Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Alaskan Malamute am 31. Juli 2026, 22:18 UhrZitat von Kicker am 31. Juli 2026, 20:55 UhrZum Thema muskuläre Verletzung habe ich mittlerweile folgende Meinung: schaut mal auf YouTube den Kanal von Ralf Blume. Der war für viele Jahre der Chef-Physiotherapeut bei Hannover 96, und die hatten vor vielen Jahren ebenfalls Spieler, die permanent muskuläre Verletzung hatten. Trotz angepasster Belastung und permanenter Physio wollten die muskulären Verletzungen nicht heilen. Daraufhin sind sie zu einem Spezialisten gefahren und er hat nur die Frage gestellt „Wie ist der Vitamin D Spiegel der Spieler“. Daraufhin hat man sich nur dumm angeschaut und gesagt, keine Ahnung. Nach Messung war der Vitamin D-Spiegel bei allen Spielern im Keller. Intensiv auf einen hohen Wert supplementiert und die Muskelverletzungen heilten. Das war vor circa 10-15 Jahren. Heute ist die wissenschaftliche Forschung weiter. Ich hab’s bei mir selbst ausprobiert, kann nur sagen, auch bei mir muskuläre Verletzung ausgeheilt und andere positive Effekte.
Die außerordenliche Wirkung eines positiven Vitamin B Wertes auf die Muskulatur und deren Heilung kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Gebt ihnen noch Magnesium D6 dazu. 4 Stück täglich. Dann ist die Muskulatur wie neu und bleibt auch so.
Zitat von Kicker am 31. Juli 2026, 20:55 UhrZum Thema muskuläre Verletzung habe ich mittlerweile folgende Meinung: schaut mal auf YouTube den Kanal von Ralf Blume. Der war für viele Jahre der Chef-Physiotherapeut bei Hannover 96, und die hatten vor vielen Jahren ebenfalls Spieler, die permanent muskuläre Verletzung hatten. Trotz angepasster Belastung und permanenter Physio wollten die muskulären Verletzungen nicht heilen. Daraufhin sind sie zu einem Spezialisten gefahren und er hat nur die Frage gestellt „Wie ist der Vitamin D Spiegel der Spieler“. Daraufhin hat man sich nur dumm angeschaut und gesagt, keine Ahnung. Nach Messung war der Vitamin D-Spiegel bei allen Spielern im Keller. Intensiv auf einen hohen Wert supplementiert und die Muskelverletzungen heilten. Das war vor circa 10-15 Jahren. Heute ist die wissenschaftliche Forschung weiter. Ich hab’s bei mir selbst ausprobiert, kann nur sagen, auch bei mir muskuläre Verletzung ausgeheilt und andere positive Effekte.
Die außerordenliche Wirkung eines positiven Vitamin B Wertes auf die Muskulatur und deren Heilung kann ich auch aus eigener Erfahrung bestätigen.
Gebt ihnen noch Magnesium D6 dazu. 4 Stück täglich. Dann ist die Muskulatur wie neu und bleibt auch so.
Zitat von Alaskan Malamute am 31. Juli 2026, 22:23 UhrZitat von Eagle-Rider am 31. Juli 2026, 21:51 UhrZitat von Marcant am 31. Juli 2026, 20:09 UhrLaut WN sollen die Comebacks von Luca Bolay, Marvin Schulz I, Simon Scherder und Malik Batmaz ist l eher noch Wochen als Tage dauern. Bei MS 1 hatte ichnja glruch befürchtet, dass man mit der Angabe von ca. 3 Wochen (richtig?) nur die Diskussionen im Umfeodneindämmen wollte.
Aber ganz ehrlich, gent den Jungs alle Zeit, die sie brauchen, die vielleicht noch der Hybridrasen braucht, um stärker auf ein gewissen Maß zusammenzuwachsen. Dann "Daumen drücken", dass sich die wirklich großzügigen Reha-Zeiten langfristig auszahlen. Irgendwann muss der Wahnsinn doch aufhören, wenn man auch so viel versucht und auch als SCP ordentlich Geld in die Hand nimmt.
Die Vertragsverlängerung von Bolay verstehe ich wirklich überhaupt nicht mehr...
VOLLE ZUSTIMMUNG Eagel Rider!
