Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Kicker am 24. August 2026, 12:30 UhrIch bin mit den meisten hier einer Meinung mir fehlt im Mittelfeld, ein Lenker und im Sturm ein Mittelstürmer. Hatte mir von Althaus und Higl mehr versprochen. Und wenn wir in der letzten Saison mit Jojo Schenk größtenteils über Kurzpassspiel aufgebaut haben, geht jetzt mit Morten Behrens fast nur noch der lange Ball. sieht für mich eher nachKick and Rush aus. Aus welchem Grunde Sertdemir auch beim neuen Trainer noch keine Chance erhält, erschließt sich mir nicht ganz. Könnte für mich zusammen mit Presinger durchaus im Mittelfeld eine Achse bilden. Aber vermutlich wird er uns ja noch in Kürze verlassen, jedenfalls würde ich mich als Verein nicht auf Mees und Vilhelmson verlassen, fußballerisch alles sehr gut, aber aufgrund der Verletzung nicht planbar. Da sind für mich beide Kaderplätze nicht besetzt
Ich bin mit den meisten hier einer Meinung mir fehlt im Mittelfeld, ein Lenker und im Sturm ein Mittelstürmer. Hatte mir von Althaus und Higl mehr versprochen. Und wenn wir in der letzten Saison mit Jojo Schenk größtenteils über Kurzpassspiel aufgebaut haben, geht jetzt mit Morten Behrens fast nur noch der lange Ball. sieht für mich eher nachKick and Rush aus. Aus welchem Grunde Sertdemir auch beim neuen Trainer noch keine Chance erhält, erschließt sich mir nicht ganz. Könnte für mich zusammen mit Presinger durchaus im Mittelfeld eine Achse bilden. Aber vermutlich wird er uns ja noch in Kürze verlassen, jedenfalls würde ich mich als Verein nicht auf Mees und Vilhelmson verlassen, fußballerisch alles sehr gut, aber aufgrund der Verletzung nicht planbar. Da sind für mich beide Kaderplätze nicht besetzt
Zitat von Preussen-Aldel am 24. August 2026, 13:06 UhrZitat von Kicker am 24. August 2026, 12:30 UhrHatte mir von Althaus [...] mehr versprochen.
Richtig! Althaus hatte nun genug Chancen und hat leider nur schlechte Spiele abgeliefert. Eine lange Liste. Mir fallen nur gerade keine Beispiele ein. Melde mich, wenn ich mich erinnern kann...
😭 😭 MAMA, ich will nicht mehr!
Zitat von Kicker am 24. August 2026, 12:30 UhrHatte mir von Althaus [...] mehr versprochen.
Richtig! Althaus hatte nun genug Chancen und hat leider nur schlechte Spiele abgeliefert. Eine lange Liste. Mir fallen nur gerade keine Beispiele ein. Melde mich, wenn ich mich erinnern kann...
Zitat von Kicker am 24. August 2026, 13:16 UhrZur Erinnerung: Althaus hatte bisher 2 Einsätze. Westfalen-Pokal, wo er mir nicht durch tolle Pässe oder tollen Kampf aufgefallen ist, sondern durch zwei aufreizend lässige Chancenvergebungen und gegen den KSC ähnlich unauffällig, dafür aber mit roter Karte.
Zur Erinnerung: Althaus hatte bisher 2 Einsätze. Westfalen-Pokal, wo er mir nicht durch tolle Pässe oder tollen Kampf aufgefallen ist, sondern durch zwei aufreizend lässige Chancenvergebungen und gegen den KSC ähnlich unauffällig, dafür aber mit roter Karte.
Zitat von Udo Lohmeier am 24. August 2026, 13:55 UhrMein Gott,
ich fasse es nicht. Der Bursche ist gerade 20 Jahre alt, hat 10 Drittligaspiele gemacht ist seit knapp drei Wochen im Verein und hier wird Althaus bereits als Fehleinkauf gehandelt? Euch beiden spreche ich hier einfach mal die Fussballkompetenz ab. Unfassbar....
