preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 118 von 126Nächste

Warum sollten wir dazu zählen? Mit nur ein klein wenig mehr Spielglück hätten wir diese Saison entspannt zu Ende gebracht. Das sich all dies oder ähnlich wiederholen wird mag ich nicht glauben. Hinzu kommt das alle rund um den SCP dazu lernen, wir ein "Stück mehr 2. Ligist" sind wie letztes Jahr. Finanziell sollte es dank der TV-Gelder auch besser aussehen.

Wenn wir ähnlich wie letzte Saison spielen, etwas mehr Spielglück haben, sind Plätze im Bereich von 12, 11, 10 oder gar 9 machbar.

Wir werden nächste Saison sang und klanglos absteigen. Es sei denn die Verlängerungen wichtiger spieler klappen, der Transfersommer läuft gut und Endes Fussball schlägt bei uns voll ein.

Wir werden sehen, ob Ende auch mit Preußen in der 2  Bundesliga überperformen kann. Das ist ein anderes Brett als Regio-West und 3. Liga.

Verl hatte eine gewisse Anfälligkeit dafür, Spiele auch mal deutlich zu verlieren, wenn der offensiv/aggressive Matchplan nicht funktionierte.

Es bleibt abzuwarten, ob das Pendel nächste Saison oft  genug auf Dreier fällt, oder es in Liga 2 zu oft deutliche Niederlagen gibt, wenn das aggressive Pressing von technisch versierten Teams zu einfach überspielt werden kann.

Nachtrag: Auch Ende wird wissen, dass er sein Spiel wird anpassen müssen, um nicht eine Schießbude zu werden.

Eine sachliche Beurteilung der Preußen 2025/2026 ist aktuell nullkommanull möglich!

hauer, Relic und laTulpenKlocke haben auf diesen Beitrag reagiert.
hauerReliclaTulpenKlocke

Also wenn man die "Spieler des Tages" Statistik von der Saison 2024/25 anschaut, ist unser Kader besser als der Tabellenstand es aussagt.

Ich würde es für nächste Saison genau so realistisch einschätzen, den Klassenerhalt einzutüten, wie die erste Zweitligasaison.

Es heißt - Münster gegen drei Andere.

20-24 Punkte in der  Hinrunde sollte das Ziel lauten, nicht mehr, aber auch nicht weniger. Dann kann man gut vorgesorgt auf die Rückrunde zugehen.

Die zweite Saison ist immer die schwerste...! Alte Aufsteiger-Weißheit. Das hatten wir auch schon mal - vor 33 Jahren...

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

...aber immerhin hatten wir die viert-beste Abwehr der Liga...

Zitat von Alaskan Malamute am 26. Mai 2025, 09:00 Uhr

Die zweite Saison ist immer die schwerste...! Alte Aufsteiger-Weißheit. Das hatten wir auch schon mal - vor 33 Jahren...

Vielleicht elversbergern wir uns auch nach oben *träum*

Das wird ein richtiges Brett nächste Saison. Unser Niveau der letzten Saison (z.B. die weitgehend gute Defensive) muss erstmal gehalten werden, das sehe ich nicht als selbstverständlich.

Kleini und Gurkentruppe haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniGurkentruppe
Zitat von Alaskan Malamute am 26. Mai 2025, 09:00 Uhr

Ja, es wäre eine bittere Geschichte, wenn sich diese alte Weisheit statt Entwicklung und Stabilisierung uns treffen würde... Ja, ein Dejavue, wie vor 33 Jahren!

Ich personlich glaube an gute Chancen bei guter Arbeit für den großen Wurf!

Wenn wir eine günstige Nische finden, um uns in der Liga für 2-3 Jahre mit kleinem Etat zu etablieren, dann sind im Anschluss unsere Chancen umso größer mit fertigem Stadion und den Auswirkungen der TV-Geld-Tabelle bis dahin.

Denn unser Etat würde erst konstant, dann schlagartig nach oben schnellen. Das Ganze bei weiterhin sehr schlanken Strukturen: keine Altlasten, kein unnötig hoher Gehaltsetat, kein aufgeblähtes Umfeld an sonstigem Personal (Trainer, medizinischer Stuff),... , Immobilien und sonstigen Kostenfaktoren.

Sollten wir diesen Sockelpunkt erreichen, könnte der 5-Jahresplan in jeglicher Hinsicht voll erfüllt sein und uns sogar tabellarisch in eine Region vordringen lassen, die ich aus Demut  hier nicht beziffern will.

Ich glaube nicht an Gott, aber ich glaube an den wirtschsftlichen Rahmen den Markus Sass schafft, den es mit Kompetenz zum bestmöglichen sportlichen Ergebnis zu vergolden gilt.

Adler1906, otte und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906ottePreussens GloriaEagle-RiderlaTulpenKlockekraki

Gleich Rückspiel bei El Dorfico, mal schauen, ob es ähnlich abwechslungsreich wird wie das Hinspiel.

Heidenheim sehr ansehnlich zum 0:1

Und auch das 1:1 ist einfach top herausgespielt.

Der Elversberger Schnapper ist aber auch nicht der Sicherste...

VorherigeSeite 118 von 126Nächste