Zitat von Eagle-Rider am 31. Juli 2026, 21:51 UhrZitat von Marcant am 31. Juli 2026, 20:09 UhrLaut WN sollen die Comebacks von Luca Bolay, Marvin Schulz I, Simon Scherder und Malik Batmaz ist l eher noch Wochen als Tage dauern. Bei MS 1 hatte ichnja glruch befürchtet, dass man mit der Angabe von ca. 3 Wochen (richtig?) nur die Diskussionen im Umfeodneindämmen wollte.
Aber ganz ehrlich, gent den Jungs alle Zeit, die sie brauchen, die vielleicht noch der Hybridrasen braucht, um stärker auf ein gewissen Maß zusammenzuwachsen. Dann "Daumen drücken", dass sich die wirklich großzügigen Reha-Zeiten langfristig auszahlen. Irgendwann muss der Wahnsinn doch aufhören, wenn man auch so viel versucht und auch als SCP ordentlich Geld in die Hand nimmt.
Die Vertragsverlängerung von Bolay verstehe ich wirklich überhaupt nicht mehr...
VOLLE ZUSTIMMUNG Eagel Rider!
Zitat von Kleini am 1. August 2026, 00:14 UhrZitat von szenekenna 1906 am 31. Juli 2026, 20:58 Uhr
Als ich 1895 angefangen habe Fußball zu spielen...
Dafür haste dich aber gut gehalten! 😜
Zitat von szenekenna 1906 am 31. Juli 2026, 20:58 Uhr
Als ich 1895 angefangen habe Fußball zu spielen...
Dafür haste dich aber gut gehalten! 😜
Zitat von Keuner am 1. August 2026, 00:28 UhrLt sechsziger.de haben wir Interesse an Samuel Althaus. ZM/OM von 60 München. 196cm groß. Profil würde zu Wörle passen. Könnte darauf hinweisen das Sertdemir geht oder Schulle doch länger ausfällt
Lt sechsziger.de haben wir Interesse an Samuel Althaus. ZM/OM von 60 München. 196cm groß. Profil würde zu Wörle passen. Könnte darauf hinweisen das Sertdemir geht oder Schulle doch länger ausfällt
Zitat von Missingno am 1. August 2026, 00:57 UhrZitat von Kicker am 31. Juli 2026, 20:55 UhrZum Thema muskuläre Verletzung habe ich mittlerweile folgende Meinung: schaut mal auf YouTube den Kanal von Ralf Blume. Der war für viele Jahre der Chef-Physiotherapeut bei Hannover 96, und die hatten vor vielen Jahren ebenfalls Spieler, die permanent muskuläre Verletzung hatten. Trotz angepasster Belastung und permanenter Physio wollten die muskulären Verletzungen nicht heilen. Daraufhin sind sie zu einem Spezialisten gefahren und er hat nur die Frage gestellt „Wie ist der Vitamin D Spiegel der Spieler“. Daraufhin hat man sich nur dumm angeschaut und gesagt, keine Ahnung. Nach Messung war der Vitamin D-Spiegel bei allen Spielern im Keller. Intensiv auf einen hohen Wert supplementiert und die Muskelverletzungen heilten. Das war vor circa 10-15 Jahren. Heute ist die wissenschaftliche Forschung weiter. Ich hab’s bei mir selbst ausprobiert, kann nur sagen, auch bei mir muskuläre Verletzung ausgeheilt und andere positive Effekte.
Beitrag verworfen
Zitat von Kicker am 31. Juli 2026, 20:55 UhrZum Thema muskuläre Verletzung habe ich mittlerweile folgende Meinung: schaut mal auf YouTube den Kanal von Ralf Blume. Der war für viele Jahre der Chef-Physiotherapeut bei Hannover 96, und die hatten vor vielen Jahren ebenfalls Spieler, die permanent muskuläre Verletzung hatten. Trotz angepasster Belastung und permanenter Physio wollten die muskulären Verletzungen nicht heilen. Daraufhin sind sie zu einem Spezialisten gefahren und er hat nur die Frage gestellt „Wie ist der Vitamin D Spiegel der Spieler“. Daraufhin hat man sich nur dumm angeschaut und gesagt, keine Ahnung. Nach Messung war der Vitamin D-Spiegel bei allen Spielern im Keller. Intensiv auf einen hohen Wert supplementiert und die Muskelverletzungen heilten. Das war vor circa 10-15 Jahren. Heute ist die wissenschaftliche Forschung weiter. Ich hab’s bei mir selbst ausprobiert, kann nur sagen, auch bei mir muskuläre Verletzung ausgeheilt und andere positive Effekte.
