Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Standfussballer am 29. Juli 2026, 09:58 UhrIch finde es immer merkwürdig, wenn vermummte Polizisten Fans oder Demonstranten verbieten, sich zu vermummen.
Ich finde es immer merkwürdig, wenn vermummte Polizisten Fans oder Demonstranten verbieten, sich zu vermummen.
Zitat von Macke99 am 29. Juli 2026, 11:10 UhrDas dieser Typ dort auf den Bildern vermummt sein soll, ist natürlich ein Witz.
Generell gibt es aber natürlich den entscheidenden Unterschied, das jeder einzelne Polizist trotz einer evtl. so scheinenden „Vermummung“ dennoch sehr deutlich über die persönlichen Kennungen zu identifizieren ist.
Das dieser Typ dort auf den Bildern vermummt sein soll, ist natürlich ein Witz.
Generell gibt es aber natürlich den entscheidenden Unterschied, das jeder einzelne Polizist trotz einer evtl. so scheinenden „Vermummung“ dennoch sehr deutlich über die persönlichen Kennungen zu identifizieren ist.
Zitat von Standfussballer am 29. Juli 2026, 11:23 UhrZitat von Macke99 am 29. Juli 2026, 11:10 UhrDer kleine aber entscheidenden Unterschied in der Sache ist ja, das jeder einzelne Polizist trotz einer evtl. „Vermummung“ dennoch sehr deutlich über die persönlichen Kennungen zu identifizieren ist.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Identifizierung bei einem Einsatz der Hundertschaft und im Anschluß daran so einfach ist. Gesicht und Nummer sollten daher zu erkennen sein. Google sagt mir gerade auch, dass Polizisten nicht in allen Bundesländern eine Individualnummer tragen.
Keine Namensangabe ist für mich aber absolut nachvollziehbar.
Zitat von Macke99 am 29. Juli 2026, 11:10 UhrDer kleine aber entscheidenden Unterschied in der Sache ist ja, das jeder einzelne Polizist trotz einer evtl. „Vermummung“ dennoch sehr deutlich über die persönlichen Kennungen zu identifizieren ist.
Ich wage zu bezweifeln, dass die Identifizierung bei einem Einsatz der Hundertschaft und im Anschluß daran so einfach ist. Gesicht und Nummer sollten daher zu erkennen sein. Google sagt mir gerade auch, dass Polizisten nicht in allen Bundesländern eine Individualnummer tragen.
Keine Namensangabe ist für mich aber absolut nachvollziehbar.
Zitat von biertrinker1906 am 29. Juli 2026, 11:28 UhrZitat von Macke99 am 29. Juli 2026, 11:10 UhrDas dieser Typ dort auf den Bildern vermummt sein soll, ist natürlich ein Witz.
Generell gibt es aber natürlich den entscheidenden Unterschied, das jeder einzelne Polizist trotz einer evtl. so scheinenden „Vermummung“ dennoch sehr deutlich über die persönlichen Kennungen zu identifizieren ist.Da muss ich vehement widersprechen, denn es gibt (leider) keine persönliche Kennzeichnungspflicht einzelner Beamten innerhalb ihrer Einheit. Es ist maximal festzustellen, welcher Einheit der Polizist angehört. Genau das führt immer wieder zu Polizeigewalt, da sich die Beamten innerhalb ihrer Einheit im Zweifelsfall gegenseitig decken. Dabei handelt es sich um eines der größten Probleme, welches dazu führt, dass sich gewisse BFE-Einheiten (und auch weitere) aufführen wie eine Wildsau mit Tollwut und einfach inflationär Pfefferspray um sich sprühen. Auch der Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte sieht diese fehlende Kennzeichnungspflicht mehr als kristisch. Definitiv ein Trigger-Thema...
Zitat von Macke99 am 29. Juli 2026, 11:10 UhrDas dieser Typ dort auf den Bildern vermummt sein soll, ist natürlich ein Witz.
Da muss ich vehement widersprechen, denn es gibt (leider) keine persönliche Kennzeichnungspflicht einzelner Beamten innerhalb ihrer Einheit. Es ist maximal festzustellen, welcher Einheit der Polizist angehört. Genau das führt immer wieder zu Polizeigewalt, da sich die Beamten innerhalb ihrer Einheit im Zweifelsfall gegenseitig decken. Dabei handelt es sich um eines der größten Probleme, welches dazu führt, dass sich gewisse BFE-Einheiten (und auch weitere) aufführen wie eine Wildsau mit Tollwut und einfach inflationär Pfefferspray um sich sprühen. Auch der Europäischer Gerichtshof für Menschenrechte sieht diese fehlende Kennzeichnungspflicht mehr als kristisch. Definitiv ein Trigger-Thema...
