Preußen-Forum
Ligakonkurrenten
Zitat von Treue Socke am 1. Februar 2026, 10:35 Uhr7 Heimspiele,,Bochum,lautern, Magdeburg, Hertha, Darmstadt
Bielefeld, Fürth
Ich rechne mal so,,,,4 heimsiege müssen her, 1 Auswärtsspiel irgendwo, 3 remis
Dann käme man auf 39 Punkte, Platz 15 hoffentlich dann.
3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenz ,kaiserslautern und Hertha eher Mittelfeld ,
Also zuhause muss jetzt auf der westkurve endlich mal genetzt werden.
7 Heimspiele,,Bochum,lautern, Magdeburg, Hertha, Darmstadt
Bielefeld, Fürth
Ich rechne mal so,,,,4 heimsiege müssen her, 1 Auswärtsspiel irgendwo, 3 remis
Dann käme man auf 39 Punkte, Platz 15 hoffentlich dann.
3 Heimspiele gegen direkte Konkurrenz ,kaiserslautern und Hertha eher Mittelfeld ,
Also zuhause muss jetzt auf der westkurve endlich mal genetzt werden.
Zitat von Baghira1982 am 1. Februar 2026, 13:19 UhrAuswärts: Düsseldorf, Braunschweig, Dresden, Kiel, Schalke, Hannover, Elversberg
Gerade die nächsten 3 Auswärtsspiele dürfen eigentlich nicht verloren gehen. Insbesondere Düsseldorf und Dresden sind immens wichtig. Da wären Siege Gold wert. Wenn man dann noch auf Schalke, in Hannover oder in Elversberg für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte...
Auswärts: Düsseldorf, Braunschweig, Dresden, Kiel, Schalke, Hannover, Elversberg
Gerade die nächsten 3 Auswärtsspiele dürfen eigentlich nicht verloren gehen. Insbesondere Düsseldorf und Dresden sind immens wichtig. Da wären Siege Gold wert. Wenn man dann noch auf Schalke, in Hannover oder in Elversberg für die ein oder andere Überraschung sorgen könnte...
Zitat von SCP-Freddy am 1. Februar 2026, 16:27 UhrTja, ein Spieltag, der den Keller sowas von verdichtet hat - ab jetzt zählen nur noch Siege, um sich da rauszukämpfen. Nächste Woche könnten wir schon auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.
Tja, ein Spieltag, der den Keller sowas von verdichtet hat - ab jetzt zählen nur noch Siege, um sich da rauszukämpfen. Nächste Woche könnten wir schon auf einem direkten Abstiegsplatz stehen.
Zitat von dike77 am 1. Februar 2026, 17:03 UhrDie Lackschühchen auch mit der Wende, die kriegen anscheinend nun die Qualität besser auf den Rasen.
Bleiben aber halt immer noch Fürth, Dynamo, Blödefeld, Braunschweig und Machde.
der KSC ist für mich weiterhin ein Kandidat, die haben einen extrem ungleichen Spielplan. Deren letzte 7 Spiele sind die Top-5 plus Bochum und Blödefeld. Bochum punktet unter Rösler wie ein Spitzenteam. Wenn der KSC dann kein Punktepolster, kann das ein netter Absturz werden
Die Lackschühchen auch mit der Wende, die kriegen anscheinend nun die Qualität besser auf den Rasen.
der KSC ist für mich weiterhin ein Kandidat, die haben einen extrem ungleichen Spielplan. Deren letzte 7 Spiele sind die Top-5 plus Bochum und Blödefeld. Bochum punktet unter Rösler wie ein Spitzenteam. Wenn der KSC dann kein Punktepolster, kann das ein netter Absturz werden
Zitat von Treue Socke am 1. Februar 2026, 17:14 UhrJa, jetzt mal ein Heimsieg, Bochum aktuell natürlich stabil. Aber egal,,zuhause,,,vielleicht spielen wir auch mal in Überzahl.
Braunschweig und Fürth finde ich fussballerisch immer noch am schlechtesten .
Dynamo hat nun 4 harte Spiele gegen die top 5. Freitag kann man vorlegen. 1 Sieg könnte knotenlöser sein. Falsche Rubrik hier, ich hoffe morgen kommt noch ein LV
Ja, jetzt mal ein Heimsieg, Bochum aktuell natürlich stabil. Aber egal,,zuhause,,,vielleicht spielen wir auch mal in Überzahl.
Braunschweig und Fürth finde ich fussballerisch immer noch am schlechtesten .
