Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von weg am 11. März 2026, 12:57 UhrZitat von Ich1906 am 11. März 2026, 11:14 UhrLetzten 59 Spiele haben wir genau einen Punkt mehr geholt als Braunschweig...
Ich weiß nicht, ob man in der Position ist, bei denen alles schlecht zu reden...
Wenn man die Ausgangsposition davor bedenkt (Braunschweig hat in der 2. Liga gespielt und wir Regionalliga) und die in diesem Zeitraum wesentlich bessere Infrastruktur (Stadion) und die höheren Fernsehgelder plus weniger Altlasten würde ich sagen joar, wenn unsere Ergebnisse mit denen auf Augenhöhe sind machen wir sehr viel besser als die
Zitat von Ich1906 am 11. März 2026, 11:14 UhrLetzten 59 Spiele haben wir genau einen Punkt mehr geholt als Braunschweig...
Ich weiß nicht, ob man in der Position ist, bei denen alles schlecht zu reden...
Wenn man die Ausgangsposition davor bedenkt (Braunschweig hat in der 2. Liga gespielt und wir Regionalliga) und die in diesem Zeitraum wesentlich bessere Infrastruktur (Stadion) und die höheren Fernsehgelder plus weniger Altlasten würde ich sagen joar, wenn unsere Ergebnisse mit denen auf Augenhöhe sind machen wir sehr viel besser als die
Zitat von Warendorf-Wemser am 13. März 2026, 20:54 UhrDer Druck wird aktuell nicht wirklich weniger... 😑
Der Druck wird aktuell nicht wirklich weniger... 😑
Zitat von Peter Pan am 13. März 2026, 21:02 UhrWenn der SCP so engagiert gegen den Abstieg spielt wie Magdeburg und Fürth, wird mir nicht bange.
Wenn der SCP so engagiert gegen den Abstieg spielt wie Magdeburg und Fürth, wird mir nicht bange.
Zitat von dike77 am 13. März 2026, 21:05 UhrZitat von Peter Pan am 13. März 2026, 21:02 UhrWenn der SCP so engagiert gegen den Abstieg spielt wie Magdeburg und Fürth, wird mir nicht bange.
Oder wenn die Gegner die Chancen stümperhaft verballern wie Elversberg
Zitat von Peter Pan am 13. März 2026, 21:02 UhrWenn der SCP so engagiert gegen den Abstieg spielt wie Magdeburg und Fürth, wird mir nicht bange.
Oder wenn die Gegner die Chancen stümperhaft verballern wie Elversberg
Zitat von Eagle-Rider am 13. März 2026, 21:29 UhrSo langsam nervt mich dieses Geheule. Wir haben den schlechtesten Sturm der Rückrunde und sind dort derzeit Drittletzter, mit einer besorgniserregenden Tendenz. Unsere Gegner haben offensichtlich den Abstiegskampf verstanden. Und wir? Man könnte die angebliche Dämlichkeit anderer Teams auch mal gegen uns erzwingen. Ich habe große Bauchschmerzen, ob wir den negativen Trend noch umkehren können. Sollte dies nicht mehr gelingen, dann lag es sicher nicht an den bösen anderen Teams.
So langsam nervt mich dieses Geheule. Wir haben den schlechtesten Sturm der Rückrunde und sind dort derzeit Drittletzter, mit einer besorgniserregenden Tendenz. Unsere Gegner haben offensichtlich den Abstiegskampf verstanden. Und wir? Man könnte die angebliche Dämlichkeit anderer Teams auch mal gegen uns erzwingen. Ich habe große Bauchschmerzen, ob wir den negativen Trend noch umkehren können. Sollte dies nicht mehr gelingen, dann lag es sicher nicht an den bösen anderen Teams.
Zitat von Alaskan Malamute am 13. März 2026, 21:41 UhrAlles und Alle um uns herum punkten. Ich könnte kotzen.
Jetzt fehlt nur noch das wir am Sonntag die Samariter spielen und den so arg durch Heimschwäche gebeutelten Dresdnern auch zuhause nach ewigen Zeiten mal wieder einen Heimsieg schenken....
Das wäre eine Katastrophe - aber leider auch Preußentypisch.
Andererseits hätten wir - neee - Ende und Paetow - dann gegen Hertha nicht in letzter Sekunde verkackt.
Oder?
Alles und Alle um uns herum punkten. Ich könnte kotzen.
Jetzt fehlt nur noch das wir am Sonntag die Samariter spielen und den so arg durch Heimschwäche gebeutelten Dresdnern auch zuhause nach ewigen Zeiten mal wieder einen Heimsieg schenken....
Das wäre eine Katastrophe - aber leider auch Preußentypisch.
Andererseits hätten wir - neee - Ende und Paetow - dann gegen Hertha nicht in letzter Sekunde verkackt.
Oder?
Zitat von Treue Socke am 13. März 2026, 21:44 UhrWenn wir so engagiert spielen wie Magdeburg und Fürth. Aber das tun wir doch. Entscheidend für den Saison verlauf war dass man in den guten Spielen zu wenig gepunktet hat. Aber egal.schon tausend mal geschrieben.
Man muss schon auf die Konkurrenz gucken. Ich hoffe Düsseldorfer morgen spielt weiter so engagiert. Ebenso Nürnberg morgen in Kiel. Glaube aber dass Kiel morgen gewinnt. Im Gegensatz zu Braunschweig haben die ja genug Qualität. Aber vielleicht widerspreche ich mich. Braunschweig hat ja sogar 1 Punkt mehr.
