preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumPreußenforum: Rund um FußballLaber-Fred
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Laber-Fred

VorherigeSeite 8 von 8

@Ich1906: Danke vorab für Dein obrigen Beiträge, auch wenn ich da einiges anders sehe. Da ich nur für mich sprechen kann, …hier mal ganz ungefragt meine wahrscheinliche Herangehensweise betreffend der Spieltagseröffnung.

“Hallo Marius, ich scheine mich unglücklich ausgedrückt zu haben. Das wollte ich nicht. Ich wollte Dir ganz sicher auch nicht zu nahe treten. Daher „sorry“ von meiner Seite….“

Alles weitere hätte man dann in Ruhe austauschen können, auch den passenden Start für einen Spieltagsfred im allgemeinen und in welcher Reihenfolge im besonderen.

Übrigens kann ich Deine „Schubladen-Einteilung“ in Deinem Beitrag weiter oben nur z.T. und wenn, dann nur rein formal nachvollziehen.
Für mich sind alle Leute, die hier schreiben, erstmal und vor allem von diesem  „bekloppte Preßen-Bazillus“ befallen. Das eint, das sollte verbinden und das ist für mich mehr ein Miteinander als ein Gegeneinander.
Keiner sollte hier „besser“ oder „weniger gut“ sein als andere! Warum auch?

Allerdings bin ich einfach auch den Leuten hier besonders dankbar, die sich die Mühe machen, hier etwas für mich und für andere in besonderer Form einzubringen. Spontan als Beispiel: Carsten, wow, Marius, SCP-1906 Fan,  und sicher noch andere, die ich hier nicht vergessen will.  Du gehörst für mich ja auch teilweise dazu, wenn Du z.B. über die U-23 oder die Jugendmannschaften informierst.

Das mit einem neuen Nick fände ich jetzt nicht ganz so prickelnd, das führt zu nichts.
Und immerhin stelltest Du Dich hier einer für Dich wahrscheinlich eher schwierigen Diskussion. Respekt.

Und das war’s jetzt auch von meiner Seite…Zurück zum SCP! 😉

Zitat von otte am 27. Februar 2026, 15:14 Uhr

@Ich1906:  …hier mal meine wahrscheinliche Herangehensweise betreffend der Spieltagseröffnung.

“Hallo Marius, ich scheine mich unglücklich ausgedrückt zu haben. Das wollte ich nicht. Ich wollte Dir ganz sicher auch nicht zu nahe treten. Daher „sorry“ von meiner Seite….“

So in etwa wäre es angemessen gewesen!

Zitat von Ich1906 am 27. Februar 2026, 12:08 Uhr
Zitat von SCP-Fan1906 am 27. Februar 2026, 12:03 Uhr

Ich denke mal, dass Marius für den Spielthread ähnlich lange benötigt und wird dann von dir noch abgekanzelt.

Es gibt ja das schöne Sprichwort, wer lesen kann, ist klar im Vorteil 🙂

(und bitte nicht als Angriff nehmen)

Zu dieser weiteren Unverfrorenheit fällt mir nur  der Spruch eines mir lieben -leider nicht mehr unter uns- Weilenden ein, der da lautet:

Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund trotzdem halten. 

Warendorf-Wemser hat auf diesen Beitrag reagiert.
Warendorf-Wemser

@ich1906 Ich gehe mit meinen Vorredner konform und hadere mit vielen deiner Aussagen...(kleines Beispiel: dein vermeintliches Angestelltenverhältnis hatte null Bezug zum Thema, nicht mal im Kontext zu deinem eigenen Post)

Ich denke aber auch, dass ich1906 jetzt auch mal genug Input bekommen hat. Ich glaube auch ganz ehrlich, dass hier auch das geschrieben Wort viel "versaut" von dem, was ich1906 eigentlich meint. Bestimmt ein guter Kerl, dessen rhetorische Stärke im persönlichen liegt.

@ich1906 Ich lad dich gerne auf ein Bier ein vor Block L unüberdacht ein. Falls wir uns danach nicht mögen, wissen wir wenigstens warum 😉

otte, Relic und Ich1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
otteRelicIch1906

Gewonnen und die Stimmung steigt!

Dann darf man doch bestimmt die Forumswelt mit anderen wichtigen Dingen beschäftigen...und zwar:

Als großer Fred Schlonz Fan hatte ich vor, 2 große Bildbände mit dem Wirken und Können des Fred Schlonz zu verlegen. Also heraus bringen und verlieren...Natürlich in Schweinsleder mit Goldrand gebunden und auf feinsten, mit Hand geklöppelten, Pergament gedruckt!

Band 1 hat den Titel " Fred Schlonz hat" Band 2 lautet : "Fred Schlonz kann"

Im Band 1 werden also alle Rekorde, Meisterschaften und sonstige Informationen über den grandiosen  Fred Schlonz an sich, seine Karriere, Familie etc.  aufgeführt. Im zweiten Band geht es dann um die Dinge, die der sensationelle Fred Schlonz kann! Also Sachen, die Wunderfred machen könnte, diese aber aus verschiedensten Gründen (noch) nicht gemacht (hat). Schnupfen zum Beispiel...

Das ganze wird natürlich mit Fotografien , Zitaten von Zeitzeugen und bunten Illustrationen versehen.

Damit ihr versteht, was ich meine, hier ein kleiner Auszug aus Bd.1 " Fred Schlonz hat" und Bd.2 " Fred Schlonz kann"

Fred Schlonz hat 1906 die WM im Synchronschwimmen gewonnen.

Fred Schlonz hat 1922 das 24h du Mons Rennen gewonnen. Er brauchte nur 21, 54 Stunden.

Fred Schlonz hat 1883 in Sacramento beim Würfeln 1476 Silberdollar gewonnen. Er hat nen 7er Pusch gewürfelt.

Bd2.

Fred Schlonz kann Einbeinige tunneln.

Fred Schlonz kann Haribo Lakritzschnecken am Geruch decheffrieren. 😉

Fred Schlonz kann 4 Gewinnt mit drei Zügen gewinnen.

Fred Schlonz kann Bergauf rodeln.

Sooo...viel mehr hab ich leider noch nicht...muss ja noch andere Sachen machen...

Es war kein Eisberg, es war Fred Schlonz ...einen noch:

Fred Schlonz ist die Eltern von Chuck Norris und Hans Sarpei!

picke, otte und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
pickeotteWarendorf-Wemserwow
VorherigeSeite 8 von 8