preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 123 von 127Nächste
Zitat von dike77 am 27. Mai 2025, 22:50 Uhr
Zitat von Maddy am 27. Mai 2025, 22:43 Uhr
Zitat von dike77 am 27. Mai 2025, 22:38 Uhr
Zitat von Standfussballer am 27. Mai 2025, 21:46 Uhr
Zitat von dike77 am 27. Mai 2025, 21:18 Uhr

Will ja nicht das Thema Kara aufwärmen, aber er war halt auch bei jeder Auseinandersetzung auf dem Platz oder im Training einer der Beteiligten…der hat in der Kabine auch rumgehender

Ich kann mich an genau zwei Auseinandersetzungen erinnern. Einmal Piossek und dann Schmidt. Das waren aber auch ganz feine Jungs. 😉

Schmidt war danach langjähriger Kapitän bei Holstein und ist in der Relegation am Buli-Aufstieg gescheitert. Da geht jedenfalls bzgl Schmidt dein Argument dahin…Sendbesuche hätte ich mir übrigens auch nicht verbieten lassen 😏

PS: die Person Kara bei Kontakten zu Fans und die Person Kara in der Kabine in der damaligen Diven-Kollektion sind übrigens zwei verschiedene Sachen

Völlig richtig, aber die Person Kara in der Kabine kennt von uns keiner persönlich 😉

Ja und deshalb kannst du der Person auch keinen Persilschein ausstellen, wenn er mehrfach in verschiedenen Konstellationen einer der Beteiligten war und es nur auf die anderen schieben 😉

Und ja, Sommerloch

Kann mir halt grade bei den anderen genannten Beteiligten einen Kara nicht als Treiber, Querulant, Problem oder sonstiges vorstellen.  Aber ja, gut möglich, dass er in manchen Fällen auch nicht unbedingt die Deeskalationsebene inne hatte. Da geh ich dann ja auch mit 😉

Schirri zeigt noch 4 Min Nachspielzeit an, und Saarbrücken schickt den Torwart schon nach vorne..

Adler1906 und Simon165 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Simon165

Hätte er lieber bis zum Abpfiff warten sollen?

SB ab der Unterzahl mit nem echt heftigen Fight, Respekt. Sowohl gestern als auch heute direkt nach Abpfiff top Fairplay von den Spielern. Glückwunsch BS, Kopf hoch SB.

Braunschweig bleibt Zweitligist.

Am Ende vielleicht etwas glücklich nach dem Spiel heute.

Die gelb-rote Karte gegen SB war schon hart, hat aber das Spiel am Ende wohl doch beeinflusst.

Dazu eine m.M.n. viel zu lange Nachspielzeit in der ersten Halbzeit der Verlängerung (da fällt das Tor für BS).

SB am Ende besser trotz Unterzahl. Warum der Torwart so früh schon nach vorne rennt ist tatsächlich nicht zu verstehen.

Glückwunsch trotzdem an BS

Ohne die Winter-Rückkehr von Hoffmann wären die direkt abgestiegen.

Saarbrücken hat es durch diese Angsthasentaktik im Hinspiel verkackt. BS war nach Nürnberg so angeschlagen, die hätten direkt draufgehen müssen

Zitat von Warendorf-Wemser am 27. Mai 2025, 23:28 Uhr

Hätte er lieber bis zum Abpfiff warten sollen?

SB ab der Unterzahl mit nem echt heftigen Fight, Respekt. Sowohl gestern als auch heute direkt nach Abpfiff top Fairplay von den Spielern. Glückwunsch BS, Kopf hoch SB.

Sie sind in der Phase eigentlich mehrfach vors Tor gekommen. 2 - 3 Angriffe hätte es nach der Ecke evtl so noch gegeben. So war's direkt vorbei.

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser
Zitat von otte am 25. Mai 2025, 07:13 Uhr

Welche drei Vereine können wir in der kommenden Saison überhaupt realistischerweise hinter uns lassen?

Jetzt, wo feststeht, wer unsere Gegner in der nächsten Saison sind, kann ich auch mal 'ne gesicherte Prognose abgeben:

Ziel muss ganz klar sein, erneut mindestens zwei, am besten drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Dafür kommen für mich allerdings derzeit nicht so viele in Frage, am ehesten noch

- die beiden Aufsteiger Bielefeld und Dresden, weil sie sich hoffentlich erstmal an die zweite Liga gewöhnen müssen.

- Braunschweig und Fürth, weil sie hoffentlich ähnlich performen wie diese Saison und sich nicht groß verstärken können, vielleicht sogar durch Abgänge (z.B. Tempelmann und Philippe) geschwächt werden.

- Mannschaften, die im Chaos versinken oder große Töne spucken oder beides und dann in eine Abwärtsspirale geraten... wieso fallen mir da Schalke und Hertha ein?

