preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 76 von 88Nächste
Zitat von Wersepreusse am 30. Mai 2026, 21:54 Uhr

Preussens Gloria: was hat Lokotsch sich zu Schulden kommen lassen? Mir ist keine Verfehlung bekannt?

Ging wohl eher um Kritik an OK.

Und das mögen nunmal einige hier gar nicht.

Den Charakter von Lokotsch vermag ich nicht zu beurteilen. Seine Leistungen waren jedoch eher weit unterdurchschnittlich.

In der 3. Liga bei Verl war er jedoch besser.

Aber wenn man sich die Gerüchte anschaut, dann schauen wir eher im unteren Regal. Drittligaabsteiger, Regionalliga. As expectet.

Max06, Eagle-Rider und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Max06Eagle-RiderAdler06Preussen-Aldel
Zitat von Tobias am 31. Mai 2026, 12:51 Uhr

Preussens Gloria: was hat Lokotsch sich zu Schulden kommen lassen? Mir ist keine Verfehlung bekannt?

Ging wohl eher um Kritik an OK.

Und das mögen nunmal einige hier gar nicht.

Den Charakter von Lokotsch vermag ich nicht zu beurteilen. Seine Leistungen waren jedoch eher weit unterdurchschnittlich.

In der 3. Liga bei Verl war er jedoch besser.

Aber wenn man sich die Gerüchte anschaut, dann schauen wir eher im unteren Regal. Drittligaabsteiger, Regionalliga. As expectet.

Die guten Spieler( oberes Regal) warten halt auf Angebote aus der 2. Liga oder kosten jetzt eine Ablöse wie z.b der Flotho von Wiesbaden der 12 Tore und 9 Vorlagen hatte in der 3. Liga. Exxen ist natürlich auch wieder interessiert.

Wir haben wahrscheinlich einige auf unser Liste aber die sagen ja noch nicht zu wenn sie die Chance haben auch 2. Liga zu spielen. Wir haben zwar nicht wenig Geld aber mit einem 2. Ligisten können wir gerade nicht mithalten. Sehe uns schon mit Düsseldorf einer der Attraktivsten Mannschaften in der 3. Liga aber es kommt halt auch noch dazu das unsere Geschäftsführung sagt wir müssen nicht unbedingt aufsteigen. Da denken sich wahrscheinlich auch einige Spieler, wir warten lieber auf Angebote.

Zitat von Kleini am 31. Mai 2026, 11:02 Uhr
Zitat von Tobias1906 am 30. Mai 2026, 21:51 Uhr

Wenigstens haben Ole und JU verstanden das wir paar Kopfball starke Spieler brauchen. (Koulis, Zeller) Das war letzte Saison echt katastrophal. Hoffe wir bekommen noch einen Standard starken Spieler der die großen Männer bedient. Vielleicht findet Mees auch zu seiner Kopfball stärke wieder, wünsche mir die Standard Stärke wieder von den beiden Aufsteiger  Saisons. Das war echt eine Waffe. Gerade wenn ich an das Viktoria Spiel denke wow bekomme immer noch Gänsehaut von dem Spiel.

Vor allem weil Standards ein gutes Mittel sind, um in einem engen Spiel dann doch noch zum Erfolg zu kommen. Solch einen Plan B im Köcher zu haben kann nie schaden.

Ja das hätte uns wahrscheinlich noch den ein oder anderen Punkt letzte Saison gerettet egal ob jetzt defensiv das man kein Flanken Tor bekommt und dann nicht verloren hätte  oder halt offensiv mal ein Spiel noch gewonnen oder nicht verloren.

Aber wir haben auch mit unsere stärksten Kopfballspieler aus der ersten 2. Liga Saison verloren mit Frenkert und Scherder verletzt der wäre anders in die Duelle gegangen. Und das nehme ich aus den Statistiken der Saison Frenkert hatte die meisten Kopfballduelle bei uns.  Koulis durfte ja nach dem Bock am ersten Spieltag nicht mehr spielen und Tikvic hat sich ja auch direkt verletzt.

Zitat von szenekenna 1906 am 31. Mai 2026, 11:12 Uhr

Könnte mir vorstellen das Meyerhöfer bleibt. Dazu ebenfalls ein U21 - Spieler und fertig.

