preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 228 von 231Nächste

Ich habe echt Sorge das heute mittag alle drei Heim-Teams punkten... man man man

Ich habe viel mehr Sorge, dass wir morgen nicht punkten. Dresden hat in der Rückrunde erst ein Spiel verloren und ist für mich morgen Favorit. Bei uns läuft es dieses Jahr überhaupt nicht und nach der Formtabelle dürften wir mit Braunschweig, Magdeburg, Kiel und Bielefeld um den Klassenerhalt spielen. Kann sich in dieser Liga aber auch schnell wieder ändern. Sollten wir wie Fürth aus den nächsten vier Spielen auch 10 Punkte holen, sieht es schon wieder ganz anders aus. Richtig glauben kann ich nicht dran, aber die Rückkehr von einigen bisher verletzten Spielern gibt zumindest Anlass zur Hoffnung ...

Adler1906, Warendorf-Wemser und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Warendorf-WemserEagle-RiderEddie the Eagle

...Warten wir mal das Ende der Spiele ab 😀

War zu erwarten. Wundert auch nicht, meine Prognosen und Kritik treten scheinbar erbarmungslos ein. Im Augenblick Abstiegsplatz,

Auch die heutigen Video var Beweise zu 100 Prozent zum Nachteil preussen.  Gestern wieder verschossen 11m gegen Fürth.  Es passt alles zusammen

Zitat von Treue Socke am 14. März 2026, 15:20 Uhr

Auch die heutigen Video var Beweise zu 100 Prozent zum Nachteil preussen.  Gestern wieder verschossen 11m gegen Fürth.  Es passt alles zusammen

...sach´ ich ja... alle zusammen gegen Preußen Münster.

Ausgangslage? ABSTIEGSPLATZ.

Oder glaubt jemand das eines der anderen Spiele heute nocht zu unseren Gunsten laufen könnte???

Zitat von Alaskan Malamute am 14. März 2026, 15:30 Uhr
Zitat von Treue Socke am 14. März 2026, 15:20 Uhr

...sach´ ich ja... alle zusammen gegen Preußen Münster.

Ausgangslage? ABSTIEGSPLATZ.

Oder glaubt jemand das eines der anderen Spiele heute nocht zu unseren Gunsten laufen könnte???

Paderboring im Moment wohl. Er hilft auch alles nichts, egal wie die anderen spielen, solange wir nicht punkten, geht's eh runter.

Kleini und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniIch1906

Der Elfmeter war natürlich wieder lächerlich. "Der Kontakt war da" - ich kann es nicht mehr hören. Aber ja, alle punkten halt stabiler, als wir es tun. Oder profitieren vom Neuer-Trainer-Effekt. Außer Kiel.

Kleini hat auf diesen Beitrag reagiert.
Kleini

Spieler springt vorher schon, bekommt dann einen Mini-Kontakt, sodass ein athletischer Mann schon wieder hinfallen muss. Und der Schiri fällt natürlich sofort darauf rein. Das ist einfach nicht mehr mein Fußball.

Ansonsten fallen mir wesentlich mehr Gründe  bei uns ein, falls wir absteigen sollten.

Kleini und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniEagle-Rider
Zitat von Kurvensteher am 14. März 2026, 16:11 Uhr

Spieler springt vorher schon, bekommt dann einen Mini-Kontakt, sodass ein athletischer Mann schon wieder hinfallen muss. Und der Schiri fällt natürlich sofort darauf rein. Das ist einfach nicht mehr mein Fußball.

Genau das bringt mich auf 180. Das mittlerweile Elfmeter gepfiffen werden, weil es zu einem Körperkontakt kommt. Das nutzen die Spieler schamlos aus, lassen sich fallen und winden sich zur Not minutenlang auf dem Platz herum, bis der Kölner Keller Mithilfe der 14. Kameraperspektive einen Kontakt gefunden hat.

Wo, verdammt nochmal, steht im Regelwerk, dass ein Körperkontakt im Strafraum einen Elfmeter nach sich ziehen muss? Was ist mit der Dynamik?

Der Fußball driftet gefährlich ab. Und da sehe ich nicht nur den VAR und die Schiedsrichter in der Pflicht - warum eigentlich wird viel zu wenig eine Verwarnung ausgesprochen, wenn kein Kontakt nachgewiesen wurde oder ein Kontakt nicht ausreicht, der Spieler aber trotzdem - zumeist theatralisch - fällt? (Kleines Update: Wie ich gerade lese, hat eben der Bayern Spieler Luis Diaz in Leverkusen gerade eine gelbe Karte und daraus resultierend dann die gelb-rote Karte, wegen eines gesuchten Kontaktes im Leverkusener Strafraum, den der SR als Schwalbe ausgelegt hat, erhalten. BRAVO!)

Ich sehe auch die Spieler in der Pflicht, die Trainer und anderen Verantwortlichen in den Vereinen aber auch die Medien und uns Fans. Die Spieler, Trainer, Vereinsoffizielle tun alles für den Erfolg. Zur Not werden Regeln umgangen oder Grauzonen genutzt. Da ist man äußerst kreativ. Man denke nur an die simulierten Verletzungen von Torhütern, um dem Trainer die Möglichkeit zu geben sein Team neu zu briefen. Und die Medien und wir Fans feiern solche Machenschaften auch noch ab, das wird als clever und einfallsreich bezeichnet, Schwalben und "den Kontakt suchen" wird verharmlosend auf neudeutsch als "er hat den Freistoß/Elfmeter gezogen" bezeichnet. Nein, da wurde nichts "gezogen" - da wird unfair gespielt, geschummelt, betrogen. Und das sollte, nein müsste von den Medien und uns Fans auch so angeprangert werden. Aber das passiert höchstens, wenn das eigene Team durch sowas benachteiligt wird.

Und zurück zum Thema: Wenn solche Machenschaften, solche Unfairness, solche Betrügereien immer mehr um sich greifen -  wie es auch heut Nachmittag in der 2  Liga offenbar zu sehen war - dann entscheiden solche Dinge nicht nur über Sieg und Niederlage, sondern auch über Auf- und Abstieg. Und das wäre dann nicht mehr mein Sport.

Olli23, Westfalen Jo und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
Olli23Westfalen JoEagle-Rider
VorherigeSeite 228 von 231Nächste