preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 366 von 369Nächste
Zitat von Preussen-Aldel am 11. September 2026, 12:42 Uhr

I have a Dream: Yoshi Mees verpasst diese Saison noch zwei Spiele wegen einer Erkältung,  die restliche Saison steht er stets zur Verfügung. Er soll ja fit sein für das Spiel in Aspach. Hoffen wir, dass er es nun wirklich lange bleibt. Der Fussball-Gott jedenfalls steht bei uns massiv in der Kreide!

Preußen/WN wollen mich doch auf den Arm nehmen:

,, Ein Platz im Kader war daher für ihn vorgesehen – nun bremste ihn eine Erkältung kurzfristig aus. Mees muss weiter warten."

Zitat von Preussen-Aldel am 13. September 2026, 22:01 Uhr

I have a Dream: Yoshi Mees verpasst diese Saison noch zwei Spiele wegen einer Erkältung,  die restliche Saison steht er stets zur Verfügung. Er soll ja fit sein für das Spiel in Aspach. Hoffen wir, dass er es nun wirklich lange bleibt. Der Fussball-Gott jedenfalls steht bei uns massiv in der Kreide!

,, Ein Platz im Kader war daher für ihn vorgesehen – nun bremste ihn eine Erkältung kurzfristig aus. Mees muss weiter warten."

Bedenke wir haben einen nun sehr ausgedehnten Kader - würden keine Zweifel an der durchgehenden Fitness mancher Akteure bestehen, wäre der auch um locker 3 Spieler kleiner. Seis drum. Und wenn ein Josh Mees nun angeschlagen ist und ein Monty Ndikom eben nicht, dann steht der halt im Kader, kommt irgendwie zur 65. rein und legt den Siegtreffer auf. Chaas gessä!

Zwei Kadertakes zum gestrigen Spiel:

1. Kittner und Uphues haben ja deutlich auf die Fr***e bekommen hier. Gestern musste "sogar" ein Demirhan zuhause bleiben - und das, obwohl Spieler wie Mees, Schulle oder Batmaz noch verletzt sind. Ich würde sagen, dass zumindest bei der Frage, ob man die genannten Spieler vollumfänglich einsetzen kann, hat man in der Kadertiefe die Antwort gegeben
  2. Es kristallisiert sich eine (neue) Startelf heraus und die ebenfalls kritisierte Verpflichtung von Maier könnte sich als entscheidender Schritt erweisen.

Ich liebe Preiße als Typen und hab mich riesig gefreut, dass er verlängert hat. Es scheint aber so, als sei er im System von Wörle irgendwie gehemmt. Er steht grundsätzlich 1-2 Meter entfernt von dem Punkt, wo er eigentlich stehen müsste. Manchmal kann er das durch seinen Einsatz wettmachen und fegt ziemlich kompromisslos dazwischen, aber Maier hat für mich ne ganz andere Präsenz auf der 6.

Das war gestern in HZ 2 die beste Leistung in dieser Saison bisher.

Mikered, Wersepreusse und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredWersepreusseEagle-RiderheiopeiEddie the Eagle
Zitat von Preussen-Aldel am 13. September 2026, 22:01 Uhr

Ist Mees denn aktuell wieder gesund und damit eine Option für Saarbrücken?

Ja, mit Maier kam mehr Struktur und Ordnung im Spiel. Für Rico wird es schwer sobald Maier 90 min. gehen kann. Im Zentrum könnte sich auf Dauer das Duo Maier/Johansson durchsetzen. Ich glaube nicht, dass Johansson eine Notlösung für das Zentrum ist. Und da gibt es noch einen Althaus.

Es scheint, dass Makridis seinen Platz gefunden hat. Als Linksaußen macht er ziemlich Dampf.

Wie ein User schon schrieb, Ndikom hat in 20 min mehr Aktionen gehabt als Higl in 70 min. Seine Einwechslung kammen auch Makridis und Schulz zu Gute.

Noch ein Wort, sonst schreibe ich noch einen Roman. Kolbe fand ich auch gut. Er hat den hochgelobten Massanka Bungi gut kontrolliert und ist in einigen Szenen gut nach vorne marschiert.

Für die ganz vordere Plätze muss Behrens aber seine Leistung verbessern. In den ersten beiden Spielen war er gut. Gegen Viktoria, Havelse und gestern - na ja.