...

Benger OBM bitte abgeben.

Meyerhöfer und Benger haben keine Vertragsangebote bekommen.

Zuden zuvor diskutieren IV's:

Man hatte sich letztes Jahr für spielstarke IV's entschieden, die der neue Trainer für sein System brauchte. Spielstark und kopfballstark ist für Preußen nicht annähernd erschwinglich gewesen.

Eigentlich kann man die Thematik bzgl. dieser Saison abhaken, schließlich ist AE nicht mehr da. Es sollte doch mittlerweile jedem klar sein, dass wir nicht mehr auf die Spielerypen setzen, die das Kurzpass-Spiel durch die Mitte von AE benötigte.

Da braucht es kein Hoffen, Bitten oder Beten. Dss könnt Ihr sonntags in der Kirche machen.

Kleini und szenekenna 1906 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleiniszenekenna 1906
Zitat von webbis06 am 31. Mai 2026, 12:12 Uhr

Ich wundere mich, wie positiv die Transfers bzw. Gerüchte gesehen werden. Bei einem Stuhlmacher sehe ich ja noch Entwicklungspotential.

Aber was wollen wir mit einem Zeller? Absteiger aus der 3. Liga mit 87 Gegentoren, bei denen erst fast immer auf dem Platz war. Sorry, aber das wäre mir auch als Backup zu schlecht. Aber scheinbar reicht es schon, einfach nur groß zu sein, wenn sich das bewahrheitet. Mit so einer Auswahl landest du schnell Richtung Abstieg, sollte er nicht nur als Ersatz gesehen werden. Nur drei Saisons eher Stammspieler, dabei hat das Team im Schnitt ca. 1,6-2,x Gegentore pro Spiel kassiert.

Bestes Beispiel: Der Transfer vom Jaeckel und IV Wechsel im Vergleich zu Frenkert hat jetzt auch eher zu mehr als weniger Gegentoren geführt. Und er kassierte die Saison davor schon massiv Gegentore mit Braunschweig.

Da würde ich ehrlicherweise lieber keinen Transfer als solch einen haben.

Holt Verl oder die Spanplatten einen Stuhlmacher im Mai, dann heißt es wieder „warum sind wir  nie früh an solchen Spielern aus der RL dran“

Zeller ist nunmal erstmal auf dem Papier IV Nr.5. Entsprechend ist auch das eingeplante Budget für diese Position.

und nach deiner Gegentor Logik dürfte man auch prinzipiell keinen Abwehrspieler der Zahnlosen holen. Die haben ja als Spitzenteam wahnsinnige 66 Gegentore kassiert, obwohl da Golz als bester Keeper der Liga noch extrem viel vereitelt hat. Aber die können ja dann auch nichts als Backup taugen..

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
Zitat von Tobias1906 am 31. Mai 2026, 13:08 Uhr

Die guten Spieler( oberes Regal) warten halt auf Angebote aus der 2. Liga oder kosten jetzt eine Ablöse wie z.b der Flotho von Wiesbaden der 12 Tore und 9 Vorlagen hatte in der 3. Liga. Exxen ist natürlich auch wieder interessiert.

Wir haben wahrscheinlich einige auf unser Liste aber die sagen ja noch nicht zu wenn sie die Chance haben auch 2. Liga zu spielen. Wir haben zwar nicht wenig Geld aber mit einem 2. Ligisten können wir gerade nicht mithalten. Sehe uns schon mit Düsseldorf einer der Attraktivsten Mannschaften in der 3. Liga aber es kommt halt auch noch dazu das unsere Geschäftsführung sagt wir müssen nicht unbedingt aufsteigen. Da denken sich wahrscheinlich auch einige Spieler, wir warten lieber auf Angebote.

