Preußen-Forum
Kader 26/27
Zitat von Marcant am 28. Juli 2026, 22:09 UhrGeneration C64 mit Joystick auf Dauerfeuer. Da mach'ste nix
Generation C64 mit Joystick auf Dauerfeuer. Da mach'ste nix
Zitat von trainer am 28. Juli 2026, 22:20 UhrGute Verpflichtung - sicher nicht von JU - Danke TW !!!
Erst Benchmark - Spieler ... jetzt "Wandspieler" .. gehts noch ??
Willkommen beim SCP Felix !!
Gute Verpflichtung - sicher nicht von JU - Danke TW !!!
Erst Benchmark - Spieler ... jetzt "Wandspieler" .. gehts noch ??
Willkommen beim SCP Felix !!
Zitat von Wersepreusse am 28. Juli 2026, 22:24 UhrZitat von ovi am 28. Juli 2026, 21:40 UhrZitat von Standfussballer am 28. Juli 2026, 21:16 UhrIch weiß gar nicht, ob unsere "Experten" hier überhaupt mit irgendeinem realistischen Stürmer zufrieden wären.
Ich gehe davon aus, dass JU sich schon etwas bei dem Transfer gedacht hat.Also erstmal herzlich Willkommen.
Das ist genauso ein blöder Spruch wie der von weiter oben. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist muss man das nicht so doof abtun. Kann man nicht einfach respektieren das es Leute gibt die eine andere Meinung haben und etwas nicht gut finden?. Warum geht das einfach nicht? Stattdessen werden dann die die es anders sehen mit so blöden Sprüchen runtergemacht. Und wenn du glaubst das die SL bei jedem Transfer das richtige gedacht hat lebst du echt im Kinderwunderland.
Ovi, andere Meinungen gehören respektiert, da hast du völlig recht. Dann solltest du allerdings auch auf Formulierungen wie „.. lebst du echt im Kinderwunderland“ verzichten. Das ist genau die Abwertung, die du anderen gerade vorwirfst.
Zitat von ovi am 28. Juli 2026, 21:40 UhrZitat von Standfussballer am 28. Juli 2026, 21:16 UhrIch weiß gar nicht, ob unsere "Experten" hier überhaupt mit irgendeinem realistischen Stürmer zufrieden wären.
Ich gehe davon aus, dass JU sich schon etwas bei dem Transfer gedacht hat.Also erstmal herzlich Willkommen.
Das ist genauso ein blöder Spruch wie der von weiter oben. Nur weil jemand nicht deiner Meinung ist muss man das nicht so doof abtun. Kann man nicht einfach respektieren das es Leute gibt die eine andere Meinung haben und etwas nicht gut finden?. Warum geht das einfach nicht? Stattdessen werden dann die die es anders sehen mit so blöden Sprüchen runtergemacht. Und wenn du glaubst das die SL bei jedem Transfer das richtige gedacht hat lebst du echt im Kinderwunderland.
Ovi, andere Meinungen gehören respektiert, da hast du völlig recht. Dann solltest du allerdings auch auf Formulierungen wie „.. lebst du echt im Kinderwunderland“ verzichten. Das ist genau die Abwertung, die du anderen gerade vorwirfst.
Zitat von Eagle-Rider am 28. Juli 2026, 22:24 UhrHerzlich Willkommen, Felix. Ich hoffe auch, dass das nicht alles gewesen ist, aber ich denke, dann müsste uns erst noch jemand verlassen. Der Kader ist jetzt schon recht groß wieder. Vielleicht wird ja noch der ein oder andere junge Spieler noch verliehen...
Bei Standards können wir aber nur dann besser werden, wenn denn auch jemand sie schießen kann. Bisher habe ich in der Vorbereitung keine guten Standards gesehen. Wenn Schulz dieser Spieler sein soll, dann hoffe ich, dass er mal länger heile bleibt und dann auch zeigt, was er kann. In Liga zwei ist er mir jetzt nicht als Magier aufgefallen.
Herzlich Willkommen, Felix. Ich hoffe auch, dass das nicht alles gewesen ist, aber ich denke, dann müsste uns erst noch jemand verlassen. Der Kader ist jetzt schon recht groß wieder. Vielleicht wird ja noch der ein oder andere junge Spieler noch verliehen...
Bei Standards können wir aber nur dann besser werden, wenn denn auch jemand sie schießen kann. Bisher habe ich in der Vorbereitung keine guten Standards gesehen. Wenn Schulz dieser Spieler sein soll, dann hoffe ich, dass er mal länger heile bleibt und dann auch zeigt, was er kann. In Liga zwei ist er mir jetzt nicht als Magier aufgefallen.