Beitrag verworfen
Zitat von webbis06 am 1. August 2026, 07:37 UhrZitat von Keuner am 1. August 2026, 00:28 UhrLt sechsziger.de haben wir Interesse an Samuel Althaus. ZM/OM von 60 München. 196cm groß. Profil würde zu Wörle passen. Könnte darauf hinweisen das Sertdemir geht oder Schulle doch länger ausfällt
Da würde ich lieber einen Sertdemir behalten. Überzeugt auf dem Papier jetzt nur mäßig. Aber ich habe das Gefühl, die sportliche Leitung hat einen Plan: wir holen einfach nur große Spieler und gewinnen durch deren Tore nach Standard.
Der Plan hat nur eine erhebliche Schwachstelle: Derzeit schießt niemand gute Standards. Da habe ich lieber Spieler, die mehr über Tempo und schnelle Gegenstöße kommen.
Zitat von Keuner am 1. August 2026, 00:28 UhrLt sechsziger.de haben wir Interesse an Samuel Althaus. ZM/OM von 60 München. 196cm groß. Profil würde zu Wörle passen. Könnte darauf hinweisen das Sertdemir geht oder Schulle doch länger ausfällt
Da würde ich lieber einen Sertdemir behalten. Überzeugt auf dem Papier jetzt nur mäßig. Aber ich habe das Gefühl, die sportliche Leitung hat einen Plan: wir holen einfach nur große Spieler und gewinnen durch deren Tore nach Standard.
Der Plan hat nur eine erhebliche Schwachstelle: Derzeit schießt niemand gute Standards. Da habe ich lieber Spieler, die mehr über Tempo und schnelle Gegenstöße kommen.
Zitat von Ingo am 1. August 2026, 08:59 UhrNaja warten wir mal, ob es stimmt.
Grundsätzlich aber ein junger Bursche, der entwicklungsfähig ist. Und das suchen wir doch.
Unser Trainer soll ja ein guter ‚Entwickler‘ sein
Naja warten wir mal, ob es stimmt.
Grundsätzlich aber ein junger Bursche, der entwicklungsfähig ist. Und das suchen wir doch.
Unser Trainer soll ja ein guter ‚Entwickler‘ sein
Zitat von Tobias1906 am 1. August 2026, 11:09 UhrMal ein Blick auf die Aufstellung des SCP: Harsman - Paetow, Scharlau, Noak - Tasov, Korte, Sertdemir, Varelmann - Stuhlmacher, Marvin Schulz II, Demirhan
Los geht es gleich um 11 Uhr mit dem Test der beiden B-Mannschaften von Preußen Münster und FC Southampton.
stuhlmacher hat sich anscheinend erstmal nicht durchsetzen können.
Mal ein Blick auf die Aufstellung des SCP: Harsman - Paetow, Scharlau, Noak - Tasov, Korte, Sertdemir, Varelmann - Stuhlmacher, Marvin Schulz II, Demirhan
Los geht es gleich um 11 Uhr mit dem Test der beiden B-Mannschaften von Preußen Münster und FC Southampton.
stuhlmacher hat sich anscheinend erstmal nicht durchsetzen können.
Zitat von Tobias1906 am 1. August 2026, 11:11 UhrUnd die WN spekuliert schon wieder:
Breaking News: Johannes Schenk steht im Kader bei diesem ersten Test. Aber, er wird mit der Trikotnummer 26 aufgeführt, eigentlich ist er die Nummer eins in den letzten beiden Jahren gewesen. Was bedeuten könnte? Vielleicht hat Morton Behrens nun die Nummer 1 übernommen oder Schenks Wechsel weg vom SCP steht vor dem Abschluss oder ich weiß es einfach nicht ...
Und die WN spekuliert schon wieder:
Breaking News: Johannes Schenk steht im Kader bei diesem ersten Test. Aber, er wird mit der Trikotnummer 26 aufgeführt, eigentlich ist er die Nummer eins in den letzten beiden Jahren gewesen. Was bedeuten könnte? Vielleicht hat Morton Behrens nun die Nummer 1 übernommen oder Schenks Wechsel weg vom SCP steht vor dem Abschluss oder ich weiß es einfach nicht ...
Zitat von dike77 am 1. August 2026, 11:32 UhrOder man hat einfach kein Stadion-Sondertrikot mit Schenks Namen bestellt/bereitgestellt, weil man von einem Abgang ausging
Oder man hat einfach kein Stadion-Sondertrikot mit Schenks Namen bestellt/bereitgestellt, weil man von einem Abgang ausging