preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 333 von 365Nächste
Zitat von webbis06 am 28. August 2026, 18:03 Uhr

Vielleicht wäre es langsam Mal an der Zeit, Korte gehen zu lassen, wenn er erneut verliehen werden soll?

Ich bin gespannt, wer kommt, hoffentlich jemand, der eher offensiv ausgerichtet ist, denn es hapert ja etwas am Übergang von Defensive in Offensive.

Wie will man Korte verleihen, wenn dessen Vertrag lt. tm.de nur bis 2027 läuft? Das ist doch kompletter Käse, den Schuth da fabriziert.

Edit: 2. Teil von mir auch Käse, weil Schuth sich auf den ominösen Zugang #12 bezog.

Rösch ist ein Vorlagengeber, ein 1,82 m großer Rackerer auf der Schiene. Ein Pendant zu Kolbe. In seiner starken Ulmer Saison hat er allerdings auch davon profitiert, dass Scienza vor ihm spielte.

Ansonsten ein klarer Transfer aus der Liste der Vereinslosen. Damit hatten wir jüngst einerseits schlechte Erfahrungen, andererseits wurden solche Leute, wenn die SL Zweifel an einem Gelingen (ggf. zukünftig ohne den Trainer) hatte, nur für ein Jahr unter Vertrag genommen (siehe Benger & Lokotsch).

Der Spieler war seit dem 1. Juli vereinslos auf dem Markt und wurde nun knapp zwei Monate später, kurz vor Ende der Transferperiode, von uns verpflichtet. Im Allgemeinen ist das in der Regel ein klares Indiz dafür, dass ein Verein auf Gegebenheiten wie Verletzungen oder im Kader erkannte Schwachstellen reagiert hat.

Für Varelmann hat das sicher keine Konsequenzen, so wie er sich bisher präsentiert hat. Gegen den KSC sofort 1:1-Duelle gewonnen und eine Gelbe für den Gegner herausgeholt. Da wird noch einiges zu erwarten sein. Von seinen starken Auftritten im Verbandspokal wollen wir gar nicht erst reden.

Im Gegenteil: Meine größte Befürchtung ist, dass sich bei Bolay doch vielleicht wieder Probleme mit dem Spezialschuh ergeben haben oder etwas Ähnliches bei der aktuellen Verletzung. Es zieht sich, und der Verein gibt nun mal keine Infos.

Andererseits könnte Makridis/Röschel so zur Not rechts aushelfen, ohne dass sich ein Loch auf links auftut. Im Endeffekt haben wir ja in der Breite reagiert, was bzgl. Kolbes Alleinstellungsmerkmal auf der rechten Schiene den Kader abrundet, ohne dass man weitreichende Mutmaßungen treffen muss.

Kleini und nischkowsky haben auf diesen Beitrag reagiert.
Kleininischkowsky

Ob das wirklich absoluter Käse ist, lasse ich mal dahin gestellt. In einem Anriss eines Artikels in der WN (leider hinter der Bezahlschranke) wurde irgendwie auch auf ein abgehendes Duo hingewiesen. Mehr konnte ich leider nicht herauslesen. Vielleicht kann ja hier Jemand mehr dazu sagen.

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/romario-roesch-thomas-woerle-ulm-bochum-transfer-korte-sertdemir-3629495?pid=true&ueg=default

Zitat von DerSteinfurter am 28. August 2026, 18:18 Uhr

Ob das wirklich absoluter Käse ist, lasse ich mal dahin gestellt. In einem Anriss eines Artikels in der WN (leider hinter der Bezahlschranke) wurde irgendwie auch auf ein abgehendes Duo hingewiesen. Mehr konnte ich leider nicht herauslesen. Vielleicht kann ja hier Jemand mehr dazu sagen.

https://www.wn.de/sport/lokalsport/preussen-muenster/romario-roesch-thomas-woerle-ulm-bochum-transfer-korte-sertdemir-3629495?pid=true&ueg=default

Neben Zidan, wird auch Korte als möglicher Abgang ins Spiel gebracht.

