preussenjournal.de auf             

Preußen-Forum

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Kader 26/27

VorherigeSeite 320 von 323Nächste

Und Schuth hat das erreicht was die Bild immer erreichen will... man spricht und diskutiert über diese "Zeitung" und immer wieder fallen die Leute darauf rein.

Mir ist es scheiß egal ob 700k, 400k oder 1000k Ablöse gezahlt wurde solange es den Verein nicht in finanzielle Notlagen bringt.

Oder um es mit den Worten der Besten Band der Welt zu sagen:

Lass die Leute redn und lächle einfach mit,
Die meisten Leute haben ihre Bildung aus der BILD.
Und die besteht nun mal, wer wüsste das nicht,
aus: Angst, Hass, Titten und dem Wetterbericht!

Mikered, Kangoroo und 8 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
MikeredKangorooKleiniTribun06Markus579Ich1906DerSteinfurterheiopeiFlounderGumbo
Zitat von dike77 am 20. August 2026, 01:23 Uhr

@Steinfurter:

Am Ende ist es ganz einfach und braucht gar nicht vieler Worte:

Tor 1: Der SCP hat eine  Summe deutlich unter 700k gezahlt, der Clickbait Bildreporter zieht sich eine größere Summe aus dem Hintern und hämmert diese Zahl trotz Dementi nonstop raus. Weil zurückrudern in der  journalistischen Welt seines AG nicht vorgesehen ist. Da wird dann lieber der GF Sport als Lügner dargestellt (was mich als SCP-Fam hier maßlos aufregt)

Tor 2: Der SCP hat 700k gezahlt und der Bildreporter hat es aus wundersamen Quellen erfahren. Mit der wahren Summe konfrontiert zuckt der kleine Lügenbold Kittner (so kennt man ihn halt) mit keiner Wimper und lügt und sagt es stimmt nicht.

Welches Schweinderl hättens denn gerne? Tor 1 oder Tor 2? Dazwischen gibt es ja nichts.

Ich bin natürlich Tor 1. und du?

Ich sage es dir hier explizit zum dritten Mal, ich glaube auch das der SCP weniger gezahlt hat. Aber Glauben heißt auch nicht wissen. Weißt du es so genau oder glaubst du es zu wissen?

Aus deiner persönlichen Abneigung gegenüber der Bild (du bezeichnest es als Schundblatt) heraus versucht du mir ans Bein zu pissen. Ich verteidige im Übrigen nicht die Bild oder einen Joachim Schuth, ich verteidige die Unschuldsvermutung. Eine Schuld, hier die Lüge, ist erst dann eine Schuld, wenn sie bewiesen wurde. Es ist nicht an mir, diese Beweise zu erbringen, weil ich es auch gar nicht kann.

Ich gehe, wie fast alle hier, von der sehr wahrscheinlichen Annahme aus, dass der Geschäftsführer Sport Ole Kittner die Wahrheit sagt. So kann ich auch nur vermuten, dass Keiner hier jemals den Überweisungsbeleg gesehen, bei dessen Erstellung dabei war, die Bilanz angesehen oder bei den Verhandlungen mitgewirkt hat. Wir nehmen es also an, dass Ole Kittner die Wahrheit sagt, ohne es aber zu wissen. Das ist eine reine emotionale Annahme, keine Fakten basierende Überzeugung. Die Welt, wie du sie gern hättest, ist eben nicht nur Schwarz oder Weiß. Hier die Bild, die eh immer übertreibt oder die Unwahrheit sagt, und da die Menschen die dies dementieren. Da gibt es noch eine große Anzahl von Schattierungen dazwischen.

Es ist nicht an mir, die Sache aufzuklären. Ich wurde um etwas gebeten und habe diese Bitte aus den nun vielfach wiederholten Gründen abgelehnt. Im Übrigen sprechen die Protagonisten noch miteinander. Der Verein hat in Persona Ole Kittner dementiert und hängt es trotz immer wieder kehrender anderweitigen Behauptung nicht so hoch auf, wie es hier der Fall ist. Dich als Fan regt es auf, weil du es interpretierst das Ole Kittner von Joachim Schuth quasi als Lügner hingestellt wird. Wenn dem so wäre, warum redet man dann noch miteinander? Die Beteiligten sind hier viel entspannter, als es bei manchen hier der Fall ist.

