preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 133 von 155Nächste

Das Prblem kann ja auch sein, dass der Spieler gar nicht will.

Zitat von Standfussballer am 22. Juni 2025, 10:44 Uhr

Das Prblem kann ja auch sein, dass der Spieler gar nicht will.

Eher wohl nich5. Grundsätzliche Interesse seiner Seits wurde schon öffentlich zitiert und kommuniziert.

Kjell Wätjen wechselt für die Saison 2025/26 auf Leihbasis zum VfL Bochum.

By the way: Eine Kaufoption wurde ausdrücklich nicht vereinbart.

🥂🍾...😂

Karaman fällt wochenlang aus

Auch Abwehrspieler Tomas Kalas muss aufgrund anhaltender Knieprobleme operiert werden und fallt monatelang aus.


 

Capitano Karaman wird den Saisonstart verpassen. Wer kann Kenan Karaman ersetzen?

4 Vorschläge: Kandidaten aus dem aktuellen Schalker Kader...

Wie auch immer der Heilungsprozess bei Kenan Karaman nach seiner Meniskus-Operation verläuft: Der Schalker Kapitän wird den Saisonstart verpassen und wahrscheinlich auch noch danach noch ein Weilchen fehlen. Ausgerechnet Karaman: Trainer Miron Muslic hatte direkt bei Amtsantritt deutlich gemacht, dass der 31-Jährige eine wichtige Rolle in seinem System spielen solle. Muslic bestätigte Karaman als Kapitän.

Als Führungspersönlichkeit wird Karaman ohnehin nicht direkt zu ersetzen sein. Und als Spieler in der Rolle des offensiven Mittelfeldakteurs? Muss sich Schalke nach einem passenden Neuzugang umschauen? Oder gilt das Motto: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah? 04 Kandidaten, die als interne Lösung infrage kommen könnten:

**Amin Younes:** Fußballerisch ist der 31-Jährige über jeden Zweifel erhaben, wahrscheinlich ist er sogar der beste Fußballer im S04-Kader. Aber auch Younes kommt aus einer ziemlich durchwachsenen Saison. Zwar hatte er 25 Einsätze zu verbuchen, die meisten davon allerdings als Einwechselspieler.

Kann Younes den Anforderungen, die Trainer Miron Muslic in Sachen Intensivität, Aggressivität und Laufbereitschaft an seine Spieler stellt, gerecht werden? Zweifel sind erlaubt, aber: Auch im „System Muslic“ sollte und wird für gute Fußballer Platz sein.

 

**Ilyes Hamache:** Erst ein, dann zwei, dann drei, dann vier – beim Training am Mittwoch setzte der 22-Jährige im Dribbling in zentraler Offensiv-Position gleich mehrere Gegenspieler außer Gefecht, und auch wenn der abschließende Torschuss daneben ging,
Hamache, bislang auf den offensiven Außenbahnen im Einsatz, im zentralen offensiven Mittelfeld, als „Freigeist“ hinter der Spitze bzw. den Spitzen? Warum eigentlich nicht? Vielleicht wäre es zumindest in der Vorbereitung einen Versuch wert. Was dagegen sprechen könnte: Die Notwendigkeit zur taktischen Disziplin und die Verletzungsanfälligkeit von Hamache.

 

**Soufiane El-Faouzi:** Das „Laufwunder“ ist ein Neuzugang, der richtig neugierig macht. Denn: Der 22-Jährige strotzt vor Selbstvertrauen, und drei Tore und sieben Vorlagen  muss man auch in der Dritten Liga erst einmal hinbekommen. El-Faouzi ist im Mittelfeld vielseitig einsetzbar, das schließt eine Rolle direkt hinter dem Sturm nicht aus.
Seine Flexibilität zwischen den Strafräumen schlägt sich auch in der Rangliste der Kollegen vom „Kicker“ nieder: Die stuften ihn nach der Hinrunde als offensiven Mittelfeldspieler von Alemannia Aachen ein, nach der Rückrunde als defensiven. Diesmal mit dem Prädikat: „Herausragend“.

 

**Ayman Gulasi:** Außenseiter mit ‚Chancen. Einer von den U19-Spielern, die mit einem Profivertrag ausgestattet wurden. Position: offensives Mittelfeld, also im Prinzip die von Kenan Karaman. Aber ist der 19-jährige Gulasi schon soweit? Der letzte „Überflieger“, dem direkt der Sprung aus der Knappenschmiede zu den Profis als Stammspieler zugetraut wurde, war Assan Ouderaogo.
Aber auch der tat sich schwer, hatte vor allem körperlich mit dem Übergang zu kämpfen und war vom Verletzungspech verfolgt.

Nach den drei Leih-Granaten hat Elverspharm jetzt auch noch Kapitän Fellhauer an Augsburg verloren, dh die vier besten sind weg.

Gerüchte gibt es auch um Sahin und Pinkert. Das könnte eine ganz harte Saison für die werden, falls die Transfers nicht zünden

Den Trainer nicht zu vergessen. Bin sehr gespannt, ein heftiger Absturz scheint für viele denkbar, aber auch, dass sie sich wieder geschickt da rauswinden.

Zitat von Warendorf-Wemser am 29. Juni 2025, 23:35 Uhr

Den Trainer nicht zu vergessen. Bin sehr gespannt, ein heftiger Absturz scheint für viele denkbar, aber auch, dass sie sich wieder geschickt da rauswinden.

Man darf die psychische Komponente nicht vergessen. Elversberg ist letzte Saison lange unter dem Radar gewesen und hat sich dann immer mehr in einen Flow gespielt, hatte zudem als Underdog keinen Druck im Vergleich zu manch namhaften Konkurrenten im Aufstiegsrennen. Das tragische Scheitern in der Relegation wird in der kommenden Saison gewiss nachwirken, die Gegner werden Elversberg nicht mehr unterschätzen und wegen des Verlustes der Leistungsträger und des Trainers gibt es einen heftigen Umbruch im Team, was das Verarbeiten des Relegationsschocks erschwert.

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Ich kann mir auch vorstellen, dass das eine harte Saison für Elversberg wird. Drücke denen auf jeden Fall die Daumen. Wäre schade, wenn die gute Arbeit der letzten Jahr ein jähes Ende nehmen würde.

Relic und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
RelicIch1906

Die werden durch das ruhige Umfeld weiterhin eine bevorzugte Ausleihstation sein…

Zitat von dike77 am 30. Juni 2025, 09:15 Uhr

Die werden durch das ruhige Umfeld weiterhin eine bevorzugte Ausleihstation sein…

Eher als wir?

VorherigeSeite 133 von 155Nächste