Dynamo hat nun 4 harte Spiele gegen die top 5. Freitag kann man vorlegen. 1 Sieg könnte knotenlöser sein. Falsche Rubrik hier, ich hoffe morgen kommt noch ein LV
Zitat von Westfalen Jo am 1. Februar 2026, 17:57 UhrZitat von dike77 am 1. Februar 2026, 17:03 UhrDie Lackschühchen auch mit der Wende, die kriegen anscheinend nun die Qualität besser auf den Rasen.
Unsere letzten Spiele sind aber auch nicht ohne. Schalke, Hannover, Darmstadt und Elversberg, die aktuell noch im Aufstiegsrennen sind plus Bielefeld als Derby, in dem alles passieren kann. Vielleicht hat sich einer von den Vieren dann schon aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und lässt austrudeln, aber gerade in Elversberg am letzten Spieltag kann es für beide um alles gehen.
Zitat von dike77 am 1. Februar 2026, 17:03 UhrDie Lackschühchen auch mit der Wende, die kriegen anscheinend nun die Qualität besser auf den Rasen.
Unsere letzten Spiele sind aber auch nicht ohne. Schalke, Hannover, Darmstadt und Elversberg, die aktuell noch im Aufstiegsrennen sind plus Bielefeld als Derby, in dem alles passieren kann. Vielleicht hat sich einer von den Vieren dann schon aus dem Aufstiegsrennen verabschiedet und lässt austrudeln, aber gerade in Elversberg am letzten Spieltag kann es für beide um alles gehen.
Zitat von DerSteinfurter am 2. Februar 2026, 14:29 UhrLaut Sky soll der Wechsel von Sylla in die MLS plötzlich auf der Kippe stehen. Wurde mit dem noch nicht erzielten Einnahmen in Millionenhöhe nicht schon wieder andere Wechsel zu S04 geplant? Mal sehen, was da noch kommt.
Schalkes Sylla-Deal mit New York droht zu platzen! | Fußball News | Sky Sport
Laut Sky soll der Wechsel von Sylla in die MLS plötzlich auf der Kippe stehen. Wurde mit dem noch nicht erzielten Einnahmen in Millionenhöhe nicht schon wieder andere Wechsel zu S04 geplant? Mal sehen, was da noch kommt.
Schalkes Sylla-Deal mit New York droht zu platzen! | Fußball News | Sky Sport
Zitat von Westfalen Jo am 2. Februar 2026, 14:50 UhrDie Millionen holt man im Sommer doppelt wieder rein, weil dann Sylla viel teurer verkauft werden kann. Außerdem kann man jetzt ganz viele Dzeko-Trikots verkaufen, spart zudem im Sommer die Aufstiegsprämie und kann ganz zur Not eine Anleihe platzieren. Du siehst, wenn irgendwo seriös und perspektivisch gewirtschaftet wird, dann auf Schalke.
Die Millionen holt man im Sommer doppelt wieder rein, weil dann Sylla viel teurer verkauft werden kann. Außerdem kann man jetzt ganz viele Dzeko-Trikots verkaufen, spart zudem im Sommer die Aufstiegsprämie und kann ganz zur Not eine Anleihe platzieren. Du siehst, wenn irgendwo seriös und perspektivisch gewirtschaftet wird, dann auf Schalke.
Zitat von DerSteinfurter am 2. Februar 2026, 14:55 UhrZitat von Westfalen Jo am 2. Februar 2026, 14:50 UhrDie Millionen holt man im Sommer doppelt wieder rein, weil dann Sylla viel teurer verkauft werden kann. Außerdem kann man jetzt ganz viele Dzeko-Trikots verkaufen, spart zudem im Sommer die Aufstiegsprämie und kann ganz zur Not eine Anleihe platzieren. Du siehst, wenn irgendwo seriös und perspektivisch gewirtschaftet wird, dann auf Schalke.
Du sagst es. Perspektivisch ist S04 bereits schon schuldenfrei. 🤑💶💰
Zitat von Westfalen Jo am 2. Februar 2026, 14:50 UhrDie Millionen holt man im Sommer doppelt wieder rein, weil dann Sylla viel teurer verkauft werden kann. Außerdem kann man jetzt ganz viele Dzeko-Trikots verkaufen, spart zudem im Sommer die Aufstiegsprämie und kann ganz zur Not eine Anleihe platzieren. Du siehst, wenn irgendwo seriös und perspektivisch gewirtschaftet wird, dann auf Schalke.
Du sagst es. Perspektivisch ist S04 bereits schon schuldenfrei. 🤑💶💰