Zitat von heiopei am 28. Juli 2026, 22:31 UhrKlingt für mich erstmal nach einer guten Ergänzung für vorne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der letzte Neuzugang war. Dafür ist das Transferfenster auch noch zu lange offen. Warten wir also mal ab, wer da noch dazukommt.
Klingt für mich erstmal nach einer guten Ergänzung für vorne. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das der letzte Neuzugang war. Dafür ist das Transferfenster auch noch zu lange offen. Warten wir also mal ab, wer da noch dazukommt.
Zitat von DerSteinfurter am 28. Juli 2026, 22:36 UhrTrainer, woher willst du das wissen, dass Thomas Wörle für die Verpflichtung verantwortlich ist und nicht Jan Uphues? Warst du mit dabei? Was soll so ein Bashing gegen den sportlichen Leiter?
Wer sich ein wenig auskennt im Fußball weiß darum, das Entscheidungen über Spieler im gegenseitigen Austausch und Gesprächen zwischen dem Trainer und der sportlichen Leitung erfolgen. Das ist niemals eine Einzelentscheidung. Die sportliche Leitung sagt was machbar ist, der Trainer äußert seine Wünsche.
Natürlich erleichtern persönliche Kontakte zwischen Trainern und Spielern einen möglichen Wechsel. Thomas Wörle kennt Felix Higl bereits aus Ulm und umgekehrt gilt das Gleiche. Das lässt aber nicht unmittelbar den Schluss zu, dass die Verpflichtung nur durch unseren Trainer erfolgt ist. Da Felix Higl noch bei Fürth laut transfermarkt.de bis 2027 unter Vertrag stand, führt die Verhandlungen die Vereinsführung und nicht der Trainer. Thomas Wörle wird sicherlich auf den Spieler positiv eingewirkt und einen Wechsel schmackhaft gemacht haben. Vertrag und Anstellung erfolgt aber durch den Verein und damit nur über Jan Uphues. Zudem besitz er auch als langjährig erfahrenen sportlicher Leiter ein eigenes Netzwerk.
Trainer, woher willst du das wissen, dass Thomas Wörle für die Verpflichtung verantwortlich ist und nicht Jan Uphues? Warst du mit dabei? Was soll so ein Bashing gegen den sportlichen Leiter?
Wer sich ein wenig auskennt im Fußball weiß darum, das Entscheidungen über Spieler im gegenseitigen Austausch und Gesprächen zwischen dem Trainer und der sportlichen Leitung erfolgen. Das ist niemals eine Einzelentscheidung. Die sportliche Leitung sagt was machbar ist, der Trainer äußert seine Wünsche.
Natürlich erleichtern persönliche Kontakte zwischen Trainern und Spielern einen möglichen Wechsel. Thomas Wörle kennt Felix Higl bereits aus Ulm und umgekehrt gilt das Gleiche. Das lässt aber nicht unmittelbar den Schluss zu, dass die Verpflichtung nur durch unseren Trainer erfolgt ist. Da Felix Higl noch bei Fürth laut transfermarkt.de bis 2027 unter Vertrag stand, führt die Verhandlungen die Vereinsführung und nicht der Trainer. Thomas Wörle wird sicherlich auf den Spieler positiv eingewirkt und einen Wechsel schmackhaft gemacht haben. Vertrag und Anstellung erfolgt aber durch den Verein und damit nur über Jan Uphues. Zudem besitz er auch als langjährig erfahrenen sportlicher Leiter ein eigenes Netzwerk.
Zitat von trainer am 28. Juli 2026, 23:14 UhrBenchmark und Wandspieler ??
Benchmark und Wandspieler ??
