preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPreußenforum: Rund um FußballLaber-Fred
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Laber-Fred

VorherigeSeite 7 von 8Nächste

Habe mich heute mal wieder überwunden und die WDR 2 Konfi gehört.. Es ist und bleibt unerträglich: Köln, Köln und nochmal Köln.

Und dafür zahlen wir GEZ. Geht da eigentlich direkt was an den FC?

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered

Kann ich nicht nachvollziehen - ich finde die Fussball Berichterstattung auf WDR2 ganz gut und ausgewogen

Zitat von Steveradler am 20. Dezember 2025, 18:56 Uhr

Habe mich heute mal wieder überwunden und die WDR 2 Konfi gehört.. Es ist und bleibt unerträglich: Köln, Köln und nochmal Köln.

Und dafür zahlen wir GEZ. Geht da eigentlich direkt was an den FC?

Warum immer Köln?

Beim Spiel des FC gegen Union ist doch nur ein Tor gefallen, also wird es nicht so oft gewesen sein...

Hallo,

offenbar will eine Person immer noch eine Entschuldigung oder so, worauf sich alle anderen auch freuen würden...

Aber ich finde, man sollte den Ball mal flach halten. "Wir" sind alle grad auf grund der Ergebnisse in einer angespannten Situation, was man auch sehr in diesem Forum merkt.

Genauso, obwohl es eigentlich hier eine relativ kleine Gruppe ist nur an Usern die schreiben bzw. lesen, wurden hier viele von "euch" in unterschiedliche Schubladen schnell gesteckt.

• da gibts die User die schon ewig auch aus den vorgänger Foren dabei
  • der eine oder andere kennt sich auch privat bzw. schon persöhnlich ausm Stadion etc.
  • dann die, die in der Regel gewissen Threads starten und das auch sehr ausführlich machen (Tippspiel, Presse, Spieltag) ... die auf Grund dessen auch wohl kleine Götter sind
  • andere sind mal kritischer und direkter, was auch nicht falsch ist...

Das viele von euch solche Schubladen gebildet haben ist wohl ganz normal, nur man sollte diese auch offen lassen und nicht ein zu großes Gefälle haben zwischen den "ganz wichtigen Leuten" des Forums und Leuten gegen die ihr ne Abneigung spürt.

In meinem Fall merke ich das wohl, das teilweise meine Beiträge null Beachtung bekommen... obwohl ich beim Verein angestellt(jetzt nichts besonderes aber trotzdem) bin, zb. an Spieltagen länger im Stadion bin als alle andere von euch, und vllt. mal intern was hören... Aber gut...

Jetzt zu diesem Thema von letzten Tage hier, also erstmal bleibe ich bei meiner Meinung, das es nicht verkehrt ist, das sobald das letzte Spiel gespielt ist, sagen wir mal einen halben Tag später, der nächste Spieltags-Thread zu eröffnen. Was spricht denn dagegen? Dadurch muss der alte Thread ja nicht direkt geschlossen sein. Aber es gibt immer Themen, die auch schon fürs nächste Spiel sein können, lustigerweise hatten wir das doch in diesem Fall auch... Das im Lautern-Thread übers Braunschweig Spiel gesprochen wurde. Gut, klar, wenn das nächste Spiel erst Sonntags ist, dann ist ab Dienstags vllt. viel Zeit... Aber was ist wenn das nächste Spiel wegen englischer Woche Dienstag oder Mittwoch ist? Wird dann es trotzdem erst Dienstag eröffnet? Schwierig...

Wäre ja ähnlich, wenn der Presse-Fred erst am Nachmittag oder gegen Abend kommt... Genau das gleiche.

Es verlangt ja auch keiner, das man es sehr ausführlich macht, bzw. der ausführliche Part kann auch später kommen.

Und nun dazu die zweite Sache, das mir mangelnder Respekt zu gesprochen wurde.... Ich finde, das ist schon Wahnsinn 😀  Aber vllt. auch ein Problem der heutige Socialen Welt bzw. an geschriebenen Wort... Das manche vllt. Emojis nicht erkennen bzw. deuten, ok das kann sein. Aber wenn hier schon welche gemacht werden, wie in meinem Fall, dann darf man dies gerne dazu deuten.

Und wenn ich dann auf der anderen Seite den Kommentar von dem Kollegen hier bekomme, den ich extra noch mal raus gesucht habe... Ich finde da kein Emoji bzw. frage mich ob das als Spaß gemeint war.

Zitat von Marius am 24. Februar 2026, 12:53 Uhr

@ich1906

Da isser wieder. Der belehrende und unverschämte Bengel, der eierkratzend während des Schulunterrichts Forderungen stellt.

Bei der Zeit die du hier verbringst, hast du sicherlich die Möglichkeit, den Thread selbst zu erstellen, wenn es dir nicht schnell genug geht. Außerdem wird hier derzeit noch fleißig diskutiert.