Jetzt aber wirklich.

Zitat von Eddie the Eagle am 14. September 2026, 10:29 Uhr

Noch ein Wort, sonst schreibe ich noch einen Roman. Kolbe fand ich auch gut. Er hat den hochgelobten Massanka Bungi gut kontrolliert und ist in einigen Szenen gut nach vorne marschiert.

Ja, da hast du Recht, der Stuttgarter Links Außen hat gegen Kolbe kein Land gesehen.

Ich fand aber, dass man die Leistung von Higl und Ndikom nicht so vergleichen kann, Ndikom kommt in der 70. gegen müde gespielte Stuttgarter rein, wo sich Higl vorher dran aufgerieben hat.
Da hatte die 11. die bis dahin auf dem Platz stand die Stuttgarter schon "reif" gespielt.

Preißinger mag ich auch, aber auch ich finde, dass es gestern echt nicht sein Spiel war. Auch beim schlechten Pass von Behrens; Den spielt man so zwar nicht, aber wenn man da als Anspielstation direkt vorm eigenen Tor stolpert ist das schon ungücklich.

Zitat von Adlertraeger am 14. September 2026, 09:40 Uhr

1. Es kristallisiert sich eine (neue) Startelf heraus und die ebenfalls kritisierte Verpflichtung von Maier könnte sich als entscheidender Schritt erweisen.

Die WN haut in die gleiche Kerbe. Und in den letzten beiden Spielen war Maier definitiv ein stabilisierender Faktor. Dann wäre es schon erschreckend, dass wir erst durch diesen späten Pick einen 100% passenden Mann für die Position geholt haben.

Denn man wusste lange genug, dass TW als neuer Trainer verpflichtet ist und hat dann bei ~6 weiteren Spielern auf der Position keinen, der perfekt ins System passt? So einige Aussagen hier, bei der WN und wohl auch das Bild auf dem Platz.

Andererseits konnte Maier frisch gegen Spieler ran, die 45 Minuten inkl. starkem Presing in den Beinen hatten. Neben Maier dann auch ein starker Althaus, der ja auch kam. Ob er allein das Stuttgarter Pressing anfangs ausgehebelt hätte? Vielleicht sind seine Erfahrung im System und seine lauten Kommandos das Entscheidende.

Zudem hatten wir uns in HZ1 aber auch gefangen und die besten Chancen rausgespielt - ohne Maier. Hoffen wir, dass andere Zentrumsspieler das Sytem annehmen, sich vielleicht mit der Zeit auch an Maiers Seite steigern.

Nur ein 32-jähriger Maier wird im Laufe der Saison zu wenig sein...

Konnte man Maier nicht eher holen, weil er noch bei der Spielgesellschaft von 1860 unter Vertrag stand und er erst mit der Insolvenz Eröffnung frei wurde?

Konnte Althaus denn dieses Mal andeuten, dass er die Qualität für die 3. Liga hat?

Preussen-Aldel hat auf diesen Beitrag reagiert.
Preussen-Aldel
Zitat von Standfussballer am 14. September 2026, 22:56 Uhr

Konnte Althaus denn dieses Mal andeuten, dass er die Qualität für die 3. Liga hat?

Dazu war diesmal seine Einsatzzeiten viel zu kurz. Eine gute Präsenz auf dem Platz meine ich jedenfalls gesehen zu haben. Seine Aktionen am Ball fand ich, über die gesamten Spiele beim SCP gesehen, z.T. etwas unglücklich, überhastet und manchmal übermotiviert. Das darf in seinem Alter aber auch so sein. Daneben suchte er den Weg nach vorne und hatte ein Auge für den Mitspieler. Sehr schön!

Wahrscheinlich ist es wie so oft: Der Junge braucht Zeit und natürlich Spielzeit. Ich sehe bei ihm durchaus Potential, auch zu höheren Aufgaben. Das ist  natürlich Wunschdenken und Zukunftsmusik.

Ich habe mal nachgeschaut: Bei 1860 hat er zum Ende der vergangenen Saison immerhin 7 benotete Einsätze gehabt. Der Wert lag bei  3.07. Das ist für einen Feldspieler ein guter und überdurchschnittlicher Wert.
Von daher war er schon in diesen Spielen bei 1860 ein Drittliga-Spieler.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer
VorherigeSeite 366 von 369Nächste