Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von SCPMS-Ente am 10. August 2026, 17:40 UhrZitat von Preussen-Aldel am 9. August 2026, 19:04 UhrMansour Ouro-Tagba scheint weder bei Köln 2 (Regio Matchday 1 + 2) noch für die Erste gegen San Sebastian gespielt zu haben? Ich kriege wieder Hoffnung
Mansour Ouro-Tagba wechselt zum VfL Bochum in die 2. Liga, wurde gerade vom FC bekannt gegeben.
Zitat von Preussen-Aldel am 9. August 2026, 19:04 UhrMansour Ouro-Tagba scheint weder bei Köln 2 (Regio Matchday 1 + 2) noch für die Erste gegen San Sebastian gespielt zu haben? Ich kriege wieder Hoffnung
Mansour Ouro-Tagba wechselt zum VfL Bochum in die 2. Liga, wurde gerade vom FC bekannt gegeben.
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2026, 17:40 UhrOuro-Tagba geht nach Bochum, ist also (sogar recht gut) in Liga 2 untergekommen.
Edit: Ente war nen Tick schneller.
Ouro-Tagba geht nach Bochum, ist also (sogar recht gut) in Liga 2 untergekommen.
Zitat von Kleini am 10. August 2026, 18:29 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2026, 17:40 Uhr
Wir haben hier ja auch keine "lame ducks" 👍🏻
Zitat von Warendorf-Wemser am 10. August 2026, 17:40 Uhr
Wir haben hier ja auch keine "lame ducks" 👍🏻
Zitat von dike77 am 17. August 2026, 18:56 UhrSo könnte sich für den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte (rund 800.000 Euro)
Schwurbel Schuth ist einfach so ein lächerlicher Lappen. Blödian Bild halt.
Aber wahrscheinlich hatte er einfach nur vergessen welche Zahl er sich da letztes Jahr aus dem Hintern gepult hat und deshalb ist das jetzt schon wieder eine andere.
So könnte sich für den teuersten Transfer der Vereinsgeschichte (rund 800.000 Euro)
Schwurbel Schuth ist einfach so ein lächerlicher Lappen. Blödian Bild halt.
Aber wahrscheinlich hatte er einfach nur vergessen welche Zahl er sich da letztes Jahr aus dem Hintern gepult hat und deshalb ist das jetzt schon wieder eine andere.
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. August 2026, 22:03 Uhr@dersteinfurter kannst du bei Gelegenheit mal Schuth drauf ansprechen? Egal ob es Blödheit, Ignoranz oder Ahnungslosigkeit ist, es nervt tierisch. Der kicker hat es neulich übrigens auch schon übernommen, das gute ,,Fachmagazin".
@dersteinfurter kannst du bei Gelegenheit mal Schuth drauf ansprechen? Egal ob es Blödheit, Ignoranz oder Ahnungslosigkeit ist, es nervt tierisch. Der kicker hat es neulich übrigens auch schon übernommen, das gute ,,Fachmagazin".
Zitat von dike77 am 17. August 2026, 22:29 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 17. August 2026, 22:03 Uhr@dersteinfurter kannst du bei Gelegenheit mal Schuth drauf ansprechen? Egal ob es Blödheit, Ignoranz oder Ahnungslosigkeit ist, es nervt tierisch. Der kicker hat es neulich übrigens auch schon übernommen, das gute ,,Fachmagazin".
Und direkt hinter her: Da die Zahl von Kittner öffentlich dementiert wurde, er die aber x-mal einfach so weitergeschrieben hat, ist Ole also laut Schuth logischerweise ein Lügner, ne?
Zitat von Warendorf-Wemser am 17. August 2026, 22:03 Uhr@dersteinfurter kannst du bei Gelegenheit mal Schuth drauf ansprechen? Egal ob es Blödheit, Ignoranz oder Ahnungslosigkeit ist, es nervt tierisch. Der kicker hat es neulich übrigens auch schon übernommen, das gute ,,Fachmagazin".
