllen würde. Denn eigentlich arbeiten sie seit geraumer Zeit massiv darauf hin...
Zitat von aurel am 23. Februar 2025, 15:08 UhrGelb/rot für Schalke.
Nehmen wir doch gerne zur Kenntnis
Gelb/rot für Schalke.
Nehmen wir doch gerne zur Kenntnis
Zitat von DerSteinfurter am 23. Februar 2025, 15:14 UhrAusgleich von Braunschweig zum Glück wegen Abseits aberkannt. Puh, Glück gehabt.
Ausgleich von Braunschweig zum Glück wegen Abseits aberkannt. Puh, Glück gehabt.
Zitat von aurel am 23. Februar 2025, 15:16 UhrZitat von DerSteinfurter am 23. Februar 2025, 15:14 UhrAusgleich von Braunschweig zum Glück wegen Abseits aberkannt. Puh, Glück gehabt.
Der Kölner Keller ist auch mal auf unserer Seite.
Zitat von DerSteinfurter am 23. Februar 2025, 15:14 UhrAusgleich von Braunschweig zum Glück wegen Abseits aberkannt. Puh, Glück gehabt.
Der Kölner Keller ist auch mal auf unserer Seite.