Also darf man gerne im Raum stehen lassen, wie man den Dialog bzw. die Situation bewerten will... wenn man sich einfach nur auf den nächsten Thread freut :'( (so wie zu dem Zeitpunkt andere auch) ohne eine Beleidigung etc. oder die Reaktion darauf siehe oben ist...

Es gibt immer dieses berüchtigte Glashaus wo man drin sitzt, und wenn man schnell eingeschnappt ist, dann hoffe ich nur, das diese Eigenschaft im wahre Leben nicht so üblich ist 🙂

Naja schieben wir die aktuell nicht so lockere Stimmung hier im Forum (letztes Jahr war es definitiv entspannter, nach dem Horst) auf die sportliche Situation, ich gebe ein virtuelles High-Five, abgehackt und man guckt, wie man Kompromisse findet, und auf drei Punkte Sonntag.

Warendorf-Wemser, Relic und Adler1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserRelicAdler1906

Ich sehe ehrlich nicht, dass Marius oder ich kleine Götter wären.

Weiß auch ehrlich gesagt nicht, wo dein Problem ist.

Nur mal als Beispiel: an einem Tag der Preußen Presse sitze ich ca. 10 Minuten, ist ansich nicht viel, dennoch hab ich da nicht immer Lust drauf, mache es aber dennoch. Ist für mich kein Problem.

Ich denke mal, dass Marius für den Spielthread ähnlich lange benötigt und wird dann von dir noch abgekanzelt.

Verstehe ich ehrlich gesagt nicht. Sei lieber froh, dass es Leute gibt, die ihre Zeit dafür investieren.

Das von meiner Seite zu dem Thema.

Mikered, Warendorf-Wemser und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWarendorf-WemserRelic
Zitat von SCP-Fan1906 am 27. Februar 2026, 12:03 Uhr

Ich denke mal, dass Marius für den Spielthread ähnlich lange benötigt und wird dann von dir noch abgekanzelt.

Es gibt ja das schöne Sprichwort, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙂

(und bitte nicht als Angriff nehmen)

Komisch, anderen ans Bein pissen, ist überhaupt kein Problem. Aber sobald du Gegenwind bekommst, wirst du harmoniebedürftig bis zum Abwinken. Dann heißt auf einmal: ja bleibt mal alle ruhig, macht nen Haken dran usw. Du behauptest manche User würden hier als kleine Götter verehrt, was an sich schon kompletter Blödsinn ist. Viele hier sind einfach dankbar, wenn sich User Zeit nehmen, Mehrwert zu erzeugen.

Und dann das:

"In meinem Fall merke ich das wohl, das teilweise meine Beiträge null Beachtung bekommen... obwohl ich beim Verein angestellt(jetzt nichts besonderes aber trotzdem) bin, zb. an Spieltagen länger im Stadion bin als alle andere von euch, und vllt. mal intern was hören... Aber gut..."

Musst anscheinend um Aufmerksamkeit betteln? Dass du anscheinend beim Verein bist, soll uns jetzt Respekt oder sowas abnötigen? Nein, Respekt und Anerkennung muss man sich einfach verdienen.

knauerpauer, SCP-Fan1906 und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
knauerpauerSCP-Fan1906Relic

Keine Sorge, ich habe vor jedem Respekt, virtuell und in Echt... Ich glaube das ist eine gute Eigenschaft... Anscheinend bei nicht jedem so... Schade...

Warum sollte man keine Harmonie wollen? Erst recht wenn man immer noch keinem "ans Bein gepisst" hat...

Naja, am besten einen neuen Account anlegen, dann gibts eine neue Schublade...

Warendorf-Wemser und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserRelic

Dein Nick scheint ja Programm zu sein: ICH. Anstatt die Wogen mit deinem Erklärungsversuch zu glätten, hast du dich mit deinem erneuten Egotrip noch weiter reingeritten und erwartest scheinbar noch Zustimmung und Verständnis. Es ist für dich wohl leichter die Fehler bei anderen zu suchen, als eigene einzugestehen.

Warendorf-Wemser, Relic und Standfussballer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserRelicStandfussballer
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 27. Februar 2026, 13:38 Uhr

Dein Nick scheint ja Programm zu sein: ICH. Anstatt die Wogen mit deinem Erklärungsversuch zu glätten, hast du dich mit deinem erneuten Egotrip noch weiter reingeritten und erwartest scheinbar noch Zustimmung und Verständnis. Es ist für dich wohl leichter die Fehler bei anderen zu suchen, als eigene einzugestehen.

Keine Sorge, auch das ist nicht meine Art, Fehler bei anderen zu suchen 🙂

Warendorf-Wemser und Relic haben auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-WemserRelic
VorherigeSeite 7 von 8Nächste