Und direkt hinter her: Da die Zahl von Kittner öffentlich dementiert wurde, er die aber x-mal einfach so weitergeschrieben hat, ist Ole also laut Schuth logischerweise ein Lügner, ne?
Zitat von DerSteinfurter am 17. August 2026, 22:46 UhrZitat von Warendorf-Wemser am 17. August 2026, 22:03 Uhr@dersteinfurter kannst du bei Gelegenheit mal Schuth drauf ansprechen? Egal ob es Blödheit, Ignoranz oder Ahnungslosigkeit ist, es nervt tierisch. Der kicker hat es neulich übrigens auch schon übernommen, das gute ,,Fachmagazin".
Könnte ich ja, wird aber nichts bringen. Letztendlich ist es von ihm eine Annahme, welche sich zu manifestieren scheint. Selbst das Dementi von Ole Kittner wird nicht hingenommen. Eine kurze Zeit lang waren die Aussagen über die Ablösesumme etwas vager gehalten worden. Jetzt wird aber wieder in das alte Muster verfallen.
Da ich nur die beiden Aussagen von Kittner und Schuth kenne, selber aber keine Detailkenntnisse besitze, weiß ich nicht was richtig oder falsch ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der SCP eigentlich nicht solch hohe Summen bereit ist zu zahlen. Ob hier aber eine Ausnahme gemacht wurde, wird man allenfalls im Rahmen einer Darlegung der Finanzen explizit klären können. Ich weiß nicht so genau, ob die Bilanzzahlen des SCP im Bundesanzeiger veröffentlicht werdne müssen, da die Gesellschaftsform eine GmbH & Co. KG aA ist. Dann hätte man einen genaueren Einblick.
Könnte ich ja, wird aber nichts bringen. Letztendlich ist es von ihm eine Annahme, welche sich zu manifestieren scheint. Selbst das Dementi von Ole Kittner wird nicht hingenommen. Eine kurze Zeit lang waren die Aussagen über die Ablösesumme etwas vager gehalten worden. Jetzt wird aber wieder in das alte Muster verfallen.
Da ich nur die beiden Aussagen von Kittner und Schuth kenne, selber aber keine Detailkenntnisse besitze, weiß ich nicht was richtig oder falsch ist. Mein Bauchgefühl sagt mir, dass der SCP eigentlich nicht solch hohe Summen bereit ist zu zahlen. Ob hier aber eine Ausnahme gemacht wurde, wird man allenfalls im Rahmen einer Darlegung der Finanzen explizit klären können. Ich weiß nicht so genau, ob die Bilanzzahlen des SCP im Bundesanzeiger veröffentlicht werdne müssen, da die Gesellschaftsform eine GmbH & Co. KG aA ist. Dann hätte man einen genaueren Einblick.
Zitat von Preussen-Aldel am 17. August 2026, 22:52 UhrSchuthi macht wenigstens etwas für das Standing des Vereins. Soweit ich es gehört habe – weiß es aber nicht sicher – wurde in der Magenta-Konferenz vor den Sa.-14-Uhr-Spielen in jedes Stadion geschaltet, nur nicht ins feierlich eröffnete LVM-Preußenstadion. Eine Frechheit, wenn es wirklich so war. Wäre ja nicht das erste Mal. Schon der erste Spieltag schloss sich nahtlos an alte Drittliga-Zeiten an. Den Wiesbadenern wurden die Kronjuwelen geputzt, die Preußen dagegen unauffällig dispektierlich behandelt. Das fing schon vor dem Spiel an: „50:50“ sei die Lautstärke der Fans gewesen. Tatsächlich machte die zahlenmäßig klar überlegene Preußen-Horde das Stadion vor Ort und am TV zum akustischen Heimspiel gegen die paar Männeken „Ultras“ im Wiesbadener Block.
Zurück zu Schuthi: Alles ist ein einziger Zirkus, erst recht in den Bundesligen, wo wir wieder hinwollen. Wenn er dafür sorgt, dass wir mit Millionen-Transfers in die Schlagzeilen kommen, steigern wir zumindest auf diesem Weg unser Standing, was auch Sponsoren gefällt. Etc.
