preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Ligakonkurrenten

VorherigeSeite 104 von 107Nächste
Zitat von szenekenna 1906 am 11. Mai 2025, 18:28 Uhr
Zitat von dike77 am 11. Mai 2025, 16:01 Uhr
Zitat von laTulpenKlocke am 11. Mai 2025, 15:54 Uhr

Hamburg wird sich nächste Woche voll reinhängen: Link

Was der Trainer sagt/will und die Spieler nach tagelanger Sauferei sind zwei verschiedene Dinge.

Aber Fürth ist aktuell mein Favorit auf die Relegation, da selbst besoffene Hamburger besser sind als die aktuelle Nürnberger Kirmestruppe inkl. Trainer

VORSICHT!! Noch ist nichts erreicht.

Wir MÜSSEN selbst erst einmal gewinnen.

Dann sind wir ganz sicher in der 2.Bundesliga.

Wir müseen es wieder wie ein Pokalspiel angehen, denn dann achten die Ulmer wirklich darauf, wie zuvor erwähnt, sich im Zweifel nicht in den Zweikämpfen zu verletzten.

Noch sind wir nicht durch, aber die Chancen sind enorm gestiegen und es liegt an uns gegen einen nun eher machbaren Gegner.

Zudem liegt Ulm uns mit der neuen Spielweise von KSM. Wie Hamburg und andere Teams müssen wir sie (in Ulm!!!) kommen lassen, um dann schnell nach vorne zu spielen.... Sei es durch einen Lauf oder Vertikalpass in den freien Raun oder durch one touch aus dem Zentrum heraus. Auch diese geilen öffnende Pässe von hinten raus, die wir zuletzt gespielt haben, passen da perfekt ins Konzept. Einfach weitermachen mit nur wenigen Anpassungen im Detail...

Der Spieltag lief doch fast wie gemalt für uns. Einzig schade ist das das Tor für Hannover doch noch aberkannt wurde. Wir sind jetzt vor dem letzten Spieltag in einer Situation die sich die meisten zum Anfang der Saison gewünscht hätten. Und vor gerade einmal zwei Wochen hätte kaum noch jemand geglaubt das wir nun den direkten Klassenerhalt in der eigenen Hand haben.  Ich selber habe nicht mehr geglaubt,  daß wir Braunschweig mit fünf Punkten Vorsprung noch vor dem letzten Spieltag einholen können.  Verrückt wie schnell sich das Blatt gewendet hat.

Nun steht uns allen eine aufregende Woche bevor. Die Mannschaft wird noch einmal alles raushauen und Gras fressen bis zur letzten Minute. Da besteht überhaupt kein Zweifel. Ich bin jetzt schon aufgeregter als wie vor meinem ersten mal... 🫣  Keine Ahnung wie das werden soll je weiter es auf den nächsten Sonntag zugeht. Lasst euch nicht ärgern auf der Arbeit nächste Woche und  schont eure Nerven . Wir werden die noch brauchen .

Vor einem Jahr,  nach der Niederlage in Verl ,habe ich geschrieben "alles wird gut, wir schaffen das." Und das sage ich heute auch. Daher habe ich meinen Disponenten vorsorglich informiert das ich am folgenden Montag noch nicht einsetzbar sein werde 🍺🍺🍺

Euch allen eine schöne und hoffentlich ruhige Woche!

Zitat von immer06 am 11. Mai 2025, 16:27 Uhr
Zitat von dike77 am 11. Mai 2025, 15:49 Uhr

Tja die wären mit einem Sieg aufgrund der Tordifferenz gegenüber BS quasi durchgewesen…jetzt müssen sie gegen Hamburg auf Sieg spielen, weil sie davon ausgehen müssen dass wir und BS gegen bocklose Ulmer/Nürnberger einen Dreier holen

Glaube nicht, dass Ulm bocklos spielen wird. Die werden sich mit einer ordentlichen Leistung von ihren Fans verabschieden wollen ...

Zum Glück.... Die sollen schön in den Attacke-Modus schalten, damit wir mit Tempo die sich ergebenen Lücken nutzen können.... Siehe Kommentar zuvor.

Mees bis Sonntag wird schwierig.  Einsatz sehr fraglich,,das hört sich aber schon positiver an als ich befürchtet habe. Gerade schuth Bericht gelesen

Irgendwie traue ich dem Braten noch nicht. Ulm kann völlig befreit aufspielen – sie haben nach der deutlichen Klatsche gegen den HSV definitiv noch etwas gutzumachen. Außerdem wollen sie sich sicher mit Anstand aus der Liga verabschieden. Für viele Spieler geht es jetzt auch darum, sich für andere Zweitligisten zu empfehlen. Das ist eine gefährliche Mischung: hohe Motivation, kein Druck – genau die Voraussetzungen, die solche Spiele unberechenbar machen.

Am besten Kopf ausschalten und frei nach Beckenbauer, geht's raus und spielt Fußball.

"Wir müssen in Ulm gewinnen" ist Schwachsinn. Wir können auch mit einer Niederlage auf Platz 15 bleiben. Es hängt alles davon ab wie Braunschweig spielt.

Ja das stimmt.  Ich gucke da eher nach Fürth,,hsv traue ich schon zu dass sie das Ding da gewinnen,  egal wie diese Woche trainiert wird.

Ulm wird man sehen. Vielleicht reicht zum Schluss wirklich 1 punkt.  Man wird generell sehen wie die Atmosphäre dort ist, wieviel Ulmer Fans noch da sind.  Vielleicht gibt's noch die wunderheilung mit Mees, dann kann man eingespielt auflaufen.  Ob in Ulm  dann Batmaz von Anfang an spielen soll,wird.  Das trainer Team wird es schon richten.

Zitat von Treue Socke am 11. Mai 2025, 18:51 Uhr

Mees bis Sonntag wird schwierig.  Einsatz sehr fraglich,,das hört sich aber schon positiver an als ich befürchtet habe. Gerade schuth Bericht gelesen

Definitiv! Trotzdem gute Nachricht!

Übrigens,  der Ulmer Strompf könnte ein Problem haben.  Gegen zukünftige Mannschaftskollegen, Gerüchteküche brodelt , zu Saison begimn wollte Preussen Ihn gerne haben.  Da Nürnberg wohl kein Interesse hat.  Aber gut,,der Mann ist schon eine Nummer wenn er bei Standard vorne reingeht.  Neben krattenmacher ein Schlüssel Spieler.

VorherigeSeite 104 von 107Nächste