preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 124 von 126Nächste

Mit guten Verstärkungen und mindestens einem Stürmer der auch trifft sollten Plätze rund um Platz 10 +/- 2 möglich sein.

Ewige Loreley aka Euro-Horst hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ewige Loreley aka Euro-Horst

Z.z. sehe ich nur Eintracht Braunschweig hinter dem SCP.

Ich bin allerdings gespannt, welche Kracher noch verpflichtet werden?

ENDE gut , alles gut.

Ich1906 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906
Zitat von Deichgraf06 am 28. Mai 2025, 09:52 Uhr

Z.z. sehe ich nur Eintracht Braunschweig

Genau, andere Teams sind das Thema in diesem Thread.

Zu BS:

Köhler mit Rundumschlag in Braunschweig. Das mit dem Kraftraum sollten wir uns auch zu Herzen nehmen. Zu den Fans äußert er sich ganz klar und völlig nachvollziehbar. Jeder Verein hat seine schwarzen Schafe, die Spieler, Verantwortliche und selbst alte Vereinslegenden angehen. Da muss man Courage zeigen. Respekt!!!

Köhler, TM Artikel:

„Ich höre immer nur: Das war hier schon immer so. Und ich höre immer: 1967 (die deutsche Meisterschaft; d. Red.)! Aber das ist nicht mehr aktuell. Und wenn man so weitermacht, dann steigt man ab“, beschrieb Köhler. „Der Fußball entwickelt sich. Da kann es nicht sein, dass man gegen Ulm nach sechs Minuten ausgepfiffen wird. Das ist auch nicht mehr up to date. Ich habe selten so ein negatives Umfeld wie hier erlebt. Das macht auch etwas mit den Spielern.“

Die Bedingungen seien mangelhaft. „Ich gebe mal ein Beispiel: Wenn Ermin Bicakcic sagt, dass der Kraftraum seit zehn Jahren gleich aussieht und wir da gefühlt nur mit sechs Mann rein können, dann ist das nicht mehr zweitligatauglich“, kritisierte der frühere Jugendspieler von Dortmund, Schalke und Bochum. „Man muss sich neu aufstellen. Man muss ein bisschen smartere Lösungen finden, man muss besser arbeiten, wenn man nicht die meiste Kohle hat. Man muss überperformen. Und wenn man das nicht macht, dann gibt es halt Probleme wie in diesem Jahr. Die Frage ist nur: Wie oft geht d as gut?“

Mehr:

https://www.transfermarkt.de/kohlers-rundumschlag-in-braunschweig-selten-so-ein-negatives-umfeld-wie-hier-erlebt-quot-/view/news/454545

Das Verhalten der Braunschweiger Fans gestern macht mich richtig aggressiv.  Tempelmann und vor allem Thorben Hoffmann ist es zu verdanken dass die Truppe nicht 17. Wurde.  Der Schiri hat gestern zum Schluss noch sein gutes für seine blau gelben getan.

Eine Schande

Zitat von Tribun06 am 28. Mai 2025, 06:57 Uhr
Zitat von otte am 25. Mai 2025, 07:13 Uhr

Welche drei Vereine können wir in der kommenden Saison überhaupt realistischerweise hinter uns lassen?

Jetzt, wo feststeht, wer unsere Gegner in der nächsten Saison sind, kann ich auch mal 'ne gesicherte Prognose abgeben:

Ziel muss ganz klar sein, erneut mindestens zwei, am besten drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Dafür kommen für mich allerdings derzeit nicht so viele in Frage, am ehesten noch

- die beiden Aufsteiger Bielefeld und Dresden, weil sie sich hoffentlich erstmal an die zweite Liga gewöhnen müssen.

- Braunschweig und Fürth, weil sie hoffentlich ähnlich performen wie diese Saison und sich nicht groß verstärken können, vielleicht sogar durch Abgänge (z.B. Tempelmann und Philippe) geschwächt werden.

- Mannschaften, die im Chaos versinken oder große Töne spucken oder beides und dann in eine Abwärtsspirale geraten... wieso fallen mir da Schalke und Hertha ein?

- Mannschaften, die wohl einen mehr oder weniger großen Umbruch zu verkraften haben (ElversbergMagdeburg)

- die eine oder andere Negativ-Überraschungsmannschaft (Paderborn, Düsseldorf, Kaiserslautern, Hannover, Karlsruhe, Nürnberg, Darmstadt)

- die beiden Absteiger Bochum und Kiel, weil sie davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen, dann aber genauso hart (oder sogar noch härter) landen wie Darmstadt diese Saison

Also, ganz klar... alles kann, nichts muss...

Jetzt den Abgesang auf Preußen abzustimmen, ist genauso realistisch, wie zu sagen, "mit dem Abstiegskampf haben wir nichts zu tun." Nach der Transferperiode und den ersten ca fünf Spielen kann man vielleicht eine Tendenz erkennen. Aber wie man so schön sagt: "Im Fußball ist alles möglich..." (pling pling... hab das Phrasenschwein schon gefüttert)

Dafür das nicht so viele Mannschaften für einen Platz hinter uns in Frage kommen, ist die Liste aber ganz schön lang geworden ...

Tribun06 und Flounder haben auf diesen Beitrag reagiert.
Tribun06Flounder
Zitat von dike77 am 27. Mai 2025, 22:38 Uhr
Zitat von Standfussballer am 27. Mai 2025, 21:46 Uhr
Zitat von dike77 am 27. Mai 2025, 21:18 Uhr

Will ja nicht das Thema Kara aufwärmen, aber er war halt auch bei jeder Auseinandersetzung auf dem Platz oder im Training einer der Beteiligten…der hat in der Kabine auch rumgehender

Ich kann mich an genau zwei Auseinandersetzungen erinnern. Einmal Piossek und dann Schmidt. Das waren aber auch ganz feine Jungs. 😉

Schmidt war danach langjähriger Kapitän bei Holstein und ist in der Relegation am Buli-Aufstieg gescheitert. Da geht jedenfalls bzgl Schmidt dein Argument dahin…Sendbesuche hätte ich mir übrigens auch nicht verbieten lassen 😏

PS: die Person Kara bei Kontakten zu Fans und die Person Kara in der Kabine in der damaligen Diven-Kollektion sind übrigens zwei verschiedene Sachen

Vielleicht hat der Schmidt aus seiner Zeit bei Preußen gelernt. Und die Relegation hat nix mit seiner Charakter zu tun.

Ein Team mit der damaligen Qualität und Zielen hätte nicht einen dahergelaufenen Penner zum Kapitän gemacht. Karas Persilschein für unsere damalige Scheiß-Stimmung im Team ist wirklich beeindruckend…

Schalke hat einen neuen  Coach. Miron Muslic! Kennt ihr nicht. Soeben mit Plymouth Argyle aus der englischen Championship in die Drittklassigkeit abgestiegen. Drücken wir ihm die Daumen, dass er das Double holt. https://neunzigplus.de/2-bundesliga/ausstiegsklausel-aktiviert-schalke-findet-nachfolger-fuer-van-wonderen/

Mikered, otte und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteMungoheiopeiFlounder

Wo holen die immer solche Leute her? Das kann sehr spannend werden in der nächsten Saison 😀

Zitat von Eagle-Rider am 28. Mai 2025, 23:01 Uhr

Wo holen die immer solche Leute her? Das kann sehr spannend werden in der nächsten Saison 😀

Die haben halt für solche Kandidaten ein phänomenal gutes Scouting. 😂

VorherigeSeite 124 von 126Nächste