Das gute ist. Nächste Sonntag in 8 Tagen kann man Magdeburg distanzieren auf 5 Punkte.
Trotz allem. Mir wird schon Angst und bange. Mal sehen was erst Sonntag in Dresden abgeht. Auf dem Platz und eventuell auf den Rängen.
Hoffentlich kann mees jetzt durchsprechen.
Wenn wir so engagiert spielen wie Magdeburg und Fürth. Aber das tun wir doch. Entscheidend für den Saison verlauf war dass man in den guten Spielen zu wenig gepunktet hat. Aber egal.schon tausend mal geschrieben.
Man muss schon auf die Konkurrenz gucken. Ich hoffe Düsseldorfer morgen spielt weiter so engagiert. Ebenso Nürnberg morgen in Kiel. Glaube aber dass Kiel morgen gewinnt. Im Gegensatz zu Braunschweig haben die ja genug Qualität. Aber vielleicht widerspreche ich mich. Braunschweig hat ja sogar 1 Punkt mehr.
Das gute ist. Nächste Sonntag in 8 Tagen kann man Magdeburg distanzieren auf 5 Punkte.
Trotz allem. Mir wird schon Angst und bange. Mal sehen was erst Sonntag in Dresden abgeht. Auf dem Platz und eventuell auf den Rängen.
Hoffentlich kann mees jetzt durchsprechen.
Zitat von Kleini am 14. März 2026, 02:15 UhrZitat von Eagle-Rider am 13. März 2026, 21:29 UhrSo langsam nervt mich dieses Geheule. Wir haben den schlechtesten Sturm der Rückrunde und sind dort derzeit Drittletzter, mit einer besorgniserregenden Tendenz. Unsere Gegner haben offensichtlich den Abstiegskampf verstanden. Und wir? Man könnte die angebliche Dämlichkeit anderer Teams auch mal gegen uns erzwingen. Ich habe große Bauchschmerzen, ob wir den negativen Trend noch umkehren können. Sollte dies nicht mehr gelingen, dann lag es sicher nicht an den bösen anderen Teams.
Was haben denn die Magdeburger, Dresdner, Kieler etc gesagt, als wir trotz wahnsinnigem Chancenwucher der Gastgeber in Nürnberg einen Punkt holten, als wir in der Nachspielzeit gegen Elversberg und Hannover ausgleichen konnten? "Dämlichkeit" unseres Gegners? Mich nervt das Geheule über unser Pech und die Verletztenliste auch, als wenn andere Teams kein Pech oder eine arge Verletztenliste zu beklagen haben. Es heißt immer, solche Faktoren gleichen sich mit der Zeit aus. Wenn man nach 25 Spieltagen im Tabellenkeller hängt, dann ist das nicht nur Pech und auch kein Zufall. Du sagst es, die Ergebnisse der Rückrunde sprechen für sich, aber das fing schon in der Hinrunde an: ein Sieg seit November, ein Sieg in elf Spielen - das ist eindeutig. Und die Spiele werden immer weniger.
Zitat von Eagle-Rider am 13. März 2026, 21:29 UhrSo langsam nervt mich dieses Geheule. Wir haben den schlechtesten Sturm der Rückrunde und sind dort derzeit Drittletzter, mit einer besorgniserregenden Tendenz. Unsere Gegner haben offensichtlich den Abstiegskampf verstanden. Und wir? Man könnte die angebliche Dämlichkeit anderer Teams auch mal gegen uns erzwingen. Ich habe große Bauchschmerzen, ob wir den negativen Trend noch umkehren können. Sollte dies nicht mehr gelingen, dann lag es sicher nicht an den bösen anderen Teams.
Was haben denn die Magdeburger, Dresdner, Kieler etc gesagt, als wir trotz wahnsinnigem Chancenwucher der Gastgeber in Nürnberg einen Punkt holten, als wir in der Nachspielzeit gegen Elversberg und Hannover ausgleichen konnten? "Dämlichkeit" unseres Gegners? Mich nervt das Geheule über unser Pech und die Verletztenliste auch, als wenn andere Teams kein Pech oder eine arge Verletztenliste zu beklagen haben. Es heißt immer, solche Faktoren gleichen sich mit der Zeit aus. Wenn man nach 25 Spieltagen im Tabellenkeller hängt, dann ist das nicht nur Pech und auch kein Zufall. Du sagst es, die Ergebnisse der Rückrunde sprechen für sich, aber das fing schon in der Hinrunde an: ein Sieg seit November, ein Sieg in elf Spielen - das ist eindeutig. Und die Spiele werden immer weniger.
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 14. März 2026, 10:04 UhrBoah, die Kräuter haben auch wirklich einen Lauf. Zehn Punkte aus den letzten 4 Spielen! Dabei zwei Spitzenmannschaften geschlagen, einer weiteren einen Punkt abgetrotzt und nur einmal gegen Fallobst 😉 gewonnen. Sowas würde ich mir für uns mal wünschen. Ich glaube das mache ich jetzt auch 🙏🙏🙏
Boah, die Kräuter haben auch wirklich einen Lauf. Zehn Punkte aus den letzten 4 Spielen! Dabei zwei Spitzenmannschaften geschlagen, einer weiteren einen Punkt abgetrotzt und nur einmal gegen Fallobst 😉 gewonnen. Sowas würde ich mir für uns mal wünschen. Ich glaube das mache ich jetzt auch 🙏🙏🙏