preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 44 von 44
Zitat von webbis06 am 18. Mai 2026, 20:01 Uhr

Hoffentlich stimmt das nicht, dass man Schenk einfach gehen lassen möchte. Wäre für mich ein Supergau. Er ist auf der Linie sehr stark, Kritik kann ich verstehen, aber ich sehe in ihm noch sehr viel Potenziaö. Da hätte ich direkt ein schlechtes Gefühl für die neue Saison. Aber der Sportführung leider zuzutrauen. Und voraussichtlich auch nicht zu einem unschlagbaren Angebot.

Natürlich will da keiner Schenk einfach so gehen lassen, das ist jetzt einfach eine betriebswirtschaftliche Betrachtung.

mit Behrens hast du einen Guten Drittligakeeper, der ist keinen Deut schlechter als zb der Osnabrücker Keeper.

Schenk wird unter den Drittligaverträgen Topverdiener sein. Von seinem Gehalt dürftest du locker zb einen Offensivspieler mit bewiesener Drittligaqualität holen können. Da ist dann die Frage ob die Kombo Schenk+Behrens mehr Sinn macht oder die Kombo Behrens + Offensivspieler XY (bezahlt von Schenks Gehaltposten). Die Ablöse noch oben drauf.

ich würde der VF keinen Vorwurf machen, wenn sie Option 2 als sinnvoller ansehen

So sehe ich es auch. Muss Schenk selber entscheiden. Falls er geht wäre der Aue torwart Lord bestimmt interessant . Falls man dann nicht zu spät kommt

Zumal wir in der U19 Ervens in der Hinterhand haben. Den könnte man dann perspektivisch als Nachfolger aufbauen, wenn er wirklich so gut ist, wie es damals hieß, und Behrens macht für die nächste Zeit die Nr. 1. Aber wenn der wirklich was kann, wird man ihn auch in absehbarer Zeit ins kalte Wasser werfen müssen.

Zitat von Treue Socke am 19. Mai 2026, 19:34 Uhr

So sehe ich es auch. Muss Schenk selber entscheiden. Falls er geht wäre der Aue torwart Lord bestimmt interessant . Falls man dann nicht zu spät kommt

Wir sind mit Behrens, Ervens und ggf. Kirsch als Nr. 3 gut aufgestellt.

Während Schenk jetzt zu einem guten Kurs verkauft werden könnte, ist seine Entwicklung dann doch leider in Sachen Strafraumbeherrschung und auch individueller Patzer (in der RR) stagniert. Das Geld könnten wir lieber an anderer Stelle investieren. Mit zwei Jahren Restvertrag sind wir jetzt trotz Abstiegs in einer guten Verhandlungsposition. Die gilt es zu nutzen.

Ervens Entwicklung dagegen verläuft wie erhofft. Ihn gilt es nun zur neuen starken Nr. 1 und Schenk-Nachfolger in den kommenden Jahren aufzubauen, wie es seit dem Transfer von Aachen angedacht war.

poelle hat auf diesen Beitrag reagiert.
poelle

Hertha hat mit Goller & Heide ein Talent zu viel, die könnten möglicherweise einen verleihen wollen/müssen

Zitat von szenekenna 1906 am 19. Mai 2026, 13:23 Uhr
Zitat von andaros am 19. Mai 2026, 00:47 Uhr

OBM wie Schenk, wären schon sehr starke Spieler für die dritte. Und beide wollen irgendwann 1.BL spielen. Da müsste man es sich 3 mal überlegen ob es für die Karriere förderlich wäre nochmal dritte zu spielen. Gerade OBM ist in einem Alter in dem es so wahnsinnig viel Möglichkeiten nicht mehr gibt. Schenk kann es sich aber erlauben etwas wählerischer zu sein.

Aber wir müssen uns da auch nichts vor machen, für fast alle Spieler gilt: Wenn es brauchbare Angebote aus der zweiten Liga gibt, sind sie weg. Daher sind alle Überlegungen nutzlos (und auch sinnlos) bis Angebote kommen.

Laut Liga 3 online ist schenk bei Pauli im Gespräch.

Und weiss nicht was ihr an OBM habt, der geht doch eh zu Ende, genauso wie Benger

Bei der Not,  die Fortuna aktuell hat (>90% ? des Kaders sind weg) , sollten wir jede Chance nutzen, diese beiden Irrtümer loszuwerden.

Zitat von Marcant am 19. Mai 2026, 20:03 Uhr
Zitat von Treue Socke am 19. Mai 2026, 19:34 Uhr

Wir sind mit Behrens, Ervens und ggf. Kirsch als Nr. 3 gut aufgestellt.

Während Schenk jetzt zu einem guten Kurs verkauft werden könnte, ist seine Entwicklung dann doch leider in Sachen Strafraumbeherrschung und auch individueller Patzer (in der RR) stagniert. Das Geld könnten wir lieber an anderer Stelle investieren. Mit zwei Jahren Restvertrag sind wir jetzt trotz Abstiegs in einer guten Verhandlungsposition. Die gilt es zu nutzen.

Ervens Entwicklung dagegen verläuft wie erhofft. Ihn gilt es nun zur neuen starken Nr. 1 und Schenk-Nachfolger in den kommenden Jahren aufzubauen, wie es seit dem Transfer von Aachen angedacht war.

Ervens als Nummer 2 auf der Bank sehe ich noch nicht. Lieber als TW Nummer 3 im Kader mit Spielpraxis in der Zweiten und dann noch einen Torwart holen, der Schenk ersetzen könnte und mit Behrens um den Stammplatz kämpft.
Den vorgeschlagenen Lord fände ich auch ganz gut. Bei Kirsch sehe ich keine Perspektive mehr.

Zitat von Eagle-Rider am 19. Mai 2026, 13:03 Uhr

Ich bin bei Mees sehr skeptisch. Er war in der Rückrunde nach der Verletzung einfach nicht mehr derselbe. Außérdem hat er ständig Wehwehchen. Wir brauchen Spieler, die auch mal eine zweistellige Anzahl an Spielen machen können, ohne dass sie wegen irgendwas schon wieder ausfallen. Billig wird er auch nicht sein...

...ich hatte bei den letzten Partien immer den Eindruck, dass er gar nicht mitspielt.

Bin auch skeptisch, was eine Weiterverpflichtung angeht.

VorherigeSeite 44 von 44