Wir müssen ja zusehen, den Kader zusammen zu stellen. Da können wir nicht ewig auf eine Zusage warten. Unser Ziel ist, unter dem neuen Trainer ein neues Team aufzubauen, welches dann den Aufstieg anvisieren kann. Dafür brauchen wir Spieler, die sich mit dieser Aufgabe identifizieren, die etwas aufbauen wollen und uns nicht als Notnagel sehen. Dabei ist es völlig Latte, welche Zielsetzung für die kommende Saison kommuniziert wird. Durch vollmundige Aufstiegsambitionen gewinnt man keine Spiele und baut sogar noch unnötigen Druck auf. Nein, es ist besser durch Ergebnisse zu beeindrucken und nicht durch Sprüche. Der Aufbau eines neuen Teams braucht Zeit, man wird ja sehen wie lange das dauert. Wenn wir in der Endphase der Saison oben mit dabei sind, dann kann man immer noch entsprechende Ambitionen artikulieren. Und wenn nicht, dann nimmt man diese Saison um darauf aufzubauen.

Adler1906, Mikered und 6 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906MikeredWestfalen JoAlaskan MalamuteAstra0990GumboEddie the EaglePreussen-Aldel
Zitat von dike77 am 31. Mai 2026, 16:38 Uhr
Zitat von webbis06 am 31. Mai 2026, 12:12 Uhr

Ich wundere mich, wie positiv die Transfers bzw. Gerüchte gesehen werden. Bei einem Stuhlmacher sehe ich ja noch Entwicklungspotential.

Aber was wollen wir mit einem Zeller? Absteiger aus der 3. Liga mit 87 Gegentoren, bei denen erst fast immer auf dem Platz war. Sorry, aber das wäre mir auch als Backup zu schlecht. Aber scheinbar reicht es schon, einfach nur groß zu sein, wenn sich das bewahrheitet. Mit so einer Auswahl landest du schnell Richtung Abstieg, sollte er nicht nur als Ersatz gesehen werden. Nur drei Saisons eher Stammspieler, dabei hat das Team im Schnitt ca. 1,6-2,x Gegentore pro Spiel kassiert.

Bestes Beispiel: Der Transfer vom Jaeckel und IV Wechsel im Vergleich zu Frenkert hat jetzt auch eher zu mehr als weniger Gegentoren geführt. Und er kassierte die Saison davor schon massiv Gegentore mit Braunschweig.

Da würde ich ehrlicherweise lieber keinen Transfer als solch einen haben.

Holt Verl oder die Spanplatten einen Stuhlmacher im Mai, dann heißt es wieder „warum sind wir nur früh an solchen Spielern aus der RL dran“

Zeller ist nunmal erstmal auf dem Papier IV Nr.5. Entsprechend ist auch das eingeplante Budget für diese Position.

und nach deiner Gegentor Logik dürfte man auch prinzipiell keinen Abwehrspieler der Zahnlosen holen. Die haben ja als Spitzenteam wahnsinnige 66 Gegentore kassiert, obwohl da Golz als bester Keeper der Liga noch extrem viel vereitelt hat. Aber die können ja dann auch nichts als Backup taugen..

Als die Elversberger im Winter den Ebnoutalib - den diese aus der RL von Gießen geholt haben - für soundsoviel Mio nach Frankfurt verkauft haben, da war hier das Geschrei groß, warum wir es nicht schaffen Talente zu finden und zu entwickeln.

Wie man es also macht, macht man' s verkehrt.

Adler1906, Pappabart1906 und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Adler1906Pappabart1906aguia1906WersepreusseIch1906szenekenna 1906Adler-2000Astra0990GumboEddie the Eagle

100 Einsätze - 1 Tor....

Im Sturm sind Torgefährliche Spieler von Nöten. Nicht mehr aber auch nicht weniger

Damit fällt Lokotsch aus.

Peter Pan hat auf diesen Beitrag reagiert.
Peter Pan
Zitat von szenekenna 1906 am 31. Mai 2026, 19:20 Uhr

Im Sturm sind Torgefährliche Spieler von Nöten...

Damit fällt Lokotsch aus.

Soweit man Stürmer an Toren misst, gibt es bei Lokotsch keine zwei Meinungen. 😜

Er war ja eher der gesuchte Stürmertyp für A. Endes Spielphilo — wie auch schon anhand der Innenverteidiger erwähnt wurde.

Passt denn überhaupt ein Typ Lokotsch zu bisherigen Wörle-Teams? Nur ganz grundsätzlich gefragt, die Qualität außer Acht gelassen.

Dike, kennst du dich mit dem 343 aus Ulm aus?

VorherigeSeite 76 von 88Nächste