Mein Gott,
ich fasse es nicht. Der Bursche ist gerade 20 Jahre alt, hat 10 Drittligaspiele gemacht ist seit knapp drei Wochen im Verein und hier wird Althaus bereits als Fehleinkauf gehandelt? Euch beiden spreche ich hier einfach mal die Fussballkompetenz ab. Unfassbar....
Zitat von Tobias am 24. August 2026, 13:57 UhrWir brauchen niemanden mehr. Ein Top-Kader bisher. Wenn Oscar, Mees, Batmaz, Scherder, Bolay erstmal wieder fit sind - dann.. Aber dass die Genannten noch nicht bzw. noch nicht wieder fit sind - da kann keiner etwas dafür. Das ist Pech.
Im Zweifel liegt es an den Verletzten. Oder an roten Karten. Aber auch Althaus ist jung und muss sich noch finden.
Adeh ist ein super netter Junge. Er findet sich gerade. Dass er dann für Verletzungen bei Koulis sorgt, liegt nur daran, dass er sich noch orientieren muss, wo er richtig stehen muss. Und Zweikampfführung in der 3. Liga ist eben auch etwas , was er noch lernen muss. Aber wir haben ja noch 36 Spiele.
Und vorne? Higl! Super Typ. Der wird noch ganz viele Tore schießen. Flanke Bolay, Kopfball Higl, Tor. So wird es laufen. Ganz sicher.
Wir brauchen niemanden mehr. Ein Top-Kader bisher. Wenn Oscar, Mees, Batmaz, Scherder, Bolay erstmal wieder fit sind - dann.. Aber dass die Genannten noch nicht bzw. noch nicht wieder fit sind - da kann keiner etwas dafür. Das ist Pech.
Im Zweifel liegt es an den Verletzten. Oder an roten Karten. Aber auch Althaus ist jung und muss sich noch finden.
Adeh ist ein super netter Junge. Er findet sich gerade. Dass er dann für Verletzungen bei Koulis sorgt, liegt nur daran, dass er sich noch orientieren muss, wo er richtig stehen muss. Und Zweikampfführung in der 3. Liga ist eben auch etwas , was er noch lernen muss. Aber wir haben ja noch 36 Spiele.
Und vorne? Higl! Super Typ. Der wird noch ganz viele Tore schießen. Flanke Bolay, Kopfball Higl, Tor. So wird es laufen. Ganz sicher.
Zitat von Standfussballer am 24. August 2026, 14:00 UhrZitat von Kicker am 24. August 2026, 13:16 UhrZur Erinnerung: Althaus hatte bisher 2 Einsätze. Westfalen-Pokal, wo er mir nicht durch tolle Pässe oder tollen Kampf aufgefallen ist, sondern durch zwei aufreizend lässige Chancenvergebungen und gegen den KSC ähnlich unauffällig, dafür aber mit roter Karte.
Althaus kam in der 64. Minute in eine Mannschaft, die unter großem Druck durch den KSC stand. Was hättest Du da gerne von einem 20jährigen gesehen?
Zitat von Kicker am 24. August 2026, 13:16 UhrZur Erinnerung: Althaus hatte bisher 2 Einsätze. Westfalen-Pokal, wo er mir nicht durch tolle Pässe oder tollen Kampf aufgefallen ist, sondern durch zwei aufreizend lässige Chancenvergebungen und gegen den KSC ähnlich unauffällig, dafür aber mit roter Karte.
Althaus kam in der 64. Minute in eine Mannschaft, die unter großem Druck durch den KSC stand. Was hättest Du da gerne von einem 20jährigen gesehen?
Zitat von Ich1906 am 24. August 2026, 14:03 UhrZitat von Standfussballer am 24. August 2026, 14:00 UhrZitat von Kicker am 24. August 2026, 13:16 UhrZur Erinnerung: Althaus hatte bisher 2 Einsätze. Westfalen-Pokal, wo er mir nicht durch tolle Pässe oder tollen Kampf aufgefallen ist, sondern durch zwei aufreizend lässige Chancenvergebungen und gegen den KSC ähnlich unauffällig, dafür aber mit roter Karte.