Zitat von alva am 28. Juli 2026, 23:18 UhrEin schwer einzuschätzender Transfer, finde ich. Wörle kennt ihn und wird wissen, was er bekommt. Ich persönlich hätte mir aber auch eher jemanden gewünscht, der zuverlässig knipst. Was hilft ein Wandspieler, wenn die Mitspieler nicht in der Lage sind, die Chancen zu verwerten? Und daran hapert es immer noch, das haben die Testspiele ja auch wieder gezeigt. Nach den Aussagen des Vereins zur Stürmersuche bzw. der gewünschten Qualität finde ich diesen Transfer erstmal etwas ernüchternd. Aber wer weiß...ich hoffe, die Jungs beweisen noch, dass sie wissen, wo das Tor steht 😉
Ein schwer einzuschätzender Transfer, finde ich. Wörle kennt ihn und wird wissen, was er bekommt. Ich persönlich hätte mir aber auch eher jemanden gewünscht, der zuverlässig knipst. Was hilft ein Wandspieler, wenn die Mitspieler nicht in der Lage sind, die Chancen zu verwerten? Und daran hapert es immer noch, das haben die Testspiele ja auch wieder gezeigt. Nach den Aussagen des Vereins zur Stürmersuche bzw. der gewünschten Qualität finde ich diesen Transfer erstmal etwas ernüchternd. Aber wer weiß...ich hoffe, die Jungs beweisen noch, dass sie wissen, wo das Tor steht 😉
Zitat von Adler25 am 28. Juli 2026, 23:38 UhrGegen Wiesbaden also wahrscheinlich Higl direkt von Beginn an und dann Vilhelmson und Schulz als Alternative. Geht finde ich auch schlechter.
Gegen Wiesbaden also wahrscheinlich Higl direkt von Beginn an und dann Vilhelmson und Schulz als Alternative. Geht finde ich auch schlechter.
Zitat von Kleini am 29. Juli 2026, 00:54 UhrZitat von alva am 28. Juli 2026, 23:18 UhrEin schwer einzuschätzender Transfer, finde ich. Wörle kennt ihn und wird wissen, was er bekommt. Ich persönlich hätte mir aber auch eher jemanden gewünscht, der zuverlässig knipst. Was hilft ein Wandspieler, wenn die Mitspieler nicht in der Lage sind, die Chancen zu verwerten? Und daran hapert es immer noch, das haben die Testspiele ja auch wieder gezeigt. Nach den Aussagen des Vereins zur Stürmersuche bzw. der gewünschten Qualität finde ich diesen Transfer erstmal etwas ernüchternd. Aber wer weiß...ich hoffe, die Jungs beweisen noch, dass sie wissen, wo das Tor steht 😉
Fakt ist, dass mit Higl ein Stürmer aus der 2. Liga verpflichtet wurde. Nicht aus Österreich, Bosnien oder einer skandinavischen Liga, nein aus unserer 2. Bundesliga. Und trotzdem ist der manchem nicht gut genug. Wenn du sagst, dieser Transfer ist "etwas ernüchternd" dann erzähl doch mal, welcher Neuzugang deiner Meinung nach passend gewesen wäre. Inkl. der Berücksichtigung, was der Markt derzeit denn her gibt und welche Spieler für uns überhaupt finanziell drin sind. Bei anderen Drittligisten würde man so einen Neuzugang abfeiern. Ein weiterer Fakt ist, dass Wörle schon mit Higl gearbeitet hat, weiß was er bekommt und an ihm hat.
Zudem: Woher willst du wissen, welcher Spieler in der kommenden Saison "zuverlässig knipst"?
Zitat von alva am 28. Juli 2026, 23:18 UhrEin schwer einzuschätzender Transfer, finde ich. Wörle kennt ihn und wird wissen, was er bekommt. Ich persönlich hätte mir aber auch eher jemanden gewünscht, der zuverlässig knipst. Was hilft ein Wandspieler, wenn die Mitspieler nicht in der Lage sind, die Chancen zu verwerten? Und daran hapert es immer noch, das haben die Testspiele ja auch wieder gezeigt. Nach den Aussagen des Vereins zur Stürmersuche bzw. der gewünschten Qualität finde ich diesen Transfer erstmal etwas ernüchternd. Aber wer weiß...ich hoffe, die Jungs beweisen noch, dass sie wissen, wo das Tor steht 😉
Fakt ist, dass mit Higl ein Stürmer aus der 2. Liga verpflichtet wurde. Nicht aus Österreich, Bosnien oder einer skandinavischen Liga, nein aus unserer 2. Bundesliga. Und trotzdem ist der manchem nicht gut genug. Wenn du sagst, dieser Transfer ist "etwas ernüchternd" dann erzähl doch mal, welcher Neuzugang deiner Meinung nach passend gewesen wäre. Inkl. der Berücksichtigung, was der Markt derzeit denn her gibt und welche Spieler für uns überhaupt finanziell drin sind. Bei anderen Drittligisten würde man so einen Neuzugang abfeiern. Ein weiterer Fakt ist, dass Wörle schon mit Higl gearbeitet hat, weiß was er bekommt und an ihm hat.
Zudem: Woher willst du wissen, welcher Spieler in der kommenden Saison "zuverlässig knipst"?