Schuthi macht wenigstens etwas für das Standing des Vereins. Soweit ich es gehört habe – weiß es aber nicht sicher – wurde in der Magenta-Konferenz vor den Sa.-14-Uhr-Spielen in jedes Stadion geschaltet, nur nicht ins feierlich eröffnete LVM-Preußenstadion. Eine Frechheit, wenn es wirklich so war. Wäre ja nicht das erste Mal. Schon der erste Spieltag schloss sich nahtlos an alte Drittliga-Zeiten an. Den Wiesbadenern wurden die Kronjuwelen geputzt, die Preußen dagegen unauffällig dispektierlich behandelt. Das fing schon vor dem Spiel an: „50:50“ sei die Lautstärke der Fans gewesen. Tatsächlich machte die zahlenmäßig klar überlegene Preußen-Horde das Stadion vor Ort und am TV zum akustischen Heimspiel gegen die paar Männeken „Ultras“ im Wiesbadener Block.
Zurück zu Schuthi: Alles ist ein einziger Zirkus, erst recht in den Bundesligen, wo wir wieder hinwollen. Wenn er dafür sorgt, dass wir mit Millionen-Transfers in die Schlagzeilen kommen, steigern wir zumindest auf diesem Weg unser Standing, was auch Sponsoren gefällt. Etc.
Zitat von SCP-Fan1906 am 17. August 2026, 23:17 UhrHier der Kader der Saison 2026/27 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de/WN)
(29 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 17. August 2026)TOR (3):
Nr. 1 Morten Behrens (Vertrag bis 2029)
38 Matthis Harsman (N) (2028)
40 Paul Ervens (N) (2030)
ABWEHR (9):
2 Louis Kolbe (N) (2029)
3 Tim Dietrich (N) (2029)
4 Antonio Tikvic (2028)
5 Lucas Zeller (N) (2028)
15 Simon Scherder (2027)
16 Torge Paetow (2027)
24 Niko Koulis (2028)
25 Luca Bolay (2028)
36 Niklas Varelmann (N) (2029)
MITTELFELD (13):
6 Wesley Adeh (N) (2027)
7 Zidan Sertdemir (2028)
8 Joshua Mees (2027)
10 Marvin Schulz (2028)
14 Charalambos Makridis (2028)
17 Mika Stuhlmacher (N) (2029)
19 Mikail Demirhan (N) (2029)
20 Ryan Johansson (N) (2029)
21 Rico Preißinger (2028)
27 Jakob Korte (N) (2027)
28 Montell Ndikom (N) (2029)
29 Leon Tasov (N) (2027)
44 Samuel Althaus (N) (2027)
ANGRIFF (4):
11 Oscar Vilhelmsson (2027)
23 Malik Batmaz (2027)
30 Marvin Schulz II (N) (2028)
33 Felix Higl (N) (2027)
NEUZUGÄNGE (16):
Leon Tasov (Leih-Ende/SV Meppen)
Marvin Schulz II (Leih-Ende/SV Sandhausen)
Jakob Korte (Leih-Ende/FC Gütersloh)
Niklas Varelmann (U23)
Mikail Demirhan (U23)
Paul Ervens (U19)
Mika Stuhlmacher (SV Meppen)
Lucas Zeller (1. FC Schweinfurt 05)
Ryan Johansson (SV Wehen Wiesbaden)
Montell Ndikom (Hannover 96 II)
Tim Dietrich (FC Schalke 04 II)
Matthis Harsman (SV Rödinghausen)
Louis Kolbe (SV Sandhausen)
Felix Higl (Greuther Fürth)
Samuel Althaus (TSV 1860 München)
Wesley Adeh (Leihe/Werder Bremen II)ABGÄNGE (17):