Isso! Und die rote Karte ist für mich völlig ohne Wert. Die hatte in dem Spiel keinen Einfluss mehr und wer weiß, ob die Spielsperre für Althaus für uns jemals Bewandtnis hat.
Vor dem 10 Pflichtspiel kann man niemanden bewerten, nicht mal zum Beispiel Ndimkom als positiven Einkauf... Vllt. waren seine bisherigen guten Einsätze nur Glück und ab jetzt kommt nichts mehr...
Ball flach halten mit Bewertungen!
Zitat von Standfussballer am 24. August 2026, 14:00 UhrZitat von Kicker am 24. August 2026, 13:16 UhrZur Erinnerung: Althaus hatte bisher 2 Einsätze. Westfalen-Pokal, wo er mir nicht durch tolle Pässe oder tollen Kampf aufgefallen ist, sondern durch zwei aufreizend lässige Chancenvergebungen und gegen den KSC ähnlich unauffällig, dafür aber mit roter Karte.
Isso! Und die rote Karte ist für mich völlig ohne Wert. Die hatte in dem Spiel keinen Einfluss mehr und wer weiß, ob die Spielsperre für Althaus für uns jemals Bewandtnis hat.
Vor dem 10 Pflichtspiel kann man niemanden bewerten, nicht mal zum Beispiel Ndimkom als positiven Einkauf... Vllt. waren seine bisherigen guten Einsätze nur Glück und ab jetzt kommt nichts mehr...
Ball flach halten mit Bewertungen!
Zitat von Tobias1906 am 24. August 2026, 14:11 UhrZitat von Preussen-Aldel am 24. August 2026, 13:06 UhrZitat von Kicker am 24. August 2026, 12:30 UhrHatte mir von Althaus [...] mehr versprochen.
Glaube du musst dein Sarkasmus nächste Mal fett drunter schreiben😅🤣
Zitat von Preussen-Aldel am 24. August 2026, 13:06 UhrZitat von Kicker am 24. August 2026, 12:30 UhrHatte mir von Althaus [...] mehr versprochen.
Glaube du musst dein Sarkasmus nächste Mal fett drunter schreiben😅🤣
Zitat von Maestro Morricone am 24. August 2026, 14:13 UhrZitat von Tobias am 24. August 2026, 13:57 UhrWir brauchen niemanden mehr. Ein Top-Kader bisher. Wenn Oscar, Mees, Batmaz, Scherder, Bolay erstmal wieder fit sind - dann.. Aber dass die Genannten noch nicht bzw. noch nicht wieder fit sind - da kann keiner etwas dafür. Das ist Pech.
Higl ? 1,96m groß und gewinnt kaum ein Kopfball Duell. Soll vorne die Bälle festmachen. Wann fängt er denn damit an ? Bisher habe ich alle Spiele gesehen und wenn wir ganz vorne kein Problem haben dann weiß ichs auch nicht.
Zitat von Tobias am 24. August 2026, 13:57 UhrWir brauchen niemanden mehr. Ein Top-Kader bisher. Wenn Oscar, Mees, Batmaz, Scherder, Bolay erstmal wieder fit sind - dann.. Aber dass die Genannten noch nicht bzw. noch nicht wieder fit sind - da kann keiner etwas dafür. Das ist Pech.
Higl ? 1,96m groß und gewinnt kaum ein Kopfball Duell. Soll vorne die Bälle festmachen. Wann fängt er denn damit an ? Bisher habe ich alle Spiele gesehen und wenn wir ganz vorne kein Problem haben dann weiß ichs auch nicht.
Zitat von nischkowsky am 24. August 2026, 17:41 UhrAuf den einschlägigen Social Media Plattformen kursiert derzeit, dass Mees sich heute an der Wade verletzt hat und dick bandagiert mit Eis nach langer Behandlung in die Katakomben ist.
Aber unser Kader ist super. Und die Verletzungen nur Pech.
Auf den einschlägigen Social Media Plattformen kursiert derzeit, dass Mees sich heute an der Wade verletzt hat und dick bandagiert mit Eis nach langer Behandlung in die Katakomben ist.
Aber unser Kader ist super. Und die Verletzungen nur Pech.