SCPMS-Ente hat auf diesen Beitrag reagiert.
SCPMS-Ente

Bei Korte fehlt mir auch die langfristige Perspektive. Preißinger, Schulz und Althaus werden alle mindestens zwei Jahre Vertrag haben…wer weiß ob der weitere neue eine feste Verpflichtung oder Leihe ist.

korte ist auch schon 23…ich denke auch für ihn würde ein ambitionierter RL mehr Sinn machen…

Ich1906 und Missingno haben auf diesen Beitrag reagiert.
Ich1906Missingno

Und dann noch ein MF? Hab ich das richtig gelesen? Na gut wenn es denn sein muss/soll. Ich hätte noch gern einem für den Sturm geholt aber ok. Marvin macht das schon. Der Junge hat Zukunft.

aguia1906, SCPMS-Ente und heiopei haben auf diesen Beitrag reagiert.
aguia1906SCPMS-Enteheiopei
Zitat von Preussen-Aldel am 28. August 2026, 18:17 Uhr

Rösch ist ein Vorlagengeber, ein 1,82 m großer Rackerer auf der Schiene. Ein Pendant zu Kolbe. In seiner starken Ulmer Saison hat er allerdings auch davon profitiert, dass Scienza vor ihm spielte.

Ansonsten ein klarer Transfer aus der Liste der Vereinslosen. Damit hatten wir jüngst einerseits schlechte Erfahrungen, andererseits wurden solche Leute, wenn die SL Zweifel an einem Gelingen (ggf. zukünftig ohne den Trainer) hatte, nur für ein Jahr unter Vertrag genommen (siehe Benger & Lokotsch).

Der Spieler war seit dem 1. Juli vereinslos auf dem Markt und wurde nun knapp zwei Monate später, kurz vor Ende der Transferperiode, von uns verpflichtet. Im Allgemeinen ist das in der Regel ein klares Indiz dafür, dass ein Verein auf Gegebenheiten wie Verletzungen oder im Kader erkannte Schwachstellen reagiert hat.

Für Varelmann hat das sicher keine Konsequenzen, so wie er sich bisher präsentiert hat. Gegen den KSC sofort 1:1-Duelle gewonnen und eine Gelbe für den Gegner herausgeholt. Da wird noch einiges zu erwarten sein. Von seinen starken Auftritten im Verbandspokal wollen wir gar nicht erst reden.

Im Gegenteil: Meine größte Befürchtung ist, dass sich bei Bolay doch vielleicht wieder Probleme mit dem Spezialschuh ergeben haben oder etwas Ähnliches bei der aktuellen Verletzung. Es zieht sich, und der Verein gibt nun mal keine Infos.

Andererseits könnte Makridis/Röschel so zur Not rechts aushelfen, ohne dass sich ein Loch auf links auftut. Im Endeffekt haben wir ja in der Breite reagiert, was bzgl. Kolbes Alleinstellungsmerkmal auf der rechten Schiene den Kader abrundet, ohne dass man weitreichende Mutmaßungen treffen muss.

Opportunistische Beobachtung des Marktes kann halt auch bedeuten, dass man Spieler, die lange auf einen Platz in der zweiten Liga gehofft haben einsackt - besonders, wenn man merkt, dass die eigentlichen Alternativen für die Schienen grade in der Offensive doch mehr gebraucht werden, weil die bisher da deutlich stärker eingeschlagen haben als erwartet und eine qualitativ hochwertige Verstärkung dort deutlich teurer ist als auf aussen. Zudem liegen die Stärken von Makridis auch eher in der Offensive und der wäre dann eine Option mehr wie dike schon angemerkt hat. Umso besser natürlich, wenn der Trainer den Spieler kennt und bereits erfolgreich mit ihm zusammengearbeitet hat.

Klar hätt ich mir persönlich für den Sturm noch einen Kracher erhofft, aber der Markt scheint es in der Form so für uns nicht herzugeben und auf der anderen Seite muss man auch fragen was M. Schulz (30) noch tun muss, um sich hier Vertrauen zu erspielen.

Ich glaube man hat schon den ganzen Sommer an Rösch gegraben, aber der hatte noch verständlicherweise auf Liga 2 gehofft.

beidfüssiger Schienenspieler, der mit Wörle den Doppelaufstieg vollbracht hat…absoluter Nobrainer für unseren Kader.

Keuner hat auf diesen Beitrag reagiert.
Keuner

Nach dem guten Saison start des FC Gütersloh kann ich mir vorstellen dass korte Bock darauf hat wieder im Heidewald zu spielen.

Zitat von Treue Socke am 28. August 2026, 19:08 Uhr

Nach dem guten Saison start des FC Gütersloh kann ich mir vorstellen dass korte Bock darauf hat wieder im Heidewald zu spielen.

Mein Tipp wäre Meppen

Mikered hat auf diesen Beitrag reagiert.
Mikered
VorherigeSeite 333 von 365Nächste