preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 161 von 164Nächste
Zitat von Olli23 am 28. August 2025, 16:51 Uhr
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 28. August 2025, 13:30 Uhr

Der FCN verballert Jander nach England und kassiert laut Kicker 11 Mios plus Boni. Jander ist sicherlich ein guter Fußballer, aber für mich ist es unverständlich warum ein englischer Zweitligist für einen Zweitligakicker so viel Geld bezahlt. Auch Vereine aus der Türkei und Italien haben in letzter Zeit hohe Millionensummen für Spieler ausgegeben, die gerade mal ihr erstes gutes Zweitligajahr hinter sich hatten. Die Kasse ist beim Glubb auf jeden Fall voll und der Klose die ärmste Sau.

Die haben halt die Knete durch ihre Investoren, das ist es, was den Fußball nicht gut tut.

Bei den immensen TV Geldern können selbst englische Zweitligisten groß einkaufen. Viele deutsche Clubs spekulieren doch mittlerweile damit, dass ein Spieler auf die Insel wechselt und man sich damit die Löcher im Etat stopfen kann. Der VfB war ja nicht bereit 14 Mio für einen Spieler zu zahlen, der nur Zweit- und Drittligaspiele in seiner Vita hat.

Newcastle holt dann halt mal Woltemade für lächerliche 85 mio...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Missingno am 28. August 2025, 19:25 Uhr

Der Woltemade wollte doch unbedingt zum FC Bayern. 🤔

Baghira1982 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982

Gut gemacht vom VfB, Arschlecken für den FC Mitleid.

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder
Zitat von Kleini am 28. August 2025, 19:35 Uhr
Zitat von Missingno am 28. August 2025, 19:25 Uhr

Der Woltemade wollte doch unbedingt zum FC Bayern. 🤔

Stimmt! Unbedingt....

Zitat von Kleini am 28. August 2025, 18:20 Uhr

Der FCN verballert Jander nach England und kassiert laut Kicker 11 Mios plus Boni. Jander ist sicherlich ein guter Fußballer, aber für mich ist es unverständlich warum ein englischer Zweitligist für einen Zweitligakicker so viel Geld bezahlt. Auch Vereine aus der Türkei und Italien haben in letzter Zeit hohe Millionensummen für Spieler ausgegeben, die gerade mal ihr erstes gutes Zweitligajahr hinter sich hatten. Die Kasse ist beim Glubb auf jeden Fall voll und der Klose die ärmste Sau.

Die haben halt die Knete durch ihre Investoren, das ist es, was den Fußball nicht gut tut.

Bei den immensen TV Geldern können selbst englische Zweitligisten groß einkaufen. Viele deutsche Clubs spekulieren doch mittlerweile damit, dass ein Spieler auf die Insel wechselt und man sich damit die Löcher im Etat stopfen kann. Der VfB war ja nicht bereit 14 Mio für einen Spieler zu zahlen, der nur Zweit- und Drittligaspiele in seiner Vita hat.

Ich frage mich wer da eigentlich wie die Quittung bekommt? Wenn die Sender so irre viel Geld heraushauen dann können die an der Sache doch nur noch etwas verdienen wenn die auch irre viel Geld von ihren Kunden verlangen. Wohl im PayTV. In die Stadien kommen die normalen Fans doch auch schon seit Jahren nicht mehr rein weil vieeeeel zu teuer. Wo schaut der "normale Fan" bei denen denn dann noch Fußball? Verstehe ich irgendwie nicht wie sich das alles refinanziert.....

otte hat auf diesen Beitrag reagiert.
otte
Zitat von ovi am 28. August 2025, 21:38 Uhr
Zitat von Kleini am 28. August 2025, 18:20 Uhr

Ich frage mich wer da eigentlich wie die Quittung bekommt? Wenn die Sender so irre viel Geld heraushauen dann können die an der Sache doch nur noch etwas verdienen wenn die auch irre viel Geld von ihren Kunden verlangen. Wohl im PayTV. In die Stadien kommen die normalen Fans doch auch schon seit Jahren nicht mehr rein weil vieeeeel zu teuer. Wo schaut der "normale Fan" bei denen denn dann noch Fußball? Verstehe ich irgendwie nicht wie sich das alles refinanziert.....

Die normalen Fans in England können sich auch die PayTV kosten nicht mehr leisten, da wird in den Pubs geschaut. Das Geld kommt über den internationalen Mark, da liegt England vorne, wieso auch immer.😉

otte und Eagle-Rider haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteEagle-Rider

Aus volkswirtschaftlicher Sicht bin ich über jeden Euro froh, der aus England in Richtung EU/Deutschland abfließt.

Und das waren in den letzten Jahren hohe Beträge - kann man sich freuen.

Eagle-Rider hat auf diesen Beitrag reagiert.
Eagle-Rider

Ohne die TV-Gelder-Verteilung auf der Insel zu kennen, wird ein großer Teil der Kohle auch aus der Wüste kommen.

Flounder hat auf diesen Beitrag reagiert.
Flounder

Ich finde es immer schade, wenn tolle Spieler ins Ausland wechseln. Ich mag Bayern fast genauso wenig wie Rheinmetall Dortmund (die sich ja ständig in der Liga bedienen); muss aber zugeben, dass ich gerne einem Musiala, Wirtz,Havertz, oder früher Matthäus etc. zuschaue. Und das kann ich (da Pay-TV verweigerer) eben am Besten, wenn sie Buli spielen. Deswegen finde ich es schade, dass es für manche schöner ist, dass Woltemade (halte ich für total überschätzt) den Scheichmillionen folgt, als hier in der Buli zu bleiben.

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniPreussenPilgerFlounder
VorherigeSeite 161 von 164Nächste