Zitat von Standfussballer am 29. Juli 2026, 11:34 Uhrhttps://polizei.nrw/artikel/nrw-schafft-die-individualisierte-kennzeichnung-ab
https://polizei.nrw/artikel/nrw-schafft-die-individualisierte-kennzeichnung-ab
Zitat von k-steher am 29. Juli 2026, 11:40 UhrZitat von Marcant am 28. Juli 2026, 22:27 Uhr
Bin eigentlich ein Freund der Polizei, aber allzu oft frage ich mich mich, ob da vielleicht der Tapetenkleister die Sinne vernebelt⁉️
Ernsthaft? Dieser Fortuna D Fan soll vermunt sein? Wie kindisch jetzt mit übertriebenen Ermittlungs(verfahren)bashing zu kommen:
https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/blaulicht/duesseldorf-koelner-polizei-sucht-fortuna-fan-nach-angriff-auf-beamte-landfriedensbruch_aid-152167087
Auf den Bildern kann man nicht von Vermummung sprechen, da er klar zu erkennen ist, aber ggf. gab es zum Zeitpunkt der Übergriffe auf die Polizisten eine weitergehende Vermummung, welche ihm nix genutzt hat, da man bei der Auswertung des Videomaterials feststellen konnte, um welche Person es sich handelt und "unvermummte Bilder" zur Verfügung hatte zur Fahndung. Ist aber nur Spekulatius von meiner Seite.
Zitat von Marcant am 28. Juli 2026, 22:27 Uhr
Bin eigentlich ein Freund der Polizei, aber allzu oft frage ich mich mich, ob da vielleicht der Tapetenkleister die Sinne vernebelt⁉️
Ernsthaft? Dieser Fortuna D Fan soll vermunt sein? Wie kindisch jetzt mit übertriebenen Ermittlungs(verfahren)bashing zu kommen:
Auf den Bildern kann man nicht von Vermummung sprechen, da er klar zu erkennen ist, aber ggf. gab es zum Zeitpunkt der Übergriffe auf die Polizisten eine weitergehende Vermummung, welche ihm nix genutzt hat, da man bei der Auswertung des Videomaterials feststellen konnte, um welche Person es sich handelt und "unvermummte Bilder" zur Verfügung hatte zur Fahndung. Ist aber nur Spekulatius von meiner Seite.
Zitat von Macke99 am 29. Juli 2026, 11:40 UhrOK, das NRW das zurückgenommen hat, habe ich leider überhaupt nicht mitbekommen. Somit wirds natürlich schwieriger, jemanden auf dieser Seite zu identifizieren.
OK, das NRW das zurückgenommen hat, habe ich leider überhaupt nicht mitbekommen. Somit wirds natürlich schwieriger, jemanden auf dieser Seite zu identifizieren.
Zitat von Standfussballer am 29. Juli 2026, 11:54 UhrZitat von Macke99 am 29. Juli 2026, 11:40 UhrOK, das NRW das zurückgenommen hat, habe ich leider überhaupt nicht mitbekommen. Somit wirds natürlich schwieriger, jemanden auf dieser Seite zu identifizieren.
Die Begründung finde ich schlimm.
"Innenminister Herbert Reul sagte, die individualisierte Kennzeichnung sei völlig überflüssig und Ausdruck von Misstrauen gegenüber den Polizistinnen und Polizisten."
Zitat von Macke99 am 29. Juli 2026, 11:40 UhrOK, das NRW das zurückgenommen hat, habe ich leider überhaupt nicht mitbekommen. Somit wirds natürlich schwieriger, jemanden auf dieser Seite zu identifizieren.
Die Begründung finde ich schlimm.
"Innenminister Herbert Reul sagte, die individualisierte Kennzeichnung sei völlig überflüssig und Ausdruck von Misstrauen gegenüber den Polizistinnen und Polizisten."
Zitat von dike77 am 29. Juli 2026, 18:37 UhrIch wäre ein großer Freund mal schön die Polizei komplett vom Fußball abzuziehen…mal schön Dresden-Machde, BS-Hannover, Köln-Gladbach einfach laufen lassen…sollen sie sich mal dutzendfach gegenseitig ins Koma treten und Infrastruktur zerlegen…
mal sehen welche Phrasen dann kommen. Wahrscheinlich das es nur eskaliert ist weil die Polizei mit ihrer Abwesenheit provoziert hat…
Ich wäre ein großer Freund mal schön die Polizei komplett vom Fußball abzuziehen…mal schön Dresden-Machde, BS-Hannover, Köln-Gladbach einfach laufen lassen…sollen sie sich mal dutzendfach gegenseitig ins Koma treten und Infrastruktur zerlegen…
mal sehen welche Phrasen dann kommen. Wahrscheinlich das es nur eskaliert ist weil die Polizei mit ihrer Abwesenheit provoziert hat…
Zitat von Steveradler am 29. Juli 2026, 19:18 UhrHatte in 50 Jahren Fußball nie Probleme mit der Polizei, bin allerdings auch (feige und unultra wie ich bin) den Konfrontationen aus dem Weg gegangen.
Ich möchte deren Job nicht machen.
Hatte in 50 Jahren Fußball nie Probleme mit der Polizei, bin allerdings auch (feige und unultra wie ich bin) den Konfrontationen aus dem Weg gegangen.
Ich möchte deren Job nicht machen.