- Mannschaften, die wohl einen mehr oder weniger großen Umbruch zu verkraften haben (ElversbergMagdeburg)

- die eine oder andere Negativ-Überraschungsmannschaft (Paderborn, Düsseldorf, Kaiserslautern, Hannover, Karlsruhe, Nürnberg, Darmstadt)

- die beiden Absteiger Bochum und Kiel, weil sie davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen, dann aber genauso hart (oder sogar noch härter) landen wie Darmstadt diese Saison

Also, ganz klar... alles kann, nichts muss...

Jetzt den Abgesang auf Preußen abzustimmen, ist genauso realistisch, wie zu sagen, "mit dem Abstiegskampf haben wir nichts zu tun." Nach der Transferperiode und den ersten ca fünf Spielen kann man vielleicht eine Tendenz erkennen. Aber wie man so schön sagt: "Im Fußball ist alles möglich..." (pling pling... hab das Phrasenschwein schon gefüttert)

Mikered, otte und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredotteKleiniWarendorf-WemserEagle-RiderDerSteinfurterMungoheiopei
Zitat von Tribun06 am 28. Mai 2025, 06:57 Uhr
Zitat von otte am 25. Mai 2025, 07:13 Uhr

Welche drei Vereine können wir in der kommenden Saison überhaupt realistischerweise hinter uns lassen?

Jetzt, wo feststeht, wer unsere Gegner in der nächsten Saison sind, kann ich auch mal 'ne gesicherte Prognose abgeben:

Ziel muss ganz klar sein, erneut mindestens zwei, am besten drei Mannschaften hinter sich zu lassen. Dafür kommen für mich allerdings derzeit nicht so viele in Frage, am ehesten noch

- die beiden Aufsteiger Bielefeld und Dresden, weil sie sich hoffentlich erstmal an die zweite Liga gewöhnen müssen.

- Braunschweig und Fürth, weil sie hoffentlich ähnlich performen wie diese Saison und sich nicht groß verstärken können, vielleicht sogar durch Abgänge (z.B. Tempelmann und Philippe) geschwächt werden.

- Mannschaften, die im Chaos versinken oder große Töne spucken oder beides und dann in eine Abwärtsspirale geraten... wieso fallen mir da Schalke und Hertha ein?

- Mannschaften, die wohl einen mehr oder weniger großen Umbruch zu verkraften haben (ElversbergMagdeburg)

- die eine oder andere Negativ-Überraschungsmannschaft (Paderborn, Düsseldorf, Kaiserslautern, Hannover, Karlsruhe, Nürnberg, Darmstadt)

- die beiden Absteiger Bochum und Kiel, weil sie davon ausgehen, dass sie auf jeden Fall um den Aufstieg mitspielen, dann aber genauso hart (oder sogar noch härter) landen wie Darmstadt diese Saison

Also, ganz klar... alles kann, nichts muss...

Jetzt den Abgesang auf Preußen abzustimmen, ist genauso realistisch, wie zu sagen, "mit dem Abstiegskampf haben wir nichts zu tun." Nach der Transferperiode und den ersten ca fünf Spielen kann man vielleicht eine Tendenz erkennen. Aber wie man so schön sagt: "Im Fußball ist alles möglich..." (pling pling... hab das Phrasenschwein schon gefüttert)

Bevor man das einschätzen kann sollte man erst einmal abwarten wie sich die Kader der anderen entwickeln. Vorher kann man da einfach keine gescheiten Prognosen abgeben und selbst dann wird es schwierig. Die 2 Liga wird immer ausgeglichener und daher kann vieles passieren und auch Mannschaften in den Keller rutschen die damit nie gerechnet haben. Hat man ja auch in dieser Saison gesehen.

Kleini, Tribun06 und DerSteinfurter haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniTribun06DerSteinfurter

Auch wenn Relegations-Spiele scheiße sind, ging es in allen 4 Spielen gut hin und her, war gut anzusehen, vor allem wenn man nicht selbst davon betroffen ist.

Naja Braunschweig keine weite Auswärtsfahrt für uns, aber sympathisch sind die Leute da nicht..... Direkt nachm Abpfiff "Auf Wiedersehen" etc. zu singen... Schon arg unsportlich...

Saarbrücken hat aus meiner Sicht leichtfertig die Chance hergeschenkt, in der 2. Liga zu spielen. Spielerisch könnten Sie Braunschweig schlagen, haben aber in beiden Partie nicht am Limit gespielt und auch viel zu spät einen Gang hoch geschaltet.

Wenn Tempelmann und Philippe bei Braunschweig gehen, wird es auch in der nächsten Saison eng werden.

Und Elversberg können wir ohne Horst Steffen, der wohl nach Bremen wechselt, sowie die Kracher-Leihspieler, auch mal ins untere Tabellenfeld hinzurechnen.

Daher würde ich die neue Saison nicht sooo schwarz sehen, zumindest nicht, was die anderen Mannschaften angeht...

VorherigeSeite 123 von 127Nächste