Jannis Heuer (Leih-Ende/1. FC Kaiserslautern)
Shin Yamada (Leih-Ende/Celtic Glasgow)
Imad Rondic (Leih-Ende/1. FC Köln)
Johannes Schenk (Leihe/SK Beveren)
Jarno ter Horst (SC Paderborn 07)
Oliver Batista Meier (SC Paderborn 07)
Marvin Benjamins (Kickers Emden)
Jorrit Hendrix (Fortuna Düsseldorf)
Tobias Raschl (Dynamo Dresden)
Lars Lokotsch (FC Ingolstadt 04)
Etienne Amenyido (FC Ujpest)
Paul Jaeckel (1. FC Magdeburg)
Yassine Bouchama (Fortuna Düsseldorf)
Marcel Benger (Fortuna Düsseldorf)
Marco Meyerhöfer (unbekannt)
Marian Kirsch (unbekannt)
Mikkel Kirkeskov (unbekannt)TRAINER:
Thomas Wörle (2027)
Hier der Kader der Saison 2026/27 (N = Neuzugang) (Vertragslänge transfermarkt.de/WN)
(29 Spieler unter Vertrag) (aktualisierte Form am 17. August 2026)
TOR (3):
Nr. 1 Morten Behrens (Vertrag bis 2029)
38 Matthis Harsman (N) (2028)
40 Paul Ervens (N) (2030)
ABWEHR (9):
2 Louis Kolbe (N) (2029)
3 Tim Dietrich (N) (2029)
4 Antonio Tikvic (2028)
5 Lucas Zeller (N) (2028)
15 Simon Scherder (2027)
16 Torge Paetow (2027)
24 Niko Koulis (2028)
25 Luca Bolay (2028)
36 Niklas Varelmann (N) (2029)
MITTELFELD (13):
6 Wesley Adeh (N) (2027)
7 Zidan Sertdemir (2028)
8 Joshua Mees (2027)
10 Marvin Schulz (2028)
14 Charalambos Makridis (2028)
17 Mika Stuhlmacher (N) (2029)
19 Mikail Demirhan (N) (2029)
20 Ryan Johansson (N) (2029)
21 Rico Preißinger (2028)
27 Jakob Korte (N) (2027)
28 Montell Ndikom (N) (2029)
29 Leon Tasov (N) (2027)
44 Samuel Althaus (N) (2027)
ANGRIFF (4):
11 Oscar Vilhelmsson (2027)
23 Malik Batmaz (2027)
30 Marvin Schulz II (N) (2028)
33 Felix Higl (N) (2027)
NEUZUGÄNGE (16):
Leon Tasov (Leih-Ende/SV Meppen)
Marvin Schulz II (Leih-Ende/SV Sandhausen)
Jakob Korte (Leih-Ende/FC Gütersloh)
Niklas Varelmann (U23)
Mikail Demirhan (U23)
Paul Ervens (U19)
Mika Stuhlmacher (SV Meppen)
Lucas Zeller (1. FC Schweinfurt 05)
Ryan Johansson (SV Wehen Wiesbaden)
Montell Ndikom (Hannover 96 II)
Tim Dietrich (FC Schalke 04 II)
Matthis Harsman (SV Rödinghausen)
Louis Kolbe (SV Sandhausen)
Felix Higl (Greuther Fürth)
Samuel Althaus (TSV 1860 München)
Wesley Adeh (Leihe/Werder Bremen II)
ABGÄNGE (17):
Jannis Heuer (Leih-Ende/1. FC Kaiserslautern)
Shin Yamada (Leih-Ende/Celtic Glasgow)
Imad Rondic (Leih-Ende/1. FC Köln)
Johannes Schenk (Leihe/SK Beveren)
Jarno ter Horst (SC Paderborn 07)
Oliver Batista Meier (SC Paderborn 07)
Marvin Benjamins (Kickers Emden)
Jorrit Hendrix (Fortuna Düsseldorf)
Tobias Raschl (Dynamo Dresden)
Lars Lokotsch (FC Ingolstadt 04)
Etienne Amenyido (FC Ujpest)
Paul Jaeckel (1. FC Magdeburg)
Yassine Bouchama (Fortuna Düsseldorf)