Baghira1982, Macke99 und 2 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
Baghira1982Macke99AdamaAstra0990

Eigentlich sollten wir uns doch einig sein, dass es Zeitverschwendung ist, über die Blöd zu diskutieren oder sie zu lesen.

Ich fände es aber schön, wenn hier nicht auch noch weiterhin die vermutlich falsche Ablöse kommuniziert würde.

Spaetberufener, Mikered und 3 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
SpaetberufenerMikeredKangorooKleiniEagle-Rider
Zitat von Standfussballer am 20. August 2026, 08:09 Uhr

Eigentlich sollten wir uns doch einig sein, dass es Zeitverschwendung ist, über die Blöd zu diskutieren oder sie zu lesen.

Ich fände es aber schön, wenn hier nicht auch noch weiterhin die vermutlich falsche Ablöse kommuniziert würde.

Und es darf nicht verwundern, wenn man sich hier über die bewusste und permanente Nennung einer vom Verein klar dementierten Ablösesumme aufregt.

Vielleicht sollten wir mal die nächste JHV abwarten, dort müssten Informationen über die Transferausgaben veröffentlicht werden. Zwar nicht im einzelnen, aber die Summe sollte doch schon Aufschluss geben.

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter

Aber was ist denn dann die richtige Summe? Damit man nicht über eine falsche Summe kommuniziert...

DerSteinfurter hat auf diesen Beitrag reagiert.
DerSteinfurter
Zitat von Preussenfrank 3.0 am 20. August 2026, 09:21 Uhr

Vielleicht sollten wir mal die nächste JHV abwarten, dort müssten Informationen über die Transferausgaben veröffentlicht werden. Zwar nicht im einzelnen, aber die Summe sollte doch schon Aufschluss geben.

Korrekt, da wird die Bilanz veröffentlicht und dabei auch der Posten "Transferausgaben". Aber da es sich dabei um die Gesamtsumme handelt, wie will man da heraus rechnen was konkret für Tikvic ausgegeben wurde?

Generell ist es zu begrüßen, dass unser Verein keine Vertragsdetails bekannt gibt, wozu auch Laufzeiten, Löhne oder Ablösesummen gehören.

Warum Schuth trotzdem immer wieder die dementierte Summe nennt? Vielleicht aus Frust, weil ihm bei weitem nicht mehr so viel zugesteckt wird wie früher.

Zitat von Ich1906 am 20. August 2026, 10:05 Uhr

Aber was ist denn dann die richtige Summe? Damit man nicht über eine falsche Summe kommuniziert...

Kittner sagte, es sind weniger als 700k. Also spricht man von weniger als 700k.

Standfussballer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Standfussballer
Zitat von Ich1906 am 20. August 2026, 10:05 Uhr

Wenn man die Summe nicht kennt, einfach keine Summe kommunizieren. Klingt vielleicht langweilig, ist aber richtig so.

Kleini, Baghira1982 und 4 andere Benutzer haben auf diesen Beitrag reagiert.
KleiniBaghira1982Warendorf-WemserIch1906DerSteinfurterheiopei

Das ist doch immer das gleiche mit diesem Revolverblatt. Hauptsache Schlagzeile - Hauptsache Redebedarf. Wie auch hier. Es wird hier ein Gewese um eine Transfersumme gemacht die nicht bewiesen aber dementiert wurde. Aber Hauptsache man kann eine Schlagzeile aufmachen mit "Rekordsumme". Weiß jemand wieviel der SCP für die anderen Neuverpflichtungen diese Saison gezahlt hat? Auch nicht genau, oder?

Wenn ich Schlagzeilen höre die aus dem Dunstkreis der Bild rausgehauen werden, ob es jetzt J. Schuth ist oder z. B. ein A.Draxler war. War ich immer äußerst vorsichtig damit, dies für bare Münze zu nehmen.

VorherigeSeite 320 von 323Nächste